Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.05.2023 um 19:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bei Rentner:innen, die von Grundsicherung leben, werden die Kosten auch vom "Amt" übernommen. Ebenso, wie bei denjenigen, die nicht genug Rente haben, um den Heimplatz zu finanzieren.
Den Heim Platz für meine Oma dürfen meine Eltern zahlen, weil die dummerweise zu viel verdienen und ihre Rente (sie hat 50 Jahre gearbeitet) leider nicht reicht. Nix Amt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das formuliere das doch auch entsprechend "neutral" z.B. die Geflüchteten o.ä.
@sacredheart
Zustimmung, absolut.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 19:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber in Sachen 'Ablehnung von irregulärer Massenmigration' ist sie nun mal die einzige glaubwürdige Partei, die in Parlamenten vertreten ist.
Dummerweise scheitert diese „Glaubwürdigkeit“ am GG, an der Ethik oder an der Realität.


melden

AfD

30.05.2023 um 19:44
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Den Heim Platz für meine Oma dürfen meine Eltern zahlen, weil die dummerweise zu viel verdienen und ihre Rente (sie hat 50 Jahre gearbeitet) leider nicht reicht. Nix Amt.
Wenn deine Eltetn mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen. Sonst nicht.
Sehr unwahrschrinlich, dass sie zu der Gruppe gehören.
96% verdienen weniger als 100.000 im Jahr
Jahreseinkommen:100.000 €
   Personen mit Einkommen:

36.438.980

  Prozent:100.00 % 

Personen die mehr verdienen:

1.210.987

  Prozent:  3.32 % 

Personen die weniger verdienen:

35.227.993

  Prozent:  96.68 %
Quelle: https://www.einkommensverteilung.eu/deutschland/

Diejenigen, die tatsächlich zu der Gruppe gehören, können sich das auch leisten.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 19:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehr unwahrschrinlich, dass sie zu der Gruppe gehören.
Und doch ist es so.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:können sich das auch leisten.
Es geht nicht ums sich leisten zu können, sondern dass die gute Frau 50 Jahre gearbeitet und sich krumm geschuftet hat und dann die Rente nicht mal für einen Platz im Pflegeheim reicht.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 19:55
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Den Gefallen wird der politische Gegner der AfD nicht auch noch tun. Es ist Sache des mündigen Wählers, selbständig zu denken und Sachverhalte logisch miteinander zu verknüpfen.
Wer die AfD wählt ist nicht wirklich ein mündiger Bürger und Wähler, da kein mündiger Wähler die Demokratie abwählen würde und anti-demokratische Parteien wählen würde.


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 19:56
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und doch ist es so.
Anekdoten stehen bei dem Thema gerne hoch im Kurs
Die Generation die jetzt in die Heime kommt, hat in der Regel eine ganz gute Rente. Was ist mit Opa? Der bekommt keine Rente?
Naja, netter Versuch...
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:dass die gute Frau 50 Jahre gearbeitet und sich krumm geschuftet hat und dann die Rente nicht mal für einen Platz im Pflegeheim reicht.
Ja, bitter auch, dass ihre undankbar Kinder sich dann ins Hemd machen, wenn sie von ihren 100.000 Euro bisschen was für Muttis Heimplatz abdrücken müssen.
Wenn Mutti sich nicht krumm geschuftet hätte, wären sie nicht da wo sie sind.


Aber, um im Topic zu bleiben:
Wie möchte denn die AFD in solchen Fällen vorgehen?
Kannst du mal bitte erläutern, was sie in Sachen "Kosten für vollstationäre Pflege" für Pläne haben? Wer sollte die Kosten nach Meinung der AFD zukünftig tragen?


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:03
id=33567266]Anekdoten stehen bei dem Thema gerne hoch im Kurs[/quote]

