Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

29.10.2019 um 15:35
@bgeoweh

Ja gut, dann gibts eben keine solchen Netzwerke. Nur FFF und Linke sind im Internet erfolgreich, meine Güte.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ja gut, dann gibts eben keine solchen Netzwerke. Nur FFF und Linke sind im Internet erfolgreich, meine Güte.
Warum denn? Haben die ihre Hausaufgaben gemacht und andere nicht? Hast du was konstruktives beigetragen? Überzeugungsarbeit? Kostet viel Geld und Nerven:-)


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit muss man leben.
Na dann kann es ja nicht so schlimm sein mit der AfD, wenn man damit wohl leben muss. Warum muss man dann ein viertel der deutschen zwangshaft als nazis beleidigen? Die können doch nix dafür, sind ja nur dumme medienzombies.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du würdest die Demokratie abschaffen, weil nicht alle Deiner Meinung sind?
Ich sagte, man kann kaum sagen, man sei demokrat und die anderensieen antidemokraten, wenn man glaubt, dass eine demokratische auseinandersetzungmit der afd keinen sinnmacht weil das alles medienzombies sind die auf nichts mehr reagieren.
Wenn man denkt , 20% der wähler sind zu unmündig zum wählen (oder mehr), dann ist es mit dem glauben an die demokratie nicht weit her.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:39
Klar sitzt die AfD mitten in neurechten Netzwerken:
Sie wollen alles sein, nur nicht Mainstream. Dabei sind sie dort längst angekommen. Die sogenannte Neue Rechte hat nicht erst seit der Flüchtlingskrise Konjunktur. Die Pegida-Bewegung, die Sarrazin-Debatte, Gründung und Aufstieg der AfD: All das gab es bereits vor 2015. Schleichend wurde die Wut vom Internet auf die Straße und schließlich in die Parlamente getragen. Die Wütenden eint dabei die Ablehnung der EU, das Feindbild Islam, sie feiern Donald Trump, Viktor Orban oder Wladimir Putin. Sie fürchten eine Islamisierung ihres Abendlandes und rufen zum Widerstand auf. Ihr Ziel: Die Revolution von rechts. Multiplikatoren wie der Chef des Compact-Magazins, Jürgen Elsässer, der Verleger Götz Kubitschek oder auch der Chef der AfD in Thüringen, Björn Höcke sind zentrale Figuren dieser Bewegung. "Sezession", "Blaue Narzisse", "PI-News", "Deutschland-Kurier", "Junge Freiheit" oder "Journalisten Watch" heißen die einschlägigen "Alternativmedien" dazu.
https://www.watson.de/deutschland/interview/959689490-die-afd-und-das-netzwerk-der-neuen-rechten-paul-middelhoff-ueber-neurechte-strukturen


melden

AfD

29.10.2019 um 15:40
@shionoro
Ach so, sorry, das hab ich missverstanden. So stimm ich Dir zu.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:40
Zitat von As345As345 schrieb:Hast du was konstruktives beigetragen?
Das brauchst gerade Du nicht fragen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Na dann kann es ja nicht so schlimm sein mit der AfD, wenn man damit wohl leben muss. Warum muss man dann ein viertel der deutschen zwangshaft als nazis beleidigen? Die können doch nix dafür, sind ja nur dumme medienzombies.
Hab ich das? Und natürlich muss man damit leben, dass auch menschen wählen die politisch nicht so großes Interesse haben, die die Denokratie sogar abwählen wollen, oder die sich durch soziale Medien aufhetzen lassen.
Damit muss man leben, wir sind ja hier nicht in der DDR. Ich weiß also nciht was du überhaupt willst, weder spreche ich AfD-Wählern ab eine Meinung zu haben, noch dass sie wählen können. Sie können wählen, die dürfen wählen und sie wählen auch.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab ich das? Und natürlich muss man damit leben, dass auch menschen wählen die politisch nicht so großes Interesse haben, die die Denokratie sogar abwählen wollen, oder die sich durch soziale Medien aufhetzen lassen.
Damit muss man leben, wir sind ja hier nicht in der DDR. Ich weiß also nciht was du überhaupt willst, weder spreche ich AfD-Wählern ab eine Meinung zu haben, noch dass sie wählen können. Sie können wählen, die dürfen wählen und sie wählen auch.
Das ist aber ja auch eine unterstellung, dass AfDler die demokratie abschaffen wollen.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:42
@shionoro

