Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD
melden

AfD

11.11.2021 um 20:04
@Anfimia
Ungefähr so, ja.
Aber dafür ist Seitz zu unbekannt.


melden

AfD

11.11.2021 um 20:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein schwerer Verlauf einer nach außen als Impfverweiger geltenden Person, noch dazu in so exponierter Stellung, könnte natürlich auch eine starke Signalwirkung haben.
Dann hätte der schwere Verlauf auch was Gutes.
Glaub ich noch nicht mal. Das würde dann als bedauerlicher Einzelfall abgetan, mMn. Weidel fischte ja bewußt mit ihren Aussagen bei den Impfgegnern, ich denke nicht, daß man diese Menschen noch irgendwie erreichen wird, auch nicht durch einen evt. schweren Verlauf. Eher würden danach VTs blühen.


melden

AfD

11.11.2021 um 20:12
@Photographer73
Klar, VTs würden aus dem Boden schießen.
Aber die nachhaltige Veränderung des Verhaltens, sie Seitz - das war der Typ mit der großlöchrigen Maske im Bundestag der jetzt mit Maske rumrennt - könnte doch den ein oder anderen zum Umdenken bringen. Imo sogar mehrheitlich.

Es gibt einen harten Kern der Schwurbler den man nicht erreichen wird, viele sind aber einfach nur unsicher und/oder beeinflussbar. Wenn eine von den Gallionsfiguren sich ändert, kann das Einfluss haben. Denke schon das da was geht.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 20:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber die nachhaltige Veränderung des Verhaltens, sie Seitz - das war der Typ mit der großlöchrigen Maske im Bundestag der jetzt mit Maske rumrennt
Wo siehst du diese Veränderung ? Seitz trägt da Maske, wo er nicht drumherum kommt, mehr ist da nicht. Ansonsten labert er den gleichen Müll, den er auch vorher von sich gab.
Mal angenommen, er wäre nicht an Corona erkrankt, würde er sich dann impfen lassen? "Nein", sagt Seitz. Die Impfstoffe seien zu schnell zugelassen, mögliche Langzeitnebenwirkungen nicht erforscht worden. In die Bundesregierung und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn habe er "alles Vertrauen verloren". Die Pharmaindustrie habe zu viel Einfluss, "von irgendwoher müssen die Millionen für Spahns Villa ja kommen", sagt er.

Seitz äußert sich generell kritisch zu den Covid-19-Maßnahmen der Regierung. Er sei "unverändert der Auffassung, dass bislang keine pandemische Lage vorliegt", ließ er sogar in der Mitteilung verlauten, in der er im Januar Stellung zu seiner Corona-Erkrankung nahm. Hat ihn die Lebensgefahr, in der er sich befand, nicht zum Umdenken gebracht? "Mit meinem Übergewicht und Bluthochdruck gehöre ich eben zur Risikogruppe", erwidert er im LZ-Gespräch und legt eine Hand auf seinen Bauch.
Quelle: https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.thomas-seitz-afd-politiker-spricht-ueber-corona-erkrankung-und-mehr.f0f9ac55-7637-4b16-9b35-6dea864dfddc.html

Da ist keine Einsicht.


2x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 20:26
In der AfD ist doch schon einer nach einer Infektion gestorben, der vorher noch groß als " sog. Corona-Leugner" aufgetreten ist, ein anderer(Seitz) ist fast gestorben. Also dass schreckt wohl auch nur wenige ab.
AfD-Politiker Thomas Seitz leugnete die Corona-Pandemie und erkrankte schwer an Covid-19. Er musste sogar beatmet werden
An eine Pandemie will Seitz seinem Facebook-Post zufolge trotz der eigenen schweren Erkrankung weiter nicht glauben
Seitz hatte unter anderem Schlagzeilen gemacht, als er im November mit einer durchlöcherten Maske am Rednerpult im Bundestag stand
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231296768/Corona-AfD-Abgeordneter-Thomas-Seitz-Tod-Pandemie.html

Selbst wer dem Tod gerade noch so von der Schippe springt, wird sich überwinden müssen, sich selbst einzugestehen, da völlig unrecht gehabt zu haben.
In den USA ist doch auch einer gestorben, der vorher Proteste gegen Corona-Maßnahmen organisiert hat. Sogar noch recht jung, um die 30 Jahre und hinterlässt drei kleine Kinder. Sein Vater, selbst schwer erkrankt, hatte zwar nun begriffen, dass Corona gefährlich sei, würde sich aber erstmal überlegen, ob er sich impfen lässt. Und meinte, es ist halt jedem seine Entscheidung. Also selbst eine schwere Erkrankung, überzeugt viele nichtmal wenn sie selbst schwer erkranken und Menschen in ihrem Umfeld sterben.


melden

AfD

11.11.2021 um 20:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ist keine Einsicht.
OK, DAS wusste ich nicht. Heftig.
Bin etwas sprachlos ob seines Verhaltens.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin etwas sprachlos ob seines Verhaltens.
War ich auch, als ich davon zum ersten Mal gelesen habe. Einfach unfassbar. Ist halt die Frage - ist der Typ wirklich so bescheuert oder spuckt er nur in der Öffentlichkeit so große Töne, weil er "nicht zurück" kann, seiner Meinung nach, nachdem er sich früher so äußerte ? Will er nicht unglaubwürdig werden ? Leider befürchte ich, daß ersteres der Fall ist. Einfach nur völlig bescheuert, verblendet und fanatisch. Da freut sich doch jeder Arzt, jede Krankenschwester, die wochenlang um sein Leben kämpfte und ihn pflegte.


