Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.06.2023 um 14:59
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Eine Entschuldigung und die Anklage ist vom Tisch..
Und wo ist die Entschuldigung der AFD für Björns Äußerungen?

Vergiss mal Björn, wo sind diese Entschuldigungen!: AFD Aussagen. (Archiv-Version vom 20.06.2023)

Jetzt bin ich mal gespannt: Entschuldigt Du Dich im Namen der AFD?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Aussage ist mir herzlich egal, da es für mich ebenfalls keine Volksverhetzung ist.
Also kommt darauf an, es gehört sich einfach nicht jemanden als Köter zu bezeichnen. Er will besser sein, dann soll er es beweisen.
Hat er ja auch, indem er sich entschuldigt hat.


7x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:13
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und wie?
Abschiebeflüge die keine Landeerlaubnis haben so lange fliegen lassen, bis das Flugzeug abstürzt?
Die Abgeschobenen mit Fallschirmen abwerfen?
Lager.... Okay, das geht zu weit.
ich hatte das ja auch schon gefragt, wurde aber komplett ignoriert der Post..

scheint die Person die sich in der AfD engagieren will hat keine alternative Antwort/Lösung ..


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:scheint die Person die sich in der AfD engagieren will hat keine alternative Antwort/Lösung ..
Wer ein einfaches Weltbild hat kann leicht denken.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wer ein einfaches Weltbild hat kann leicht denken.
ich denke vielen wäre es sogar recht man bringt die ganzen Mittelmeer-Flüchtlinge wieder zurück nach Libyen in dieser Lager dort in prekäre Zustände..


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:20
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:denke vielen wäre es sogar recht man bringt die ganzen Mittelmeer-Flüchtlinge wieder zurück nach Libyen in dieser Lager dort in prekäre Zustände..
Die Meinung der neuen Rechten kennt man doch dazu

https://www.sueddeutsche.de/politik/migration-dresden-absaufen-rufe-bei-pegida-anzeigen-aus-ganz-deutschland-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180808-99-465381


melden

AfD

19.06.2023 um 15:21
@RayWonders

Mach Dir nichts daraus, es ging hier der @Eimi-Frau wahrscheinlich nie um sachliche Diskussionen.

Es ging ihr nur darum "Wir" sind wütend, weil wir nicht mehr unser Geburtsrecht bekommen, das hat Hitl ... <räusper> Höcke gesagt.

Rechtsradikale Intradoktionierung, keine Protestwählerin.

Hmm... wir hatten bisher zwei bekennende AFD-Wähler/innen, oder zumindest mit denen ich gesprochen habe.
Armes Schwarz, Rot, Gold .... was musst Du nur alles durchmachen... dabei willst Du doch nur Frieden und Freiheit für alle ....


2x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:24
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Armes Schwarz, Rot, Gold .... was musst Du nur alles durchmachen... dabei willst Du doch nur Frieden und Freiheit für alle ....
Fast alle!
Naja, eigentlich nur für Weiße
Weißt du was... Nicht einmal für Weiße sondern nur für Deutsche.
Okay, sind wir ehrlich... Nicht für Deutsche, sondern nur für blonde Deutsche mit blauen Augen die hier seit mindestens 10 Generationen leben!

Youtube: Family Guy | Equal rights
Family Guy | Equal rights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:27
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es ging ihr nur darum "Wir" sind wütend, weil wir nicht mehr unser Geburtsrecht bekommen
ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir überlege in Deutschland leben wirklich eine beträchtliche Anzahl Türken die dem fundamentalen Islam angehören und die am liebsten viele Kinder haben wollen damit sie das deutsche Volk austauschen können weil wir als Ungläubige weniger wert sind, dann wird mir übel.. wieso ich das denke? Erdogan hat in einer Rede allen Türken im Ausland fast schon auferlegt viele Kinder zu haben damit sie sich in den Ländern ausbreiten..

