Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.12.2021 um 01:54
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sie hat doch gar keine andere Wahl.
Ihre Zielgruppe erwartet solche Sätze und diese Zielgruppe interessiert Fakten nicht.
Frau Weidel muss diese Meinung vertreten.
Tut sie es nicht, wandert die Wählerschaft womöglich einfach zu "dieBasis" ab.
Ich bin der Meinung, dass Weidel einer karrieregeile Opportunistin ist. Von daher vermute ich, es ist weniger die Angst vor einer Wählerwanderung, sondern vielmehr die Angst vor dem Verlust der eigenen Position in der Partei, was Weidel zu solchen Aussagen antreibt. Mit Lucke und Petry existieren ja prominente Beispiele, wie man von der Spitze der Partei binnen weniger Jahre in die Bedeutungslosigkeit abstürzen kann und das will sie vermeiden.


1x zitiertmelden

AfD

11.12.2021 um 10:29
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich bin der Meinung, dass Weidel einer karrieregeile Opportunistin ist.
Von der Art Karriere wende ich mich mit Ekel ab!
Als Weidel sagte, politische Korrektheit gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte, bekam sie von der Satire-Sendung Extra3 daraufhin sofort die richtige Antwort.
AfD-Spitzenkandidatin unterliegt gegen Satiresendung
Alice Weidel war wegen des Begriffs "Nazischlampe" gegen "extra 3" vorgegangen. Als Satire sei das von der Meinungsfreiheit gedeckt, entschied das Landgericht Hamburg.
Die AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Alice Weidel, hat im Rechtsstreit über die Formulierung "Nazischlampe" in der NDR-Satiresendung extra 3 eine Niederlage erlitten. Das Landgericht Hamburg wies einen Antrag Weidels auf eine einstweilige Verfügung gegen den NDR zurück. Es gehe in klar erkennbarer Weise um Satire, die von der Meinungsfreiheit gedeckt sei, teilte ein Gerichtssprecher mit. Weidel stehe als AfD-Spitzenkandidatin im Blickpunkt der Öffentlichkeit und müsse überspitzte Kritik hinnehmen.
Moderator Christian Ehring hatte in der Sendung vom 27. April Weidels Rede beim AfD-Parteitag in Köln kommentiert, in der sie gesagt hatte, politische Korrektheit gehöre auf den Müllhaufen der Geschichte. Dazu sagte Ehring: "Jawoll, Schluss mit der politischen Korrektheit! Lasst uns alle unkorrekt sein, da hat die Nazischlampe doch recht. War das unkorrekt genug? Ich hoffe!"
Die umstrittene Äußerung beziehe sich mit den Begriffen "Nazi" und "Schlampe" in satirischer Weise auf Weidels Forderung, dass politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte gehöre, stellte die Pressekammer fest. Der Bezug zu "Nazi" bestehe darin, dass Weidels Partei "in weiten Teilen der Öffentlichkeit eher als Partei des rechten, teilweise auch sehr rechten Spektrums wahrgenommen wird". Der Zuschauer begreife den Begriff "Nazi" als "grobe Übertreibung", nehme deshalb aber nicht an, dass Weidel "Anhängerin der Naziideologie" sei.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-05/alice-weidel-extra-3-nazi-schlampe-landgericht-hamburg
"Anhägerin der Naziideolgie" passt ja mit einem strikt neoliberalem Weltbild auch gar nicht zusammen!


melden

AfD

11.12.2021 um 13:18
Was nützt eine hohe Intelligenz, wenn die Gesinnung im wahrsten Sinne des Wortes für'n Arsch ist? Auf intelligente Nazis wie Microsofts KI-Bot ''Tay'', Weidel, Höcke, Kubitschek usw. kann die Welt gut und gerne verzichten.
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Zum Nazi und Sexisten in 24 Stunden

Microsoft ließ auf die Twitter-Gemeinde einen intelligenten Bot los, er sollte vom Menschen lernen. Das Ergebnis ist erschreckend vorhersehbar.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/microsofts-bot-tay-wird-durch-nutzer-zum-nazi-und-sexist-14144019.html


