Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.06.2023 um 13:08
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Wo die Dummen zu finden sind, ist eben eine Frage wo man sich selbst im politischen Spektrum verortet
Nicht unbedingt. Man kann die Wähler in zwei Gruppen einteilen: faktenbasiert oder populistisch

Leider stelt man dabei fest, dass eine Seite des Spektrums das Denken komplett eingestellt hat.
Zitat von eckharteckhart schrieb:konservativ-nach rechts offene "Umweltpolitik"
Was kann ich mir darunter vorstellen? Gasheizung für alle ;-)

Ein Glück das in der EU es noch Verträge gibt, die vieles verhindern werden. Dafür darf dann der Stammtisch wieder über die EU schimpfen.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 13:52
Wisst ihr was ich an der AFD gefährlich finde und somit 10 mal gefährlicher als alle anderen Rechten Parteien Europas?

Sie lehnen die Verfassung ab, mit anderen Worten sie wollen die BRD abschaffen.
Björn Höckes Haltung gegenüber der BRD ist allgemein bekannt (Höcke und die BRD).

Ich schreibe immer wieder, dass dies halb so wild ist, sofern normale Menschen nicht darauf reinfallen. In diesem Fall fallen die Protest Wähler mal wieder darauf rein. Überproportional viele von den Wählern wollen die BRD nicht abschaffen, sind jedoch bereit die AFD zu wählen, die jedoch die BRD abschaffen will.

Nun wird es wahrscheinlich so ausfallen, dass die AFD in den genannten Ost-Ländern zur treibenden Macht werden wird. Im Bundestag werden die, wenn überhaupt, nicht mehr als drittstärkste Kraft.

Wie könnte sich das nun entwickeln?
Die AFD lebt vom Separatismus, Angst der Bevölkerung und von Armut. Das wissen die genauso wie ich. Entsprechend werden die das fördern und so wie wir Fanatiker nunmal kennen, es jedem anderen in die Schuhe schieben, nur nicht dem wahren Verursacher: Sich selbst. Das könnte tatsächlich sehr übel ins Auge gehen, letztlich jedoch mehr noch für die AFD.
Wie werden die anderen Bundesländer reagieren auf Länder, die alles machen, um der Bundesregierung einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen?
Irgendwann werden die, die Schnauze voll haben, Fanatiker finanziell zu unterstützen.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 14:43
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Trotz ist eine normale menschliche Reaktion, bei manchen Usern/Kommentaren juckt es mich auch ziemlich in den Fingern AfD zu wählen, wenn eben die Russland Geschichte nicht wäre.
Achso, dich stört nur, dass sie Russland unterstützen, aber nicht der tiefgreifende Rassismus und völkische Nationalismus?
Du weißt schon, dass was Deutschland und Europa mal so hat aussehen lassen:

Bundesarchiv Bild 183-Z0309-3102C ZerstCOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 14:54
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Du weißt schon, dass was Deutschland und Europa mal so hat aussehen lassen:
Ja.
Wäre mir aber neu dass die AfD neuerdings nach Lebensraum im Osten sucht.
Aber wahrscheinlich ist mir da was entgangen was nur Leute sehen die halt gerne ins Utopische übertreiben.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich warte noch auf die Graphik, wo der Impfstatus bzgl. Corona mit dem aktuellen Trend der AfD übereinander gelegt wird. Das dürfte einigen die Augen öffnen.
Da ich niemanden verurteile der sein freies Recht auf das ungeimpft sein wahrnimmt: Zumindest mir nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das ist genau das Problem. Man hängt sein Fähnchen in den Wind, nur weil der Michel es gerade krakeelt. Sorry, ich erwarte von der Politik Richtungswechsel für die Gesellschaft und nicht das Abnicken von Positionen des Stammtisches.
Jaja.
Die Haltung dass es egal ist was die deutschen Wähler denn möchten ist in mancher Bubble präsent.
Das wundert mich nicht.
Aber auch das trägt letztendlich zum Niedergang dieser bei.
So funktioniert halt Demokratie nicht.
Und da kann man noch so sehr die ländliche Bevölkerung Ostdeutschlands als was weiss ich hinstellen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum sollte man rechtsextreme Parteien in die politische Teilhabe integrieren? Welchen Mehrwert sollte das haben?
Welchen Mehrwert hat deine politische Einstellung für mich?.
Keine.
Aber:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Über was möchtest du mit diesen Menschen reden? Du wirst einfach niedergebrüllt und das war's. Seitens AfD gibt es keine Argumente. Die Partei basiert auf Lügen und Populismus.
Von dir kann ich mir auch hauptsächlich anhören wie schlimm diese sind.
Warum liegt mir trotzdem was an einer Diskussion?.
Weil das in einer Demokratie normal ist.
Sorgen, Ängste muss man ernst nehmen.
Und bei Fehlentwicklungen gegensteuern.
Macht man dies nicht besiegelt man den eigenen Untergang.
In beginnender Form zu sehen bei der aktuellen Regierung.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 14:57
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Björn Höckes Haltung gegenüber der BRD ist allgemein bekannt
Kann man gar nicht oft genug hervorheben, dass ein Höcke von Höckes-Deutschland kurz und knapp träumt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Man hängt sein Fähnchen in den Wind, nur weil der Michel es gerade krakeelt. Sorry, ich erwarte von der Politik Richtungswechsel für die Gesellschaft und nicht das Abnicken von Positionen des Stammtisches.
Sehr schön geschrieben.