Du mir ist scheissegal ob du das glaubst oder nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Generation die jetzt in die Heime kommt, hat in der Regel eine ganz gute Rente
Oh ja, das bestätigen dir bestimmt die ganzen pfandammler und die die bis 70 arbeiten weil sie gelangweilt sind vom Geld ausgeben!
Du kennst dich richtig gut aus!
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was ist mit Opa? Der bekommt keine Rente?
Mit 24 gefallen. Kannst dich ja mal schlau machen was da an Witwenrente rum kommt. Aber das weißt du sicher in deiner unendlichen Weisheit.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Naja, netter Versuch...
Stimmt! Aber du hast dir Mühe gegeben, das erkenne ich an.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, bitter auch, dass ihre undankbar Kinder sich dann ins Hemd machen, wenn sie von ihren 100.000 Euro bisschen was für Muttis Heimplatz abdrücken müssen.
Mal von deiner widerlichen Arroganz abgesehen, hab ich bereits Eingangs erwähnt dass es nicht darum geht ob sie sich das leisten können oder wollen.
Und bevor du jetzt mit userbezug kommst, les vor dem melden deinen ekelhaften Beitrag nochmal durch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wenn Mutti sich nicht krumm geschuftet hätte, wären sie nicht da wo sie sind.
Und wieder falsch. Ich frage mich wie du auf die Idee kommst dir irgend ein Urteil über meine Familie erlauben zu können.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie möchte denn die AFD in solchen Fällen vorgehen?
Kannst du mal bitte erläutern, was sie in Sachen "Kosten für vollstationäre Pflege" für Pläne haben? Wer sollte die Kosten nach Meinung der AFD zukünftig tragen?
Keine Ahnung, weder ist das mein Fachgebiet noch nehm ich mir raus da irgendwelche Vorgaben zu machen.
Ich wähl die nicht und werde es auch nie.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber in Sachen 'Ablehnung von irregulärer Massenmigration' ist sie nun mal die einzige glaubwürdige Partei, die in Parlamenten vertreten ist.
"Massenmigration"?
Warum machst du dir das Wording von denen zu eigen?

Die AfD ist in etwa so glaubwürdig wie Baron von Münchhausen.


3x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:07
Zitat von tarentaren schrieb:Wer die AfD wählt ist nicht wirklich ein mündiger Bürger und Wähler, da kein mündiger Wähler die Demokratie abwählen würde und anti-demokratische Parteien wählen würde.
Wer diese Migration und Kosten der Art nicht will, soll wenn wählen?
Es ist leicht zu sagen alles Nazis, aber ist die Situation zufriedenstellend für alle Beteiligten?


melden

AfD

30.05.2023 um 20:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Massenmigration"?
Warum machst du dir das Wording von denen zu eigen?
Ich würde einen umfassenden Wortschatz, der Bereitschaft unzutreffend zu formulieren oder gar zu lügen, auch vorziehen.


melden

AfD

30.05.2023 um 20:14
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Keine Ahnung, weder ist das mein Fachgebiet noch nehm ich mir raus da irgendwelche Vorgaben zu machen.
Nunja, es ist der AfD Thread, da sollte die Frage schon erlaubt sein.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:"Massenmigration"?
Warum machst du dir das Wording von denen zu eigen?

Die AfD ist in etwa so glaubwürdig wie Baron von Münchhausen.
Damit lässt es sich besser hetzen, und von eigenen Defiziten ablenken.


melden

AfD

30.05.2023 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nunja, es ist der AfD Thread, da sollte die Frage schon erlaubt sein.
Ach so, ich wusste nicht dass man um hier mitschreiben zu dürfen Lösungen haben muss die die Fehler der Politiker ausbügeln können.
Aber ich hab jetzt auch eigentlich keine Lust mit dir weiter zu reden.
Außer provozierendes und substanzloses bla bla kommt da nix rum.

Hab nen schönen Abend.


melden

AfD

30.05.2023 um 20:22
Massenmigration ist doch auch nur: provozierendes und substanzloses bla bla


2x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Massenmigration ist doch auch nur: provozierendes und substanzloses bla bla
Zeigst mir mal wo ich das verwendet habe?


melden

AfD

30.05.2023 um 20:25
@sindbad82

Sry, war nicht von dir. Soll dich dann auch nicht meinen.


