Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.10.2021 um 13:02
@Krautwurm
Was sagt "dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde." aus? Was ist damit gemeint?


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 13:14
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Na ja, erklär mir doch einfach mal wie einem Kind, was da die Forderung nach einem totalitären Staat ist. Ich verstehe es nämlich nicht.
Wahrscheinlich verstehst du es wirklich nicht. Wer sich mit Nazis einlässt und unterstützt, unterstützt ganz klar totalitäres Gedankengut.
Hatte ich aber auch schon verlinkt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sagt "dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde." aus? Was ist damit gemeint?
Entsorgung von Menschen auf Müllkippen. Wer AfD wählt, wählt solches Gedankengut. Das sich einige hier dazu immer noch dumm zu stellen versuchen zeigt doch alles.


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 13:16
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Naja, Chrupalla ist m. W. Nicht im Gesundheitswesen tätig und auch nicht bei der Bundeswehr.
Er muss also keine Aussage machen.
Muss er nocht, aber dein Argument war ja selbst der Arbeigeber dürfe das nicht. Und das ist eben glatt falsch was du so schreibst.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich weiß nicht, warum du dich dann darüber lustig gemacht hast.
Naja, Corona zu leugnen und dann daran zu erkranken hat eben schon was zum schmunzeln.


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 13:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das sich einige hier dazu immer noch dumm zu stellen versuchen zeigt doch alles.
Ich denke, Du wirst recht haben.
Die Indizien deuten einfach darauf hin!


melden

AfD

24.10.2021 um 13:24
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich habe dich gebeten zu erklären.
Und ich habe dir den Tipp gegeben das Ganze mal langsam zu lesen und ggf. inne zu halten, um über das Gelesen nachzudenken. Wenn das nicht klappen sollten, lies den Beitrag einfach merhmals langsam, so lange, bis du ihn verstanden hast.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Das zeigt deine Einstellung zu einer Diskussion.
Deine Einstellung zum Thema hat man auch gesehen, als man dich gefragt hat, was du mit einigen Aussagen gemeint hast. Wieso sollten andere auf jemandes Fragen antworten, wenn dieser an ihn zuerst gerichteten Fragen ignoriert oder sie mit Nullaussagen beantwortet?
Eventuell solltest du erstmal alle an dich gerichteten Fragen vernünftig beantworten und dann kann man ja zu Schritt Zwei übergehen und auf deine Fragen eingehen. Was hältst du davon?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, Corona zu leugnen und dann daran zu erkranken hat eben schon was zum schmunzeln.
Ich mußte da auch etwas schmunzeln, ich hoffe aber, daß der Herr Chrupalla die Zeit in Quarantäne nutzt, um über sein Leben und seinen Rücktritt nachzudenken und um wieder gesund zu werden. Zu hoffen ist natürlich auch, daß er nicht auch noch die Weidel mit angesteckt hat. Die war, so viel ich weiß, auch nicht geimpft, weil... - Ja warum eigentlich?


melden

AfD

24.10.2021 um 13:53
@peekaboo
Er kann gefragt werden, muss nicht antworten. Dem ist er nachgekommen.
Und mit Corona kann man sich im übrigen auch mit Impfung anstecken.
Ich versteh deine Aussage immer noch nicht.

@eckhart
Ich antworte dir ausführlich später am Tag


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 14:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:, aber dein Argument war ja selbst der Arbeigeber dürfe das nicht
Bei, der Arbeitgeber darf Fragen, man muss nicht Antworten. Außer bei den Arbeitsplätzen, die du gezeigt hast.

Meine Aussage war demnach nicht falsch...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, Corona zu leugnen
Hat er das? Er hat nur die Impfung nicht bejaht.


2x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 14:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:@Krautwurm
Was sagt "dass die AfD viel viel tiefer eingreifen würde." aus? Was ist damit gemeint?
Es ging um die Grenzkontrollen, stimmen wir da überein?