melden

AfD

11.11.2021 um 21:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da ist keine Einsicht.
Ich habe so ein ähnliches Verhalten mal bei einer Frau gelesen, die als AIDS-Leugnerin selbst an AIDS erkrankt war. Trotz ihrer Erkrankung hielt sie an ihrer These fest, dass es das HIV-Virus eigentlich gar nicht geben würde. An dieser Einstellung hat sie bis zum Schluss festgehalten, als sie an der Erkrankung starb (leider weiß ich nicht mehr, welche Person das gewesen war).

Jedenfalls scheint es häufiger vorzukommen, dass selbst eine harte Konfrontation mit den Realitäten einige Leute nicht von ihren Vorstellungen abzubringen vermagt.


melden

AfD

11.11.2021 um 21:22
Es gibt öfters Menschen die an ihrem Lebensstil festhalten, selbst wenn es schon Fünf nach Zwölf ist.
Die Einstellung "Ich leben wie ich will und wenn ich dran bin bin ich dran." ist gar nicht so selten.
Auch unter Religiösen findet sich ja nicht selten die Einstellung, dass alles nach Gottes Plan verlaufe. Und da gehört der Tod nunmal dazu.


melden

AfD

11.11.2021 um 21:35
@martenot

Einfach nur unfassbar. Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen, noch nicht mal im Ansatz. Kann man ja nur noch hoffen, daß sie nicht noch andere Menschen angesteckt hat.

@Bone02943

Stimmt. Auch zB bei den Zeugen Jehovas, wenn es um Bluttansfusionen geht. Aber wenn es nur ums eigene Leben geht, ist mir das dann noch egal, muß jeder selbst wissen. Bei Corona siehts halt anders aus.


melden

AfD

11.11.2021 um 21:40
Der Stimmenanteil der in Teilen rechtsextremen AfD unter den Ungeimpften wäre damit fast fünfmal so hoch wie in der Gesamtbevölkerung
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article235000248/Umfrage-Mehrheit-der-Ungeimpften-waehlte-AfD-oder-Die-Basis.html

Und die wollen sich dann am Ende als patriotisch, solidarisch und was weiss ich noch alles darstellen? Es zeigt sich doch eher, dass viele scheinbar einfach nur bockig sind.


melden

AfD

12.11.2021 um 07:38
@behind_eyes
Hmm, dann sind die Quellen jener Leute schlecht die 300 Euro für nen Impfpass ausgeben. Ich bekomm sowas vom Hausarzt umsonst incl. der kostwnlosen Impfung. Da zeigt sich doch ganz gut wo die tatsächlichen Schafe sitzen ;)


melden

AfD

12.11.2021 um 07:57
@StrangeTimez
Wie meinst du das?
Hier geht es um Personen die einen gefälschten Impfpass gekauft haben.


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2021 um 08:44
@behind_eyes
Damit sage ich, dass es ein schlechtes Geschäft ist und die Leute ernsthaft verzweifelt sind so sehr an ihrem Glaubenskonstrukt zu hängen und 300 Euro für gefälschte Papiere zu zahlen anstatt sich einer kostenlosen, medikamentösen Behandlung zu unterziehen. Gewinner sind dabei nur die Leute, die diese Impfpässe verkaufen.


1x zitiertmelden

AfD

12.11.2021 um 08:52
Zitat von StrangeTimezStrangeTimez schrieb:Damit sage ich, dass es ein schlechtes Geschäft ist und die Leute ernsthaft verzweifelt sind so sehr an ihrem Glaubenskonstrukt zu hängen und 300 Euro für gefälschte Papiere zu zahlen anstatt sich einer kostenlosen, medikamentösen Behandlung zu unterziehen. Gewinner sind dabei nur die Leute, die diese Impfpässe verkaufen.
Na, offensichtlich sehen diese Leute den finanziellen Aspekt deutlich im Hintergrund.
Ich und bestimmt auch du, lassen sich ja offiziell nicht nur impfen weil es umsonst ist ;-)

Geschockt haben mich die Zahlen das 50% der Impfverweigerer AfD Wähler sind.


2x zitiertmelden

AfD

12.11.2021 um 08:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Geschockt haben mich die Zahlen das 50% der Impfverweigerer AfD Wähler sind.
Wohl eher 50 % der AfD-Wähler Impfverweigerer.


1x zitiertmelden
melden

AfD

12.11.2021 um 09:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier geht es um Personen die einen gefälschten Impfpass gekauft haben.
Sind die Leute mit gefälschten Impfpass eigentlich die selben, die sich auch über Flüchtlinge mit gefälschten Pass aufregen; weiß man da was genaues?


2x zitiertmelden

AfD

12.11.2021 um 09:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind die Leute mit gefälschten Impfpass eigentlich die selben, die sich auch über Flüchtlinge mit gefälschten Pass aufregen; weiß man da was genaues?
Zumindest in meinem Bekanntenkreis würde ich das bejahen.


melden