Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.06.2023 um 01:32
Die AfD will auf Teufel komm raus immer nur das Schlechte sehen.

Sie sollte mal lieber auf die Millionenfache gelungene Integration schauen. Auch unter denen, die erst im Zuge ab 2015 zu uns gekommen sind.



Ps.
Haben AfDler eigentlich auch mal Flüchtlingsheime besucht und versucht mit Bewohnern ins Gespräch zu kommen?

Ich habe fünf Jahre in verschiedenen Heimen als Sicherheitsmitarbeiter gearbeitet und habe sehr viele nette motivierte Flüchtlinge kennengelernt. Motiviert zu arbeiten, aber auch schnell unsere Sprache lernen zu wollen.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 01:41
Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat am Freitag die Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Dabei wurde im Finale Favorit Frankreich nach Elfmeterschießen geschlagen. Leider ruft die Zusammensetzung der deutschen Elf (viele Spieler haben einen Migrationshintergrund) die Nazis auf den Plan.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.06.2023 um 05:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich habe fünf Jahre in verschiedenen Heimen als Sicherheitsmitarbeiter gearbeitet und habe sehr viele nette motivierte Flüchtlinge kennengelernt. Motiviert zu arbeiten, aber auch schnell unsere Sprache lernen zu wollen.
Es ist bedauerlich, dass man das hier immer wieder erwähnen muss, denn in meinem Umfeld (auch Arbeit) sehe ich nichts Anderes. Es liegt also einzig am Bürokratismus, diese Menschen warten ewig darauf, endlich dem Arbeitsmarkt zugeführt zu werden.
Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Jede Arbeitskraft zählt, der Steuertopf muss auch morgen noch funktionieren.


melden

AfD

05.06.2023 um 06:29
Zitat von Johnny1887Johnny1887 schrieb:Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat am Freitag die Fußball-Europameisterschaft gewonnen. Dabei wurde im Finale Favorit Frankreich nach Elfmeterschießen geschlagen. Leider ruft die Zusammensetzung der deutschen Elf (viele Spieler haben einen Migrationshintergrund) die Nazis auf den Plan.
Bei sowas muss ich immer an dieses Lied denken.

Youtube: Massimo & Tarek K.I.Z. - Identität
Massimo & Tarek K.I.Z. - Identität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.06.2023 um 06:40
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn ich aufs Land fahre kriege ich das Grauen. Von daher kann ich alles live und in Farbe sehen. Mir graut vor 2024. Da wird in Brandenburg, Thüringen und Sachsen gewählt.
Schön, dann liegt es ja "auch" an dir!
Ich gehe davon aus, dass du sicher nicht der Einzige sein wirst, der die AfD nicht wählt.

Die AfD ist doch noch nie so richtig zum Zuge gekommen, sollte sie Gewinnchancen haben, müsste man sich damit eh abfinden und wird ja dann sehen, wie sie Politik für die Menschen betreibt. Ich würde lieber einer 4-jährigen Legislaturperiode festhalten wollen, die Regierung strebt ja 5 Jahre an.
Aber nur so kann das Volk bilanzieren, ob diese Partei es drauf hat oder nicht.
Im Übrigen bei ca. 20 % sind ja immer noch 80 % Stimmen, die die AfD trotzdem lenken können. Die Partei wird niemals alleine regieren.


melden

AfD

05.06.2023 um 06:53
ich hab gerade mal optimistisch gestimmt versucht herauszufinden ob die AfD nur gegen illegale Migration etwas hat..

in z.b. einem Antrag zum EU-Asylpakt scheint es so:
Die AfD-Fraktion fordert die Bundesregierung in ihrem Antrag auf, die Maßnahmen Polens, Ungarns und anderer europäischer Staaten „zur Abwehr destabilisierender Migrationsbewegungen“ zu unterstützen. In dem Antrag schreiben die Abgeordneten, dass eine „zu illegaler Armutsmigration einladende Politik“ der Bundesregierung die Partner in Europa vor erhebliche Probleme stelle und dass der wünschenswerte Zustand offener Grenzen zu Deutschlands Nachbarländern voraussetze, dass die Außengrenzen der Europäischen Union wirksam geschützt werden.

