Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.06.2023 um 16:31
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich halte die Aussage, dass eine zwölfjährige Episode in einer Zeitspanne von 1000 Jahren,
Es fängt ja schon damit an, dass es an sich keine einheitliche tausendjährige deutsche Geschichte gibt.
Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es kein Deutschland, sondern nur Kaiserreiche, Königreiche, Fürstentümer, blablabla, die sich alle irgendwo spinnefeind waren.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:52
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und das wird durch den Vorschlag eingeschränkt, weil...?
@Kammerspiel
hast Du das Programm mal gelesen?
https://www.afd.de/familie-bevoelkerung/
Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung.
Eine kinderfreundliche Gesellschaft und der Erhalt des Staatsvolks (Mutter-Vater-Kind??) sind daher als Staatsziel in das Grundgesetz aufzunehmen.
könnte man so lesen als: des eigenen Staatsvolks - alle, die in Deutschland leben, widerspricht aber dem:
Die Zukunft Deutschlands und Europas muss langfristig gesichert werden. Wir wollen unseren Nachkommen ein Land hinterlassen, das noch als unser Deutschland erkennbar ist.

Während die europäische Bevölkerung überaltert und schrumpft, explodiert die Bevölkerungszahl in Afrika und den arabisch-muslimischen Ländern. Bis 2050 wird sich Prognosen zufolge die Bevölkerung Afrikas, einschließlich aller arabischen Länder, auf 2,4 Milliarden verdoppeln. Europas Bevölkerung hingegen wird sich im gleichen Zeitraum um etwa 50 auf dann ca. 540 Millionen Menschen verringern, wovon ein Drittel über 60 Jahre alt sein wird.
Quelle: https://www.afd.de/zuwanderung-asyl/

also doch nur BIO-Deutsche in 10.er Generation?
Na super, dann ist das mit dem Fachkräftemangel auch anders lösbar? Wie?

Und was bedeutet dann :
Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen.
Quelle: s.o. 1. Link
heißt das, Scheidung geht nicht mehr? Erklärt mir das jemand? vielleicht @Kammerspiel?


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:54
Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass viele AfD-Anhänger das Parteiprogramm entweder nicht gelesen oder nicht richtig verstanden haben (im Sinne von "Was würde das für das eigene Leben bedeuten?"). Anders kann ich mir die Begeisterung für diese Partei nicht erklären.


2x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:56
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das Eierkocherparadoxon
Ich dachte immer, es liegt am Volumen der Eier. Je mehr Eier, desto kleiner der Raum drumherum, der mit Wasserdampf gefüllt werden muss... aber auch das kannst Du sicher genau erklären @Kammerspiel ?

@martenot: nicht verstanden, ist eher meine Annahme


melden

AfD

19.06.2023 um 17:06
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Auch Paradoxe können Realität sein?!
Die Aussage, dass bei steigendem Wohlstand in einer Gesellschaft die Geburtenrate abnimmt ist ein Fakt und kein Widerspruch. Daher ist die Bezeichnung der AfD falsch.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Zum Glück wurde der Begriff im von dir zitierten Text auch nie genutzt.
Kannst du nicht lesen? Das steht auf der Homepage der AfD. Alles verlinkt.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das sagt du basierend auf welcher Expertise?
Kindererziehung ist Aufgabe der Eltern. Niemand anderes! Wieso sollte ein Pädagoge dem Kind erklären, wie man sich richtig verhält im Leben? Ist das die Auffassung von dir, dass man Kinder einfach abgibt und dann die Arbeit für einen übernommen wird? Mitnichten. Ich rede nicht von Wissensbildung!
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die Darstellung von familiären Lebensformen, die zum Erhalt von Staat und Nation notwendig sind, sind Gehirnwäsche, die von polyamurösen, promiskuitätsbejahenden Gleichgeschlechtlichen und intersexuellen Lebensentwürfen ist aber gut und dufte.
Ich wüsste mal gerne, in welchem Lehrplan dein Quatsch steht.
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Rate mal wer in einem Land lebt. Gemeinhin Menschen.
Du kannst auf die Leistung dieser Menschen stolz sein, aber nicht auf das Land. Das ist ein Stück Erde auf dem Planeten. That's all.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 21:48
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:wenigstens habt ihr es nicht einfach so stehen gelassen, dieses faschistische Gesülze, danke dafür in die Runde!
Von meiner Seite: Man tut (so wie Du) was man kann. So moralisch stark sind sie nicht, sie wollen nur stark erscheinen.

