Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

31.10.2021 um 11:15
does this have to be addressed by the moderator, or is it not enough to ask an exalted lawyer or international lawyer to go live?
Quelle: mal mit Google-Übersetzer probiert.
Bei der AfD funktionierts immer! :D


melden

AfD

01.11.2021 um 15:06
Das Netzwerk der Plattform Gettr
"Christen in der AfD"
Steve Bannon, Beatrix von Storch
und vieles andere.
Längst nicht nur US-Konservative sollen sich nun auf Gettr einfinden. Miller will ein globales Netzwerk von Gleichgesinnten schaffen. Darum ist er vor Kurzem nach Deutschland gekommen. Die AfD-Politikerin von Storch unterstützt Miller bei seinem Vorhaben. In ihrem Umfeld zieht offenbar wiederum ein Deutsch-Amerikaner die Strippen für Gettr und nutzt nach Recherchen von t-online offenbar auch falsche Identitäten.
Versteckspiel
Inzwischen bucht Gettr die größten Werbeplätze auf dem Portal sowie bei "Journalistenwatch" und "Unser Mitteleuropa": Trump-Unterstützer pumpen also Geld in deutsche islamfeindliche und rechtsgerichtete Medien. Und die Geschichte des Collin McMahon und Richard Abelson zeigt eindrucksvoll, wie die Vernetzung der Konservativen aus den USA Richtung Deutschland läuft.

Richard Abelson macht eigentlich das, was Collin McMahon auch gemacht hat: Er schreibt Texte, in denen die rechten Arbeitgeber von McMahon besonders gerne zu Wort kommen. So hat es der Europaabgeordnete Kuhs vielfach auf die Seite des "Gateway Pundit" geschafft, eine sehr bekannte und für Falschmeldungen verschriene Pro-Trump-Seite.

"Richard Abelson" wird auf "Gateway Pundit" als "International Correspondent" geführt und schrieb dort etwa über das Treffen von Gettr mit Pegida und dem englischen Rechtsextremisten Tommy Robinson. Zuvor wurde dort McMahon als Gastautor und als Auslandskorrespondent genannt. Die Autorenseite von "Abelson" ist verräterisch: Sie hat die Internet-Adresse "...collinm" – wie Collin McMahon.

Und auch im Storch-Imperium gibt es Verbindungen, die nahelegen, dass der Gettr-Mann Abelson der AfD-Mann McMahon ist: Wenn auf freiewelt.net "Abelson"-Texte erschienen, zeichnete meist "Redaktion cmm" verantwortlich. Dies wiederum verknüpft mit einer E-Mail-Adresse von McMahon. Rund 150 Beiträge waren es bei "cmm" seit Jahresanfang, in den vergangenen Wochen auch solche, in denen es um Gettr ging.

Weder die von Storchs noch McMahon haben beantwortet, aus welchem Grund hier die Identität verschleiert wird. Aber nach der t-online-Anfrage wurde plötzlich Abelsons Profil-Seite geändert: McMahons E-Mail-Adresse und "cmm" sind verschwunden.

Vom Kinderbuchautor zum AfD-Strippenzieher
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91017898/twitter-alternative-gettr-die-rolle-der-afd-beim-us-netzwerk.html


melden

AfD

11.11.2021 um 12:04
Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Weidel habe sich, „nachdem sie grippeähnliche Symptome feststellte, einem Corona-Test unterzogen“, sagte ihr Sprecher Daniel Tapp am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. „Sie hat sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben“, fügte er hinzu.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/inland/afd-vorsitzende-hat-symptome-alice-weidel-positiv-auf-corona-getestet_aid-64006499?output=amp

Na denn mal gute Besserung. Möge die nette Frau nicht Bekanntschaft mit dem Personal auf Intensivstationen machen müssen.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 12:28
Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Quelle: s.o.

Hoppala, jetzt ist ja der komplette AfD-Fraktionsvorsitz infiziert.
Ich verstehe gar nicht wie das passieren konnte?
Haben sich die beiden Fraktionsvorsitzenden etwa nicht ausreichend geschützt oder wie haben die sich infiziert?

Apropos. Wie geht es eigentlich dem Herrn Chrupalla?
Verweilt der immer noch in Quarantäne, oder ist er wieder wohlauf?


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 12:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Möge die nette Frau nicht Bekanntschaft mit dem Personal auf Intensivstationen machen müssen.
Und mögen die netten Menschen auf einer nahegelegenen Intensivstation nicht Bekanntschaft mit Frau Weidel machen müssen. Hoffen wir also, dass die Dame sehr bald wieder vollständig genesen möge.


melden

AfD

11.11.2021 um 15:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie geht es eigentlich dem Herrn Chrupalla?
Verweilt der immer noch in Quarantäne, oder ist er wieder wohlauf?
Ich denke,
neuere Nachrichten werden irgendwann Relevanz gewinnen.


melden

AfD

11.11.2021 um 18:45
Da bin ich ja mal gespannt, wie weit die Weidel die Klappe aufreißen wird, wenn sie genesen ist. Sollte ihre Infektion sehr mild verlaufen, dann wird sie danach nur noch mehr rumtönen. Mal sehen, wie es sein wird, wenn es sie doch eher schwer erwischt. Vielleicht wird sie danach dann zu einem zweiten Seitz, der trotz Intensivstation immer noch gegen die Maßnahmen wettert.


