Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

22.02.2021 um 21:29
Zitat von frivolfrivol schrieb:Welche Auswirkungen könnte das auf die Aufstellung eines AFD-Spitzenkandidaten und den Wahlkampf im Herbst haben?
Die Antwort auf diese Frage hatte ich bereits verlinkt! (Vollzitate sind ja verpönt)
Im Umfeld des Parteivorstands hieß es nach Angaben der ARD, Meuthen versuche mit seinem Vorgehen ein Spitzenduo aus Chrupalla und Fraktionschefin Alice Weidel zu verhindern. Meuthen ist Europaabgeordneter und hatte angekündigt, nicht für den Bundestag kandidieren zu wollen. Er sagte, besser wäre es, auf dem Parteitag das Wahlprogramm zu beschließen und die Entscheidung über eine Spitzenkandidatur später zu klären – "idealerweise in einer Urwahl aus der Mitgliederschaft". Diese Idee halten aber einige für abwegig, weil sie möglicherweise erst sehr spät stattfinden könne. "Im August brauchen wir dann auch keine Spitzenkandidaten mehr", hieß es.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2021-02/afd-spitzenkandidat-bundestageswahl-tino-chrupalla-parteitag


melden

AfD

25.02.2021 um 10:00
@Leo2020



Hast du auf die dir gestellten Fragen keine Antwort? @Leo2020
Zitat von Leo2020Leo2020 schrieb am 14.02.2021:Kann ich dir sagen, ich wähle Sie wieder weil ich gegen illegale Migration bin. Das würden Sie in jedem Fall unterbinden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb am 14.02.2021:Legale Migration wäre ok?
Zitat von LandluftLandluft schrieb am 14.02.2021:Und das ist dir so wichtig, dass du Antisemitismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, verfassungswidrige Bestrebungen und all den anderen Schmutz, der mit der AfD untrennbar verbunden ist, achselzuckend hinnimmst - oder findest du das sogar ganz geil, magst es aber nicht offen sagen?
Beitrag von Landluft (Seite 3.552)
Beitrag von SvenLE (Seite 3.552)


melden

AfD

28.02.2021 um 09:59
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ehemaliger-afd-politiker-andreas-kalbitz-verzichtet-auf-direktkandidatur-a-65e99125-57a6-4f4e-926d-caa095e4cf73

Einer weniger, den man im Bundestag durchfüttern müsste.
Bleibt nur noch offen, wie sich Bernd in Thüringen entscheidet. Dadurch das die Wahl auch erst zur Bundestagswahl stattfindet, kann er seine Entscheidung noch herauszögern.

Es bleibt spannend.


melden

AfD

03.03.2021 um 10:25
Es scheint soweit zu sein, Meuthens Versuch so zu tun als ob die AfD kein braunverseuchter Haufen wäre hat das BfV wohl nicht überzeugt...
Nun hat das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) eine Entscheidung getroffen und die Partei zum rechtsextremistischen Verdachtsfall eingestuft. Damit wird die AfD bundesweit nun beobachtet, und die Verfassungsschützer dürfen auch nachrichtendienstliche Mittel wie V-Leute oder die Telefonüberwachung einsetzen.

Am Mittwochmorgen teilte BfV-Präsident Thomas Haldenwang den Leitern der Landesverfassungsschutzbehörden in einer Videoschaltkonferenz mit, dass die AfD seit dem 25. Februar als Verdachtsfall beobachtet werde. Offiziell will sich das BfV dazu nicht äußern.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-beobachtung-1.5188365


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2021 um 10:49
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es scheint soweit zu sein, Meuthens Versuch so zu tun als ob die AfD kein braunverseuchter Haufen wäre hat das BfV wohl nicht überzeugt...
Zurecht. Wurde auch Zeit, daß die AfD komplett als Verdachtsfall eingestuft wurde. Bin gespannt wie es weitergeht.