@Kammerspiel
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Da gibt es nichts gegen einzuwenden.
Habe ich das richtig verstanden?
Du persönlich hast nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen?
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Weil Höcke kein Hitler ist, so gern wir uns das für die Untermauerung sinnloser Vergleiche auch wünschen würden.
Höcke ist kein Hitler.
Mal abgesehen davon dass Hitler ein Diktator und Massenmörder war und ohne ihn zu beschönigen, war Hitler nie ein Heuchler, nicht unehrlich (Kein Scherz der gesamte NS-Staat, mit seinen Handlungen grob umrissen, steht in Mein Kampf) und im Falle eines Falles war er bereit auch selbst zu bluten (Röhm-Putsch, Münchner-Putsch).
Höcke würde im Falle eines Falles, so wie alle AFDler, davon rennen.

Aber er wäre gerne einer.

Das haben wir hier, hier, und vor allem hier.

Jetzt könntest Du hier fragen, warum ich darauf immer herumreite? Nun, ganz einfach, weil Du es, wie alle AFDler, versuchst auszublenden.

Jedoch vergiss meine Worte nicht: Weil er kein Original ist, sondern nur eine Kopie, weil er sogar einen Himmler für Arme engagiert hat und auch ansonsten bei weitem nicht bereit ist wie Hitler Selbst-Opfer zu bringen, wird er irgendwann für den Untergang der AFD sorgen. Eben weil seine Denkweise seit etwa 90 Jahren veraltet ist.

Das dritte Reich war zwar zeitlich gesehen nur 12 Jahre lang, aber hat die Welt stärker verändert als alles davor.
Die Sowjetunion erhielt ihre Legitimation, das Zusammenbrechen der Kolonialreiche wurde extrem beschleunigt, die USA wurden zur globalen Hegemonie, Israel erhielt seine Legitimation.
Adolf Hitler, der Name wird noch in 3000 Jahren weltweit bekannt sein und durch ihn auch die Deutschen.
Damit müssen wir uns abfinden.


