Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.06.2023 um 13:07
@juvenilea

Was soll damit sein.

Die AFD muss sich für gar nichts entschuldigen.

AFD jetzt bei 20%. Sehr gut.

Übrigens fand ich die Rede von Peter Bystron vor ein paar Wochen im BT saustark:

" Die USA der Bidens, Epsteins, Sorros und Zuckerbergs ist nicht unser Freund"

Baam. Dafür hab ich die AFD gewählt genau solche Themen anzusprechen.


12x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 13:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextremist ist die Bezeichnung, die die AfD immer gern weglässt!
Wie man unschwer hier erkennen kann :).

@Eimi-Frau
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Die AFD muss sich für gar nichts entschuldigen.
Du meinst wohl Du müsstest Dich für gar nichts entschuldigen, meine Frage lautete nämlich so:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Jetzt bin ich mal gespannt: Entschuldigt Du Dich im Namen der AFD?
Und dies bezog sich auf das:
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Na dann muss das auch für Rechte gelten. Eine Entschuldigung und die Anklage ist vom Tisch...
Übrigens Bundestagswahlen sind erst in 2 Jahren.


melden

AfD

20.06.2023 um 13:10
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:AFD jetzt bei 20%. Sehr gut.
Du kennst ja auch die Mittel wenns nicht mehr wird, bin ich sicher.

Diese Sicherheit beobachte ich bei allen Akteuren des formal aufgelösten, aber nichtsdestoweniger noch existierenden Flügels!


melden

AfD

20.06.2023 um 13:12
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Baam. Dafür hab ich die AFD gewählt genau solche Themen anzusprechen.
Wobei Themen wie diese vermutlich hauptsächlich bei AfD-Anhängern so richtig reinbaamen, während es andere Leute vielleicht weit weniger anbaamt. Andere baamt es vielleicht eher an, wenn man anspricht, dass die USA der Trumps und DeSantis auch nicht direkt unser Freund ist.....


melden

AfD

20.06.2023 um 13:12
@Eimi-Frau

Mal eine Frage aus reiner Neugier, kann auch sein dass ich mich irre oder so....:

Was ist das hier, ist das eine Art Aufnahmeritual der AFD? Oder so ähnlich?

Gibt es denn niemand besseren?

Kammerspiel gibt sich wenigstens noch Mühe.... was ich ihm übrigens hoch anrechne.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 13:14
@martenot

Also ich finde diese Themen interessant wie Politiker erpressbar gemacht werden und gegen das eigene Volk regieren.

Es geht auch fast Jeden an.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 13:16
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Also ich finde diese Themen interessant wie Politiker erpressbar gemacht werden und gegen das eigene Volk regieren.

Es geht auch fast Jeden an.
Ich denke, der Eröffnung eines Threads steht nichts im Wege.


melden

AfD

20.06.2023 um 13:16
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:und gegen das eigene Volk regieren
Das "Volk" ist aber letztlich weniger aus einem Guss, wie man sich das in AfD-Kreisen anscheinend oft so vorstellt. Solche Aussagen wirken so, als ob es auf der einen Seite einen großen monolitischen Block des "Volks" gibt, und auf der anderen Seite die Kaste der Politiker, die ebenfalls gleichförmig zu agieren scheint. Darauf basierend scheint ein ständiger Konflikt zwischen "Politikern" und "Volk" gesehen zu werden, den nur die eigenen Leute (sprich: die AfD) lösen könnten, oder?


melden

AfD

20.06.2023 um 13:19
@martenot

Es gibt diesen Konflikt zwischen selbsternannter Elite und normalen Volk, wobei nicht alles schwarz und weiss ist und Übergänge fließend sind.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 13:21
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Es gibt diesen Konflikt zwischen selbsternannter Elite und normalen Volk,
Da haperts schon an der Definitionsfrage.
Oder kannst Du definieren. wen Du damit meinst?


melden

AfD

20.06.2023 um 13:33
@Eimi-Frau
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Übrigens fand ich die Rede von Peter Bystron vor ein paar Wochen im BT saustark:

" Die USA der Bidens, Epsteins, Sorros und Zuckerbergs ist nicht unser Freund"

Baam. Dafür hab ich die AFD gewählt genau solche Themen anzusprechen.
Ich frage mich ernsthaft wie alt Du tatsächlich bist.
Ist auch nicht böse gemeint, wenn Du jünger bist, nur würde das einiges erklären.

Dann müssten wir uns faires halber doch etwas zurückhalten, die Jugend darf nicht dafür verurteilt werden dass sie jung ist, sondern sie müsste nur ermahnt werden.

Aber Zuckerberg, der Gründer von Meta, welches FaceBook leitet usw..... das ist doch genau, zusammen mit Twitter, die Plattform der AFD.

Übrigens, was Statistiken betrifft, so glaube ich eher Statista, die machen das schon eine ganze Weile (Statista)


melden

AfD

20.06.2023 um 13:33
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Peter Bystron
Etwa der Bystron, der ein illegaler Flüchtling ist, Schießübungen in Südafrika durchführt und fragwürdige Kontakte zu Personen hat, die illegal Waffen nach Deutschland bringen.
Wäre die AFD konsequent, würden sie den abschieben.
Wikipedia: Petr Bystron


melden

AfD

20.06.2023 um 13:51
Wirklich eins muss man ihr aber lassen.... sie ist genau so wie man sich den typischen AFD-Wähler vorstellt und besser noch, sich jemanden der AFD (Sie will sich ja engagieren) vorstellt jenseits von Kamera :).

