Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.09.2019 um 10:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine Partei, deren Kernpolitik Politik für "wohlhabende deutsch traditionelle" Familien und Privatunternehmen ist, kann sich unmöglich Volkspartei nennen.
Die AfD ist eine Volkspartei und Arbeiterpartei. Das einzige Problem ist, dass die Partei immer noch zu viele neoliberale Boomer in der Partei hat, die ersetzt werden müssen. Es muss jetzt Sozialpolitik für die deutschen Arbeiter gemacht werden, dann wird die Partei weiter wachsen! Und alle anderen Parteien werden nutzlos!


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Streck den Arm aber bitte nicht zu weit in die Höhe - kann auf Dauer wehtun.
Ein guter Kalauer. Muß ich mir merken !


melden

AfD

02.09.2019 um 10:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde, dann sollen sie es eben bekommen. Aber dann am Ende auch nicht jammern, wenn es ihnen noch schlechter geht, als zuvor.
Es reicht doch, wenn sie die Zahl der Asylanten und Migranten zurück fahren. Dann geht es uns auf alle Fälle besser.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 10:27
Seht euch diesen ausweis an, und es findet sich eine erklärung warum jemand so viel negativen einfluß in ostdeutschland besitzt.

Spoilerimage-1373196-860 poster 16x9-gbdn-13731


Und warum eine welle vor allem aus ostdeutschland versucht, die gute solide deutsche demokratie und politik mit aller macht kaputt zu reden.

Putin haßt die Bundesrepublik Deutschland, weil es so ein starkes land ist.

Und in seinem früheren ostdeutschen wirkungskreis, bietet sich immer noch die möglichkeit einfluß zu nehmen.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/wladimir-putin-stasi-ausweis-von-ex-kgb-offizier-in-dresden-gefunden-a-1243109.html


melden

AfD

02.09.2019 um 10:29
@emanon
Das war mal so und sollte eigentlich so sein, aber es ist leider wirklich so, dass sich viele Parteien kaum noch unterscheiden. Die SPD hat sich mit der Agenda selbst zerlegt, ist nach Rechts und damit in die Mitte gerückt, die CDU/CSU ist nach links gerückt und sitzt ebenfalls in der Mitte. Bei den Grünen, als Anti Parteien Partei gestartet, haben die Realos übernommen, sie sind in die Mitte gerückt und machen dort Lobbypolitik für besserverdienende Biomütter, Windkrafthersteller, Homosexuellen und Gender Community etc.. Mitte 80er wäre doch eine Koalition mit der CDU/CSU undenkbar gewesen. Strauss, Lummer und Kanther mit Ditfurth, dem damaligen Fischer und Ströbele???
Die FDP war immer Lobbypartei der Wirtschaft und steht in der Mitte, setzt sich zumindest für getrennt lebende Väter ein, was die SPD nicht tut.
Die Linke ist inzwischen auch nur noch das, was die SPD früher mal war, hat aber einige seltsame Flügel wie die Kommunisten, die ex SEDler etc
Ausserdem für viele im Westen zu sehr Ostpartei.

Die AfD wäre unbedeutend, wenn die etablierteren Parteien mal wieder die Politik machen würden, für die sie einst standen. Glaubt jemand, dass es 2015 mit Leuten wie Schmidt, Strauss, Schily, Kanther, Beckstein und Co so gelaufen wäre?


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:33
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es muss jetzt Sozialpolitik für die deutschen Arbeiter gemacht werden, dann wird die Partei weiter wachsen! Und alle anderen Parteien werden nutzlos!
Die sollen erstmal lernen, wie man formal richtige Anträge stellt. Eine Partei die nur aus Stümpern und wandelnden Beispielen für den Dunning-Kruger-Effekt besteht, taugt nur als Alternative zu gar nichts. Da braucht man sich noch nichtmal über die Naivität von den dort präsentierten reaktionären Weltbildern unterhalten.


melden

AfD

02.09.2019 um 10:33
@Kältezeit
Das paradoxum ist, es geht Ihnen in diesen Bundesländern eben nicht so schlecht. Längst widerlegt durch Akt zahlen zur Arbeitslosigkeit usw.
Schaut euch die Metropolen an wie Dresden und Leipzig und Brandenburg und Potsdam , sieht das. Alles nach elend aus.? Nein.
Es geht hier nur um gefühlte Wahrheiten, so es diese Kategorie gibt. Die Wähler der AFD Wähler , sind eben nicht nur der gefürchtete 8 Klassen Schüler ohne Ausbildung mit Kopf leer und springerstiefel . Nein es scheint der wohlstandsbürger zu sein, der gutverdienende.
Der anscheinend diffuse Ängste hat, sein Wohlstand sei bedroht . Durch zB Einstellung von Kohleförderung. Durch den fremdsprachigen Nachbarn , den er evtl gar nicht hat. ( weil es so wenige sind) Aber er will verhindern , dass er kommt der Fremde .
Das alles lässt sich mit Ratio nicht erklären . Anscheinend hängen sie sehr an ihrem , in 30 Jahren solibeitrag geschaffenen, Status Quo.

