Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.07.2019 um 00:18
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD und ihre Anhänger üben gründlich, sich dumm zu stellen:
Prominenteste Beispiele: Meuthen und Münz gegenwärtig.
Meuthen übt sich gerade darin, was er am besten kann: Opferrolle. Opferrolle der Geister, die er rief. Kannste dir nicht ausdenken. Realsatire. Darauf müssen Böhmermann, Extra3 und die heutShow erst mal kommen


melden

AfD

18.07.2019 um 00:23
Schaun wir uns doch mal bitte kurz diesen Punkt an:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kennt ihr Uwe Junge ?
Landeschef der AfD Rheinland-Pfalz?

Der hat nach der Ernennung von AKK bei twitter nachgefragt wann endlich der Aufstand der Generäle kommt......
Skandal, oder?^^

Gucken wir uns mal seine Vita an:
Im Jahr 1978 trat er [*Uwe Junge] als Unteroffizieranwärter in die Bundeswehr ein; er schlug im Laufe der Zeit zwei Laufbahnwechsel ein und wurde später Berufsoffizier. [...] 1988 besuchte er die Fachschule des Heeres für Erziehung und Wirtschaft in Darmstadt. Junge wurde zunächst als Zugführer und Kompaniechef verwendet; 1996 war er im Rahmen des IFOR-Einsatzes in Kroatien.

[...]

Im Jahr 2001 besuchte er die Führungsakademie der Bundeswehr (FüAkBw) in Hamburg. Von 2002 bis 2007 diente er im Bataillon für Operative Information 950 in Mayen und Koblenz. 2003 war er im Rahmen des ISAF-Einsatzes im Provincial Reconstruction Team (PRT) in Kunduz. Von 2007 bis 2014 war er im Zentrum Operative Information der Bundeswehr (ZOpInfoBw) in Mayen tätig. 2011 folgte ein weiterer Auslandseinsatz in Kunduz. Von 2014 bis 2016 war er Dezernatsleiter im neu aufgestellten Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBw) in Mayen.[1] Im Oktober 2016 schied Junge als Oberstleutnant des Heeres aus dem aktiven Dienst aus.
Wikipedia: Uwe Junge

Was meint ihr, wer hat mehr Ahnung von der Materie?^^

Die von der Leyen?^^
Oder die Annegret?^^

:)

Zusatzfrage: Wisst ihr, was das Peter-Prinzip ist?

Ach, Fragen über Fragen. :)


melden

AfD

18.07.2019 um 00:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das Internet ist -glaube ich- nicht weit!:
Ja, wenn Leute mitreden wollen die von der Sache zwar keine Ahnung haben, aber die Klappe am weitesten aufreißen !


melden

AfD

18.07.2019 um 00:28
@Yoshimitzu

Das hast du offensichtlich ausgelassen:
Zum Vorwurf des Verstoßes gegen das Mäßigungsgebot führten 2017 Äußerungen Junges aus dem Jahr 2016 über Angela Merkel sowie über die Polizei und Innenbehörde von Köln wegen der Vorfälle in der Silvesternacht 2015/16. Aus Sicht der Ermittler verstoßen beide Aussagen gegen das sogenannte Mäßigungsgebot, das für aktive Soldaten bei politischer Betätigung gilt.[5]



melden

AfD

18.07.2019 um 00:33
Na sowas:
Stickoxide

AfD lädt Affentest-Professor in den Bundestag
Der umstrittene Toxikologe Helmut Greim soll für die AfD im Bundestag als Experte auftreten. Der Münchner hatte vor einem Jahr im Zusammenhang mit einem Skandal um Abgastests an Affen für Schlagzeilen gesorgt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/stickoxide-afd-laedt-affentest-professor-in-den-bundestag-a-1250072.html


Da sage noch einer, die AFD hätte nichts affiges an sich !


melden

AfD

18.07.2019 um 00:33
Ok, hier gehts anscheinend schon los:
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Das hat nicht zwingend was mit "dumm sein" zu tun; du bist da halt in der Hinsicht recht schwach gebildet.
inwiefern bin ich deiner Ansicht nach "schwach gebildet"?
Bildung heißt nicht, dass man alles und jeden sofort inkl. Geburtsdatum parat hat, aber dass man Namen "schon mal gehört" hat und - noch viel wichtiger - in einen Zusammenhang bringen kann.
Ok, das wusste ich bisher nicht. Darf nach deiner Bildung gefragt werden?
Allein schon, dass du deine Zeit nicht investiert hast, den Namen kurz zu googlen und dir anhand einiger Schlagworter oder Zusammenhänge ein Bild zu machen, sondern lieber hier deinen Opferstatus breittrittst, zeigt, dass du halt nicht wirklich im Thema drin bist.
Jo im Thema drin ist so ne Sache :P. Gookle ist auch so ne Sache. Und was ich wo suche, ist wiederum eine noch andere Sache...ich verstehe nicht ganz, was du von mir willst.
sondern lieber hier deinen Opferstatus breittrittst
Magst du mir sagen, wo und inwiefern ich das tue?


melden

AfD

18.07.2019 um 00:50
Wenn ihr mit eurem gegenseitigen Austausch an "Netiquetten" endlich fertig seid, wäre es echt toll, wenn ihr auch wieder in den Bereich der Sachlichkeit zurückkehren würdet.


melden

AfD

18.07.2019 um 01:06
Ich möchte gern noch was zu Herrn Junge sagen.