2x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 23:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du persönlich hast nichts gegen gleichgeschlechtliche Beziehungen?
Geht es mich was an, was Leute in der Privatsphäre ihrer Schlafzimmer tun?
Nein. Ich halte nur das Propagieren, das jeder jedes Geschlecht haben kann, ganz so wie er will, für einerseits gefährlich und andererseits Humbug.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Kindererziehung ist Aufgabe der Eltern. Niemand anderes!
Und genau deswegen ist die MÖGLICHKEIT und die FÖRDERUNG der Heimbetreuung - also der Betreuung zu Hause im Kreis der Familie - wie von der AfD gefordert, genau richtig.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wieso sollte ein Pädagoge dem Kind erklären, wie man sich richtig verhält im Leben?
Dies ist die originäre Aufgabe eines Erziehers, steht so in jeder Konzeption jeder Kindertageseinrichtung und ist meist im öffentlichen Leitbild der Trägerschaften festgehalten.
Was glaubst du, was wir machen? Fensterschmuck basteln und Mutter-Vater-Kind spielen? Glaubst du es gehört nicht zu unseren Aufgaben, den Kindern die Werte zu vermitteln, die zum Bestehen in einer sozialen Gemeinschaft notwendig sind? Wie die Akzeptanz deines Gegenübers, der Gebrauch der Sprache, statt der körperlichen Gewalt, um eigene Interessen darzustellen, auszudrücken und zu vertreten?
Junge Junge.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist das die Auffassung von dir, dass man Kinder einfach abgibt und dann die Arbeit für einen übernommen wird?
Wo sagte ich das? Belegen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:aber hat die Welt stärker verändert als alles davor.
sagte ich doch...
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Jedenfalls wurde keine Aussage über die die Qualität, Wirkung und Nachwirkungen getroffen, sondern über die zeitliche Relation zum Rest.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Damit müssen wir uns abfinden.
Völlig in Ordnung.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es fängt ja schon damit an, dass es an sich keine einheitliche tausendjährige deutsche Geschichte gibt.
Sagte ich auch nicht. Ich sagte:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:stringent verlaufende Geschichte des Kulturraumes UND der Begrifflichkeit "deutsch"
Der Kulturraum, respektive das Kerngebiet des HRR, in dessen Namen dann ja auch der Begriff "Deutsch" vorkam, welches als erstes Staatengefüge unter einem gemeinsamen Herrscher, dem Kaiser, ein historischer Vorläufer und Ideengeber für einen Deutschen Staat, wie er 1871 dann entstand, kann durchaus als Beginn der "deutschen" Staatsgeschichte gesehen werden.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 02:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass viele AfD-Anhänger das Parteiprogramm entweder nicht gelesen oder nicht richtig verstanden haben
Wenn jemand das (überwiegend sehr geschickt formulierte) Parteiprogramm liest und die Folgen für Deutschlands Wirtschaft hinterfragt, dann wählt er/sie nicht AfD.
Außer er/sie ist dümmer, als ein Eimer Schweinegülle (@cejar : ich nähere mich deiner Sichtweise an - sehe aber immer noch die Möglichkeit, dass bestehende Parteien eine "verpasst" kriegen sollen) oder will den alteingesessenen Parteien eine schallende Ohrfeige verpassen (ohne wirklich die AfD zu wollen).

Meine Meinung. Darf jeder anders sehen.


melden

AfD

20.06.2023 um 07:01
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Der Kulturraum, respektive das Kerngebiet des HRR, in dessen Namen dann ja auch der Begriff "Deutsch" vorkam, welches als erstes Staatengefüge unter einem gemeinsamen Herrscher, dem Kaiser, ein historischer Vorläufer und Ideengeber für einen Deutschen Staat, wie er 1871 dann entstand, kann durchaus als Beginn der "deutschen" Staatsgeschichte gesehen werden.
Die "deutsche" Staatsgeschichte endete mit dem Beginn des Nationalsozialismus, den Höcke und die AfD wahrscheinlich als große von außen über die Deutschen gekommene Naturkatastrophe betrachten.

Weshalb Höcke und die gesamte AfD -wenn ich zB. eine Rede von Hilse zum Beispiel nehme- eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad fordern.

Da jammert Hilse, wieviel Arbeit auf die AfD zukommt, den Schutt unseres Staates wegzuräumen, "je länger die AfD gegen die Altparteien nicht eingreifen kann."
Der AfD-Abgeordnete Karsten Hilse hat versucht mit einem diffamierenden Symbol im Bundestag Stimmung gegen die Grünen zu machen, doch dies bleib nicht unentdeckt - und so gab es Ärger von der stellvertretenden Bundestagspräsidentin.

Menschengemachter Klimawandel eine „kranke Ideologie“
Er spricht von „grünen und linken Spinnern“, nennt den menschengemachten Klimawandel eine „kranke Ideologie“, sagt Worte wie „geisteskrank“ und spricht von „Propaganda-Phrasen“. Am Ende seiner Rede macht der AfD-Abgeordnete Karsten Hilse die blaue Mappe zu und stellt sie senkrecht aufs Rednerpult. Scheinbar ganz zufällig wird dann ein Aufkleber sichtbar, der sekundenlang in der Kamera erscheint.