das ist aber immer noch kein Grund die AfD zu wählen.. es gibt auch einen liberalen Islam.. und ich denke es gibt auch türkische Frauen die gern in Deutschland leben weil sie hier vielleicht mehr Respekt und Rechte bekommen als in anderen Ländern und sie würden sich nicht sagen lassen wie viele Kinder sie zu gebären haben..

ist alles eine Frage der Entwicklung.. in der Bibel steht auch man solle ungezogene Söhne steinigen - ich zum Beispiel wäre da nicht mehr hier.. aber es hat sich was verändert. genau das sehe ich für die Zukunft auch für Muslime. im Iran und Saudi-Arabien kann man ja Anzeichen dafür auch schon sehen..


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:30
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Okay, sind wir ehrlich... Nicht für Deutsche, sondern nur für blonde Deutsche mit blauen Augen die hier seit mindestens 10 Generationen leben!
Naja, wenn man nach ihren Aussagen geht dann schon, aber was würde nun Graf-Schenk von Stauffenberg sagen?

Vielleicht sowas wie:

Hallo?? Ich musste bluten, wurde erschossen usw. was denkt ihr? Jede Generation muss seinen Teil leisten!!

@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich bin ganz ehrlich, wenn ich mir überlege in Deutschland leben wirklich eine beträchtliche Anzahl Türken die dem fundamentalen Islam angehören und die am liebsten viele Kinder haben wollen damit sie das deutsche Volk austauschen können weil wir als Ungläubige weniger wert sind, dann wird mir übel.. wieso ich das denke? Erdogan hat in einer Rede allen Türken im Ausland fast schon auferlegt viele Kinder zu haben damit sie sich in den Ländern ausbreiten..
Die kriegen wir auch noch hin.

Ich bin da etwas beruhigter, kannst Du Dich an das hier erinnern (Rede in Köln)? Da waren gerade einmal 30 000 Menschen. Wohlgemerkt: Menschen aus Holland, Österreich, Frankreich usw..
Jede kurdisch orientierte Demo hat mehr Menschen.


melden

AfD

19.06.2023 um 15:30
@RayWonders
Die AFD und Leute welche die AFD unterstützen, sind doch der perfekte Zubringer für den radikalen Islam.
Stell dir vor du wirst hier geboren, lebst in dritter Generation hier und trotzdem bist du für alle nur der Türke. Dann darfst du dir auch noch den ganzen ausländerfeindlichen bullshit der AFD anhören und plötzlich kommt dieser nette Mann der Religionsgemeinschaft daher, der dir das erste mal das Gefühl einer Zugehörigkeit gibt.
Ob nun in der Schule, im Fußballverein oder sonst wo.


melden

AfD

19.06.2023 um 15:32
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du kennst doch bestimmt das auch, es wird mit jemanden gestritten usw. (Also in der realen Welt) was das Zeug hält und urplötzlich ist Ruhe.
Ja, das kenne ich. Man hat die Argumente ausgetauscht und jeder verharrt bei seinem Standpunkt. Meistens ist aber danach alles entspannt bis zur nächsten Bierrunde ;-)
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Nur mal so, die Deutschland-Verrecke-Fraktion gab es lange vor der AFD. Der Hass war schon vorher da, ohne daß die AFD dafür Grund war.
In diesem Zusammenhang geht es vornehmlich um die Menschen, die auf ein Land stolz sind. Zur Einordnung: Stolz kann man nur auf Leistungen von Menschen oder Tieren sein. Ein Land ist eine tote Sache, ein Gegenstand. Darauf gibt es dieses Gefühl nicht!

