Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.08.2019 um 10:22
Zitat von medicimedici schrieb:Das sind alles Werte, die die CDU noch in den 80 und 90ziger Jahren vertreten hat.
@medici
Du meinst, die CDU hätte noch in den 80er und 90er Jahren ebenfalls eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert?
Du kannst es aber nicht belegen!


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:27
@medici
Wie viele hochrangige CDU-Mitglieder marschierten zu der Zeit denn bei rechtsextremen Aufmärschen mit oder unterhielten Verbindungen zu rechtsterroristischen Vereinigungen?


melden

AfD

11.08.2019 um 10:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Du meinst, die CDU hätte noch in den 80er und 90er Jahren ebenfalls eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert?
Du kannst es aber nicht belegen!
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst ich versuche es trotzdem mal.


In den 80 und 90er Jahren hatten wir ja auch nicht diese Asylantenflut. Auf die Asylpolitik war meine 180° Wende gemünzt.


3x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:29
Zitat von medicimedici schrieb:Ihr verwechselt da was. Konservativ, sein Vaterland zu lieben, ist nicht gleich Rechtsradikal !
Aber AfD, Bernd Höcke gut finden etc. da stehen nunmal Rechtsradikale Kräfte von Götz Kubitschak und vom glühenden Antisemit Jürgen Elsässer der Verlegher des Compact Magazin dahinter, Höcke der ja selbst schon für eine Neonazi Zeitschrift schrieb als Landolf Ladig, auch war er auch schon bei Neonazi Demos in Dresden dabei. Überhaupt ist die AfD stark in Neinazi Kreise verstrickt..
Und Nationalstolz ist unsinnig.


melden

AfD

11.08.2019 um 10:30
@medici
Nein Bernd Höcke hat eindeutig von einer Geschichtspolitischen 180 Grad Wende geredet.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:30
Zitat von medicimedici schrieb:In den 80 und 90er Jahren hatten wir ja auch nicht diese Asylantenflut. Auf die Asylpolitik war meine 180° Wende gemünzt.
Warum wurde dann in den 90ern das Grundgesetz dahingehend geändert, dass unser Asylrecht faktisch stark eingeschränkt wurde?


melden

AfD

11.08.2019 um 10:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Nein Bernd Höcke hat eindeutig von einer Geschichtspolitischen 180 Grad Wende geredet.
Reitet doch nicht immer auf den Höcke rum. Höcke representiert nicht die komplette AFD, genau so wenig wie der Kinderpornoliebhaber, ich glaube Edathy hieß er, die gesamte SPD repräsentiert.


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:32
Zitat von medicimedici schrieb:Reitet doch nicht immer auf den Höcke rum. Höcke representiert nicht die komplette AFD
Höcke ist das Gesicht des Flügels und der Flügel das Herz der AfD (behauptet dieser zumindest immer).


melden

AfD

11.08.2019 um 10:34
Zitat von medicimedici schrieb:Du meinst, die CDU hätte noch in den 80er und 90er Jahren ebenfalls eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert?
Du kannst es aber nicht belegen!
Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst ich versuche es trotzdem mal.
Achso! Ich versuche es auch nochmal:
"Weg vom links-rot-grün verseuchten 68er-Deutschland"
hat Prof. Dr. Jörg Meuthen als Parole der AfD ausgegeben.
https://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-gegen-afd-aufmarsch-der-wut-1.2974815-2
Eine Parole, die Du auch von der CDU der 80er und 90er Jahre kennst?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:34
@medici
Bald wird er es ein Sieg in Ostdeutschland wird vor allem ein Sieg des Flügel sein, und dann wird der Flügel der ohnehin schon extremen einfluss in der AfD hat endgültig die macht in der AfD und dann ist auch die AfD endgültig auch Höcke, der sowieso schon im Hintergrund die Fäden in der hand hielt.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Eine Parole, die Du auch von der CDU der 80er und 90er Jahre kennst?

Du kennst doch nur die Parole von Meuthen, weil er sie wohl in dem Sommerinterview vor 2 Wochen im ZDF offen gesagt hat. Korregiert mich, wenn es nicht so wahr.

Was die CDU in den 80 und 90er Jahren rausgehauen haben, weiß ich nicht, läßt sich aber bestimmt recherchieren. Ist mir aber zuviel Arbeit, weil gerade eben schon ein You Tube Video gelöscht wurde.

