Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

28.05.2023 um 14:46
Dass die AfD nicht tot zu kriegen ist oder auch immer wieder mal Phasen des Aufwinds erlebt, spricht leider auch nicht für die Menschen bzw. Bürger, die ihnen zu Aufwind verhelfen. Egal ob das Demokratie ist.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 14:57
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich habe euch beide an anderer Stelle zitiert, bekommt ihr das nicht angezeigt?
Nein, wo sollte das angezeigt werden? Vielleicht sehe ich es einfach nicht.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 14:58
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nein, wo sollte das angezeigt werden? Vielleicht sehe ich es einfach nicht.
Weil ich dich zitiert habe, nur in einem anderen Thread (so anmaßend bin ich) du müsstest das eigentlich angezeigt bekommen:

Alles zum Thema Gebäudeheizung (Wärmepumpe, Gas, Öl, Pellets etc.) (Seite 6)


melden

AfD

28.05.2023 um 15:01
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man sollte den Leuten schon ehrlich ins Gesicht sagen, was da finanziell alles auf sie zukommt, gerade wenn ihr Haus energetisch noch auf dem Stand der 60er- oder 70er-Jahre ist.
Wer sein Haus seit 70 Jahren energetisch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, der sollte sich keine Immobilie leisten. Er hat sich dann einfach übernommen und war auch einfach zu doof für diese Investition.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 16:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer sein Haus seit 70 Jahren energetisch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat, der sollte sich keine Immobilie leisten. Er hat sich dann einfach übernommen und war auch einfach zu doof für diese Investition.
Herrlich.
Mit so einem Weltbild sollten wir die Ampel bald los sein.
Immer weiter so.


melden

AfD

28.05.2023 um 16:05
Zitat von zaeldzaeld schrieb:womit will AfD - Kotre dann Kernkraftwerke kühlen?
Man kann auch mit Luft kühlen.
@zaeld
Mir reicht die lapidare Behauptung nicht!
Ich möchte gern weiterführende Informationen über alternative Kühlmöglichkeiten von Kernkraftwerken.
Ich weiß nur von der Kühlung von Kernkraftwerken mit Wasser.

Herr Kotre von der AfD wird mir keine Antwort geben können, denke ich.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 16:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mir reicht die lapidare Behauptung nicht!
Ich möchte gern weiterführende Informationen über alternative Kühlmöglichkeiten von Kernkraftwerken.
Wikipedia: Kühlturm#Trockenkühlung
Ich weiß nur von der Kühlung von Kernkraftwerken mit Wasser.
Es spielt für alternative Möglichkeiten keine Rolle, wie es zur Zeit gemacht wird.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 16:40
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Es spielt für alternative Möglichkeiten keine Rolle, wie es zur Zeit gemacht wird.
Danke für die Informationen.
Aus https://inis.iaea.org/collection/NCLCollectionStore/_Public/13/648/13648210.pdf
entnehme ich, dass seit 1978 wohl derartige Ansätze nicht mehr in Studien verfolgt werden.

Trockenkühltürme kombiniert mit Teich sind wohl logische Folge.
Der Wassermangel, der auch in Deutschland immer schlimmer wird erstreckt sich auch aufs gesamte Grundwasser.
Stand 2019
https://dserver.bundestag.de/btd/19/095/1909521.pdf


melden

AfD

28.05.2023 um 19:55
@calligraphie
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn es dir persönlich hilft, 18% von Insa kleinzureden, und es an Insa festzumachen, Bitteschön.
Wir sind mitten in der Legislaturperiode. Auch Mitte der letztzen Legislaturperiode hatte die AfD teilweise 18% und mehr erreicht. Für mich ist das kein Grund zur Besorgnis, bis zur BTW 2025 vergeht noch viel Zeit.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 20:39
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Für mich ist das kein Grund zur Besorgnis, bis zur BTW 2025 vergeht noch viel Zeit.
Eben.
Warum sollte man wegen einer frei wählbaren Partei auch besorgt sein.
Ist ja auch nur eine INSA Umfrage wie uns schon erklärt wurde.