Seht es doch mal positiv:

Jahrzehntelang konnten sich die Rechtsextremen verstecken: "Ich, ich bin doch nicht Rechstextrem, aber...."
Nun haben wir sie alle an einem Fleck. Leider muss Thüringen darunter leiden und die Ost-Landen.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Gemäßigten der Ost-Bundesgebiete leiden müssen...

Wenn man im Westen lebt, ist immer gut Lachen. Seit 70 Jahren hat sich an dem Satz nichts geändert....


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 13:52
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Übrigens fand ich die Rede von Peter Bystron vor ein paar Wochen im BT saustark:

" Die USA der Bidens, Epsteins, Sorros und Zuckerbergs ist nicht unser Freund"
Ist bestimmt reiner Zufall, dass drei der vier genannten jüdischer Abstammung sind...


melden

AfD

20.06.2023 um 13:57
@E.Schütze

Jetzt wo Du es so schreibst, ....

Ein Warren Buffet, Jeff Bezos, oder ein Darren Woods, die alle genauso viel Einfluss auf die Politik haben, werden gar nicht erwähnt.

Aber Facebook als Hauptplattform benutzen :) das sieht denen ähnlich.


melden

AfD

20.06.2023 um 14:11
Zitat von Eimi-FrauEimi-Frau schrieb:Baam. Dafür hab ich die AFD gewählt genau solche Themen anzusprechen.
Was haben die denn angesprochen? Ich höre nur das Pfeifen von warmer Luft.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was ist das hier, ist das eine Art Aufnahmeritual der AFD? Oder so ähnlich?
Glaube ich langsam auch. Leider wissen wir nicht, was die Dame als Belohnung bekommt bzw. wann das Ziel erreicht ist.

Zumindest ist Sie unfähig Fragen zu beantworten. Es wird immer nur ein neuer Spin hereingebracht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Gemäßigten der Ost-Bundesgebiete leiden müssen...
Ich lebe zum Glück auf einer Insel der grünen Glückseligkeit. Leider ist die Landespolitik ab Ende nächsten Jahres nicht mehr vorhersehbar.


2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 14:12
Man hätte mit @Eimi-Frau vielleicht russisch kommunizieren müssen?
Der Verfassungsschutz warnte davor, der Alternative für Deutschland (AfD) bei Wahlen die Stimme zu geben. Es gebe "hinreichend große Bestrebungen in der Partei, die sich gegen die freiheitliche Grundordnung richten", sagte Haldenwang. Nach Einschätzung der Behörde haben mehr als ein Drittel der AfD-Mitglieder ein extremistisches Potenzial. Angesichts der weiterhin bestehenden inhaltlichen Heterogenität innerhalb der Partei könnten aber nicht alle Parteimitglieder als Anhänger der extremistischen Strömungen betrachtet werden.Weiter sei zu beobachten, "dass Teile der AfD sehr stark von Moskau beeinflusst sind und russische Narrative verbreiten", erklärte Haldenwang mit Blick auf den Angriffskrieg gegen die Ukraine. Es sei in diesem Zusammenhang bemerkenswert, dass Vertreter der AfD die russische Botschaft in Berlin aufsuchten, "um dort Kontakte zu pflegen".

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/verfassungsschutzbericht-136.html
Mehr Straf- und Gewalttaten von "Reichsbürgern"
Quelle: ebenda
Zahl linksextremistischer Straftaten rückläufig
Quelle: ebenda
Anstieg antisemitisch motivierter Gewalt
Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/verfassungsschutzbericht-136.html



2x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 14:26
@eckhart
@E.Schütze
@tudirnix
Anklage gegen Sohn
Bericht: Drogenrazzia im Haus von AfD-Politiker Björn Höcke

Bei der Durchsuchung, die bereits am 28. November 2022 stattgefunden haben soll, ging es den Ermittlern laut "Bild" aber gar nicht um den Politiker selbst, sondern um den älteren seiner beiden Söhne. Der etwa 15-Jährige sei in einem anderen Bundesland mit Drogen erwischt worden, heißt es weiter. Daraufhin sei es zur Hausdurchsuchung gekommen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100194904/bjoern-hoecke-drogenrazzia-im-haus-des-afd-politikers.html

So ist das mit deutschen "Saubermännern" !
Der Jugendliche sei in einem anderen Bundesland mit Drogen erwischt worden. Im Februar sei schließlich Anklage in Mühlhausen erhoben worden. Weitere Details wollte die Staatsanwaltschaft aus Gründen des Jugendschutzes nicht nennen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/staatsanwaltschaft-klagt-hocke-sohn-an-hausdurchsuchung-bei-thuringer-afd-politiker-10014049.html

Das man einen 15jährigen anklagt, spricht wohl für eine nicht geringe Menge Drogen.

Da muss man sich wohl fragen, was im Hause Höcke falsch läuft, das der Sohn wahrscheinlich regelmäßig Drogen nimmt ?!

Eine Antwort könnte das dumme rechtsextreme Geschwätz des Vaters sein ?!


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 14:29
Zitat von che71che71 schrieb:So ist das mit deutschen "Saubermännern" !
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich der Sohn von Bernd Höcke wäre, würde ich das wahrscheinlich auch nur mit Drogen ertragen.


1x zitiertmelden

AfD

20.06.2023 um 14:31
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Ich muss ehrlich sagen, wenn ich der Sohn von Bernd Höcke wäre, würde ich das wahrscheinlich auch nur mit Drogen ertragen.
Bei den Höckes gibt es nur echte deutsche Drogen!
Die gute alte Panzerschokolade.


melden