Wie will man da mit gesunden realen Argumenten dagegenhalten. ?
.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 10:36
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wie will man da mit gesunden realen Argumenten dagegenhalten. ?
In dem die menschen und bürger mit den realen Argumenten zusammenhalten, und die polemisierenden AfD´ler mehrheitlich bei realen wahlen überbietet.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:39
Zitat von aeroaero schrieb:In dem die menschen und bürger mit den realen Argumenten zusammenhalten, und die polemisierenden AfD´ler mehrheitlich bei realen wahlen überbietet.
Das wird man nur noch schaffen in dem man die Wahlen fälscht. Ansonsten ist die AFD nicht mehr aufzuhalten. Und das ist gut so !


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:42
Zitat von medicimedici schrieb:Es reicht doch, wenn sie die Zahl der Asylanten und Migranten zurück fahren. Dann geht es uns auf alle Fälle besser.
Haha, ganz sicher. Immer sind die schuld. Haha. Ganz sicher nicht!
Außerdem brauchen wir vernünftige Einwanderung.


Die AfD will jegliche Integration oder die Möglichkeit einer guten Integration mit schwachsinnigen Forderungen kaputt machen. Die Sachsen AfD jetzt speziell.


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die AfD wäre unbedeutend, wenn die etablierteren Parteien mal wieder die Politik machen würden, für die sie einst standen. Glaubt jemand, dass es 2015 mit Leuten wie Schmidt, Strauss, Schily, Kanther, Beckstein und Co so gelaufen wäre?
Das Problem: die Zeit steht nicht still und wer still steht wird vom Spielfeld genommen.
Was hätten die genannten Personen denn 2015 anders gemacht?
All zu viele Optionen standen nicht zur Verfügung...
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es muss jetzt Sozialpolitik für die deutschen Arbeiter gemacht werden, dann wird die Partei weiter wachsen! Und alle anderen Parteien werden nutzlos!
Und jetzt schau in das Wahlprogramm der AfD. Zum Beispiel in Sachsen.
https://www.afdsachsen.de/files/afd/landesverband-sachsen/download/LTG2019/RWP_190618.pdf (Archiv-Version vom 28.06.2019)

Man verdient in Sachsen nicht 100% West? Lass uns eine Partei wählen, die Sonderwirtschaftszonen schaffen möchte und Unternehmer von bürokratischen Hürden wie Mindestlohn, Arbeitsschutz- und Arbeitszeit-Gesetzen sowie Umweltauflagen befreien möchte!
Mehr soziale Sicherheit durch ein nichtexistierendes Rentenkonzept!
Klingt logisch...


melden

AfD

02.09.2019 um 10:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haha, ganz sicher. Immer sind die schuld. Haha. Ganz sicher nicht!
Absolut sicher !!!!

Das Geld was da ausgegeben wird, könnte man den Rentnern, armen Familien zukommen lassen. Aber die ganze Welt hier bei uns durchzufüttern bringt nur Unzufriedenheit bei den Einheimischen.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die AfD wäre unbedeutend, wenn die etablierteren Parteien mal wieder die Politik machen würden, für die sie einst standen.
Für eine rechte Partei wird es immer Platz in der BRD geben.
Dafür den Altparteien die Schuld zu geben heisst die Augen davor zu verschliessen, dass jeben Morgen in Deutschland genügend Rechte aufstehen um so eine Partei am Leben zu halten.
Zitat von medicimedici schrieb:Ansonsten ist die AFD nicht mehr aufzuhalten. Und das ist gut so !
Die AfD ist tot, sobald sie mal ohne Hilfe regieren muss.
Das Dilettantenstadl zerlegt sich selbst, man muss es nur lassen.
Es ist aber nun mal unethisch dafür Menschen vor die Hunde gehen zu lassen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

02.09.2019 um 10:52
@medici

Ich erinner mich noch an die "wiedervereinigung", als viele menschen in meinem umfeld sich sicher waren, das dies der bundesrepublik deutschland "wirtschaftlich das genick gebrochen hat".

"Das wir uns davon wirtschaftlich nicht mehr erholen"...

Ich erinner mich auch noch, als um 2015 sich selbst sonst menschlich gebende bei einer lokalen "awo"-stelle über die "flüchtlingsschwemme" erzürnten, ein "Obmann" der das dort leitet vor versammelter mannschaft und gästen, wochenlang über Merkel und die flüchtlinge lustig machte, dabei immer das "Merkel-karo" und ihre worte "wir schaffen das" spöttisch imitierte das ich auch als kleiner 1€ jobber vor allen leuten dies kritisierte...

Und was ist...?

Die flüchtlinge wurden in ihrer anzahl von deutschland entschuldigung, "geschluckt", (wirtschaftliches verkraften gemeint), wie shoemaker-levi von Jupiter.

Deutschland hat die wiedervereinigung nicht wirtschaftlich das genick gebrochen.

Und deswegen @medici
Zitat von medicimedici schrieb:Das wird man nur noch schaffen in dem man die Wahlen fälscht. Ansonsten ist die AFD nicht mehr aufzuhalten. Und das ist gut so !
werden die ansichten der AfD´ler jetzt bundesweit umso unglaubwürdiger, desto mächtiger sie sich fühlen.