Und auch im Impf Skandal um Markus Wagner bin ich sehr gespannt, was noch so herauskommen wird. Er ließ ua seinen 16 jährigen Sohn bereits gegen Corona impfen.
. Der AfD-Politiker ließ nicht nur sich, seine Frau und Schwiegermutter impfen, sondern auch seinen 16 Jahre alten Adoptiv-Sohn. Der Teenager ist Nachwuchsspieler beim FC Bayern München.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/bei-corona-impfung-vorgedraengelt-markus-wagner-afd-droht-jetzt-eine-anzeige-4714022.html (Archiv-Version vom 01.03.2021)


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2021 um 15:53
Dass die AfD angeblich eine ganz normale Partei sein soll unterstreicht, neben der forbestehenden Präsenz von hinausgeworfenen AfD Exmitgliedern (Kalbitz) und noch nie gewesenen Mitgliedern (Kubitschek)
das innerparteiliche Gebaren der "lieben Freunde" wie sie sich gegenseitig nennen.

Liebe Freunde sollten sich doch merken, welche Beschimpfungen sie sich gegenseitig widmen:
In der vorangegangenen Debatte hatte sich unter anderem Parteivize Brandner, seit Langem ein interner Gegner Meuthens, für den Antrag aus Niedersachsen starkgemacht. Meuthen hielt vom Rednerpult dagegen, auf dem Weg zurück zu seinem Platz neben Brandner soll der Parteichef, so wird kolportiert, diesem zugeworfen haben: »Stephan, Du bist ein Dreckschwein.« Brandner, AfD-Bundestagsabgeordneter, wiederum habe entgegnet: »Jörg, über das Dreckschwein reden wir noch mal miteinander.«

Meuthens Version geht so: Er habe Brandner »mit ruhiger Stimme und aus nächster Nähe und für andere ganz sicher nicht hörbar gesagt, er habe mit seinem unanständigen Redebeitrag, der die alleinige Absicht hatte, den nicht anwesenden Herrn Meyer-Soltau zu beschädigen, das Verhalten einer Dreckschleuder an den Tag gelegt«.

Zu dieser Aussage, so Meuthen, stehe er. »Dass Herr Brandner nun fälschlich daraus macht, ich habe ihn ein ›Dreckschwein‹ genannt, ist – höflich ausgedrückt – irritierend«, schreibt der AfD-Chef weiter. Aus der Nähe, aus der er zu Brandner gesprochen habe, »scheint mir ein akustisches Missverständnis nahezu ausgeschlossen«.

Meuthen liefert sich schon seit Langem einen Machtkampf mit den Rechtsaußenkräften in der Partei. Auf dem vergangenen Bundesparteitag in Kalkar hatte er den völkisch-nationalistischen Flügel scharf angegriffen, nur knapp wurde ein gegen ihn gerichteter Misstrauensantrag wegen »spalterischem Gebaren« verhindert. Im Mai vergangenen Jahres hatte er mit einer Entscheidung im Bundesvorstand für die Annullierung der Parteimitgliedschaft des Rechtsaußenfunktionärs Andreas Kalbitz gesorgt. Seitdem geht ein tiefer Riss durch die AfD.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-joerg-meuthen-soll-parteivize-stephan-brandner-beschimpft-haben-a-e75820d5-9439-49ac-b52b-d62b06589428


melden

AfD

03.03.2021 um 19:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Zurecht. Wurde auch Zeit, daß die AfD komplett als Verdachtsfall eingestuft wurde. Bin gespannt wie es weitergeht.
Ich nicht. War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und auch im Impf Skandal um Markus Wagner bin ich sehr gespannt, was noch so herauskommen wird. Er ließ ua seinen 16 jährigen Sohn bereits gegen Corona impfen.
Und ich bin gespannt, ob wir noch was von Nüsslein hören oder ob der Markus und der Horst das mal eben schnell klarmachen. Wenn schon einen auf Korruption machen, dann bitte die anderen nicht vergessen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/georg-nuesslein-ex-justizminister-alfred-sauter-erstellte-kaufvertrag-fuer-masken-deal-a-664c17c1-6d5e-43b5-a84b-5c036de28c68


5x zitiertmelden

AfD

03.03.2021 um 20:16
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Selbstverständlich. Es liegt nur daran, daß man versucht die AfD kaltzustellen, nicht etwa weil sie rechtsextrem ist. :lolcry:
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und ich bin gespannt, ob wir noch was von Nüsslein hören oder ob der Markus und der Horst das mal eben schnell klarmachen. Wenn schon einen auf Korruption machen, dann bitte die anderen nicht vergessen
Und das hat jetzt was mit der AfD zu tun ? Ach ja, nix. Sprich das doch in den passenden Threads an, anstatt hier zu versuchen abzulenken.