Ich hatte doch sogar schon mal die Tage gefragt, was Politik, um nur den wütenden rechtsstehenden Stammtisch zu befriedigen, Deutschland nützen würde, wenn diese Politik Deutschland kurz-mittel- oder auch nur langfristig schaden würde?


Unter rechtsstehenden Stammtisch-Forderungen stelle ich mir sowas vor:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was aber, wenn es zum einen für Deutschland gar nicht gut ist/wäre Politik für insbesondere rechtsaußenstehende Wutbürger/Wutbürgerinnen zu machen?

Oder zum anderen und je nachdem was es betreffen würde zwar gut/besser wieder für Deutschland wäre, aber sich allein praktisch vielleicht gar nicht so leicht umsetzen lassen könnte?



Also bewusst jetzt mal so ausgedrückt:

- Russland wieder in Arsch kriechen und sich auch wieder in Sachen Gas von ihnen abhängig machen. Zudem die Ukraine auch wieder vollständig im Stich zu lassen. Aus Sicht vieler Wutbürger hat es uns ja eh nichts anzugehen und Deutschland so oder so immer First.

- Scheiß auf Klimaschutz. Eh nur alles Hysterie. Vorrangig sollte das Hier und Jetzt das gegenwärtige Leben zählen und insbesondere sollte auch die Wirtschaft geschützt werden.

- Abschieben, Abschieben und nochmals Abschieben.
Für besseren Grenzschutz wieder sorgen und Zuwanderung grundsätzlich stoppen oder auch nur stark begrenzen - Gründe für Zuwanderung eh egal.

- Soziale Anreize für Einwanderungen schmälern

- Auch sowas wie beruflich qualifizierten die Einwanderung zu erleichtern oder bereits hier gut Integrierten früher die deutsche Staatsbürgerschaft zu geben brauchen wir nicht, da es nur deutsche Arbeitsplätze kosten würde und sowas in der Art.[
/quote]








Ps.
Und was das große Thema Sozialkürzungen angeht, dabei auch immer an das Bundesverfassungsgericht und an unseren Art.1 GG denken.



melden

AfD

04.06.2023 um 15:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber wahrscheinlich ist mir da was entgangen was nur Leute sehen die halt gerne ins Utopische übertreiben.
Bist wohl eher auf dem rechten Auge blind, oder vielleicht auch eher ein heimlicher Unterstützer.
Die Nähe viele AfDler zum Nazismus, oder sogar die wenig subtile Glorifizierung dessen durch etwa Höcke, Frohnmaier, Kalbitz (welcher auch noch gerne in und rund um die AfD agiert) und anderer Geisteskranker ist ziemlich offensichtlich und damit geht auch natürlich die Vertretung klassischer Blut&Boden Politik einher.
Dazu gehört nunmal auch die, wenn auch nicht offen ausgesprochene, Forderung nach: Schlesien, Ostpreußen, Hinterpommern u. Co.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 15:21
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Bist wohl eher auf dem rechten Auge blind, oder vielleicht auch eher ein heimlicher Unterstützer.
Ne ich leb einfach 2023 und bin nicht im Wahlkampf 1932 stecken geblieben.
Ein Höcke und sein Flügel sind allerhöchstens ein Teil der AfD.
Nicht DIE AfD.
Und wenn man es kaum glauben mag.
90 Jahre nach der Ernennung eines gewissen böhmischen Gefreiten zum Reichskanzlers steht Deutschland dezent anders da.
Es gibt eine gewachsene demokratische Gesellschaft.
Eine richtiggehende Zivilgesellschaft und funktionierende staatliche Organe die die FDGO bewahren wollen und dies auch werden sollte irgendjemand den politischen Selbstmordversuch starten diese abzuschaffen.
Die AfD gibt's auch garnicht her zur Führerpartei zu werden.
Auf kurz oder lang, wage ich in den Kaffesatz zu schauen, wird die AfD zu einer deutschen FPÖ.
Das wars auch schon an Potential.