Was hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde, weiß ich nicht. Aber mittlerweile ist vieles salonfähig geworden, was sie früher noch nicht mal ihrer Frau zugeflüstert hätten.


2x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:44
Zitat von HayuraHayura schrieb:Bald wird er es ein Sieg in Ostdeutschland wird vor allem ein Sieg des Flügel sein, und dann wird der Flügel der ohnehin schon extremen einfluss in der AfD hat endgültig die macht in der AfD und dann ist auch die AfD endgültig auch Höcke, der sowieso schon im Hintergrund die Fäden in der hand hielt.
Habe ich keine Probleme mit. Ich sehe es so: 1000 mal besser als die Merkel


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:47
@medici
das solltest Du erst einmal abwarten. Außerdem heisst das ja nicht, dass die dann den oder die Kanzler/in stellen würden ;)


melden

AfD

11.08.2019 um 10:48
Zitat von medicimedici schrieb:Was hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde, weiß ich nicht. Aber mittlerweile ist vieles salonfähig geworden, was sie früher noch nicht mal ihrer Frau zugeflüstert hätten.
Du weißt es nicht, stellst aber eine solche Behauptung auf?
Zitat von medicimedici schrieb:Das sind alles Werte, die die CDU noch in den 80 und 90ziger Jahren vertreten hat. Die AFD ist eine CDU 2.0. Merkel hat dagegen die CDU an die Wand gefahren.
Und auch hier stellst du eine Behauptung auf und auf Nachfrage zu Belegen antwortest du mit
Zitat von medicimedici schrieb:Was die CDU in den 80 und 90er Jahren rausgehauen haben, weiß ich nicht
Meine Güte...


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 10:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und auch hier stellst du eine Behauptung auf und auf Nachfrage zu Belegen antwortest du mit
Doch habe ich geliefert.
In dem ich die Umfragewerte von gestern, ausgestrahlt im ZDF, hier eingestellt habe. Kann man doch beim besten Willen nicht abstreiten, daß Merkel die CDU vor die Wand gefahren hat. Von knapp 40% auf 26%. Das ist ein herber Verlust.

Wie sieht es denn mit Deinen Belegen aus ?

Hast Du irgend welche Beweise, welche Du vorlegen kannst um die AFD zu diffamieren ?


melden

AfD

11.08.2019 um 11:00
Zitat von medicimedici schrieb:Aber mittlerweile ist vieles salonfähig geworden, was sie früher noch nicht mal ihrer Frau zugeflüstert hätten.
Und wer genau kann auf wessen Veranlassung stolz darauf sein? @medici ?


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wer genau kann auf wessen Veranlassung stolz darauf sein?
Merkwürdig, genau die Grünen, Linken, und die etablierten Parteien wollen so fortschrittlich, Zukunftsorientiert sein. Homoehe wird eingeführt, der ganze Genderwahnsinn. Und bei offenen Gesprächen, wo nichts mehr unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird, wo offen und alles ehrlich angesprochen wird, macht ihr plötzlich einen Rückzieher ?


3x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:07
Zitat von medicimedici schrieb:Und bei offenen Gesprächen, wo nichts mehr unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird, wo offen und alles ehrlich angesprochen wird, macht ihr plötzlich einen Rückzieher ?
Von welchen
offenen Gesprächen, wo nichts mehr unter den Teppich gekehrt und verheimlicht wird, wo offen und alles ehrlich angesprochen wird
ist die Rede?

edit: Ich kenne solche nicht!


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:10
Zitat von medicimedici schrieb:Habe ich keine Probleme mit. Ich sehe es so: 1000 mal besser als die Merkel
Ich mag Merkel auch nicht wirklich, aber mir ist sie 1000 mal lieber als die AfD. Faschisten haben dieses land schon mal zerstört.


1x zitiertmelden

AfD

11.08.2019 um 11:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von welchen ist die Rede?
Beste Beispiel ist doch die Asylpolitik von Merkel. Alles wird schön geredet. Die Probleme werden unter den Teppich gekehrt. Der Bettvorleger Seehofer gibt da noch seinen Segen drauf, indem er sagt die Kriminalstatistik belegt, das die Kriminalität zurück gegangen sei. Absoluter Hohn !

Und die AFD spricht alles offen und ehrlich an. Und genau das brauchen wir in der Politik.


2x zitiertmelden