Er war lange Zeit bei der Bundeswehr, war auch richtig im Einsatz, hat auch mehrmals seinen Arsch für Deutschland hingehalten.

Er weiss, vovon er redet. Er kennt die Internas, er weiss, wo die Mängel sind und was schief läuft - und was man ändern müsste.

Das ist einer, der nicht für ein paar Dutzend Millionen Euro "Beraterverträge" abschliessen müsste, wie die von der Leyen das gemacht hat.

Ich hab grossen Respekt vor diesem Mann, er wäre ganz sicher der Richtige, für diesen Job.

Wir bräuchten mehr davon.


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 01:24
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich hab grossen Respekt vor diesem Mann,
Ich nicht.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Wir bräuchten mehr davon.
Nein, braucht man nicht.
Weil, er hetzt und sich in die Hetzrethorik des völkischen Höcke-Flügels einreiht:
Der Tag wird kommen, an dem wir alle Ignoranten, Unterstützer, Beschwichtiger, Befürworter und Aktivisten der Willkommenskultur im Namen der unschuldigen Opfer zur Rechenschaft ziehen werden! Dafür lebe und arbeite ich. So wahr mir Gott helfe!
https://twitter.com/uwe_junge_mdl/status/946869602553925634 (Archiv-Version vom 17.07.2019)

Klingt wie Tillscheider:
„Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen, dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht – denn wir sind das Volk, liebe Freunde“
https://www.deutschlandfunk.de/afd-kundgebung-in-erfurt-wenn-wir-kommen-wird-aufgeraeumt.1773.de.html?dram:article_id=335345

oder AfD Hochtaunuskreis:
Zu Beginn einer Revolution haben die Staatsberichterstatter noch die Chance sich vom System abzuwenden und die Wahrheit zu berichten!
Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Presseverlage gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten die Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken, denn wenn die Stimmung endgültig kippt ist es zu spät!
https://meedia.de/2018/08/29/verlage-stuermen-und-die-mitarbeiter-auf-die-strasse-zerren-die-gewaltfantasien-der-afd-hochtaunus-gegen-journalisten/

bei solchen Gewaltphantasien wundert es nicht, dass der Verfassungsschutz den Blick intensiviert.


melden

AfD

18.07.2019 um 07:42
Ich hab da was zum AfD-Rentenkonzept gefunden...
https://www.fr.de/wirtschaft/rentenkonzept-afd-national-soziale-anstrich-rechten-zr-12829626.amp.html

Ob das der Führer (ostdeutsche) Wähler weiß?


melden

AfD

18.07.2019 um 08:01
Aktuell scheinen sich Regierungswackeldackel, NGOs (wie Frau Rackete) und auch die Presse dazu durchgerungen zu haben, die AFD massiv zu unterstützen:

Wenn von irgendwelchen populären Angeklagtinnen vorgebracht wird, wir also Deutschland müsste mal eben 500.000 Menschen aus Libyen abholne (und damit logischerweise alle paar Wochen neue 500.000) wird kein Mensch mit einem Rest von Verstand da mitgehen.

Wer wirklich so unfassbar blöde ist zu glauben, junge alleinstehende Männer, die allesamt über gewisse Finanzmittel verfügen, wären in Afrika im Gegensatz zu Frauen, Alten, Kranken, Kindern besonders gefährdert, der wird weiterhin sein Kreuzchen bravh bei SPD, CDU, Grünen machen.

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind aber viele Menschen nicht so unfassbar blöd. Leider gibt es außer der AFD und der FDP aber wohl keinen ernstzunehmenden Politdarsteller, der diese Grundannahmen auch nur im Ansatz zu bezweifeln wagt.

Daher wird all dies einer insgesamt erschreckend inhaltsarmen AFD massiv helfen.


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 10:56
@sacredheart
Davon abgesehen das Carola Rakete frei gesprochen gehört, sehe ich jetzt nicht die AfD durch die Decke spüringe, sich ewig in die weinerliche Opferrolle zu begeben funktioniert nicht mehr so gut.


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 11:50
Zitat von HayuraHayura schrieb:Davon abgesehen das Carola Rakete frei gesprochen gehört
Aha? Und wer gehört morgen freigesprochen? Der Ladendieb, der U-Bahn-Schubser, vielleicht ein paar rechte Skinheads aus Chemnitz?
Zitat von HayuraHayura schrieb:weinerliche Opferrolle
:D :D :D :D

Sagt diejenige, die sich laufend über rechte Entwicklungen, Zuwanderungskritiker und - vor allem, besonders schön anzusehen - den Kapitalismus beklagt.


