Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

12.01.2023 um 22:48
@fischersfritzi
@Olle_Schrulle
@tudirnix
@kuno7
@Anfimia
@Bone02943
@emanon
@eckhart
@Henning81
@paranomal
@che71

Ich schreibe auch mal meinen Senf dazu:

Die AfD <- Alternative "für" Deutschland -> welche Alternative(n)?

Kann ein einzelner Staat nur für sich existieren, in der heutigen Zeit, mit der globalen Wirtschaft und Ressourcenhandel?

Möchte man seinen eigenen Stempel aufdrücken, so wie es Nord-Korea versucht?

Also, meine Meinung ist: Wir sitzen alle im selben Boot und brauchen sowas (wie AfD) nicht, da es kontraproduktiv ist.
Ich denke, dass wir uns alle zusammen mit den Ressourcentechnischen Problemen, kulturellen Diskrepanzen/Divergenzen und auch mit dem verfügbaren nutzbarem Platz auf diesem Planeten miteinander arrangieren "müssen". Zum Wohle unser Aller selbst.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 22:56
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:... naja, die AFD hat auch Abgeordnete und ein Parteiprogramm, wie alle anderen Parteien auch.
Die AfD wird wegen ihrer Bestrebungen gegen die FDGO (freiheitlich demokratische Grundordnung) vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremistisch eingestuft @Olle_Schrulle
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Jede Partei spricht ihre Wähler an.
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:die AFD hat auch Abgeordnete und ein Parteiprogramm, wie alle anderen Parteien auch. Das kannst du nicht leugnen. Und sie sprechen halt einen Teil der Wähler an.
Ja, nun, die anderen im BT vertretenen Parteien werden aj auch nicht vom Verfassungsschutz beobachtet und das spricht nicht nur für diese Parteien sondern auch für ihre Wählerschaft


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:00
Zitat von TanneTanne schrieb:Kann ein einzelner Staat nur für sich existieren, in der heutigen Zeit, mit der globalen Wirtschaft und Ressourcenhande
Nein.
Natürlich nicht.
Ich weiß, war eine rhetorische Frage. Ich wollte es noch einmal akzentuieren.
Zitat von TanneTanne schrieb:Ich denke, dass wir uns alle zusammen mit den Ressourcentechnischen Problemen, kulturellen Diskrepanzen/Divergenzen und auch mit dem verfügbaren nutzbarem Platz auf diesem Planeten miteinander arrangieren "müssen". Zum Wohle unser Aller selbst.
Sehe ich auch so.
Und für die damit verbundenen Herausforderungen und Probleme hat die AfD keine Lösungen anzubieten.
Vielmehr ist die AfD Teil des Problems.


melden

AfD

12.01.2023 um 23:22
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextremistisch eingestuft
ok, das reicht dir anscheinend, um dir ein Urteil über eine Partei und Mio Wähler zu bilden. Guck dir doch einfach mal das Parteiprogramm an. Die AFD ist nun mal da. Und sie wird bleiben.


2x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:32
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:ok, das reicht dir anscheinend, um dir ein Urteil über eine Partei und Mio Wähler zu bilden.
Das Urteil habe ich mir schon lange davor gebildet @Olle_Schrulle, nachzulesen hier im Thread über mehr als 4000 Beiträge meinerseits zum Thema, Dazu bedurfte es keinen Verfassungsschutz.


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:37
Zitat von TanneTanne schrieb:Wir sitzen alle im selben Boot und brauchen sowas (wie AfD) nicht, da es kontraproduktiv ist.
Also ich brauch die auf alle Fälle nich! Ich fahr beruflich den ganzen Tag lang durch Berlin und da sind ja bald wieder Wahlen, weshalb an jeder Ecke AfD Plakate mit AfD Parolen rumhängen.
Ich lehne tatsächlich jede einzelne dieser Parolen komplett ab! Sowas muss man auch erstmal schaffen. :)

mfg
kuno


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:47
Immer wieder witzig, wie hier alle pottlang Fans/Wähler der Nazi-Partei auftauchen und alles bestätigen, was man diesem Verein unterstellt.
Noch witziger ist, dass die Alternative für's Denken sich ihren katastrophalen Ruf ganz allein "erarbeitet" hat, aber angeblich der ÖRR daran schuld sein soll.

