Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.06.2023 um 14:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich lebe zum Glück auf einer Insel der grünen Glückseligkeit. Leider ist die Landespolitik ab Ende nächsten Jahres nicht mehr vorhersehbar.
Was auch immer sein wird, alles Gute und viel Glück den Genossen und Genossinnen. Die SPD war schon immer die Partei, die den Diktatoren, Königen und Kaisern hier die Stirn geboten hat.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man hätte mit @Eimi-Frau vielleicht russisch kommunizieren müssen?
Du sprichst es an.
Wer profitiert am Meisten von dem was Kammerspiel genannt hatte:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 09.06.2023:Im Grunde ist mir ist mir das egal, von wem sie unterstützt werden. Ich brauche weder eine EU, noch eine NATO in der Form, wie sie derzeit ist. Manchmal muss man etwas niederreißen um etwas Neues zu bauen.
Wenn alle in Deutschland, eines der zwei Führungsstaaten der EU so denken und das auch passieren würde, dann würde die Regierung in Russland davon am Meisten profitieren.
Ich persönlich werde den Verdacht nicht los, dass die Rechtsradikale Szene in Europa allgemein über eine Russland-Connection verfügt.

Wie komme ich darauf?
Dilettanten in der Führungsspitze, sogar die Logos manch einer Vereinigung sind aus Hollywood Filmen, aber ... ihr Vorgehen ist strategisch sehr gut geplant. Zu gut meines Erachtens.
Das gilt sogar für die Trump Bewegung.

Ich weiß aber wie gut der KGB war, oder noch ist? In Russland hat ja der KGB die Macht an sich gerissen.

Ich denke tatsächlich da werden wir noch in nächster Zeit die ein oder andere Überraschung erleben.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 14:48
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich weiß aber wie gut der KGB war, oder noch ist? In Russland hat ja der KGB die Macht an sich gerissen.
Zur Jahreswende 1958/59 reduzierte der KGB seine Berater von 76 auf 32 und beschränkte deren Kompetenzen im Wesentlichen auf die von Verbindungsoffizieren.

Noch 20 Jahre später wird die gleiche Zahl in einem "Protokoll zur Zusammenarbeit" genannt. Es gibt freilich deutliche Hinweise darauf, dass mehr KGB-Mitarbeiter im MfS präsent waren, weil die Verbindungsoffiziere noch Gehilfen und technisches Personal (Dolmetscher, Sekretärinnen, Fahrer usw.) hatten.

Darüber hinaus gab es die KGB-Residentur in Berlin-Karlshorst mit zuletzt zwischen 800 und 1.200 Mitarbeitern. Sie war der I. Hauptverwaltung (Spionage) des KGB unterstellt. Zudem bestanden kleinere KGB-Residenturen in den Bezirken der DDR. Sie alle waren vor allem mit Spionage in der Bundesrepublik befasst und arbeiteten dabei mit dem MfS zusammen.
Quelle: https://www.stasi-unterlagen-archiv.de/mfs-lexikon/detail/sowjetischer-geheimdienst-verhaeltnis-des-mfs-zum/
Ich halte es für möglich, dass die AfD über Verbindungen verfügt, die auch die Stasi hat/hatte!


melden

AfD

20.06.2023 um 14:53
@eckhart

Und kannst du diese Möglichkeit belegen, oder ist es wildes spekulieren und raunen ohne Substanz?


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:04
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und kannst du diese Möglichkeit belegen, oder ist es wildes spekulieren und raunen ohne Substanz?
@Kammerspiel ,
Du hast den Beleg der Zusammenarbeit zwischen Stasi und KGB gerade zur Verfügung.
Putin war der höchste Offizier des KGB.
Der ist in Dresden ein und ausgegangen.
Ob Putin dieses Amt niedergelegt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Moskau will durch Eingriffe in die deutsche Politik den Kriegsverlauf manipulieren. Russische Geheimdokumente geben Einblicke, was Putins Pläne sind.