2x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Die AfD ist tot, sobald sie mal ohne Hilfe regieren muss.
Das Dilettantenstadl zerlegt sich selbst, man muss es nur lassen.
Es ist aber nun mal unethisch dafür Menschen vor die Hunde gehen zu lassen.
Regieren ist doch keine Raketenwissenschaft. Lasst sie mal machen und ihr werden sehen, daß es die AFD mit Bravour
besteht.

Da sie aber bisher noch nirgendwo regieren mußte, kann auch niemand vorhersagen, ob sie dabei versagen werden. Auch User des Allmysterie Forums nicht.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:55
Seit wann müssen in einer Demokratie die mandatstärksten Parteien die Regierung bilden? Dann hätten wir seit 1949 immer die gleiche Koalition auf Bundesebene gehabt, CDU/SPD. IdR geht es um eine stabile Mehrheit, wenn eine Partei diese nicht alleine erreicht geht sie eine Koalition ein, am liebsten mit der Partei, welche zur eigenen passt. Z. B. hat die CDU sehr gerne mit der FDP regiert, FDP war aber nie zweitstärkste Partei. Eine Koalition aus den mandatstärksten Parteien gab es lediglich vier Mal auf Bundesebene, nach den Wahlen von1966, 2005, 2013 und 2017. Eine starke Opposition ist in einer Demokratie nicht zu verachten.

Bundesregierungen seit 1949:
Wikipedia: Liste der deutschen Bundesregierungen

Wahlergebnisse seit 1949
http://www.wahlrecht.de/ergebnisse/bundestag.htm


melden

AfD

02.09.2019 um 10:56
@emanon
Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr hier.
Aber dein eben gebrachtes Argument : man muss sie nur mal machen lassen??

Genau dieses Argument wurde hier vor ein paar Wochen von allen Seiten niedergemacht. Ist das nicht seltsam ?

Auf einmal heißt es, lasst sie doch ruhig mal versuchen im Biotop Sachsen und Brandenburg ?

Die AFD scheint derzeit vollauf zufrieden zu sein mit ihrer Rolle als Dauer Opposition .
Die Hängen irgendwie in ihren Hängematten und schaukeln sich eins, währed sie die Stimmen ohne Mühe in ihr Körbchen sammeln lassen . Die müssen gar nichts mehr tun . Das tun die anderen für sie.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 10:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem brauchen wir vernünftige Einwanderung.
Natürlich brauchen wir die, aber die AfD hat ja ne Lösung für die immer mehr wachsende ältere Generation: wird halt alles privatisiert, staatl. Rente abgeschafft.
Da muss dann am Ende jeder selber gucken, wo er bleibt und um die Pfandflaschen wird dann zukünftig gekloppt. So kann man die Bevölkerungspyramide natürlich auch ins Gleichgewicht bekommen: Altersvorsorge und med. Betreuung können sich dann auch nur jene leisten, die es sich leisten können. Der Rest verstirbt halt früh und erbärmlich. Da braucht man wirklich keine Migration mehr.


1x zitiertmelden

AfD

02.09.2019 um 11:01
@Kältezeit
Na ja, war am Sonnabend im Supermarkt und ein Ca 80 jähriger mit Fahrrad wühlt im müllkorb vor dem Markt...und das nicht, weil er was verloren hat, außer seiner würde.. Und beim Hausarzt sitzen Ca 80 % Senioren , die kaum noch in der Lage sind ihre Zuzahlungen zu leisten ( lt meinem Hausarzt)
Altersvorsorge ? Mit ca einer Millionen Grundsicherungs abhängiger Rentner im Land??

Das beschworene Szenario haben wir bereits. Dazu braucht es keine AFD .


melden

AfD

02.09.2019 um 11:02
Zitat von medicimedici schrieb:Da sie aber bisher noch nirgendwo regieren mußte, kann auch niemand vorhersagen, ob sie dabei versagen werden. Auch User des Allmysterie Forums nicht.
Man kann sie nur anhand ihrer bisherigen "Leistungen" und Aussagen beurteilen.
Da siehts halt eher dürftig aus.
Man muss die Messlatte schon recht tief legen um sie für regierungsfähig zu halten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau dieses Argument wurde hier vor ein paar Wochen von allen Seiten niedergemacht. Ist das nicht seltsam ?
Nein, warum. Meinungen sind unterschiedlich und das ist eigentlich das Salz in der Diskussionssuppe.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf einmal heißt es, lasst sie doch ruhig mal versuchen im Biotop Sachsen und Brandenburg ?
Ich vertrete die These, dass eine AfD alleinregierend auf epischer Breite versagen würde. Das "Problem" würde sich also eigentlich von selbst lösen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es soweit nicht kommen wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die AFD scheint derzeit vollauf zufrieden zu sein mit ihrer Rolle als Dauer Opposition .
Natürlich. Sie meckern rum, haben aber unterm Strich keine gangbaren Lösungen anzubieten.
So dumm sind sie nicht das nicht selbst zu wissen.
Das Problem ist das "Stimmenvieh".
Die haben das noch nicht gerafft.


melden