Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.09.2019 um 14:19
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die AFD hat keinen Genozid, keinen Lebensraumgewinn etc angekündigt
Hat das die NSDAP 1933 gemacht?


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 14:21
@sacredheart
Da stimm ich Dir zu, die AfD hat auch mit sozialistisch nix zu tun.


melden

AfD

17.09.2019 um 14:22
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hat das die NSDAP 1933 gemacht?
Ja. War von Stunde Null ab Parteilinie.


melden

AfD

17.09.2019 um 14:24
@SomertonMan

Es hätte genügt 'Mein Kampf' zu lesen. Auch das 25 Punkte Programm einer NSDAP lange vor der Machtergreifung sprachen eine völlig andere Sprache als das Programm einer AFD.

Eine Simplifizierung 'rechts ist doof' ist eben sehr simpel, wenn damit alles rechts der Jusos gemeint ist.

'Links' war in der Sowjetunion auch schuld an Millionen Toten, die kann man auch nicht einer SPD anlasten.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 14:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es hätte genügt 'Mein Kampf' zu lesen. Auch das 25 Punkte Programm einer NSDAP lange vor der Machtergreifung sprachen eine völlig andere Sprache als das Programm einer AFD.
Vollkommen korrekt - das 25-Punkte-Programm von 1920 beinhaltet bereits die Forderung nach einem Großdeutschland und der Ausbürgerung von Juden, die Eroberung von "Lebensraum im Osten" und die physische Vernichtung der Juden werden in Band 2 von "Mein Kampf" (1926) wörtlich gefordert bzw. angekündigt.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 14:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Von diesen Ländern trifft Bombardierung nur auf Teile Syriens zu. Insgesamt ist also eines von den 26 Hauptherkunftsländern tatsächlich in Teilen von Bombardierungen betroffen. Die anderen 25 nicht. Daher würde ich Deine Aussage als 'im Wesentlichen unzutreffend' bezeichnen, weil sie auf ca 4% der Herkunftsstaaten zutrifft, auf die anderen 96% nicht.
2019: Die Top 5 der Herkunftsländer sind mit Abstand Syrien (Bomben / 23.000), Irak (Bomben / 8.000) Nigeria (christilich-Muslimischer Konflikt, Militante Gruppen / 7.000), Türkei (Politische Verfolgung / 6.000) und Afghanistan (Bomben / 5.000)
Also gibt es tatsächlich mehr als nur Syrien das gebombt wird. Ich weiß, die AfDler sagen ja gerne in Syrien ists ruhig und im Irak kann man ohne Probleme durch die Straßen ziehen und Afghanistan ist auch befriedet... davon abgesehen ist das nicht: Wir können doch nicht alle aufnehmen....)
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum aber fast ausschließlich junge Männer des Schutzes bedürfen, bleibt ein Mysterium, ebenfalls warum Menschen aus Urlaubsländern wie Tunesien (das auch nicht bombardiert wird) vorrangig unseres Schutzes bedürften.
Das kann man Menschen wie dir auch nicht erklären.... Beispiel gefällig? Aus Tunesien gingen 2018 573 Asylanträge ein - davon wurden ganze 9 Angenommen und 323 abgelehnt. Über die Jahre hinweg liegt die Schutzquote aus Tunesien bei an die 2% der Bewerber.... oder bei Algerien, Marokko und Co bei unter 5%. solche Zahlen müssen ja erschreckend sein für jemanden der der Meinung ist wir nehmen alles und jeden auf.
Auch wird dich die Frauenquote schocken, die liegt bei 57 zu 43, klar kann man sagen das 57 fast ausschließlich junge Männer seien die hier her kommen - zwar völlig Weltfremde auffasung, die du sicherlich niemals belegen kannst. aber wer meint wir seien komplett mit Flüchtlingen überfordert, der Welt halt eine Partei die sich selbst zerfleischt und einen rechten Flügel hat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die AFD hat keinen Genozid, keinen Lebensraumgewinn etc angekündigt
Willst du dich selbst verarschen? wo hat die NSDAP vor Wahlen einen Genozid oder Lebensraumgewinn angedeutet?
Für dich zum Nachlesen das NSDAP Parteiprogramm von 33 --> bitte zeig mir die Stelle des Genozids.
Lebensraumgewinnung durch Kolonien wird tatsächlich angesprochen. Aber ansonten... mhhh lass uns doch mal schauen:


5. Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben können und muß unter Fremdengesetzgebung stehen.
8. Jede weitere Einwanderung Nichtdeutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nichtdeutschen, die seit dem 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, sofort zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.
4. Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksicht auf Konfession. Kein Jude kann daher Volksgenosse sein.

also ich erkenne da durchaus parallelen zur AfD, nur das der Jude heute jetzt der Moslem ist.


melden

AfD

17.09.2019 um 14:29
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Vollkommen korrekt - das 25-Punkte-Programm von 1920 beinhaltet bereits die Forderung nach einem Großdeutschland und der Ausbürgerung von Juden, die Eroberung von "Lebensraum im Osten" und die physische Vernichtung der Juden werden in Band 2 von "Mein Kampf" (1926) wörtlich gefordert bzw. angekündigt.
ich such den Genozid aber im Parteiprogramm. Man lernt doch hier immer wieder das man auch mal unterscheiden muss zwischen AfD Politiker und den Personen die Bücher schreiben?


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 14:31
@bgeoweh
vergiss es, hab mein Fehler gefunden


melden

AfD

17.09.2019 um 14:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Man lernt doch hier immer wieder das man auch mal unterscheiden muss zwischen AfD Politiker und den Personen die Bücher schreiben?
Und was wäre die AfD ohne Klonovsky , Elsässer und Kubitschek?
Ich vermute, dass die sogenannten Asylkritiker sagen: "asylkritisch"

Das hatte aber Meuthen aber am Anfang versehentlich vergessen.


melden

AfD

17.09.2019 um 14:44
@scarcrow

Jedenfalls war die Behauptung von @kleinundgrün unzutreffend, 'die' kämen aus zerbombten Ländern, das kann man so generalisierend nicht behaupten. Die Türkei beispielsweise oder auch der Irak oder Pakistan oder Georgien sehen nirgendwo nach Dresden 45 aus.

Der Punkt ist auch: Geht eine Anerkennungsquote von 2% tunesischer Bewerber mit einer Verabschiedungsquote von 98% einher? Doch wohl nicht. Das Asylverfahren selbst wird ja immer mehr zur Luftnummer, wenn eine negativer Bescheid dennoch zum langfristigen Aufenthalt führt.

Dass die NSDAP schon lange vor der Machtergreifung ihren Weg klar benannt hat und dass die AFD ein davon völlig verschiedenes Programm hat, dürften mittlerweile klargeworden sein.


3x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 15:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Irak
achso, Irak ist super? na dann kann man das ja nicht verstehen das da Leute raus wollen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedenfalls war die Behauptung von @kleinundgrün unzutreffend, 'die' kämen aus zerbombten Ländern, das kann man so generalisierend nicht behaupten.
hat er auch nicht, nicht im Kontext. und ist für die meisten ersichtlich. faktisch kommt aber tatsächlich der Löwenanteil der Asylbewerber aus zerbombten Ländern, zumindest die letzten 4 Jahre. Von daher ist das alles wieder eine Scheindiskusion von Flüchtlingspolitikgegner die meine das 57 Prozent männlicher Anteil "Fast nur junge Männer" sind. Genau wie die AfD, schön in der Gegend rumlügen und polarisieren.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass die NSDAP schon lange vor der Machtergreifung ihren Weg klar benannt hat und dass die AFD ein davon völlig verschiedenes Programm hat, dürften mittlerweile klargeworden sein.
nein ist es wohl immer noch nicht, nur kann die AfD nun mal nicht schreiben das sie mehr Lebensraum wollen, weil sie dann zurecht vom Verdachtsfall zu etwas härterem wären - plus sie würde ihre ganzen rechten Freundes-Parteien in der EU verlieren, was nochmals schlecht wär. Aber ich denke weder die Österreicher, noch die Französischen, noch den Polnischen, noch den Ungarischen, noch den Tschechischen Rechten würde es gefallen wenn die AfD "Lebensraumerweiterung" in den Mund nehmen würden. ich denke da kann man sich schon einig sein.Putin würds vielleicht gefallen...

Und nein, nur weil ein Genozid im Parteiprogramm fehlt und nur weil der Lebensraum nicht erwähnt wird ist dennoch ein Vergleich zur NSDAP vorhanden. Es gibt Feindbilder (damals Juden, heute Moslems), es gibt den Deutschen, der ja Umgevolkt wird/ausgetauscht wird, es gibt welche die von aussen rein kommen und das nicht mehr sollten, es gibt da diese Rassenvermischung die nicht gewollt ist und und und.