4x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 15:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne ich leb einfach 2023 und bin nicht im Wahlkampf 1932 stecken geblieben.
Ein Höcke und sein Flügel sind allerhöchstens ein Teil der AfD.
Nicht DIE AfD.
Wer nicht offen den extremen Flügel kritisiert und sich auch nicht offen von ihm distanziert oder Politiker mit extremen Ansichten auch nicht aus der Partei geworfen haben will, macht sich mitschuldig.

Wer ignoriert, duldet oder insgeheim sogar sympathisiert - hilft beim platzieren und sich ausbreitenden Unrechts.

Ps,
Außerdem was hat denn bitte der gemäßigte rechtskonservative Teil der AfD an Politik und Lösungen für verschiedene Probleme (bitte nicht nur Migration) anzubieten?


melden

AfD

04.06.2023 um 15:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ein Höcke und sein Flügel sind allerhöchstens ein Teil der AfD.
Nicht DIE AfD.
Und genau das ist Schwachsinn, aber dafür müsste man sich halt die parteiinternen Machtstrukturen anschauen, aber das erwarte ich halt nicht von jemanden, der gerne bereit ist mit Nazis abzuhängen, wenns denn nur zwischenmenschlich funkelt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne ich leb einfach 2023 und bin nicht im Wahlkampf 1932 stecken geblieben.
lol
Sag das mal der AfD, die sind nämlich geistig in den 30er stehen geblieben und würden gern die "gute alte Zeit" wiederhaben.


melden

AfD

04.06.2023 um 15:59
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Du weißt schon, dass was Deutschland und Europa mal so hat aussehen lassen:
Der historische National-Sozialismus war imperialistisch, genauso wie das heutige Russland, die moderne Rechte ist eher defensiv und isolationistisch, ein stumpfsinniger Vergleich. Solche Landschaften produziert heute Russland, dafür kannst du die AfD kritisieren, aber da müsstest du die LINKE und manche vorgeblichen Pazifisten in den selben Sack stecken, ein und das selbe rot-braune stalinistische Gesindel.

Du bellst außerdem den falschen Hund an, trotz aller Schadenfreude werde ich die Putinfreunde so bald nicht mehr wählen (unter dem dünnen braunen Lack sind es eh eher Rote wenn man so will), sondern ausnahmsweise mal die Merz CDU. Ohne den Heizungsunfug hätte ich den Grünen sogar eine gute Arbeit zugebilligt.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 16:11
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:die moderne Rechte ist eher defensiv und isolationistisch, ein stumpfsinniger Vergleich.
Stumpfsinnig sind eher die naiv-dümmlichen Behauptungen, die moderne Rechte wäre "defensiv u. isolationistisch".
Der Blick in Europas Rechte reicht schon aus um diese Aussage ad absurdum zu führen.

Vorne mit dabei Putin u. Orban.
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:(unter dem dünnen braunen Lack sind es eh eher Rote wenn man so will)
Ahja, die alte "Nazis sind ja eigentlich Sozialisten" Geschichte.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 16:18
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Vorne mit dabei Putin u. Orban.
Toll wenn man Putin als europäischen Rechten verkaufen will, aber es waren gerade SPD und CDU die sich mit Putin ins Bett gelegt haben als an eine AfD überhaupt noch nicht zu denken war, vergiss das nicht du Vogel.
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Ahja, die alte "Nazis sind ja eigentlich Sozialisten" Geschichte.
Fakt ist, National-Sozialisten und Bolschewisten haben Polen 1939 gemeinsam überfallen und auch heute sind rechts- und linksaußen pro-russisch. Wobei die AfD noch keine offen sozialistische Partei ist, an dem langfristigen Bekenntnis der AfD zur Martkwirtschaft habe ich allerdings meine Zweifel.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 17:30
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Toll wenn man Putin als europäischen Rechten verkaufen will, aber es waren gerade SPD und CDU die sich mit Putin ins Bett gelegt haben als an eine AfD überhaupt noch nicht zu denken war, vergiss das nicht du Vogel.
Weil Putin nun mal rechts steht.
Ah und wer hat meinte, es juckt ihn in den Fingern den Faschistenabschaum zu wählen, der am liebsten wieder mit Putin dicke Geschäfte machen würde? Achja, Du.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 18:26
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Weil Putin nun mal rechts steht.
Die Linken schieben Putin nach rechts, die Rechten schieben Putin nach links.