melden

AfD

11.11.2021 um 18:48
@Photographer73
Die haben sich doch garantiert alle heimlich Impfen lassen.
Von Mr Dackel Gauland weiß man es ja, weil er erwischt wurde


3x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 18:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die haben sich doch garantiert alle heimlich Impfen lassen.
Da hab ich auch schon mal dran gedacht, bei vielen Leugnern, Verharmlosern usw. Aber der Weidel traue ich auch zu, daß sie wirklich an den Müll glaubt, den sie von sich gibt und sich nicht impfen ließ.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 18:58
@Photographer73
Die Frau hetzt auch gegen gleichgeschlechtliche Ehe und der Rest ist ja bekannt...
Die Frau steht für den Begriff Doppelmoral


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 18:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Frau hetzt auch gegen gleichgeschlechtliche Ehe und der Rest ist ja bekannt...
Die Frau steht für den Begriff Doppelmoral
Da haste allerdings recht.
Sehr gutes Argument !


melden

AfD

11.11.2021 um 19:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da hab ich auch schon mal dran gedacht, bei vielen Leugnern, Verharmlosern usw. Aber der Weidel traue ich auch zu, daß sie wirklich an den Müll glaubt, den sie von sich gibt und sich nicht impfen ließ.
Schlauer Schachzug wäre es sich als Schwurbler impfen zu lassen. Eine kommende Infektion würde dann sehr wahrscheinlich sehr milde sein und man kann sich als "Ungeimpfter" profilieren, war ja alles nicht so schlimm.
Würde zumindest zur Berechnungsfähigkeit der AfD passen.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 19:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die haben sich doch garantiert alle heimlich Impfen lassen.
Könnte ich mir bei Weidel tatsächlich vorstellen.
Und hinterher schön öffentlich 2G nutzen, weil angeblich genesen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Von Mr Dackel Gauland weiß man es ja, weil er erwischt wurde
Gibts dazu valide Info, oder ist das Twitter Geraune.
Ich kann es mir bei ihm auch vorstellen, habe es aber nicht mitbekommen.


melden
melden

AfD

11.11.2021 um 19:19
@Anfimia
Danke.


Das hier hat mich jetzt mehr überrascht, als seine Impfung
Gauland, der in einem Interview im März allerdings auch sagte, dass er grundsätzlich nichts gegen eine Impfpflicht habe,
Quelle: aus deinem link

Erstaunlich


melden

AfD

11.11.2021 um 19:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Von Mr Dackel Gauland weiß man es ja, weil er erwischt wurde
Der gecancelte Meuthen ist auch geimpft.
Die AfD steht der Corona-Impfung grundsätzlich skeptisch gegenüber. Doch nach Fraktionschef Gauland entscheidet sich nun auch Parteichef Meuthen "nach reiflicher Abwägung" zu diesem Schritt. Eine Empfehlung an Parteifreunde soll das nicht sein.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Meuthen-ist-gegen-Covid-19-geimpft-article22614557.html


melden

AfD

11.11.2021 um 19:22
Letztlich wünsche ich nicht der Person aber der Institution "Weidel" an sich einen schweren Verlauf.

Ist schwer das in Worte zu fassen. Ich wünsche an sich niemandem, auch nicht meinem ärgsten Feind, eine schwere Krankheit. Aber in ihrer Funktion als Corona-Schwurblerin würde ich es mir eben doch wünschen.

Also als Mensch, gute Besserung - als politisches Wesen - hoffentlich wird die Krankheit schwer genug um danach anders damit umzugehen.


1x zitiertmelden

AfD

11.11.2021 um 19:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Schlauer Schachzug wäre es sich als Schwurbler impfen zu lassen. Eine kommende Infektion würde dann sehr wahrscheinlich sehr milde sein und man kann sich als "Ungeimpfter" profilieren, war ja alles nicht so schlimm.
Würde zumindest zur Berechnungsfähigkeit der AfD passen.
Absolut. Könnte man aber auch umdrehen - behaupten, daß Person XY geimpft wäre (was nicht der Wahrheit entsprechen würde), dann folgt eine Infektion und im Nachhinein dann damit argumentieren, wie wirkungslos doch die Impfung ist.


melden

AfD

11.11.2021 um 19:39
@Photographer73
Stimmt, beides geeignet Propaganda zu schüren.
Das Ding ist ja, es ist unglaublich schwer, nachzuweisen das man geimpft ist / nicht geimpft ist.
Impfpässe gibt's ja mittlerweile für unter 300EUR.


melden

AfD

11.11.2021 um 19:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Also als Mensch, gute Besserung - als politisches Wesen - hoffentlich wird die Krankheit schwer genug um danach anders damit umzugehen.
Ein schwerer Verlauf einer nach außen als Impfverweiger geltenden Person, noch dazu in so exponierter Stellung, könnte natürlich auch eine starke Signalwirkung haben.
Dann hätte der schwere Verlauf auch was Gutes.

Tatsächlich denke ich, daß es nicht mehr lange dauert, bis ein exponierter Vertreter der Coronaleugner mindestens schwer erkrankt.


1x zitiertmelden