Das bezog sich nicht auf alle AfD Wähler. Das bezieht sich auf alle Menschen gleich.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1. Und sind die restriktiven Vorschriften, die häufig zur Nichtvergabe von öffentlichen Aufträgen geführt haben, obwohl Geld da ist abgeschafft oder gelockert? Nein.
2. Die Polizei betrachtet ihr Vorgehen selbst als Nadelstiche. Das ist aller Ehren wert, aber das Bild dieser Ruhrgebietsviertel unter Clan Herrschaft hat sich noch kaum verändert.
3. Zu4. Doppelresidenzmodell nach Eu Resolution 2079 wie die meisten anderen EU Länder
4. Zu 6. Zu 90% abschaffen ist ja nicht abschaffen.
5. zu7. Ich meine zB eine Kanzlerin, deren Bearbeitung der Migrationswelle 2015 alleine ihre Vorstellung war und danach alle EU Länder aufforderte, es ihr gleichzutun, bzw forderte, alle anderen Ländern müssten sich genau so verhalten. Ich meine nachgeordnete Politiker, die Drohungen von Zwangsgeldern an EU Partner sandten, die eine andere Flüchtlingspolitik verfolgten, als Frau Merkel. Die war nur in Deutschland gewählt, nirgendwo sonst.
6. zu8. Ja, 33 Menschen haben dieses bahnbrechende Gesetzeswerk in Anspruch genommen. Freut mich ehrlich für die. Aber es ist eine kleine Randgruppe. Man kann nicht Mini Politik als große Politik verkaufen. Es gibt Wichtigeres.
Zu 1. Lobbyismus wird es im Kapitalismus IMMER geben. Ganz egal ob unter CDU, SPD, Grün, Links, FDP, AfD.
Zu 2. Wie soll sich denn in wenigen Wochen ein solches Bild ändern? Natürlich sind das zur Zeit noch Nadelstiche in den kriminellen Clanhaufen, aber irgendwann werden die Stiche schmerzhafter werden. Es braucht doch Zeit, solche Strukturen aufzubrechen.
Zu 3. Ich bin absolut kein Freund des Doppelresidenzmodells. Ich bin dafür, dass das Kind entscheiden muss, bei wem es aufwachsen will.
Zu 4. Es ist doch aber ein wichtiger Schritt, mit den richtigen Signalen. Wegen mir hätten wir den Soli schon vorgestern abschaffen, alles von den neuen Bundesländern zurückfordern sollen und die Mauer wieder hochziehen, aber so einfach ist das leider nicht.
Zu 5. Tja, es gibt in dem Punkt eben nur zwei Meinungen. Meine Meinung ist die, dass Frau Dr. Merkel sich genau richtig verhalten hat.
Zu 6. Du tust ja gerade so, als hätte man über Monate nichts anderes mehr mitbekommen. Das ist schlichtweg falsch.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:44
@shionoro

Wie du siehst gibt es auch Menschen die:
Zitat von LexterLexter schrieb:Wegen mir hätten wir den Soli schon vorgestern abschaffen, alles von den neuen Bundesländern zurückfordern sollen und die Mauer wieder hochziehen, aber so einfach ist das leider nicht.
Auch die können und dürfen nunmal wählen und das ist richtig so. Egal wie falsch ihre Ansichten sind.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das bezog sich nicht auf alle AfD Wähler. Das bezieht sich auf alle Menschen gleich.
Aber bei AfD wählern glaubst du, dass demokratische auseinandersetzungmit ihnen keinen sinn macht, weil sie ihre wahl eh nicht ändern.
Worüber also reden? Die Kriegen dann ja für immer minimum 15% , tendenz nach oben.

Irgendwann gibt es dann nur noch afd oder nicht afd als parteien.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch die können und dürfen nunmal wählen und das ist richtig so. Egal wie falsch ihre Ansichten sind.
Macht das argument ja nicht besser, wenn noch mehr menschen als nur afdwähler deinermeinung nach eigentlich unmündig sind.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:49
@shionoro

Wieso unmündig? Jeder hat nahezu die gleichen Vorraussetzungen sich zu informieren. Wer nur in seiner sozialen Blase lebt, der lässt sich halt davon mehr beeindrucken, als jemand außerhalb dieser speziellen Blase. So ist das halt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber bei AfD wählern glaubst du, dass demokratische auseinandersetzungmit ihnen keinen sinn macht, weil sie ihre wahl eh nicht ändern.
Worüber also reden? Die Kriegen dann ja für immer minimum 15% , tendenz nach oben.
Nein das dichtest du dazu. Ich habe lediglich geschrieben, dass deine beiden Reformen, die Wähler nicht umstimmen werden keine AfD mehr zu wählen. Ein AfD-Wähler braucht keine Fake-AfD, da wählt man wohl lieber das original.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Irgendwann gibt es dann nur noch afd oder nicht afd als parteien.
Wenn du meinst das sich alle anderen Parteien auflösen und in einer einzigen Partei sammeln, mag sein. Aber an sicht ist es doch klar das es AfD wähler gibt, und Wähler die keine AfD wählen. So wie jetzt Grünen Wähler existieren und Wähler die keine Grünen wählen.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 15:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn man nicht verbal agiert, sondern militant, würde das ja fast gewalttätig heißen
er sagte "nur verbal ist bullshit, man muß militant vorgehen"
Was meint er damit, ... nur fast gewalttätig?
Kann man denn ein bisschen schwanger sein?