Nochmal, was glaubst du was los wäre wenn Höcke und Co plötzllich was von Genozid labbern würden? Das das alles nicht so schlimm war früher zur NS Zeit haben doch schon genügen einzeln verlauten lassen... aber ich weiß, da sieht man keine Parallelen, sie habens ja nicht gesagt, das ein Genozid durchgeführt oder das Elsass erobert werden sollte. So naiv.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Der Punkt ist auch: Geht eine Anerkennungsquote von 2% tunesischer Bewerber mit einer Verabschiedungsquote von 98% einher?
Stimmt, in dem konkreten Beispiel sind dann also tatsächlich 500 Tunesier die uns hier das Leben zur Hölle machen, und ich weiß ja alles junge Männer.

Natürlich ist die Rückführungsquote stark ausbaufähig, daran arbeitet ja auch die Regierung. Und ich weiß, bei dir und der AfD wäre das ganz einfach. Flieger, Falschirm und ab die Post. raus aus dem Land, raus aus dem Sinn.
Das ist nun mal das Problem das auch bei Rückführungen es gewisse Regeln gibt. ich weiß auch das die AfD Fans und die AfD das nicht so sehen, sich an Regeln halten ist was für Warmduscher (Nieder mit dem Versailer Vertrag)


melden

AfD

17.09.2019 um 15:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt also nennenswerte Quoten von Abschiebungen derjenigen, welche aufgefordert worden waren, in ihre Heimat zurück zu gehen?
Was ist "nennenswert"? 2018 waren es rund 23.000.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jedenfalls war die Behauptung von @kleinundgrün unzutreffend, 'die' kämen aus zerbombten Ländern, das kann man so generalisierend nicht behaupten.
Es wurde doch gezeigt, dass sie auch aus solchen Ländern kommen. Zu einem signifikanten Anteil.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das Asylverfahren selbst wird ja immer mehr zur Luftnummer, wenn eine negativer Bescheid dennoch zum langfristigen Aufenthalt führt.
Blöde Menschenrechte. Die funken immer wieder dazwischen.

Ist schon blöd, wenn man deswegen als Deutscher sein letztes Hemd und sein trockenes Brot mit denen teilen muss.
Oh halt, das ist ja gar nichts so. Der möglicherweise auch zu Unrecht erfolgte Aufenthalt ist ja gar nicht so teuer für den einzelnen. Ob man da nicht dann doch ein bisschen genauer prüfen muss und im Zweifel jemanden eher mal da lässt ....


melden

AfD

17.09.2019 um 15:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass die NSDAP schon lange vor der Machtergreifung ihren Weg klar benannt hat und dass die AFD ein davon völlig verschiedenes Programm hat, dürften mittlerweile klargeworden sein.
Nein! Mir nicht!
Nur weil das rassistische Programm damals Nationalsozialismus hieß
und das rassistische Programm der AfD jetzt Ethnopluralismus heißt, wobei die AfD das Wort Ethnopluralismus ebenso wie das Wort völkisch meidet.
Ist das noch lange kein Indiz!

Das beredte Schweigen der AfD spricht Bände!
@sacredheart


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 15:40
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:einundgrün schrieb:Die Leute verlassen ihre zerbombte Heimat und nehmen den
Das trifft auf Syrer zu, auf alle anderen nicht. Die Syrer sind zwar die größte Gruppe, aber weit weniger als die Hälfte. Insofern stimmt Deine Aussage einfach überwiegend nicht, auch wenn Dir schwerfällt, das zu akzeptieren.

Länder, in denen Terroranschläge geschehen, bezeichnet man nicht als 'zerbombte Heimat', sonst würde das ja nach Bataclan auch so für Frankreich gelten.

In 2018 wurden 188.000 Asylanträge gestellt und wahrscheinlich etwas 230.000 (auch aus Vorjahren) bearbeitet. 23.000 sind gegangen und davon war wiederum eine größere Gruppe Asylantragsteller aus europäischen Ländern. Bei einer Anerkennungsquote von ca 18,5% in 2018 erscheint dann die Gruppe der Menschen, die gegangen sind, doch signifikant geringer als die Gruppe der nicht Anerkannten. Von den Menschen ohne Anerkennung sind also ca 10% wirklich gegangen.

@scarcrow

Also ausschließlich für die AFD bewerten wir nach dem Schema: Sagen tun sie das eine, sie würden aber lieber etwas anderes sagen, trauen sich aber nicht. Das nennt man dann freie Fantasie. Nach dem Schema könnte man jedem alles in den Mund legen. Demnach könnte auch Claudia Roth Lebensraum im Osten wollen und würde sich auch nicht trauen, das zu sagen. Erscheint mir aber auch sehr unwahrscheinlich.