melden

AfD

28.05.2023 um 21:41
@Africanus
Na dann ist ja alles tip top, wenn du unbesorgt bist. Ist ja auch nur Halbzeit. Es heißt, seit 2018 gab es so ein hoch nicht mehr. Und die Analysen sagen, es ist bei der AFD momentan noch reichlich Luft nach oben. Ab wieviel % wärst du denn besorgt und vor allem zu welchem Zeitpunkt? Kurz vor dem Abpfiff dieser Legislaturperiode?
Aber wie gesagt, solange diese Sonntagsumfragen von Insa kommen, und vor allem mitten in der Legislaturperiode, dann will ich mal unbesorgt sein. Nur, dass es nicht hinterher wieder heißt, wie konnte das passieren. Das ist das Prinzip Hoffnung, es wird schon schiefgehen.


1x zitiertmelden

AfD

28.05.2023 um 22:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass die AfD nicht tot zu kriegen ist oder auch immer wieder mal Phasen des Aufwinds erlebt, spricht leider auch nicht für die Menschen bzw. Bürger, die ihnen zu Aufwind verhelfen. Egal ob das Demokratie ist.
Weis nich ich finde es sollte immer einen Ort geben wo Leute sich zusammenfinden können die keine größeren Zusammenhänge verstehen.
Es ist wohl besser das Leute die dem Zeitgeist hinterherlaufen sich dahin verirren, und dann dort ihren Frust ablassen in nicht sozialer aber anscheinend erlaubter Art, oder noch erlaubt.
Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen. Darum geht es auch nicht. Es gibt einfach Leute die aus Unverständnis Hass machen und das auf andere projektieren wollen weil sie zu d*** sind Geschichte, Zusammenhänge und sich selbst zu verstehen.
Die wollen größtenteils nur rumbrüllen und irgendwem die Schuld geben.
Allein schon von dem überwiegend unfähigen Mitläufern sind an der Spitze ein paar schlaue Parteileute die diese Funktion verstehen und sie für ihre Karriere nutzen.
Für mich ist die AfD nur eine Attrappe und hat nur die Funktion die Leute dort einzufangen damit sie sich dort ohne Sinn und Ziel austoben können.
Von einzelnen geht überall eine Gefahr aus aber die AfD und jede Meinung die in irgend einer Weise rassistisch ist hat doch keinerlei Grundlage die man ernst nehmen kann.
Das ist nur eines, in einem Wort eine
Frustpartei
nicht mehr und eher weniger.
Aber ja Gefahr geht von D**mhe** immer aus wegen der Unfähigkeit Konsequenzen aufgrund der fehlenden Fähigkeit Zusammenhänge zu denken zu verstehen.
Als Jugendlicher war ich selber eine Zeit lang rechts naja mit 15~16. Das geht nur wenn man nicht dumm ist sondern unbedingt dumm sein will (bezieht sich nur auf mich).
Wenn man aber weis das Menschen alle aus Afrika kommen sogar erst alle nur schwarz waren und nur das veränderte Lichtspektrum des Sonnenwinkels wegen zu einer anderen Hautfarbe geführt hat gab es nichtmal für so einen umnachteten Depp wie mich einen Grund an so einem Schei€ festzuhalten.
Manche Rechte haben eventuell nur Angst und ihnen fehlt die Kraft um in den Spiegel zu schauen, vielleicht auch weil das familiäre Umfeld so denkt und der Mut fehlt sich gegen alle zu stellen. Das kann man vielleicht nachvollziehen. War bei mir zum Teil ähnlich.

Wer aber intelligent und reif genug ist, also ab 18 spätestens und trotzdem an dem Hass festhällt weil es vielleicht so einfach ist oder man sich dadurch als was besseres sehen will läuft damit in eine Sackgasse und zerstört sich auf diese weise nur sich selbst und seine Seele.
So das wollte ich schon sehr lange mal erzählen.