Die Bundesregierung solle zu einer Politik zurückkehren, „die von illegaler Migration abhält statt zu ihr zu ermutigen“. Gefordert wird zudem, betroffene Staaten an der Grenze der EU beim Bau, Ausbau und Unterhalt von Grenzzäunen zu unterstützen.
Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw07-de-europa-migrationspolitik-880800

Es wird nur von illegaler Migration gesprochen..

aber in einem anderen Link finde ich etwas dass ich das erste mal so lese:
Die AfD fordert mehr als eine Obergrenze für Flüchtlinge: Sie wollen laut Wahlprogramm eine Netto-Zuwanderung von höchstens Null, sprich sie wollen maximal so viele Flüchtlinge und Migranten ins Land lassen, wie abgeschoben werden.
Quelle: https://www.dw.com/de/bundestagswahl-wie-stehen-die-parteien-zur-asyl-und-migrationspolitik/a-40647830

Dann sollten sie auch in ihren Anträgen und schriftlichen Texten nicht nur von illegaler Migration sprechen wenn sie auch keine legale Migration wollen...


melden

AfD

05.06.2023 um 07:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:eckhart schrieb:
konservativ-nach rechts offene "Umweltpolitik"
Was kann ich mir darunter vorstellen? Gasheizung für alle ;-)
Konservative , rechts offene "Umweltpolitik" habe ich 1957 als Vierjähriger in der DDR kennengelernt, als mich ein im gleichen Mietshaus wohnender nationalsozialistischer Hausmeister anschrie: "Gehste von der Wiese runter!"

So stelle ich mir Umweltpolitik der AfD vor!
Und " Gasheizung für Alle!" natürlich!


melden

AfD

05.06.2023 um 07:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Auf kurz oder lang, wage ich in den Kaffesatz zu schauen, wird die AfD zu einer deutschen FPÖ.
Das wars auch schon an Potential.
Na prima! Wir brauchen ganz dringend ne bsoffne Gschicht!


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 08:30
Ich jedenfalls bekomme regelmässig Fremdschäm-Anfälle, Friedrich Merz und Jens Span in wenigen Minuten Abstand. Das war zu viel heute morgen.
Merz: „Wir benutzen kein AfD-Sprech“
Merz wies den Vorwurf zurück, die Union benutze die Wortwahl der AfD, wenn sie die Regierung kritisiere. „Wir benutzen keinen AfD-Sprech.“ Er sei nicht bereit zu akzeptieren, dass die Union mit jeder Kritik an der Regierung sofort in die Nähe der AfD gerückt werde. Manchmal werde zwar auch in Reihen der Union übertrieben. Die Union sei in der Sache aber klar und deutlich, bleibe am nächsten Tag gesprächsfähig und sei bereit dazu, mit der Regierung Kompromisse zu machen.

In der Migrationsdebatte stellte sich Merz hinter einen Vorschlag seines Parteifreundes Michael Kretschmer. Der sächsische Ministerpräsident hatte im WELT-Interview vorgeschlagen, eine Kommission aus Bund, Ländern und Gemeinden für eine neue Asylpolitik zu gründen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article245692004/Friedrich-Merz-schliesst-Zusammenarbeit-mit-der-AfD-erneut-aus.html
Und doch würde ich das nicht machen. An Span sehe ich, wie die Physiognomié bleibende Schäden nimmt.


melden

AfD

05.06.2023 um 08:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Na prima! Wir brauchen ganz dringend ne bsoffne Gschicht!
Ja unbedingt.
Im Kontrast zu Kanzlern mit Demenz, Vetternwirtschaft und Dauerversprecher sowie massiver Porscheliebe könnte ich mir einen lalenden AfD Vizekanzler hervorragend vorstellen.
Hätte sehr viel Potential zum lachen.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 08:46
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Kontrast zu Kanzlern mit Demenz, Vetternwirtschaft und Dauerversprecher sowie massiver Porscheliebe könnte ich mir einen lalenden AfD Vizekanzler hervorragend vorstellen.
Warum so bescheiden "Vize"? Ist nicht die AfD kurz davor, die Kanzlerpartei zu überflügeln?


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 08:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das wird ja so gemacht. Selbst der von vielen deswegen verschmähte Kretschmer in Sachsen hat sich oft hingestellt und wollte reden, ohne Erfolg. Er wurde niedergebrüllt. Und zwar von denen zu den er reden wollte.
Mir scheint, die wollen keine Komprimisse.
Ne wirds nicht und das ist auch kein Ding auf Landesebene.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ihnen nach dem Mund reden aber bringt auch nichts. Außer die dazu bestärken, ihren Weg weiter zu gehen.
Von dem redet keiner.
Aber es braucht ein neues 'Wir-Gefühl'.
Wie man das erreicht.
Zugegeben: Keine Ahnung.
Jedenfalls läuft und ist irgendwas schief wenn innert weniger Monate eine in Teilen rechtsextreme Partei ihre Stimmen im Bundestrend fast verdoppelt.
Wie gesagt.
10 Prozent im jeweiligen Extrem ist im Rahmen.
Ob SED-PDS-Linke oder AfD ist da egal.
Aber nicht 20%.
Und sollte die Lage im Land gleich bleiben, egal ob nur gefühlt oder real, werden auch 25% drin.
Ab da hoffe ich jedoch dass das Potential momentan vorbei ist.
Sollte dies aber längere Zeit anhalten werden früher oder später die 'Brandmauern' gegen die AfD diskutiert werden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum so bescheiden "Vize"? Ist nicht die AfD kurz davor, die Kanzlerpartei zu überflügeln?
Noch gibt es ja die Union davor.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 08:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die AfD will auf Teufel komm raus immer nur das Schlechte sehen.