1x zitiertmelden

AfD

03.03.2021 um 20:24
Der Zenit der AFD ist wenn ich mir die Wahlumfragen anschaue lange überschritten und das ist auch gut so.
Die Schuld eigener Ängste über die eigene Zukunft auf Menschen zu schieben die hierher kommen obwohl diese zum größten Teil noch viel mehr Angst haben als es die meisten sich nur vorstellen können ist an Engstirnigkeit schwer zu überbieten.
Andererseits gibt es wohl viele die in einem rechten Umfeld leben und weder Kraft, Mut noch finanzielle Mittel haben um sich von dem Umfeld ganz zu lösen. Es ist also auch Oberflächlich die Vorverurteilenden zu verurteilen.
Hoffendlich bleibt das Internet immer so offen und zugänglich für alle so das jeder die Möglichkeit hat sich eine Allgemeinbildung zuzulegen.


melden

AfD

03.03.2021 um 20:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das hat jetzt was mit der AfD zu tun
Das man gleiches Recht für alle doch wohl als Grundsatz annehmen kann, wenn es um Straftaten geht.


melden

AfD

03.03.2021 um 20:45
@knackundback

Willst Du jetzt bei jeder (vermutlichen) Straftat sagen, das es auch jemand Anderes gab, der (vermutlich) eine Straftat beging? Rechtfertig die eine Straftat die Andere?


melden

AfD

03.03.2021 um 21:02
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich nicht. War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Gääähn...immer wieder der selbe Sülz...


melden

AfD

03.03.2021 um 23:00
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich nicht. War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Ich dachte die Grünen wären die größte Oppositionspartei in Deutschland.
Gut...., aus der Sicht eines klassischen AFDlers sind das sowieso alles Blockparteien/Einheitsparteien, insofern wäre die AFD immer die Partei mit der Zahlenmäßig höchsten Zuspruch, als Oppositionspartei.


melden

AfD

03.03.2021 um 23:06
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Die AfD hält sich nur für die Größte.
Außerdem erfährt es keiner.
Allerdings hat sich der Verfassungsschutz in einem laufenden Rechtsstreit vor dem Verwaltungsgericht Köln dazu verpflichtet, vorerst auf eine geheimdienstliche Überwachung von Abgeordneten in Bund, Ländern und im Europaparlament zu verzichten. Dasselbe gilt für Kandidaten bei den anstehenden Wahlen im Jahr 2021.

Auch die Einstufung zum »Verdachtsfall« darf das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) derzeit nicht bekannt geben. Auf eine Anfrage des SPIEGEL wollte die Behörde den Schritt denn auch nicht bestätigen. »Mit Blick auf das laufende Verfahren und aus Respekt vor dem Gericht äußert sich das BfV in dieser Angelegenheit nicht öffentlich«, teilte eine Sprecherin mit.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextremismus-verdachtsfall-verfassungsschutz-beobachtet-afd-nun-bundesweit-a-136d80ce-4549-4a23-8174-19ad70f20643


melden

AfD

03.03.2021 um 23:57
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich nicht. War absehbar, dass man versucht, die zahlenmäßig größte Oppositionspartei auszuschalten.
Ist die AfD denn wirklich die zahlenmäßig großte Oppositionspartei? Was ist mit den Grünen?


2x zitiertmelden

AfD

04.03.2021 um 00:59
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ist die AfD denn wirklich die zahlenmäßig großte Oppositionspartei? Was ist mit den Grünen?
Die Grünen sind doch auch die LinksGrüne "Altpartei" wie alle Parteien außer der AfD.
Insofern gibt es nur eine Opposition in Deutschland und die nennt sich AfD.

Zumindest denken AfDler wohl vermehrt so.


melden