melden

AfD

29.10.2019 um 15:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wieso unmündig? Jeder hat nahezu die gleichen Vorraussetzungen sich zu informieren. Wer nur in seiner sozialen Blase lebt, der lässt sich halt davon mehr beeindrucken, als jemand außerhalb dieser speziellen Blase. So ist das halt.
Naja du sagst mir die können gar nich anders und sind für immer für die normale politik verloren wegen den schlimmen sozialen medien und der propaganda.
WEnn das nicht unmündig ist,dann weiß ich auch nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein das dichtest du dazu. Ich habe lediglich geschrieben, dass deine beiden Reformen, die Wähler nicht umstimmen werden keine AfD mehr zu wählen. Ein AfD-Wähler braucht keine Fake-AfD, da wählt man wohl lieber das original.
Das behauptest du ebenmit den argument,d das überhauptnichts sie umstimmen würde.
Warum ist übrigens eine vernünftige sicherheitspolitik eine fake afd? Traurig, dass du das denkst.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du meinst das sich alle anderen Parteien auflösen und in einer einzigen Partei sammeln, mag sein. Aber an sicht ist es doch klar das es AfD wähler gibt, und Wähler die keine AfD wählen. So wie jetzt Grünen Wähler existieren und Wähler die keine Grünen wählen.
Gegen die grünen verbünden sich selten alle anderen parteien,damit sie nicht regieren.


1x zitiertmelden
As345 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

29.10.2019 um 15:52
nochmals: ihr habt keine wertschätzung von Buezer und für die kleinen! Bei euch ist nur akademiker das Beste. Das rächt sich, denn die kleinen machen viel mehr, genau was du sagst Fff bewegung usw. ist ein denkzettel für euch!Afd und Linke haben das erkannt.


1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Naja du sagst mir die können gar nich anders und sind für immer für die normale politik verloren wegen den schlimmen sozialen medien und der propaganda.
WEnn das nicht unmündig ist,dann weiß ich auch nicht.
Was heißt für immer? Den Absprung zu schaffen wird nicht einfach, doch ist zum Beispiel rassistisches Gedankengut, wenn es mal fest verankert ist, nur schwer zu überwinden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das behauptest du ebenmit den argument,d das überhauptnichts sie umstimmen würde.
Warum ist übrigens eine vernünftige sicherheitspolitik eine fake afd? Traurig, dass du das denkst.
Ich behauptete dass deine zwei genannten Reformen nichts nutzen. Weil es zu viele Punkte gibt, die angeprangert werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Grenzen zu, Volksaustausch beenden, Euro abschaffen, Sozialsysteme privatisieren, unerwünschte Minderheiten entfernen, "Homo und Gender Schwachsinn" beenden,... joa welche Partei hätte damit wohl Erfolg?



1x zitiertmelden

AfD

29.10.2019 um 15:57
Zitat von As345As345 schrieb:Das rächt sich, denn die kleinen machen viel mehr
Wenn man viel macht aber keine Ahnung hat nützt das auch nichts. Man kann sich auch mit viel Fleiß und toller Anpacker-Mentalität geradewegs in den Abgrund navigieren.


melden

AfD

29.10.2019 um 15:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was heißt für immer? Den Absprung zu schaffen wird nicht einfach, doch ist zum Beispiel rassistisches Gedankengut, wenn es mal fest verankert ist, nur schwer zu überwinden.
DU schriebst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das dies ausreichend wäre. Zu Fest sitzt schon das ganze Konstrukt um die Lügenpresse, die sog. etablierten Parteien, dass Reformen in diesen Punkten nichts nutzen werden.
Heißt, egal was andere parteien tun, afd wähler wählen afd. Heißt eben auch für immer-
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich behauptete dass deine zwei genannten Reformen nichts nutzen. Weil es zu viele Punkte gibt, die angeprangert werden.
Das sind keine punkte, das sind irgendwelche kleinen phrasen die du drischst. Wenn den meisten AfD wählern sicherheitspolitik ein anliegenist würde es natürlich helfen, wenn die CDU sich hinstellt und eine polizei und justizreform macht mit den entsprecheden medienberichten.

Wie gesagt, herbert reul macht das vor.


1x zitiertmelden