Sie sollte mal lieber auf die Millionenfache gelungene Integration schauen. Auch unter denen, die erst im Zuge ab 2015 zu uns gekommen sind.
Du hast das Konzept der AFD nicht verstanden. Wäre es eine aufgeschlossene Partei, würde sie binnen weniger Wochen unter die 5% fallen.

Die Leute bei der AFD sind nicht dumm. Die wissen ganz genau was sie tun und sagen müssen, um %te aus der Wählerschaft zu pressen.

Die eigene Stellung zu hinterfragen wäre der Tod der Partei.

So muss sich auch eine Lesbe wie Weidel gegen die Homoehe aussprechen. Aber hey, der Lohn ist der Bundestag.

Volksverarscher, mehr sind diese Leute nicht.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne wirds nicht und das ist auch kein Ding auf Landesebene.
Da gebe ich Dir Recht! @Berryl
Gefährdet die AfD die deutsche Demokratie?
Die Strategen der Neuen Rechten und mit ihnen auch einige verbündete AfD-Politiker arbeiten gerade massiv daran, den Diskurs zu zerstören. Sie wollen keine Debatte, sie wollen «das Ende der Party», wie der Verleger Götz Kubitschek es einmal nannte. Der Ton wird rauer, die Gesellschaft polarisiert und entsolidarisiert sich. Wenn die Strategie aufgeht, soll am Ende der Revolte von rechts unsere offene, plurale und liberale Gesellschaft abgeschafft sein und ein autoritärer Staat errichtet werden.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/am-ende-der-revolte-soll-unsere-gesellschaft-abgeschafft-sein-931286730254
Also stimme ich @Bone02943 zu!
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Noch gibt es ja die Union davor.
Deren Opportunismus kenne ich.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wenn die Strategie aufgeht, soll am Ende der Revolte von rechts unsere offene, plurale und liberale Gesellschaft abgeschafft sein und ein autoritärer Staat errichtet werden.
Sollte das wirklich eintreffen, dann hoffe ich, entweder noch rechtzeitig irgendwie das Land verlassen zu können, oder ich hoffe auf ein gnädiges relativ zeitnahes Ableben (ich bin ja glücklicherweise schon nicht mehr ganz jung, und manchmal bin ich inzwischen sogar ganz froh darüber). Auf jeden Fall: ein Leben in einem autoritären Regime gehört zu den eher schlimmen Dingen, die einem im Leben widerfahren können - zumindest mir geht es so.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auf jeden Fall: ein Leben in einem autoritären Regime gehört zu den eher schlimmen Dingen, die einem im Leben widerfahren können - zumindest mir geht es so.
Mir ebenso mit DDR-Erfahrung.


melden

AfD

05.06.2023 um 09:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sollte das wirklich eintreffen,
Ach das wird nicht passieren.
Mehr als hysterisches Schwarzmalerei ist das nicht.
Die politische Lage gibts auch garnimmer her.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Deren Opportunismus kenne ich.
So wie der der SPD?.
Wie war das noch gleich mit der Koalition damals.


2x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie der der SPD?.
Deren auch. Ist aber leider hier offtopic und die ersten Kz-Insassen waren SPD-Mitglieder. Da verbietet sich mir jeder Hohn!
https://www.spd-geschichtswerkstatt.de/wiki/Liste_der_sozialdemokratischen_Todesopfer_1933-1945


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach das wird nicht passieren
Komisch, ich lese immer: "Ach das wird schon nicht passieren"

So oft ich es auch probiere.


1x zitiertmelden

AfD

05.06.2023 um 09:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist aber leider hier offtopic und die ersten Kz-Insassen waren SPD-Mitglieder. Da verbietet sich mir jeder Hohn!
Für mich von keiner Relevanz.
Wir reden hier von der aktuellen Parteienlandschaft und auch aktueller Politik.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Komisch, ich lese immer: "Ach das wird schon nicht passieren"

So oft ich es auch probiere.
Na dann erkläre doch mal wie eine AfD dies überhaupt schaffen möchte.
Einen dauerhaften Umbau des Staates der gegen den Willen der Bevölkerung passiert.
Keine obskuren Presseberichte von irgendwelchen Revolten oder 'Putschen' die am Haupteingang des RT an einem einzelnen Polizisten scheitern sondern mal was handfestes.


2x zitiertmelden