1x zitiertmelden

AfD

11.12.2021 um 14:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Auf intelligente Nazis wie Microsofts KI-Bot ''Tay'', Weidel, Höcke, Kubitschek usw. kann die Welt gut und gerne verzichten.
Darum bringen sie es ja nicht weiter, als von zugigen eingehausten Tribühnen mit Mikrofon und Lautsprechern aus ein Volk zu verhetzen.
Dabei haben sie es schon dahin geschafft, im Parlament sprechen zu können.


melden

AfD

11.12.2021 um 23:22
Ich frage mich, wie A. Weidel ihr Privatleben mit der Agenda der AfD in Einklang bringt. Sie, homosexuell, lebt mit einer Frau mit Migrationshintergrund zusammen, hat zwei Kinder mit Migrationshintergrund. Hm - Das wird doch vielen in der AfD ein Dorn im Auge sein, wenn sie es ernst meinen mit ihrem vollkommen antiquierten Familienbild und ihrer homophoben Haltung.


2x zitiertmelden

AfD

12.12.2021 um 03:05
Ich finde es erschreckend, dass es heute noch sowas gebeen kann, Nazis die unverholen auf der Bühne gegen Minderheiten und sonstiges hetzen und agieren. meine Familie hatte mit dem zweiten weltkrieg nichts zu tun wir waren bauern aber die Nazigestapo SS hat Angst und Schrecken verbreitet, Erschießung und sonst was aber unsere Familie zählte man zu Deutschen also wurden wir in Ruhe gelassen aber mussten mehrmals in unserer Familiengeschichte Nazigestapo SS Leuten und später auch Russen in unsere Länderein lassen und ins Haus und sie verpflegen, hätten wir das nicht gemacht, wie einige Nachbarn hätte man uns auch gelyncht. später wurden wir ganz enteignet , deswegen kann man sich vorstellen, dass ich nicht gut darauf zu sprechen bin.
Afd schüren Hass und Angst das gleiche wie die alten Nazis aber nur im modernen gewandt des angeblichen Schutzes und der Fürsorge, eine gute Strategie, die man aber schon kennt und wo bei allen die Alarmglocken schallen sollten.
Die Afd sollte nicht verboten werden, sondern die Leute überzeugt werden, sie eben nicht zu wählen, das wäre ein klares Zeichen und man müsste sich nicht mehr ärgern.
Nur sowas wie der flügel gehört verboten, Holocaustleugner nicht tollerierbar.


melden

AfD

12.12.2021 um 11:57
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Ich frage mich, wie A. Weidel ihr Privatleben mit der Agenda der AfD in Einklang bringt. Sie, homosexuell, lebt mit einer Frau mit Migrationshintergrund zusammen, hat zwei Kinder mit Migrationshintergrund. Hm - Das wird doch vielen in der AfD ein Dorn im Auge sein,
Vielleicht haut sie deshalb verbal so auf die Kacke um zu kaschieren, dass se eigentlich gar nicht in die Partei passt.


melden

AfD

12.12.2021 um 15:48
@Groucho
Das kann gut sein, Anbiederung an den rechten Flügel.
Aber wie kann sie das vor sich selbst rechtfertigen, in einer Partei zu sein, die den eigenen Lebensentwurf total ablehnt bzw. verachtet. Ist das die totale Selbstverleumdung oder das Nichtvorhandensein nur eines Fünkchens Moral? Man weiß es nicht. :)
Und was erzählt sie wohl den eigenen Kindern, die von ihrer Partei abgelehnt werden?