Ansonsten halt das übliche Gedöns über die pösen anderen Parteien und der ganze Kram.

Textbausteine, in der Tat.

Don't feed the troll.


melden

AfD

12.01.2023 um 23:48
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:über mehr als 4000 Beiträge meinerseits zum Thema,
ah, ok, dann kennst du dich ja aus. Ich bin hier neu und dachte , es geht hier einfach um die Politik der Partei AFD. Ohne Vorurteile... das war wohl etwas naiv.



2x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:49
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:ah, ok, dann kennst du dich ja aus. Ich bin hier neu und dachte , es geht hier einfach um die Politik der Partei AFD. Ohne Vorurteile... das war wohl etwas naiv.
Naiv bist du wohl, sonst würdest du diesen braunen Sauhaufen nicht verteidigen.

Was heisst hier überhaupt VORurteile?
Es handelt sich um URTEILE.

(Beiträge haben sich überschnitten.)


1x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:52
Zitat von sidnewsidnew schrieb:braunen Sauhaufen
... wie gesagt... Mio Wähler... und es werden immer mehr. Die jetzt alle als Nazi zu diffamieren ... wird auf Dauer nach hinten losgehen.


5x zitiertmelden

AfD

12.01.2023 um 23:55
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:wie gesagt... Mio Wähler... und es werden immer mehr. Die jetzt alle als Nazi zu diffamieren ... wird auf Dauer nach hinten losgehen.
Nein, es werden nicht mehr. Und nein, das sind nicht alles Nazis. Viele sind auch einfach nur dumm.

'Ich wähle doch nur eine offensichtlich rechtsextreme Partei, die gerne die Demokratie abschaffen will. Das macht mich noch lange nicht rechtsextrem'.

Kann man sich nicht ausdenken.


melden

AfD

13.01.2023 um 00:00
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:es geht hier einfach um die Politik der Partei AFD. Ohne Vorurteile... das war wohl etwas naiv.
Es kam bislang aber noch nichts zu der Politik der AfD von dir.
Außer, guck ins Parteiprogramm.
Fass doch mal die für dich wesentlichen Kernpunkte zusammen.
Sonst hat man langsam das Gefühl, du kennst die Positionen der AfD gar nicht, sondern wählst die einfach aus Frust über was auch immer.
Oder aus Protest, gegen was auch immer.
(Protest klingt natürlich cooler als Frust)

Sind die Inhalt egal, Hauptsache gegen an?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 00:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Fass doch mal die für dich wesentlichen Kernpunkte zusammen.
Ich dachte eigentlich, darum geht es hier. Mich wundert aber, daß ihr die Themen der AFD anscheinend nicht kennt? Also, wie gesagt Familienpolitik... Migration... Ukraine... Mehr kann ich nicht schreiben, da meine Beiträge hier grundsätzlich gelöscht werden.


2x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 00:09
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:... wie gesagt... Mio Wähler... und es werden immer mehr. Die jetzt alle als Nazi zu diffamieren ... wird auf Dauer nach hinten losgehen.
Wunschdenken, und falls es widererwarten doch so sein sollte: Dann ist die EU + NATO auch nur Wunschdenken?
Den Sinn und Zweck eines gemeinsamen Inhalts kann man doch nicht mit autokratischen Inhalten verteidigen wollen?
Es geht doch um den gemeinschaftlichen Konsens?


melden

AfD

13.01.2023 um 00:14
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:... naja, die AFD hat auch Abgeordnete und ein Parteiprogramm, wie alle anderen Parteien auch. Das kannst du nicht leugnen. Und sie sprechen halt einen Teil der Wähler an. Du akzeptierst es ja auch.
Alles klar, die AfD spricht also einen Teil der Wähler an. War es das, was du uns mitteilen wolltest? Wir haben es verstanden.
Hast du vielleicht auch Argumente zu bieten oder wenigstens ne Meinung, also irgendwas, was zu einer Diskussion zum Thema AfD führen könnte? Falls ja, leg los, falls nich, versuchs doch mal in "Unterhaltung".