@eckhart

Das Schweigen der AFD spricht Bände? Das heisst, weil sie völkische Vokabeln NICHT verwenden, machen sie sich verdächtig? Nach den Kriterien wäre die SPD, die CDU, die FDP, die Grauen Panther ja genau so verdächtig, weil sie solche Vokabeln auch nicht verwenden.


3x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 15:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das heisst, weil sie völkische Vokabeln NICHT verwenden
Du weißt genau, dass die Sprache der AfD völkisch ist!
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/


melden

AfD

17.09.2019 um 15:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das beredte Schweigen der AfD spricht Bände!@sacredheart
Watt denn nu? Macht sie ihre Sprache verdächtig oder ihr Schweigen? Beides gleichzeitig kann es jedenfalls nicht sein.

Die anderen Parteien meiden auch das Wort völkisch und ich wüsste nicht, wofür dieser Umstand sie verdächtig machen soll.


2x zitiertmelden

AfD

17.09.2019 um 15:52
abberline schrieb (Beitrag gelöscht):"Gefährdungswahrscheinlichkeit für Zivilbevölkerung weit unterhalb der abschiebungsschutzrelevanten Schwelle"
Versteh ich nicht:
Auf ihre hiergegen erhobene Klage verpflichtete das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen die Bundesrepublik Deutschland, der Klägerin subsidiären Schutz nach § 4 Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 AsylG (unionsrechtlicher Abschiebungsschutz) wegen einer Gefährdung der Klägerin als Zivilperson im Rahmen eines innerstaatlichen bewaffneten Konflikts zuzuerkennen.
Der Irak hat unterm Strich in Deutschland eine Schutzquote von ca 35%, bedeutet für mich das hier tatsächlich das einzelschicksal jedes der knap 7000 Iraker pro Jahr geprüft wird ob sie tatsächlich Schutz benötigen oder nicht. Heißt auch nicht das es ein sicheres Herkunftsland ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ausschließlich für die AFD bewerten wir nach dem Schema: Sagen tun sie das eine, sie würden aber lieber etwas anderes sagen, trauen sich aber nicht. Das nennt man dann freie Fantasie.
ist es nun mal nicht, weil dafür viel zu viele Parteimitglieder, Verantwortliche, Führungspolitiker eben genau so etwas abbilden, bzw. teils offen auf NS Demos herumhüpfen... aber auch das wird ignoriert. Nicht das was man sagt, sondern das was man ist - ist man....
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Insofern stimmt Deine Aussage einfach überwiegend nicht, auch wenn Dir schwerfällt, das zu akzeptieren
immer noch, nur weil du sie nicht kapierst, verstehst, aufnehmen und verarbeiten kannst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das heisst, weil sie völkische Vokabeln NICHT verwenden, machen sie sich verdächtig?
gott wie du dich dumm stellst, usern was in den Mund legst und versuchst die herauszuwinden ist ja schon krankhaft. Die AfD spricht völkisch, nachweislich. benutz NS Vokabular. Nur sind sie so clever und nutzen eben nicht das ganz offensichtliche, weil dann wärs zu einfach.

Mir ist schon klar, das die ganzen Ex AfDler die ausgetretten sind und davon sprechen wie es in der AfD abgeht alles ausgesprochene Lügner in deinen Augen sind, auch das wir hier die es wagen die AfD zu kritisieren alle dumm im Kopf sein müssen,

aber unter uns - das ist alles lächerlich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Watt denn nu? Macht sie ihre Sprache verdächtig oder ihr Schweigen? Beides gleichzeitig kann es jedenfalls nicht sein.
mach ne schreibpause bevor es noch peinlicher wird. vielleicht liest du den Satz einfach mal wieder im Kontext. oder googlste beredt (https://de.wiktionary.org/wiki/beredt)


melden

AfD

17.09.2019 um 15:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Watt denn nu? Macht sie ihre Sprache verdächtig oder ihr Schweigen? Beides gleichzeitig kann es jedenfalls nicht sein.

Die anderen Parteien meiden auch das Wort völkisch und ich wüsste nicht, wofür dieser Umstand sie verdächtig machen soll.
Das Schweigen der AfD zum Scheitern von Höckes Interview, welches Wahlkampfzwecken in Thüringen dienen sollte!
Das Wort "völkisch" muss zur Beurteilung der AfD verwendet werden und macht niemanden verdächtig!

Peinlicher gehts nicht mehr!


1x zitiertmelden