2x zitiertmelden

AfD

12.12.2021 um 16:53
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Aber wie kann sie das vor sich selbst rechtfertigen, in einer Partei zu sein, die den eigenen Lebensentwurf total ablehnt bzw. verachtet. Ist das die totale Selbstverleumdung oder das Nichtvorhandensein nur eines Fünkchens Moral? Man weiß es nicht
Sie stellt andere Ziele der Partei über die eigene sexuelle Orientierung:
So sei laut Weidel die AfD für die Beibehaltung des gesetzlichen Status quo und befürworte damit auch die eingetragene Lebenspartnerschaft für homosexuelle Paare: “Wenn man ehrlich ist, erscheint die AfD auf den ersten Blick natürlich nicht als die erste Adresse, wenn es um die Rechte von Homosexuellen geht.”
Jedoch stehe die AfD laut Weidel “für Recht und Ordnung und für die Bewahrung unserer freiheitlichen westlichen Kultur und Zivilisation”, von denen auch Homosexuelle profitieren können. Da sie auch dem Islam kritisch gegenüber stehe, die Euro-Rettungspolitik ablehne und für sichere Grenzen eintrete, könne sie sich voll und ganz mit ihrer Partei identifizieren.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.wmn.de/buzz/alice-weidel-tagsueber-afd-abends-regenbogenfamilie-id280051/amp

Recht und Ordnung sind also höher priorisiert weil auch Homosexuelle davon profitieren. Nun ja..

Für mich bleibt da noch ein missing link, eine Lücke in der Argumentation aber ich hab da meine eigene Theorie.


melden

AfD

12.12.2021 um 17:20
@behind_eyes
Ist ja nicht nur die sexuelle Orientierung. Die Lebensgefährtin hat einen Migrationshintergrund, A. Weidel hat, wenn ich mich recht erinnere, während sie in der Schweiz wohnte, eine aus Syrien stammende Putzfrau (zudem auch noch Schwarzarbeit?).


melden

AfD

12.12.2021 um 18:20
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Und was erzählt sie wohl den eigenen Kindern, die von ihrer Partei abgelehnt werden?
Das könnte, wenn die alt genug sind, ein ziemlich traumatisches Gespräch werden.
Ich habe keine Ahnung, wie sie das vor ihren Kindern rechtfertigen will


melden

AfD

15.12.2021 um 12:39
Gute Nachrichten.
Eine Krankenpflegerin, die für die AfD im Stadtrat sitzt, wurde wegen der Veröffentlichung eines Videos von Impfgegnern freigestellt.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/aschaffenburg-pflegerin-nach-impfgegner-video-freigestellt,SrZCmZf


melden

AfD

18.12.2021 um 13:42
Herr Hilfe wird wohl demnächst seine Immunität verlieren - wird ja im Bundestag von den Abgeordneten beschlossen.

https://taz.de/Ermittlungen-gegen-AfD-Abgeordneten/!5822855/

In Thüringen ist dem Kasperletheater nichts zu peinlich. Lest selbst:

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtag-afd-abstimmung-100.html (Archiv-Version vom 18.12.2021)


melden

AfD

18.12.2021 um 16:48
Zudem soll der stellvertretende parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller, gleich zwei Stimmkarten von Torben Braga eingeworfen haben, der gar nicht anwesend war. Aus Versehen habe er nach den Stimmkarten vom Banknachbarn gegriffen, sagte Möller. Fraktionskollege Jörg Henke will aus Versehen eine Stimmkarte von Frau Herold in die Urne geworfen haben.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/landtag-afd-abstimmung-100.html (Archiv-Version vom 18.12.2021)
Schließlich soll ja all das, was der AfD nicht verboten ist, erlaubt sein!

Wehe es "geschähe" Anderen,
dem stellvertretende parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Stefan Möller würde nichts entgehen!


melden

AfD

20.12.2021 um 11:28
https://bnn.de/pforzheim/pforzheim-stadt/corona-afd-abgeordneter-bernd-grimmer-aus-pforzheim-stirbt-mit-71-jahren

Und wieder mal ein Opfer der eigenen Seuchenfanpropaganda


1x zitiertmelden

AfD

20.12.2021 um 13:48
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wieder mal ein Opfer der eigenen Seuchenfanpropaganda
Überraschend ist das nicht, wenn man liest, wie er sich in der Vergangenheit geäußert hat.
In der Vergangenheit hatte sich der Politiker wiederholt kritisch über die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie und die Berichterstattung zu dem Thema geäußert. So beklagte Grimmer auf seiner Facebook-Seite im Juli 2020 etwa eine »Panikmache« durch die Medien.