Wer irgendwie rechts denkt muss zuerst eine Sache machen, akzeptieren welchen jämmerlichen kleinen Horizont man in seiner Persönlichkeit hat.
Das ist der erste Schritt, leider auch schwer weil man sein Selbstbild ablegen muss.
Versucht es mal. Eine größere Welt
ohne Grenzen
wartet auf euch.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 11:57
@UnreaI

Und auch solche Beiträge bestärken mich die AfD als sehr kleines Übel zu nehmen.
Diese Arroganz und Überheblichkeit ist echt bemerkenswert.
Aber sie trägt eben auch dazu bei das alles sich so entwickelt wie es sich entwickelt.
Von dem her kannst ruhig weitermachen.


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 13:19
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen.
Ich denke die AfD wird Veränderungen hervorbringen genauso wie es die Grüne Partei geschafft hat von damals zu heute.. dazu muss sie noch nicht mal in der Regierung sein. Andere Parteien wollen aber bei bestimmten Themen nicht dass Protestwähler AfD wählen und nähern sich dann den Meinungen der AfD an damit sie deren Wähler abgraben.. so stelle ich mir das jedenfalls vor. ist ja auch schon zu sehen an einigen Meldungen von FDP und CDU Politikern die sich für neue andere Migrationsziele aussprechen..
Das sagt Christian Lindner zur ...
... Reform der Migrationspolitik:

"Hoffnung wird nicht reichen, sondern wir brauchen Taten. Und die beginnen in Deutschland. Wir haben seit vielen Jahren nicht die Kontrolle über die Zuwanderung nach Deutschland, die wir brauchen."

Kurz gesagt, wir haben es zu lange den Menschen schwer gemacht, nach Deutschland zu kommen, die wir brauchen als kluge Köpfe und fleißige Hände.

"Und zu lange schon machen wir den Menschen es leicht zu bleiben, die eigentlich verpflichtet sind, auszureisen, weil sie irregulär nach Deutschland eingereist sind. Und das muss sich ändern. Umgekehrt wäre besser leichtere qualifizierte Einwanderung und Verhinderung irregulärer Migration."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/lindner-fluechtlinge-finanzierung-100.html

ich denke es gibt durchaus politik-interessierte die das gelesen haben und wenn einige davon AfD Protestwähler waren oder sind wegen Migrationsthemen sind sie jetzt froh dass auch aus der FDP jemand sich stark macht für deren Themen..


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 18:33
Ich hatte die AfD mal ganz am Anfang aus Protest gewählt. War ne Mischung aus Protest was aus CSU geworden ist und damals auch ein wirkliches Interesse an den Gründern der AfD, die aus meiner Sicht alles andere als strohdoof waren.

Inzwischen wähle ich sowieso nicht mehr in Deutschland, weil ich da seit knapp sieben Jahren nicht mehr lebe. Aber für mich persönlich ist die AfD zu einer Partei geworden, die ich als braune, eklige, intelligenzlose Überflüssigkeit ansehe.

Ich glaube, sie werden überwiegend von unzufriedenen Leuten gewählt. Die keine Ahnung haben, was sie da jetzt wirklich wählen


1x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 21:15
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es heißt, seit 2018 gab es so ein hoch nicht mehr.
Gut! Damals war auch schon das Ende der Demokratie vorhergesagt. Der Großteil wählt dann doch noch irgendwie "normal". Alte, längst überfällige Leute und Parteien, aber zumindest keinen kompletten Müll.
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Die AfD kann ja nix bewegen und wird auch nix bewegen. Darum geht es auch nicht.
Naja, schon. Ehrlich gesagt. lokal gesehen machen die hier (in meiner Stadt) gar nicht mal soviel falsch und das ist irgendwie ärgerlich.