kuno


melden

AfD

13.01.2023 um 00:15
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Familienpolitik
Wie sieht die denn aus?
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Migration..
Ist da mehr dahinter, als unser Volk zuerst?
( wobei die Parole meinem Eindruck nach eine verdruckste Variation von 'Deutschland den Deutschen' ist)
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Ukraine...
Ukraine ist der Aggressor oder was ist die Position genau?
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Mehr kann ich nicht schreiben, da meine Beiträge hier grundsätzlich gelöscht werden.
Uuhh..grundsätzlich...?
Das Unrechtsregime Allmystery ?


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 00:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Olle_Schrulle schrieb:
Familienpolitik

Wie sieht die denn aus?
... ihr ahnt es ... eine Frau ist eine Frau.... ( wird wieder gelöscht )
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ukraine...

Ukraine ist der Aggressor oder was ist die Position genau?
Das ist mir selbst als AFD Bashing zu armselig... wer sich angesichts von Zigtausenden Toten ( auf beiden Seiten ) nicht um Friedensverhandlungen bemüht...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Uuhh..grundsätzlich...?
Das Unrechtsregime Allmystery ?
Hatte mich vorhin für deine Antwort bedankt... selbst das würde gelöscht.


4x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

13.01.2023 um 02:22
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also ich brauch die auf alle Fälle nich! Ich fahr beruflich den ganzen Tag lang durch Berlin und da sind ja bald wieder Wahlen, weshalb an jeder Ecke AfD Plakate mit AfD Parolen rumhängen.
Ich lehne tatsächlich jede einzelne dieser Parolen komplett ab! Sowas muss man auch erstmal schaffen.
Man kann seine eigene Meinung GSD in D noch vertreten und wir sind noch ein demokratisches Land. Da kannst du hier noch so viel wettern, aber klar ist, dass die AfD im Bundestag offiziell vertreten ist. Wer (wie ich auch) nicht mit ihren Inhalten geht, wählt sie eben nicht.

Und diese Floskel, dass man nur aus Protest eine Partei wählt, kann man sich doch verkneifen. Ich glaube kaum, dass die Mehrheit heute noch auf CDU steht, aber die Statistik sagt wie eh und je etwas Anderes - gerade jetzt, in Zeiten der Ampel.


1x zitiertmelden

AfD

13.01.2023 um 03:11
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Das ist mir selbst als AFD Bashing zu armselig... wer sich angesichts von Zigtausenden Toten ( auf beiden Seiten ) nicht um Friedensverhandlungen bemüht...
Armselig ist nur der Versuch von euch Braunbären, den Ukrainern hier irgendeine Mitschuld zu geben.
Mit wem soll den verhandelt werden?
Mit den Russen, die die Ukraine auslöschen wollen und keinerlei Glaubwürdigkeit besitzen?

Du bist genauso verlogen und realitätsfern wie deine "Kollegen".

Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.


melden

AfD

13.01.2023 um 04:29
Zitat von Olle_SchrulleOlle_Schrulle schrieb:Das ist mir selbst als AFD Bashing zu armselig... wer sich angesichts von Zigtausenden Toten ( auf beiden Seiten ) nicht um Friedensverhandlungen bemüht...
Ach so, beweise mal bitte wie Russland diesen Angriffskrieg "rechtfertigt", und dann schau dir mal die tatsächlichen Gegebenheiten an.

Dann, schaue dir noch bitte die Ukrainische Darstellung an, was und wie sie dazu etwas dazu zu sagen haben.

Der nächste Punkt, Völkerrechtlich: Wer interpretiert da was, mit welchem Wortlaut?

Und ich bitte dich an diesem Punkt um verifizierbare Quellen, ansonsten ist deine Meinung nur als Geschwafel zu beurteilen..


melden