Warum können Rechte eigentlich kein Deutsch?
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Und ob Höcke Landolf Ladig oder Gustav Gans ist, ist mir völlig egal.
Haben wir hier schon mitbekommen.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Also meine Bingo Karte ist voll.
Wie schaut's bei euch aus?
Ich bin noch zu jung dafür, aber ja, ich weiss was du meinst :-)
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:von einer Person, die sich in der AFD engagieren will
...redet sie nur über Ausländer. Sie hat noch auf keinen inhaltlichen Post reagiert. Sie ist getigert davon, dass wir die rechtsextreme Karte spielen. So wie die 7 in Mau-Mau - man will selbst auch noch mal eine drauf legen.
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Man darf mich straflos als Angehöriger einer "Köterrasse" bezeichnen.
Weil nicht nur Du angesprochen wirst, sondern eben auch 81 Mio. andere Deutsche:
Damit habe er sich aber nicht strafbar gemacht, so eine Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft gegenüber LTO. Weder der Straftatbestand der Volksverhetzung noch der der Beleidigung sei erfüllt. Die Allgemeinheit der "Deutschen" sei kein geeignetes Tatobjekt, da sie sich nicht als unterscheidbarer Teil der Gesamtbevölkerung abgrenzen lassen. Dazu verwies die Sprecherin auf die gefestigte Rechtsprechung zu Kollektivbeleidigungen. Das Bundesverfassungsgericht hatte dazu zum Beispiel erst im vergangenen Jahr entschieden, dass das Zurschaustellen des Slogans "ACAB" (All Cops Are Bastards) bei einem Fußballbeispiel keine Beleidigung der dort anwesenden Bereitschaftspolizisten darstellt. Auch der Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 Strafgesetzbuch) stelle auf einen Teil der Bevölkerung, aber eben nicht auf die gesamte Bevölkerung ab.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/sta-hamburg-verfahren-eingestellt-keine-kollektivbeleidigung-volksverhetzung/
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Und jetzt stelle dir vor ich sage das über Juden oder Ausländer...
Dann machst du dich strafbar:
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html

Deutsche = alle hier lebenden = Allgemeinheit, zu unbestimmt
Minderheit = definiert im Gesetz = geschützt

Der Gesetzgeber schützt Minderheiten. Wenn du allgemein eine Bevölkerung mit Stereotypen überziehst, dann ist das noch keine Beleidigung.


2x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:39
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, das kenne ich. Man hat die Argumente ausgetauscht und jeder verharrt bei seinem Standpunkt. Meistens ist aber danach alles entspannt bis zur nächsten Bierrunde ;-)
:D ... bis zur nächsten Bierrunde liebe Genossen und Genossinnen des liberalen Geistes.

Aber echt schade, meine Argumente waren doch noch nicht zu Ende und wie es aussieht bei vielen anderen auch nicht.

... kein Wunder das alle AFD-Kader davonrennen und kein Wunder, dass am Ende der braune Rest, ähnlich wie bei der menschlichen Verdauung nur übrigbleibt.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Aber echt schade, meine Argumente waren doch noch nicht zu Ende und wie es aussieht bei vielen anderen auch nicht.
Man mag eben keine Widerworte.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 15:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Widerworte
wenigstens habt ihr es nicht einfach so stehen gelassen, dieses faschistische Gesülze, danke dafür in die Runde!