„Wer Grün wählt, wählt den Krieg“ steht da in großen Buchstaben. In grüner Schrift außerdem: 1999: Jugoslawien, 2001: Afghanistan und 2023: Ukraine. Und das ist nicht einfach eine Abrechnung mit den Grünen, sondern eine diffamierende Botschaft, die im Bundestag verboten ist. Und so erteilt die stellvertretende Bundestagspräsidentin Katrin Göring-Eckardt Karsten Hilse einen Ordnungsruf. Damit ist allerdings keine Strafe verbunden, sondern soll eher ein Ermahnen sein. Übrigens hat der Abgeordnete auch auf seinem Laptop einen solchen Aufkleber – es sieht also so aus, als habe er dies gezielt eingesetzt und überhaupt nicht zufällig. (dbl)
,
Quelle: https://www.rtl.de/cms/afd-abgeordneter-karsten-hilse-zeigt-verachtung-fuer-die-gruenen-und-geht-damit-zu-weit-5043248.html



melden

AfD

20.06.2023 um 07:32
Ich erwarte mit Spannung den heute 11:00 Uhr erscheinenden Verfassungsschutzbericht!
Der AfD ist es egal.
„Unsere Geduld mit der EU ist erschöpft“, heißt es laut „Welt“ in dem Antrag weiter. Die EU sei „nicht im Sinne der AfD reformierbar“. Der Bundesprogrammkommission gehören die Parteichefs Alice Weidel und Tino Chrupalla, Vertreter der Bundestagsfraktion, Europagruppe und aller Landesverbände sowie die Vorsitzenden der Fachausschüsse an.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-chefs-kritisieren-undemokratisches-konstrukt-weidel-und-chrupalla-streben-auflosung-der-eu-an-10007422.html


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 09:06
@Kammerspiel

Naja eins bist Du auf jeden Fall: Protestwähler.

Du verfolgst ein, für Dich, Idealbild der Gesellschaft, dass Du durch die Wahl der AFD erreichen willst.
Nur ist das Bild, dass Du von der AFD hast illusorisch. Der braune Flügel will mehr Macht und wenn es sein muss werden die, typisch Extremisten, gewaltbereit. Würde erklären warum urplötzlich, von heute auf morgen, alle Kader davongerannt sind (Petry, Meuthen, Lucke, usw.).

Wenn EU und Nato aufgelöst sind (Was ja Dein Wunsch ist), die Grenzen dicht sind und alle Ausländer raus sind (Was auch Dein Wunsch ist), dann wird nur eins passieren:
Die AFD hat nun keine Zuschauer mehr, wenn sie solche wie Dich holen wollen. Denn eins ist noch nie passiert: Das der Hass verschwindet, sobald alles getan wurde. In der Regel sucht der "Berufs-Hasser" (Extremisten) sich neue Opfer.
Frag die Nordkoreaner.

Ist egal, wählen kannst Du was Du willst, Dein Gewissen ist Dein Gewissen (Ich persönlich denke die Eimi-Frau hat Dich, wie bei Meuthen, Petry und co. dran erinnert ;) ).

@eckhart
Ich hoffe Du hältst uns wie immer auf dem Laufenden?


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 09:20
@juvenilea
https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/
ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und Verfassungsschutzpräsident Haldenwang hatte kürzlich eine Neubewertung der AfD angekündigt.
Proteste dagegen hatte es auch schon gegeben.
Kein Anrecht auf totale Transparenz
Es gebe nirgendwo ein Anrecht auf totale Transparenz und Öffentlichkeit. Wenn es etwa im Parlamentarischen Gremium zur Kontrolle der Geheimdienste immer wieder zu Durchstechereien komme, sei es verständlich, dass Behörden reagieren. „Ob es in diesem Fall sinnvoll war, möchte ich bezweifeln“, ergänzte Hoeres allerdings“, „weil das, was veröffentlicht wurde, kaum als Staatsgeheimnis zu bezeichnen ist.“ Im Grundsatz sei es aber legitim, dass solche Durchstechereien verfolgt werden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/strafverfahren-gegen-netzpolitik-org-es-ist-nicht-legitim-100.html
Ich denke, dass es höchste Zeit wird!