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 11:56
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Aha? Und wer gehört morgen freigesprochen? Der Ladendieb, der U-Bahn-Schubser, vielleicht ein paar rechte Skinheads aus Chemnitz?
Sie hat in einer Notlage gehandelt und von daher wäre der Freispruch nur gerecht.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Sagt diejenige, die sich laufend über rechte Entwicklungen, Zuwanderungskritiker und - vor allem, besonders schön anzusehen - den Kapitalismus beklagt.
Zwanderungskritiker, sind das die Leute die immer "Ich bin zwar kein Nazi, aber..." wo ich am liebsten darauf antworten wurde "Doch bist du!" aber das rumopfern der AfD zeigt sich halt wo die anderen bösen Altparteien dran schuld sind, das die afD in sachswen zu blöd ist eine Landesliste aufzustellen.


2x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 11:59
Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie hat in einer Notlage gehandelt und von daher wäre der Freispruch nur gerecht.
Die Notlage bestand also daraus, provokant über zehn Tage vor der italienischen Küste rumzuschippern? Zehn Tage? Es hätte ja andere Optionen gegeben. Aber das hatten wir ja schon besprochen.

Ach ja: War ja ganz zufällig auch ein Panorama-Kamerateam mit an Bord :D
Zitat von HayuraHayura schrieb:Zwanderungskritiker, sind das die Leute die immer "Ich bin zwar kein Nazi, aber..." wo ich am liebsten darauf antworten wurde "Doch bist du!" aber das rumopfern der AfD zeigt sich halt wo die anderen bösen Altparteien dran schuld sind, das die afD in sachswen zu blöd ist eine Landesliste aufzustellen.
Zuwanderungskritiker sind Zuwanderungskritiker, und Nazis sind Nazi. Es sind Menschen wie du, die solche Leute in einen Topf werfen und damit die gesellschaftliche Spaltung enorm vorantreiben.

Einen weiteren Effekt hat's übrigens auch noch: Da ihr mit Beschimpfungen wie Rassist und Nazi so inflationär umgeht, hat das mittlerweile gar keinen beschimpfenden Charakter mehr.


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 12:06
Zitat von HayuraHayura schrieb:Zwanderungskritiker, sind das die Leute die immer "Ich bin zwar kein Nazi, aber..." wo ich am liebsten darauf antworten wurde "Doch bist du!"
@Groucho

Weils grad passte und wir das Thema vor ein paar Tagen in einem anderen Thread hatten.




Zitat von HayuraHayura schrieb:Sie hat in einer Notlage
Sie hat auf eine Notlage gewartet. Alles eine Frage der Perspektive.


melden

AfD

18.07.2019 um 12:14
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Einen weiteren Effekt hat's übrigens auch noch: Da ihr mit Beschimpfungen wie Rassist und Nazi so inflationär umgeht, hat das mittlerweile gar keinen beschimpfenden Charakter mehr.
Für Nazis und Rassisten hatte dies noch nie einen beschimpfenden Charakter. Sie bezeichnen sich doch selber so.


melden

AfD

18.07.2019 um 15:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer wirklich so unfassbar blöde ist zu glauben, junge alleinstehende Männer, die allesamt über gewisse Finanzmittel verfügen, wären in Afrika im Gegensatz zu Frauen, Alten, Kranken, Kindern besonders gefährdert
Also meines Wissens nach fliehen viele aus Eritrea wegen der dortigen 40 jahre andauernden 'Wehrpflicht' da dürften tatsächlich junge Männer eher betroffen sein. Abgesehen davon ist so ne Flucht halt keine 3 sterne Kreuzfahrt sondern ein körperlich anstrengendes sowie Äußerst gefährliches Unterfangen. Da ist es nicht wirklich verwunderlich das die Flüchtlinge hauptsächlich jung und männlich sind.

Aber anscheinend sind manche halt zu blöd um das zu verstehen.


melden

AfD

18.07.2019 um 15:57
@Hayura
Zuwanderungskritiker sind Nazis? Jetzt wird es aber hanebüchen. Nazi als Totschlagskeule geht zwar immer, aber ich hab den Eindruck, als wüsstest Du gar nicht so ganz genau, wovon Du sprichst.. Alles mal in einen Topf...Ich wüsste nicht, dass Zuwanderungskritiker viel mit Themen wie Sozialismus etc zu tun hätten. Leute, die für mehr Mieterschutz oder höhere Pfändungsgrenzen für Arbeitnehmer sind, sind dann auch gleich Nazis, nur weil die das wollten?


1x zitiertmelden

AfD

18.07.2019 um 16:02
@Thedon
Aber ist eine 40jährige Wehrpflicht irgendwo gleich ein Asylgrund unbedingt für fast alle in Deutschland? Zwischen Eritrea und Deutschland liegt ja bisschen was


1x zitiertmelden