Den Umgang Schwedens, das seit Beginn der Pandemie nur vergleichsweise milde Maßnahmen einsetzt, bezeichnete er noch im August als »angemessen«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-landtagsabgeordneter-bernd-grimmer-aus-baden-wuerttemberg-an-corona-gestorben-a-52389d11-3be6-40e5-9bc3-c672e8995419

Die Infektionen mehren sich nun wirklich sichtbar. Und dennoch gibt es weitere AfD Abgeordnete, die das Virus erwischt hat und die trotzdem immer weiter Zweifel säen. Oft ändert sogar ein Aufenthalt im Krankenhaus daran nix.
Der sächsische AfD-Landtagsabgeordnete Ivo Teichmann ist aufgrund einer Coronainfektion im Krankenhaus – und stellt dort weiterhin den Nutzen von Impfungen infrage. Der 54-Jährige hatte sich nach eigenen Angaben trotz einer Lungenerkrankung nicht gegen Covid-19 impfen lassen.
Kretschmer bringt es auf den Punkt
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) machte im Dresdner Landtag die AfD für die Zuspitzung der Coronalage im Freistaat mitverantwortlich: »Sie tragen eine große Verantwortung dafür, wie das derzeit in diesem Land ist.« Dabei ging er auch auf Teichmann ein. Während der im Krankenhaus liege, habe die AfD zur gleichen Zeit etwa in Pirna für eine Demonstration gegen das Impfen und eine angebliche »Corona-Diktatur« mobilisiert, sagte Kretschmer. Das Verhalten der Partei habe großen Schaden provoziert.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-afd-abgeordneter-ivo-teichmann-muss-mit-corona-erkrankung-in-klinik-a-b363a51d-24cb-4533-8599-804167d6e367


melden

AfD

20.12.2021 um 15:21
Querdenken kann tödlich sein. Leider gibt es auch bei den schwer erkrankten AfD-Mitgliedern keine Einsicht - oder ist da irgendein Fall bekannt, wo man sein Fehler eingesehen hat?

Das "Who-is-Who" der Verrückten:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91272714/afd-politiker-im-bundestag-die-freiheitskrieger-von-der-hinterbank.html


melden

AfD

21.12.2021 um 16:36
Nach fast zwei Jahren Pandemie sollte jeder mitbekommen haben, dass Corona für Alte und Vorerkrankte kein kleiner Schnupfen, sondern eine potentiell lebensgefährliche Erkrankung ist.

Wer sich dennoch - im Falle von Herrn Grimmer noch als promovierter Akademiker - diesen sicheren(!) Erkenntnissen widersetzt und eine hochwirksame Impfung gegen schwere Verläufe ablehnt, der handelt nicht mehr rational, sondern rein ideologiegesteuert.

Die Leidtragenden sind die Familienmitglieder.


melden

AfD

21.12.2021 um 16:42
Zitat von Judith123Judith123 schrieb am 11.12.2021:Das wird doch vielen in der AfD ein Dorn im Auge sein, wenn sie es ernst meinen mit ihrem vollkommen antiquierten Familienbild und ihrer homophoben Haltung.
Sahen Hitler und Göbbels arisch aus? Verkörperten sie in idealer Weise die Ideologie, die sie vertraten?
Man kann auch in extremen Sichtweisen sein eigenes Beispiel prima ausblenden.


melden

AfD

27.12.2021 um 10:08
Für die AfD-Stiftung wird es aus selbstgewünschten Gründen gerade im für für die Desiderius Erasmus-Stiftung so wichtigen ersten Quartal 2022 richtig eng.
Der focus schreibt:
Eine Partei, bei der vier ostdeutsche Landesverbände vom Verfassungsschutz beobachtet werden, soll Geld vom Bund kriegen? Derzeit steht auch noch ein Urteil des Kölner Verwaltungsgerichts aus, dass klären muss, ob das Bundesamt für Verfassungsschutz die AfD insgesamt als rechtsextremistischen Verdachtsfall einstufen darf.