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 14:40
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich versteh deine Aussage immer noch nicht.
Das lese ich häufig auf Allmy und woanders und ich kann nichts dagegen tun. Was solls, das gehört wohl zum Leben.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Hat er das? Er hat nur die Impfung nicht bejaht.
Nun, vielleicht leugnet er Corona nicht direkt, weil er nicht ganz so dumm ist, wie einige seiner Querdenker Freunde, aber er rief einmal auf Twitter zur Teilnahme an einer "Querdenker" Kundgebung auf, wo, wie wohl jeder gescheit Informierte mittlerweile weiß, viele Corona Leugner mitlaufen. Daß sich unter den Teilnehmern der Kundgebung auch vorbestrafte Neonazis befanden, muß wohl nicht weiter erwähnt werden.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 14:41
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:stimmen wir da überein?
In keiner Weise stimme ich darin mit der AfD überein!
Ich kenne keine Positioniereng der AfD zu universellen Menschenrechten.


melden

AfD

24.10.2021 um 14:59
@eckhart
Ok, ich formuliere anders: meine Aussage, die du näher erläuterst haben möchtest, bezieht sich auf die Grenzkontrollen. Dieses Thema ist gestern hier aufgekommen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:rief einmal auf Twitter
Ja ok.
Aber deine vorherige Aussage zur Impfung ist nun geklärt.
Er muss nicht darauf antworten
Der Rest deiner Aussage bezieht sich nicht mehr auf Chrupallas Antwort zu seiner Impfung und hat mit diesem Thema erstmal nichts zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 16:02
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Er hat nur die Impfung nicht bejaht.
Damit wäre jemand gegenüber der Bevölkerung ziemlich unsolidarisch


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 16:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Damit wäre jemand gegenüber der Bevölkerung ziemlich unsolidarisch
sonstige medizinische Eingriffe - ist an sich eine private Angelegenheit einer bzw. eines jeden Beschäftigen. In der Regel besteht auch kein Zusammenhang zwischen der ordnungsgemäßen Erbringung der Arbeitsleistung und der fehlende Impfung. Der Arbeitgeber hat in der Regel kein Auskunftsrecht über den Impfstatus der Beschäftigten und diese wiederum keine Auskunftspflicht gegenüber dem Arbeitgeber (zu den Ausnahmen auf Grundlage der neueingeführten Regelung in § 36 Abs. 3 IfSG, aber auch des §§ 23, 23 IfSG, s. Antwort auf die Frage: „Schulde ich meinem Arbeitgeber eine Auskunft darüber, ob ich gegen Corona geimpft bin?“). Vielmehr ist der Arbeitgeber verpflichtet, das Recht der Beschäftigten auf informationelle Selbstbestimmung zu schützen


Quelle https://www.dgb.de/themen/++co++986b431a-8c8e-11eb-980b-001a4a160123

Dann ist auch jeder Arbeitnehmer unsolidarisch und nun?
Er kann es machen, es ist ihm gesetzliche nichts vorzuwerfen ( in diesem Fall).


melden

AfD

24.10.2021 um 17:05
@Krautwurm
Jeder, der sich in dieser Situation nicht impfen lassen will, ist unsolidarisch der eigenen Bevölkerung gegenüber.


melden

AfD

24.10.2021 um 17:53
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ok, ich formuliere anders: meine Aussage, die du näher erläuterst haben möchtest, bezieht sich auf die Grenzkontrollen. Dieses Thema ist gestern hier aufgekommen.
Bezüglich keines Themas ist mir von der AfD etwas konstruktives bekannt.
Die FDP will sich von der AfD sogar wegsetzen.
Was ich gut nachvollziehen kann!


melden

AfD

24.10.2021 um 17:55
@eckhart
Ok, noch eine andere Formulierung: zu welchem Thema möchtest du eine Erklärung von mir haben?


melden

AfD

24.10.2021 um 17:59
Zu keinem Thema.
Ich würde sogar niemandem von der AfD Einlass auf meinem Grundstück gewähren, wenn ich ein Grundstück hätte.


melden

AfD

24.10.2021 um 19:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wahrscheinlich verstehst du es wirklich nicht. Wer sich mit Nazis einlässt und unterstützt, unterstützt ganz klar totalitäres Gedankengut.
Hatte ich aber auch schon verlinkt.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-wer-sie-waehlt-waehlt-nazis-a-1226160.html
Also damit ich das richtig verstehe. Wenn ein paar ausgemachte Neo-Nazis bei Fridays For Future mitlaufen würden, ist Fridays For Future automatisch eine Bewegung, die totalitäres Gedankengut unterstützt?
Findest du nicht, dass die "Kontaktschuld" ein unangebrachtes Mittel für solche Argumentationsketten sind?


1x zitiertmelden

AfD

24.10.2021 um 19:20
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich kann schon verstehen das man nicht neben Nazis sitzen will. Würde ich auch nicht.
Dazu heute passend in der FAS


f8ab95934-fcozn0-via80lce


melden

AfD

24.10.2021 um 19:21
@Seegurke
Herrlich :)

Gute Komik!


melden