melden

AfD

20.06.2023 um 09:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der AfD ist es egal.
Mir fällt auf, dass die AfD hier ja auch über die Köpfe der Europäer hinweg Ziele verfolgt, die wohl bei weitem nicht die Mehrzeit der Menschen gut finden würden. Nur weil die AfD die EU nicht gut findet, heißt das noch lange nicht, dass das auch die Mehrheit der EU-Europäer auch so sieht.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 09:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir fällt auf, dass die AfD hier ja auch über die Köpfe der Europäer hinweg Ziele verfolgt, die wohl bei weitem nicht die Mehrzeit der Menschen gut finden würden.
Ja! Praktische Situation!
Die AfD regiert schon geraume Zeit aus der Opposition heraus.
Man kann fast sagen: Aus Ostdeutschland heraus, wenn man Baden Württemberg mal vernachlässigt.

Wer nichts dazu sagt, nimmt es hin.

Kommt mir historisch bekannt vor!


melden

AfD

20.06.2023 um 10:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn EU und Nato aufgelöst sind (Was ja Dein Wunsch ist), die Grenzen dicht sind und alle Ausländer raus sind (Was auch Dein Wunsch ist),
Das alles ist so dermaßen unrealistisch, dass man schon an dem Geisteszustand von AfD-Wählern Zweifeln muss.

Ich habe noch von niemandem gehört, was sich dadurch verbessert und vor allem, hat sich niemand mit den Konsequenzen auseinander gesetzt. Es muss andere Lösungen geben. Das die Politik das Thema ignoriert und lieber über Gendersternchen und Kulturkampf labert ist eben der Aufstieg von Populisten und Extremisten.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 11:57
@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das alles ist so dermaßen unrealistisch, dass man schon an dem Geisteszustand von AfD-Wählern Zweifeln muss.
Richtig!

Die Nato ist der stärkste Verteidigungsbündnisse, dass die Menschheit je gesehen hat.
Innerhalb von 30 Minuten, kann das Bündnis überall auf der Welt, konventionell massiv zuschlagen. Auch die EU ist einer der wirtschaftlich stärksten Gemeinschaft der Welt. Wenn wir alle EU-Länder zusammennehmen, so ist die EU vom BIP her auf Platz eins.
Wenn man mal endlich auch die politische Einheit hätte, so wäre endlich auch die EU ein globaler Riese.

Wer immer die Nato und die EU herausfordert tut mir langfristig Leid, denn bisher hat niemand es geschafft die Riesen ins Wanken zu bringen, noch nicht einmal der Brexit, noch nicht einmal der 11. September, der verlorenen Afghanistan-Krieg, Corona, usw.
GB ist gegangen und weiter? GB hungert, die EU (Obwohl noch in der Geburtsphase) hat das sehr gut überstanden, dass die zweit größte Volkswirtschaft der EU gegangen ist.

Übrigens, ins Wanken bringen, damit meine ich einen langfristigen Knick in der Produktion, oder die Abnahme der Produktionsstätten usw.. Da sagen die Statistiken dass alles gut ist.
Nur ein politischer Narr, ohne Kenntnisse der momentanen Weltpolitik, würde diese mächtigen Schutzschirme verlassen wollen.

Bloß, ... wo vor fürchte ich mich am Meisten?
Dass wir selbst im Kampf gegen Fanatikern, zu Fanatikern werden. Das ist nicht mal so abwegig:
Schauen wir uns die USA an, dank AlQuaida sind sie selbst fast zu Fanatikern geworden.

Nicht vor den Lachnummern der AFD fürchte ich mich, ich fürchte mich vor den normalen Menschen, die dann aus lauter Wut fanatisch werden. Ich habe es schonmal geschrieben, wenn das Volk (Wer auch immer dann das Volk ist) aus lauter Wut Höcke und co. erst verprügeln und dann durch die Straßen der Stadt schleifen, dann haben wir ... versagt!