Moskau – Der Kreml will die Unterstützung für die Ukraine untergraben und setzt dafür auf die Hilfe der AfD und Linken-Politikern Sahra Wagenknecht. Beide machten sich immer wieder mit prorussischen Tönen bemerkbar. Aus einer Reihe sensibler russischer Geheimdokumente vom Zeitraum Juli bis November geht hervor, dass hochrangige Beamte aus Moskau deshalb eine Anti-Kriegskoalition zwischen Wagenknecht und der AfD bilden wollen.
Quelle: https://www.fr.de/politik/afd-friedensmanifest-ukraine-krieg-putin-verluste-bachmut-frontverlauf-wagneknecht-92227116.html
Wenn Du denkst, ich würde Dir jetzt glauben und Lügenpresse schreien, hast Du dich geschnitten.


melden

AfD

20.06.2023 um 15:07
@Kammerspiel

Woher dieses Interesse, davor war es doch Dir egal:
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 09.06.2023:Im Grunde ist mir ist mir das egal, von wem sie unterstützt werden. Ich brauche weder eine EU, noch eine NATO in der Form, wie sie derzeit ist. Manchmal muss man etwas niederreißen um etwas Neues zu bauen.
Aber, die Russland-Connection ist, meines Erachtens, schon gegeben (Quelle)


melden

AfD

20.06.2023 um 15:18
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb am 09.06.2023:Manchmal muss man etwas niederreißen um etwas Neues zu bauen.
So wie Du es schreibst, bin ich nicht sicher, wie Du die Reihenfolge beabsichtigst.
Gegenüber Parolen Neuer Rechter bin ich misstrauisch.


melden

AfD

20.06.2023 um 15:20
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Ich habe beschlossen mich in der AFD zu engagieren
Dafür höchste Anerkennung meinerseits! Das ist leider nicht ganz ungefährlich, wie man immer wieder hört und liest werden AfD-Politiker und Unterstützer oft von antidemokratischen Linksextremen körperlich angegriffen.

Ich persönlich bin gespannt wie sich alles die nächsten Jahre so entwickeln wird. Die Chancen für die AfD stehen nicht schlecht, was ich sehr begrüße.

Björn Höckes Aussage neulich "Alles für Deutschland" war sicher von ihm kalkuliert, denn die Tatsache, dass ein deutscher Politiker, welcher "alles für Deutschland" machen möchte, strafrechtlich verfolgt werden kann ist schon mehr als absurd, besonders wenn gleichzeitig grüne Politiker an "Demos" teilnehmen wo Schilder hochgehalten werden, auf dem "Deutschland verrecke!" steht.

Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.


7x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:21
Was das Einreißen betrifft: was ist eigentlich mit dem Teil des "Volkes", der gar nicht dafür ist, beispielsweise die EU aufzulösen? Wird denn das gesamte "Volk" gehört oder nur derjenige Teil, der der AfD zustimmt? Abgesehen davon ist von der Thematik nicht nur die Einwohnerschaft Deutschlands betroffen.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:21
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.
Um Himmels Willen... dann bleibt wirklich nur Flucht oder Exil, und das dürfte einen nicht unerheblichen Teil der Leute betreffen.


melden

AfD

20.06.2023 um 15:22
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.
käme das nicht
Zitat von CarstiCarsti schrieb:"Deutschland verrecke!"
gleich? @Carsti ?


melden

AfD

20.06.2023 um 15:22
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.
Vermutlich einer der ersten die Deutschland verlassen werden, wenn die Politik einer regierenden AFD Früchte trägt.


melden

AfD

20.06.2023 um 15:24
@Carsti
Na Endlich!

Wurde auch langsam Zeit. Habe mich schon gefragt, wann die wahren Kader auftauchen.
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.
Vielleicht kannst Du ja mir erklären, wieso die AFDler alle das extrem Rechtssein dieses Mannes leugnen.
Haben die alle solch eine Angst vor diesem Mann?