Da wurde hier ein längst baufälliges Krankenhaus abgerissen und hier eine, seit '85 nicht renovierte Zufahrtstraße zum neuen KH erneuern lassen, auf der man selbst mit Winterreifen und Regen Schlittschuh gefahren ist. Das wird hier als Erfolg gefeiert, denn vorher die Linke hat es einfach nicht gepackt.

"Die machen endlich was", im Stadtrat kann ich leider nicht darüber meckern.

Will ich die mit nem Kanzler an der Spitze? Wenn ich ausgewandert bin und DE und Europa mir Wurst wäre.. vielleicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und auch solche Beiträge bestärken mich die AfD als sehr kleines Übel zu nehmen.
Solange noch andere Parteien darüber stehen, mache ich mir auch weniger Sorgen. Die zerlegen sich größtenteils eh selbst.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich denke die AfD wird Veränderungen hervorbringen genauso wie es die Grüne Partei geschafft hat von damals zu heute..
Was wird sich unter AFD verändern?

Noch mehr Überalterung, durch weniger Migration?


Steuern hoch?

Und noch schlimmer, Krieg durch das Ejakulat vom Putin?

Mäh!
Zitat von PluschpudelinePluschpudeline schrieb:Ich hatte die AfD mal ganz am Anfang aus Protest gewählt. War ne Mischung aus Protest was aus CSU geworden ist und damals auch ein wirkliches Interesse an den Gründern der AfD, die aus meiner Sicht alles andere als strohdoof waren.
Dachte ich damals auch, aber heute bin ich schon froh um die EU. Natürlich ist es bei weitem nicht perfekt.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 21:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was wird sich unter AFD verändern?
Wenn es Deutschland schlecht geht, geht es der AfD gut.
Das ist das ganze Programm - schadet es Deutschland, dann ist man dafür. Also weiter mit fossilen Brennstoffen. weiter an veralteten Techniken festhalten, immer gegen die Regierung sein, so wie bei Corona.


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 21:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das ist das ganze Programm - schadet es Deutschland, dann ist man dafür. Also weiter mit fossilen Brennstoffen. weiter an veralteten Techniken festhalten, immer gegen die Regierung sein, so wie bei Corona.
Mir klar. Es war auch nur grob von mir überschlagen.


melden

AfD

29.05.2023 um 21:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was wird sich unter AFD verändern?
ich hatte doch etwas dazu zitiert, wieso fragst du nochmal? ich hatte mich auf das Migrationsthema bezogen..
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Noch mehr Überalterung, durch weniger Migration?
wie können wir noch mehr Migranten her holen wenn wir keine Wohnungen mehr frei haben?

klar, ohne Syrienkrieg und ohne Ukrainekrieg hätten wird die Probleme nicht, aber jetzt haben wir sie nun mal. Das heißt ein weiter so bzgl. Migration wird nicht möglich sein, außer man möchte dass diese Neubürger die hier her kommen jahrelang in (neuen) Gemeinschaftsunterkünften unterbringen..

was meiner Ansicht nach passieren wird ist ein Mittelweg zwischen dem was das letzte Jahrzehnt geschah und dem was die AfD will nämlich so gut wie keine Migration. bedeutet erster Ansatzpunkt ist die illegale Migration in den Griff zu bekommen.. und genau das sagt ja das zitierte von mir aus, dass Lindner von der FDP dafür plädiert, dass sich da etwas ändert..

dass es kaum noch Migration geben wird weil die AfD 20% bekommt bei den Wahlen das glaube ich nicht..


2x zitiertmelden

AfD

29.05.2023 um 21:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie können wir noch mehr Migranten her holen wenn wir keine Wohnungen mehr frei haben?
In meiner Stadt gibt es genug gut ausgebauten Wohnraum, der gleichzeitig auch Leerstand ist. Die Wohnungsbaugenossenschaft und Gesellschaft machen ordentlich Werbung.

Mehr Migration, weniger Hemmungen. Win, Win, aber es wurde Big City Life versprochen. 🤷🏻


1x zitiertmelden