Eine kleine Anekdote aus der Jugend:
Ein kleiner Pimpf hatte meine Freunde und mich immer wieder genervt, immer wieder geärgert auf dem Spielplatz mit Dreck beworfen usw. irgendwann wurde es uns zu blöd und wir haben den kleinen in ein HagebuttenGebüsch geworfen. Immer und immer wieder, bis wir alle unsere angestaute Wut befriedigt hatten, sogar die friedlicheren unter uns.
Ist zwar nichts Ernstes passiert außer, dass er Dornen hatte, aber die Situation hat mir im Nachhinein dann schon zu denken gegeben.
Übrigens später, als wir dann alle älter wurden, sind wir alle dann doch gute Freunde geworden :).


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 12:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht vor den Lachnummern der AFD fürchte ich mich, ich fürchte mich vor den normalen Menschen, die dann aus lauter Wut fanatisch werden. Ich habe es schonmal geschrieben, wenn das Volk (Wer auch immer dann das Volk ist) aus lauter Wut Höcke und co. erst verprügeln und dann durch die Straßen der Stadt schleifen, dann haben wir ... versagt
Boah was für Wahnvorstellungen und was für eine Fehleinschätzung der aktuellen Situation.

Ihr habt schon versagt. Der Lübke wurde durch einen Fanatiker erschossen. Aus Wut.

Ein CDU Politiker!!


melden

AfD

20.06.2023 um 12:53
@Eimi-Frau
Am 1. Juni 2019 wurde Lübcke auf der Veranda vor seinem Wohnhaus mit einem Kopfschuss aus geringer Entfernung ermordet. Der Rechtsextremist Stephan Ernst gestand die Tat nach seiner Festnahme und nannte als Motiv Lübckes Einsatz für Geflüchtete. Ernst wurde am 28. Januar 2021 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mordfall Walter Lübcke, seine Hintergründe und Folgen wurden bundesweit diskutiert.
Quelle: Wikipedia: Walter Lübcke

Wem ich mehr glaube, brauche ich nicht zu erwähnen

AfDler lassen immer "Rechtsextremist" weg. Das ist mir nicht neu.


melden

AfD

20.06.2023 um 12:54
@Eimi-Frau

Vielen Dank für die Antwort, Eckhart hat bereits alles geschrieben.

Was ist damit?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und wo ist die Entschuldigung der AFD für Björns Äußerungen?

Vergiss mal Björn, wo sind diese Entschuldigungen!: AFD Aussagen.

Jetzt bin ich mal gespannt: Entschuldigt Du Dich im Namen der AFD?



melden

AfD

20.06.2023 um 13:03
@Eimi-Frau
Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) schätzt die Zahl der AfD-Mitglieder mit extremistischem Potenzial auf 10.200. Das geht aus dem neuen Verfassungsschutzbericht hervor. Damit fallen mehr als ein Drittel der insgesamt rund 28.500 Parteimitgliedern darunter. Erstmals führt der Verfassungsschutz die Gesamtpartei in seinem Jahresbericht für 2022 auch als rechtsextremistischen "Verdachtsfall" auf.
Für die Schätzung des rechtsextremistischen Potenzials führt die Behörde Äußerungen eines AfD-Funktionärs, der dem formal inzwischen aufgelösten Flügel der Partei angehörte, an. Der Funktionär habe im Juni 2022 die Stärke der rechtsextremen Gruppe rund um Björn Höcke auf 30 bis 40 Prozent aller AfD-Mitglieder beziffert. Die BfV-Schätzung liegt mit knapp 36 Prozent in der Mitte dieser Schätzung.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2023-06/verfassungsschutz-afd-extremismus
Rechtsextremist ist die Bezeichnung, die die AfD immer gern weglässt!


6x zitiertmelden