AfD-nahe Stiftung: Im Seminarprogramm droht der Untergang des Abendlandes
Natürlich können die anderen Fraktionen im Bundestag auch dieses Mal wieder die AfD-nahe Stiftung beim Verteilen der Gelder in den Haushaltsberatungen übergehen, selbst wenn die AfD wiederholt den Einzug in den Bundestag geschafft hat. Diesmal könnte die Begründung Rechtsextremismus-Verdacht lauten.

Ein Gesetz dazu gibt es ja nicht. Eine rechtliche Grundlage zur Finanzierung wäre jedoch so oder so angebracht, um das allgemeine Stiftungsunwesen klar zu reglementieren. Einen Antrag der AfD hierzu lehnten alle anderen Parteien im Juni 2018 ab, wohl in der Hoffnung, dass die Rechtspopulisten den Wiedereinzug 2021 nicht mehr schaffen würden.

Doch auch wenn das Kölner Verwaltungsgericht die AfD in Schutz nehmen sollte: Ob die Desiderius Erasmus-Stiftung auf den oben genannten Grundsätzen der Solidarität, Subsidiarität und gegenseitigen Toleranz verpflichtet ist, mag auch angesichts des Seminarprogramms und der eingeladenen Referenten bezweifelt werden.


Die nächsten Seminare der AfD-Stiftung und deren Referenten sind für alles andere, aber nicht für eine tolerante und pluralistische Einstellung bekannt. Karlheinz Weißmann etwa, der „Über den Ursprung des Staates“ referiert. Der promovierte Historiker gilt als einer der Vordenker der Neuen Rechten. Die historische Expansion des Islam sieht Weißmann durchgeführt von „Trägervölkern“ der Lehre Mohammeds, die er als Beduinenstämme „jüdischer und arabischer Herkunft“ bezeichnet, die „Beute machen“ und erobern wollten.

Engels ist Althistoriker und in neurechten Publikationen vertreten
Er fürchte jedoch, so Weißmann, weniger den Koran als mehr einen „Volksaustausch“, die „Herrschaft von Nichtdeutschen über Deutsche“. Der Hauptgegner sei nicht der Islam, sondern die „individualistische, hedonistische westliche Form von Liberalismus“. Seine Kritiker werfen ihm Geschichtsrevisionismus und eine „Trivialisierung des Holocaust“ vor.

Oder Professor David Engels mit seinem Seminar „Europas Seele – Die geistigen Wurzeln des Abendlandes“. Engels ist Althistoriker und hat an der Brüsseler Uni den Lehrstuhl für Römische Geschichte inne. Engels philosophiert gerne wie sein großen Vorbild Oswald Spengler über den Untergang des Abendlandes und macht dafür liberale Kräfte und Muslime verantwortlich.

Engels hat die Gemeinsame Erklärung 2018 unterzeichnet, mit welcher sich vornehmlich rechtskonservative Intellektuelle gegen eine von ihnen angenommene Beschädigung Deutschlands durch Migration aussprachen. Der NDR bezeichnete die Erklärung als eine „erstaunliche Allianz bürgerlicher und nationaler Konservativer und neurechter Verschwörungstheoretiker“. Engels veröffentlicht regelmäßig für neurechte Publikationen.

Auch der Volkswirt und AfD-Kreistagskandidat Ulrich van Suntum, der in der Vergangenheit auch mal sein Mitleid mit einer Holocaust-Leugnerin per Twitter zum Ausdruck brachte, gehört zum Referenten-Stamm der Stiftung.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/finanzierung-parteinaher-stiftungen-afd-stiftung-lehrt-den-untergang-des-abendlandes-und-will-dafuer-millionen-abkassieren_id_30396793.html



melden