Dabei ist die Sache komplizierter als das gute, alte Schubladendenken in Deutschland.


melden

AfD

04.06.2023 um 18:29
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Orban
Jaja.
Die Aufrüstungspolitik Orbans und seine imperialen Ambitionen sind schon sehr sehr ausgeprägt.
Wer kennt sie nicht.
Die ungarischen Heerscharen die die Länder der heiligen Stephanskrone zurückerobern wollen xdddd.
Zurück in die Realität.
Das einzige was man Orban vorwerfen kann ist dass er zwar sein Land abschotten aber gleichzeitig auch massiv die Kohle der EU will.
Ein Abgreifer erster Sorte.
Die PiS in Polen, sieht man mal von ihrer wirklich strikt Anti-Russischen Haltung ab, dürfte sich auf ähnlichem Niveau bewegen.
Polen ist trotzdem noch nicht verloren.
Genausowenig wie die FPÖ zur Eroberung der ehemaligen cisleithanischen Reichshälfte ansetzte als sie in der Regierungsverantwortung war.
Selbst die Faschisten in Rom lassen keine offensive Agenda erkennen.


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 18:34
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ohne den Heizungsunfug hätte ich den Grünen sogar eine gute Arbeit zugebilligt.
hier ist aber wirklich die Frage wenn man deswegen AfD wählt, was erwartet man als alternative Lösung wenn man weiß die AfD wird so bald nicht in Regierungsverantwortung kommen.. die einzige Lösung die ich hier in verschiedenen Threads herausgelesen habe, wäre dass man aus der EU austritt damit deren Regeln uns nichts mehr angehen.. gleichzeitig bedeutet dann dieses Abkehren von Schritten gegen den Klimawandel dass man den Kopf in den Sand steckt und so tut als wäre eh alles zu spät.. kein Wunder dass es eine Organisation aktuell gibt die sich Letzte Generation nennt. vom Kopf her scheinen schon viele in dieser Denkspirale zu stecken, dass wir sowieso als Menschheit das 22te Jhdt nicht erleben werden...

ich hab gestern mit meinem Dad drüber gesprochen weil er sich überlegt hatte eine Wärmepumpe einzubauen. letztendlich hat er sich dafür entschieden seine 7 Jahre alte Gasheizung gegen ein neues Modell zu tauschen.. und wenn ich ihn richtig verstanden habe war er auch mehr der Meinung das ganze Klimawandel-Handeln, das bringt eh nichts mehr..

wie sonst kann man eine Umstellung von Gas erreichen wenn nicht durch ein schrittweises Verbot und Förderungen zum Umstieg?
was ist es was die Protestwähler erwarten von der AfD, wenn sie denn nicht der Meinung sind man solle aus der EU austreten?

soll die AfD doch mal ein Papier vorlegen die nicht den Austritt der EU beinhaltet aber eine Alternative Lösung anbietet..
Opposition darf auch Vorschläge machen und ihre Arbeit tun...


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 18:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hier ist aber wirklich die Frage wenn man deswegen AfD wählt, was erwartet man als alternative Lösung wenn man weiß die AfD wird so bald nicht in Regierungsverantwortung kommen
Viele sind seit 2015 zu zynischen Trollen geworden, die den Politbetrieb nur noch zerschießen wollen, nach dem linken Motto, macht kaputt macht was euch kaputt macht. Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Gedanken getragen auszuwandern (CZ), aber ich bin zu dem Schluß gekommen, dass gerade muslimische/afrikanische Zuwanderung das Ende woker Ideologie bedeutet und konservative Muslime nicht meine Feinde sind (christliche Afrikaner umso weniger). In diesem Sinne schaue ich dem bunten Treiben mit Schadenfreunde und Verachtung zu.


3x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 18:57
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:In diesem Sinne schaue ich dem bunten Treiben mit Schadenfreunde und Verachtung zu.
Ein echter Herzmensch.
Evtl wärst du doch besser in Russland oder Ungarn aufgehoben.


2x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 18:58
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Ich habe mich zwischenzeitlich mit dem Gedanken getragen auszuwandern (CZ),
inwiefern haben die dort politisch eine bessere Lösung und machen nicht so einen Heizungsunfug?

für die gelten doch die selben EU Regeln die sie irgendwann mal umsetzen müssen?


1x zitiertmelden

AfD

04.06.2023 um 19:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Evtl wärst du doch besser in Russland oder Ungarn aufgehoben.
Ich halte Putin inwzischen für den Diener des Satans falls das nicht deutlich genug geworden ist.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:inwiefern haben die dort politisch eine bessere Lösung und machen nicht so einen Heizungsunfug?
Das war 2015, ich mag die Mentalität der Menschen dort und ihre Sprache, ich bin wenn man so will slawophil, in diesem Sinne pravda vítězí a slava herojam.


melden