1x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Massenmigration ist doch auch nur: provozierendes und substanzloses bla bla
Fällt bei mir, also mMn nach, unter Hetze sowie Angstschürerei. Ja da sieht man wie das Gift wirkt und kolportiert wird. Und die AfD Wählerschaft klatscht zu Höckes Worten.
Dieses "Remigrationsprojekt", so schreibt es Höcke, sei wohl nur mit Gewalt zu schaffen: "In der erhofften Wendephase", (offenkundig meint er einen Machtantritt der AfD), "stünden uns harte Zeiten bevor, denn umso länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden, wenn sonst nichts mehr hilft. Und: "Vor allem eine neue politische Führung wird dann schwere moralische Spannungen auszuhalten haben: Sie ist den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet und muss aller Voraussicht nach Maßnahmen ergreifen, die ihrem eigentlichen moralischen Empfinden zuwiderlaufen." Man werde – so heißt es bei Höcke weiter wörtlich –, "so fürchte ich, nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen.
Beitrag von tudirnix (Seite 3.747)


melden

AfD

30.05.2023 um 20:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry, war nicht von dir. Soll dich dann auch nicht meinen.
Nix für ungut, kommt vor.


melden

AfD

30.05.2023 um 20:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Massenmigration"?
Warum machst du dir das Wording von denen zu eigen
@fischersfritzi

Die AFD hat sicherlich kein Patent auf den Ausdruck.

Und dieses Jahr werden wir wahrscheinlich ca 400.000 Erstanträge auf Asyl haben. Ukrainer sind da gar nicht enthalten.

Das sind 4 Großstädte voller Menschen. Wenn das keine große Menge oder Masse an Menschen ist, weiss ich es auch nicht. Auf die Erstanträge kommt ja Familiennachzug noch on top.

Kein einziges Land der Welt hat abseits von regionaler Migration seit 2015 so viele Menschen aufgenommen wie Deutschland. Seit 2015 gab es alleine mehr als 2 Millionen Erstanträge auf Asyl unf da kommen die Ukrainer als Flüchtlinge (im weiteren Sinne regional) on top.

Ab wieviel Millionen Asylanträgen würdest Du den Begriff Massenmigration denn für angemessen halten?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die AfD ist in etwa so glaubwürdig wie Baron von Münchhausen.
Die Ideen der AFD zur Lösung dieses Problems sind sie sagen wir mal simplifiziert. Aber in der Grundidee 'Ablehnung von Massenmigration' sind sie nun mal glaubwürdig.

Und damit haben sie in Deutschland unbegreiflicherweise ein Alleinstellungsmerkmal.

In Dänemark gibt es eine Sozialdemokratie, die sich ganz klar gegen diese Art der Migration positioniert und restriktiv gegen Ghetto Bildung und no go areas vorgeht. Und oh Wunder, sie gewinnen Wahlen.


Die große Mehrheit (74 Prozent) der Bundesbürger ist der Meinung, dass Deutschland seit 2015 zu viele Flüchtlinge aufgenommen hat. 83 Prozent befürchten, dass die wachsende Zahl der Flüchtlinge zu Problemen etwa auf dem Wohnungsmarkt, bei der Sicherheit oder in den Sozialsystemen führt. Knapp 90 Prozent wollen, dass Zuwanderer ohne Aufenthaltsrecht schneller aus Deutschland ausgewiesen werden.

Quelle: https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/politik/civey-umfrage-fuer-focus-online-deutsche-wollen-weniger-fluechtlinge-nur-gruenen-waehler-sehen-das-anders_id_190096082.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16854717787816&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.focus.de%2Fpolitik%2Fcivey-umfrage-fuer-focus-online-deutsche-wollen-weniger-fluechtlinge-nur-gruenen-waehler-sehen-das-anders_id_190096082.html

Die ganz große Mehrheit der Deutschen lehnt unseren aktuellen politischen Weg in der Migration seit 2015 ab, aber von Linke bis CDU ziehen sie es weiter durch, unterbrochen von markigen, aber unglaubhaften Worthülsen, siehe Koalitionsvertrag. Wo sind die angekündigten Abschiebungen?


3x zitiertmelden

AfD

30.05.2023 um 20:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die AFD hat sicherlich kein Patent auf den Ausdruck.
Es geht nicht um das Patent, das weisst du genau
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kein einziges Land der Welt hat abseits von regionaler Migration seit 2015 so viele Menschen aufgenommen wienDeutschland.
Paar Zahlen oder Quellen, wo ich das nachlesen kann?
Was ist "regionale" Migartion?
Bitte mal den Begriff trenndcharf definieren. Wo hört sie auf? Was gehört gerade noch dazu ?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ab wieviel Millionen Asylanträgen würdest Du den Begriff Massenmigration denn für angemessen halten?
Ich halte derartige politische Kampfbegriffe gar nicht für angemessen.


1x zitiertmelden