3x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:25
Was das von der AfD vielzitierte Volk betrifft: wie ist das eigentlich definiert? Ich denke, es ist im wesentlichen diese Gleichsetzung gemeint: "Volk <-> Gruppe der Personen, die die AfD gut findet und wählt".


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:28
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Haben die alle solch eine Angst vor diesem Mann?
Genau so, wie AfDler Angst vor sich selbst haben.
Die schreien den ganzen Tag rechtsextreme Parolen, in der Absicht, dass sie jemand verwirklicht, der genügend skrupellos ist.


melden

AfD

20.06.2023 um 15:31
Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen von Politik und Gesellschaft. Es ist für mich bestimmt nicht schlimm, wenn man keinen gemeinsamen Konsens findet. Jedem das Seine.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:33
@Carsti
Ok ich verstehe.

Nochmal zurück zu meiner Frage:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht kannst Du ja mir erklären, wieso die AFDler alle das extrem Rechtssein dieses Mannes leugnen.
Haben die alle solch eine Angst vor diesem Mann?
Die meisten Ignorieren meine Fragen zu Höcke, oder blenden es aus.
Für mich immer ein Zeichen, dass die Leute sich unwohl fühlen. Wieso?

Du schreibst doch das hier:
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Aus persönlichen und privaten Gründen würde ich mir Höcke als Bundeskanzler wünschen.
Oder war das nur eine Phrase?


melden

AfD

20.06.2023 um 15:33
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Jedem das Seine.
Absicht oder Versehen, den Spruch anzubringen, der am Tor des KZs Buchenwald zu lesen ist?


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:35
Zitat von CarstiCarsti schrieb:Jedem das Seine.
Einen eklatanten Bruch mit dieser Bedeutungstradition markierte ab 1938 die Installierung der Inschrift im Haupttor von Buchenwald, in deren Folge "Jedem das Seine" zu einer Todesformel, zu einem "Synonym für Massenmord"Zur Auflösung der Fußnote[21] mutierte. Dabei lag der Zynismus für die Häftlinge darin, dass ihnen mit diesem "Rechtsspruch" tagtäglich auf dem Appellplatz vor Augen geführt wurde, "dass sie rechtmäßig aus der Gesellschaft ausgegrenzt sind, dass sie diese Behandlung verdient haben, dass sie keinen Anspruch auf menschenwürdiges Leben haben."
Quelle: https://www.bpb.de/themen/parteien/sprache-und-politik/42761/jedem-das-seine-zur-aufarbeitung-des-lexikalischen-ns-erbes/


melden

AfD

20.06.2023 um 15:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Absicht oder Versehen, den Spruch anzubringen, der am Tor des KZs Buchenwald zu lesen ist?
Von jemandem, der sich einen Goebbels-Immitator als Bundeskanzler wünscht, war ja kaum was anderes zu erwarten.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 15:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Absicht oder Versehen, den Spruch anzubringen
Schade, dass Dir bei dem uralten philosophisch hochwertigem Spruch nur diie missbräuchliche Verwendung in Buchenwald einfällt. Sicher meinst Du es nicht böse, deshalb verlinke ich Dir folgenden informativen Wikipedia-Eintrag:

Wikipedia: Jedem das Seine

Ihr könnt Euch wieder beruhigen, ich wollte nur das Engagement von @Eimi-Frau loben, da gehört viel Mut dazu. Wenn Ihr Euch für Höcke interessiert, schaut doch einfach seinen YT-Kanal, seine Reden etc. an, lest seine Bücher usw.

Ich habe kein großes Interesse daran mit Menschen, mit denen ich wenig bis gar nichts gemeinsam habe über Politik zu "diskutieren", muss ich auch nicht, da ich kein Politiker bin.

Daher: fühlt Euch nicht belästigt von mir, viel Spaß noch.


3x zitiertmelden