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:02
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das von der AfD besagte Paradoxon ist keines sondern Realität.
Auch Paradoxe können Realität sein?! Das Eierkocherparadoxon ist auch real. Also eine Nonsense-Aussage.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seit wann sind wir eine Herde? So bezeichnet man große Ansammlungen von Tieren
Zum Glück wurde der Begriff im von dir zitierten Text auch nie genutzt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Durch die Betreuung kann nichts kaputt gehen, was vorher einfach nicht da war.
Das sagt du basierend auf welcher Expertise? Ich als Pädagoge behaupte das genaue Gegenteil.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auf der einen Seite labert man etwas von Frühsexualisierung und auf der anderen Seite fordert man mehr "Gehirnwäsche" durch solche Erziehungsmaßnahmen.
Die Ironie fällt dir nicht auf? Daran anknüpfend: Die Darstellung von familiären Lebensformen, die zum Erhalt von Staat und Nation notwendig sind, sind Gehirnwäsche, die von polyamurösen, promiskuitätsbejahenden Gleichgeschlechtlichen und intersexuellen Lebensentwürfen ist aber gut und dufte.
Entweder ist beides Gehirnwäsche (meine Ansicht), oder keins von beiden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn dann sollte jeder Arbeitnehmer in eine Rentenversicherung einzahlen
Auch wenn die PKV meist höhere Leistungen als die GKV erbringt, heißt das nicht, dass keine Wechselwirkungen im Angebot beider bestehen würden.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Vielen war auch völlig egal wer dieser Adolf Hitler ist und das Ergebnis kennen wir alle.
Da is NS-Relativierung dann leicht gemacht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Stolz kann man nur auf Leistungen von Menschen oder Tieren sein.
Rate mal wer in einem Land lebt. Gemeinhin Menschen.


4x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:05
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:die von polyamurösen, promiskuitätsbejahenden Gleichgeschlechtlichen und intersexuellen Lebensentwürfen ist aber gut und dufte.
Meiner Ansicht nach geht es nicht darum, welcher Lebensentwurf dufter ist als andere, sondern dass die verschiedenen Lebenspartnerschaften gleichberechtigt nebeneinander existieren können und gleiche Rechte und Möglichkeiten existieren. Ich finde das durchaus duftig und positiv. Im übrigen sind die allermeisten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften keineswegs promisk oder polyamurös ausgerichtet.


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:06
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Da is NS-Relativierung dann leicht gemacht.
Wieso ist es relativierend, wenn wir genau dieses wegschauen und ist alles nicht so schlimm, vor fast genau 100 Jahren schon einmal hatten?

Das ist darauf aufmerksam machen, dass wir sowas bereits erlebt haben und eigentlich daraus hätten lernen sollen.

Die einzigen die bzgl der NS Zeit relativieren, ist die AFD und deren Gefolgschaft.

Ich sage nur:
"Fliegenschiss in der tausendjährigen Geschichte Deutschlands."


1x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:sondern dass die verschiedenen Lebenspartnerschaften gleichberechtigt nebeneinander existieren können und gleiche Rechte und Möglichkeiten existieren
Und das wird durch den Vorschlag eingeschränkt, weil...?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im übrigen sind die allermeisten gleichgeschlechtlichen Partnerschaften keineswegs promisk oder polyamurös ausgerichtet.
Hat auch keiner behauptet.

@Anfimia

Weil Höcke kein Hitler ist, so gern wir uns das für die Untermauerung sinnloser Vergleiche auch wünschen würden.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:"Fliegenschiss in der tausendjährigen Geschichte Deutschlands."
Ich halte die Aussage, dass eine zwölfjährige Episode in einer Zeitspanne von 1000 Jahren, die man durchaus als stringent verlaufende Geschichte des Kulturraumes UND der Begrifflichkeit "deutsch" fassen kann, in temporären Maßstäben gemessen als Fliegenschiss bezeichnet, nicht in dem Sinne für falsch.
Jedenfalls wurde keine Aussage über die die Qualität, Wirkung und Nachwirkungen getroffen, sondern über die zeitliche Relation zum Rest.

Kann man so sehen.


5x zitiertmelden

AfD

19.06.2023 um 16:19
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Hat auch keiner behauptet.
Aber die Begriffe wurden in einem Atemzug verwendet. Sicher ein Versehen.... Dann einigen wir uns darauf, dass es einfach darum geht, dass Partnerschaften auch dann gleiche Rechte und Möglichkeiten haben dürfen, wenn sie gleichgeschlechtlich sind, okay?


melden

AfD

19.06.2023 um 16:27
@martenot

Da gibt es nichts gegen einzuwenden.


1x zitiertmelden