Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

11.05.2023 um 15:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:1. Wer sagt ein AFD Wähler, Sympathisant, Mitglied sei grundsätzlich ein Nazi pauschalisiert.
Nicht jeder AFD Wähler ist ein Nazi. Da gebe ich dir Recht.
Aber jeder AFD Wähler unterstützt Nazis, nämlich die AFD
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im übrigen sind die gesamten 'Erfolge' der AFD die Konsequenz aus der Handlung anderer.
Ja und nein. Die AFD liefert einfache Antworten auf komplexe Fragen.
Die „Anderen“ haben entweder keine Antwort auf diese komplexen Fragen oder unangenehme Antworten oder sie bringen die Antworten nur unverständlich rüber.
Beispiel Klima. Etwas zu tun wird für alle von uns teuer und Unbequemlichkeiten bringen.
Klimaziele sind schwer zu definieren, teuer und werden weh tun.
Die Antwort der AFD - Einfluss des Menschen auf den Klimawandel gibt es nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die AFD selber hat da keine Verantwortung dafür.
Natürlich nicht. Die AFD trägt für nix Verantwortung


melden

AfD

11.05.2023 um 16:10
@RayWonders

Damit wollte ich nicht die voraussehbare Aktion der AFD gutheißen. Natürlich fand ich die Aktion selbst nicht gut. Es ging mir nur um die Deduktion 'Wer mit Autokraten spricht, will wohl selbst eine Autokratie errichten'. Die finde ich nicht grundsätzlich haltbar.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Müssen wir vielleicht noch wissen was in dem Geschenk war, damit man sich ein vollständiges Bild machen kann? vielleicht hat man mit der Art des Geschenks noch irgendwie ein Statement gesetzt?
Ganz unter uns: Neugierig wäre ich schon, Du nicht?

Mein Tipp: Der Gerd, der Chrupalla, die Wagenknecht und Alice Schwarzer haben zusammen einen Aschenbecher getöpfert mit Peace Zeichen drauf.

Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen, wie Chrupalla, der ehemalige Bundesgerd samt Gattin Nr5 und ein paar ausgezehrte Altkommunisten da mit Geschenken in die Botschaft schleichen.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 16:32
Während sich die AfD öffentlich an das Putin-Regime anbiedert, werden im internen Chat der Tag der Befreiung als "Tag der Schande" und die Rote Arme ganz im Goebbelsschen Sinne als "Mongolensturm" bezeichnet.
Ein Abgeordneter schreibt von seinem Vater, der in der Wehrmacht bis zum Schluss dafür gekämpft habe, dass Flüchtlinge noch heil zurückkamen, seine "vertriebene" Mutter und das Schicksal der Frauen. Er folgert: "… nein, wir müssen keine Soldateska ehren, das waren keine Soldaten, das waren barbarische Mongolenstürme..." "Mongolensturm" ist ein Begriff der NS-Propaganda für die Rote Armee, den auch Joseph Goebbels gebrauchte im April 1945, wenige Tage vor der Niederlage Hitler-Deutschlands am 8. Mai, dem "Tag der Befreiung".

Doch in der AfD-Chatgruppe fällt eine andere Formulierung für das Datum. Ein junger Bundestagsabgeordneter schreibt in die Gruppe: "Am Tag der Schande vor den Vergewaltigern zu knien geht gar nicht!" Statt Widerspruch zu üben, kommentiert ein Kollege die Äußerung so: "Ein Deutscher sollte nur vor Gott und seiner Frau knien."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-chatgruppe-russland-100.html


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 22:26
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Während sich die AfD öffentlich an das Putin-Regime anbiedert, werden im internen Chat der Tag der Befreiung als "Tag der Schande" und die Rote Arme ganz im Goebbelsschen Sinne als "Mongolensturm" bezeichnet.
Wohlgemerkt ein Chat unter Bundestagsabgeordneten.. also Verfassungsorganen im weitesten Sinn.

Der riesige Vorteil der AfD ist das deren Klientel null Erwartung an die AfD hat.


1x zitiertmelden

AfD

11.05.2023 um 22:29
Mit Erlaubnis der Verwaltung, der ein Fehler unterlaufen ist, darf ich meinen gelöschten Beitrag wieder einstellen. Dies Vorab.

Da hier die Frage von @sacredheart und @RayWonders aufkam, was der Chrupalla denn als Geschenk überreicht hat
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:RayWonders schrieb:
Müssen wir vielleicht noch wissen was in dem Geschenk war, damit man sich ein vollständiges Bild machen kann? vielleicht hat man mit der Art des Geschenks noch irgendwie ein Statement gesetzt?

Ganz unter uns: Neugierig wäre ich schon, Du nicht?
weise ich darauf hin, dass man die Frage über sein Twitterposting beantwortet bekommt:

Quelle: https://twitter.com/Tino_Chrupalla/status/1656250439224946688 (Archiv-Version vom 12.05.2023)

es war ne Tasse mit preußischem Adler, sagt er
unnamed


melden

AfD

12.05.2023 um 06:27
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wohlgemerkt ein Chat unter Bundestagsabgeordneten.. also Verfassungsorganen im weitesten Sinn.

Der riesige Vorteil der AfD ist das deren Klientel null Erwartung an die AfD hat.
Erstaunlich. Man sollte davon ausgehen, dass den Mitgliedern dieser Chatgruppen (nach all den Leaks) klar sein sollte, dass solche Äußerungen ihren Weg nach Außen finden. Vielleicht ein Idee dafür, dass die Mitglieder mit extremen Einstellungen immer weiter an Selbstbewusstsein gewinnen. Vermutlich fallen die letzten Tabus nach einem Wahlsieg Höckes. Immerhin wird ein Parteichef Höcke in dem Fall wohl nur noch Formsache sein.


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2023 um 11:50
Zitat von mchomermchomer schrieb:Man sollte davon ausgehen, dass den Mitgliedern dieser Chatgruppen (nach all den Leaks) klar sein sollte, dass solche Äußerungen ihren Weg nach Außen finden.
Ich gehe fest davon aus, dass der gesamten AfD -Fraktion klar ist, dass solche Äußerungen öffentlich werden.
Denn das sind Lebenzeichen für deren fortbestehende Radikalität.
Je radikaler, desto schenkelklopferischer unter AfD-Wählern.

Die Erfahrung lehrt, der AfD schadet es nicht!

Ich denke, die AfD ist auf diese Weise völlig ungeschickt auf der Suche nach rhetorischen Talenten.
Dass Höcke nicht das gesuchte Talent verkörpert, zeigt sich am verzweifelte Werben der AfD um Wagenknechts Gunst.
Links liegt das fehlende Wählerpotential, denkt die AfD.
Ganz abgesehen davon, dass Wagenknecht, die Letzte wäre, die mit der AfD etwas anfangen würde. Sie kann es einfach nicht.

Ich hatte hier schon ein paar mal mit Links auf Essays von Sahra Wagenknecht aus "Essay und Diskurs" vom Deutschlandfunk hingewiesen.
Sie stoßen in Allmystery auf kein Interesse, obwohl Wagenknecht nichts falsch gemacht hat.

Der Neurechte Verleger Götz Kubitschek u.a. Mitbegründer des IfS beklagte, dass Rechte kein Essay könnten.
Mit Features verhält es sich genauso.
Kubitschek irrt. Das Manko liegt im Autoritarismus, auch Orban, Erdogan oder Putin könnten das Gleiche beklagen, wenn sie davon wüssten.

Die AfD will die Öffentlichrechtlichen weghaben.
Ebenso wie es in autoritären Regimes keinen Humor gibt und nichts kafkaeskes.

Also ich weiß weltweit kein im Sinne der AfD geeignetes rhetorisches Talent, wie es sein könnte, auf das die AfD wartet.
Mit dem Warten ist die AfD wenigstens mit sich beschäftigt!

Ich erfreue mich währenddessen beim Hören des Deutschlandfunkes an einem Essay und einem Feature nach dem Anderen.


melden

AfD

12.05.2023 um 19:12
@mchomer @eckhart @E.Schütze @indrigando @che71

Die AfD in Sachsen behindert wieder mal die Arbeit der Ministerien indem sie mit ihrer kleinen Anfrage Wahnvorstellungen hinterherjagt. > Chemtrail-Alarm
Kleine Anfrage der AfD: Staatsregierung muss sich mit Chemtrails befassen
Laut der kleinen Anfrage des Landtagsabgeordneten Sebastian Wippel (AfD-Fraktion) habe „eine wachsende Anzahl von Bürgern“ des Öfteren Flugbewegungen festgestellt, „die nach ihrer Auffassung mit einer zielgerichteten Einbringung von Chemikalien in die Atmosphäre begründet seien und damit Zielsetzungen wie das Geo-Engineering oder die Bevölkerungsreduktion verfolgt würden. Diese sogenannten Chemtrails ließen sich anhand ihrer Bewegungsmuster und Ausprägung von Kondensstreifen von Flugzeugen unterscheiden, so die mutmaßliche Verschwörungstheorie.“, so die Vorbemerkung innerhalb der Anfrage.
...
Quelle: https://medienportal-grimma.de/37595/kleine-anfrage-der-afd-staatsregierung-muss-sich-mit-chemtrails-befassen/
Kein Witz. Aber wundern tut mich das jetzt auch nicht sonderlich.
Und auch kein Witz: Sebastian Wippel ist Polizeikommissar. Wikipedia: Sebastian Wippel


1x zitiertmelden

AfD

12.05.2023 um 22:31
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die AfD in Sachsen behindert wieder mal die Arbeit der Ministerien indem sie mit ihrer kleinen Anfrage Wahnvorstellungen hinterherjagt. > Chemtrail-Alarm
Der AFD ist halt nichts zu blöd ?!

Ob der Wippel sich wichtig machen will ? Die Wahrscheinlichkeit besteht schon.
Wenn man nicht mal recherchieren kann, was es mit den Chemtrails auf sich hat ?

Aber es geht bei der AFD nicht um Fakten, sondern um Emotionen. "Eine wachsende Anzahl von Bürgern" haben festgestellt das "der Mond aus Käse ist" ?

Die Bezeichnung als "mutmaßliche Verschwörungstheorie" ist eine Hilfskonstruktion, um nicht sofort als Depp erkannt zu werden.


melden

AfD

13.05.2023 um 00:33
@tudirnix
@eckhart
@E.Schütze
@sacredheart
@Bone02943
Afd will in Sachsen mit "Penis-Teddy" werben !

imageOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://www.t-online.de/region/dresden/id_100174148/sachsen-afd-will-umstrittene-plakate-mit-penis-teddy-auf-schulwegen-aufhaengen.html

Hier geht es gegen die Schule der Vielfalt, Genderideologie, Werbung für Geschlechtsumwandlungen und Frühsexualisierung.


1x zitiertmelden
melden

AfD

13.05.2023 um 08:45
Hallo,

wenn ich hier so den Thread durch lese, gibt es offensichtlich gar keine AfD Wähler.

Die relativ hohen Stimmen für die AfD kann ich mir nur dadurch erklären, dass man mächtig sauer ist und quasi "Hass" wählt, um sich abzureagieren. So nach dem Motto, ich wählte jetzt die schlimmste Partei, damit ich mich auf diesem Weg "rächen" kann. (Warum auch immer...)

Wutbürger und Extremisten hat es leider schon immer gegeben und die wird es leider auch weiter geben. :(


2x zitiertmelden

AfD

13.05.2023 um 08:50
@Lindström

Dann schau nochmal genauer nach. In diesem Thread gibt es doch diverse User die AfD wählen würden.


melden

AfD

13.05.2023 um 12:37
Zitat von che71che71 schrieb:Afd will in Sachsen mit "Penis-Teddy" werben !
Eigentlich eine ideale Vorlage für lustige Fotomontagen mit AfD-Politikern. Nicht, dass ich sowas unterstützen würde...


melden

AfD

13.05.2023 um 13:23
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wutbürger und Extremisten hat es leider schon immer gegeben und die wird es leider auch weiter geben.
Da frage ich mich, auf welche Weise es die Ostdeutschen es geschafft haben, sich auf friedliche Weise der Diktatur zu entledigen, in der sie gezwungen waren zu leben.
Da muss doch wohl mal die "zwangsläufige Naturgesetzmäßigkeit des Wutbürgertums? einen kurzzeitigen Aussetzer gehabt haben? Oder?

Die AfD glaubt doch, dies wiederholen zu können, oder?


melden

AfD

14.05.2023 um 11:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 07.05.2023:Natürlich könnte man einfach mal darüber nachdenken warum das so ist, anstatt Wählerbashing zu betreiben.
Warum sollte man sich an einer Minderheit abarbeiten? Es ist schon Aufgabe genug, endlich die richtigen Dinge anzugehen und nicht ständig der AfD noch in Ihrer Opferrolle auf den Leim zu gehen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb am 08.05.2023:Schreien tun doch nur jene die nie Grüne wählen würden.
Treffer, versenkt ;-)
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 09.05.2023:Gerade in der Asylpolitik ist der realpolitische Turnaround aber seit Jahren überfällig,
Realpolitik meint aber auch, dass endlich Fakten anerkannt werden und anhand dessen sich die Politik um Lösungen kümmern sollte:

1. Migration wird es immer geben und Fluchtursachen müssen untersucht und für die Zukunft angegangen werden.
2. Menschen die da sind brauchen Perspektiven - Fordern und Fördern!
3. Als eine der reichsten Nationen auf diesem Planeten werden wir als Ziel immer attraktiv bleiben - egal was wir tun. Deal with that!
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 09.05.2023:Ich denke, daß der Großteil der AfD-Wähler gar kein wirkliches Interesse an solchen Zusammenhängen hat.
Das ist richtig. Es soll so sein wie früher. Ideal wäre DDR mit Bananen und D-Mark.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 09.05.2023:Deutschland muss als Migrationsziel an Attraktivität verlieren.
Soll das hier eine nukleare Wüste werden? Wir sind unter den TOP5 der Nationen der Welt. Die Attraktivität wird immer bleiben. Gerade der Druck auf dem Arbeitsmarkt sorgt weiterhin für viel Migration.
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 10.05.2023:So ein infantiles Gehabe. Und dann wundern sich die Leute, dass niemand sie als Diskussionspartner mehr ernst nimmt. Genau mein Humor.
Verwirren sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest ;-)
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 10.05.2023:Es ist inzwischen extrem schwer, jemanden zu finden, der bei dem Thema in der Lage ist, sachlich, besonnen und ergebnisoffen zu diskutieren.
Ergebnisoffen kann man nur diskutieren, wenn man die Fakten als gegeben annimmt. Da scheitert es ja schon bei der AfD. Wenn man also schon keine Diskussionsgrundlage hat, worüber soll man sprechen?
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 11.05.2023:Landstriche in denen man X Kilometer zum nächsten Geschäft fahren kann und in denen alles zumacht und es garnichts mehr gibt. Oder Städte in denen ganze Siedlungen abgerissen werden müssen.
Warum sollten die Ruinen stehen bleiben? Die DDR ist seit 34 Jahren Geschichte.
Geschäfte und Restaurants können sich nur halten, wenn dort auch Umsatz gemacht wird. Fällt der weg, ist eben auch die Geschäftsgrundlage erloschen. Ende Gelände.
Zitat von LindströmLindström schrieb:wenn ich hier so den Thread durch lese, gibt es offensichtlich gar keine AfD Wähler.
Die meisten wurden gesperrt und dann gelöscht ;-)


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2023 um 19:58
In Bremen war heute Wahl. Die AfD wurde nicht zugelassen. Dafür haben die "Bürger in Wut" über 8% zugelegt und liegen bei 10,5 % denke das die Nichtzulassung der AfD ihnen dieses Plus beschert hat.


4x zitiertmelden

AfD

14.05.2023 um 20:10
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Die AfD wurde nicht zugelassen. Dafür haben die "Bürger in Wut" über 8% zugelegt und liegen bei 10,5 % denke das die Nichtzulassung der AfD ihnen dieses Plus beschert hat.
Die AfD hatte bei der letzten Wahl in Bremen gute 6%, wenn man BIW mit der AfD gleichsetzen kann, dann sind knapp über 10% ein sattes Ergebnis, ansonsten hat die SPD so viel gewonnen wie die Grünen verloren haben. Bis auf den Erfolg von BIW eine recht uninteressante Wahl.


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2023 um 21:07
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Bis auf den Erfolg von BIW eine recht uninteressante Wahl.
Könnte man meinen, aber in Bremerhaven lohnt sich der Blick in die 2. Reihe. Dort ist es eben genau die Protestwahl gegen "Bremen", weil man nur das Ersatzrad ist und die Probleme dort nicht gelöst werden. Betrifft vor allem das Thema Arbeitslosigkeit.


1x zitiertmelden

AfD

14.05.2023 um 21:50
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:In Bremen war heute Wahl. Die AfD wurde nicht zugelassen. Dafür haben die "Bürger in Wut" über 8% zugelegt und liegen bei 10,5 % denke das die Nichtzulassung der AfD ihnen dieses Plus beschert hat.
Sprich: auch die AfD ist austauschbar.
Diesem Klientel der "Politikverdrossenen" geht es hauptsächlich um Protest.

Ein Bisschen schürt das Hoffnung, wahrscheinlich sind nur ein kleiner Teil der Wähler überzeugte Nazis.


1x zitiertmelden