Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.09.2022 um 15:38
Gegenüber WELT sagte FDP-Politiker Wolfgang Kubicki, der in seiner Funktion als Bundestagsvizepräsident einen Teil der fraglichen Sitzung geleitet hatte, er sehe wenig Aussicht auf Erfolg einer Anzeige. Er sei auf den Vorfall aufmerksam gemacht worden und habe sich daraufhin vom stenografischen Dienst das vorläufige Protokoll bringen lassen.

Dabei habe er „festgestellt, dass der Zwischenruf lautete: ‚Das ist doch irre‘“. Diese Formulierung sei jedoch „nicht sanktionsfähig, weshalb ich in Übereinstimmung mit der Bundestagsverwaltung keinen Ordnungsruf erteilte“. Hätte die von Lauterbach angezeigte Äußerung im Protokoll gestanden, hätte er „Ordnungsmaßnahmen ergriffen“, so Kubicki. Ein Auszug des Sitzungsprotokolls liegt WELT vor, darin wird die AfD – nicht namentlich von Storch – mit dem Zwischenruf „Das ist ja irre!“ zitiert.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article241081431/Lauterbach-zeigt-AfD-Abgeordnete-von-Storch-wegen-Beleidigung-an.html
Darin hat die AfD eine gewisse Art von Meisterschaft erlangt.
Würden diejenigen AfD-Abgeordneten mit dem gleichen hasserfüllten Gesichtsausdruck, den sie während solch nicht sanktionsfähigen Provokationen im Bundestag zur Schau stellen, ein x-beliebiges Ladengeschäft betreten, würden nicht wenige Verkäufer nach dem Alarmknopf schielen.

Vorsicht! Ab 30 besteht die Gefahr, dass so ein Gesicht -ähnlich einem Bildschirmschoner- einbrennt.
Einen gärigen Haufen kann ich schon erkennen.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2022 um 15:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würden diejenigen AfD-Abgeordneten mit dem gleichen hasserfüllten Gesichtsausdruck
Dieser typische Gesichtsausdruck der AfD-Politiker, -Anhänger, sowie anderer Querdenker etc. scheint mir fast zum Marken- und Erkennungszeichen geworden zu sein. Das Gesicht drückt meistens eine unleidlich-mürrische Bockigkeit aus, die gleich auffällt.

Erst vor kurzem ist mir so ein Kerl auf der Straße entgegen gekommen. Der Gesichtsausdruck war unverkennbar, und beim zweiten Hinschauen passte natürlich auch das T-Shirt mit einem Aufdruck "Gegen Zwangs-Impfpflicht" dazu.


1x zitiertmelden

AfD

17.09.2022 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Gesicht drückt meistens eine unleidlich-mürrische Bockigkeit aus, die gleich auffällt.
Wenn die mal die Mehrheit wären, hätten sie ihre langersehnte Homogenität.
Das scheint die Idee, das Ziel dahinter.


melden

AfD

17.09.2022 um 23:00
Zitat von che71che71 schrieb am 24.08.2022:Brüder im Ungeiste - Feroz Khan & Björn Höcke | AfD | @Der Reitz-Effekt / Axel ReitzExterner Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video wir auch auf das Buch "Nie zweimal in dieselben Fluss" von Höcke Bezug genommen. Feroz Khan versucht Höckes Aussagen zum "Denkmal der Schande" und andere Aussagen zu relativieren.

Ob Feroz Khan diese Zitat von Höcke aus dem o.g. Buch kennt:
Deutschland habe im europäischen Großraum die Hauptaufgabe, den Islam auf „seinen“ Raum bis zum Bosporus zurückzudrängen, und könne danach wie das Kaiserreich und das NS-Regime mit dem Islam zusammenarbeiten, denn hätte man „nicht die Massen an Orientalen und Muslimen in Europa“, hätte man „auch kein elementares Problem mit dem Islam“. Dieses „großangelegte Remigrationsprojekt“ werde Generationen dauern und lasse sich nur „durch gewaltsamste Verfahren“ realisieren.
Quelle: Wikipedia: Björn Höcke#„Nie zweimal in denselben Fluss“
Ein Freund von mir, der auch farbig ist, erzählte mir mal vor vielen Jahren, dass es ein Glücksgefühl ist, wenn er rechte Thesen bringt und von einigen rechten gefeiert wird. Es gibt da so einige farbige, die von Rassismus betroffen sind und Rassismus leugnen. Ich verweise gerne auf den einen Koch, der sein Restaurant ZUM MOHREN nennt. In unterschiedlichen rechten Medien ist er gern gesehener Gast und erfüllt das Pars pro toto Prinzip. Wenn er das gutheißt, dann ist es doch in Ordnung. dreisterweise kommt ihm kronzeugenstatus zu, er spricht für alle schwarzen und die die dagegen sind, werden ignoriert.
Feroz Khan hat doch auch mal berichtet, dass er Opfer von Rassismus geworden sei und Polizisten ihn für sonstwas gehalten haben, als er dieses lächerliche CHANGE MY MIND ding gemacht hat.


melden

AfD

25.09.2022 um 15:59
Ob ein absichtlicher zeitlicher Zusammenhang zu den von Putin inszenierten Scheinreferenden auf ukrainischem Territorium besteht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die AfD wird es schon wissen.
Der sächsische AfD-Politiker lässt seine Klientel abstimmen.
Auch die AfD-Sachsen lässt aktuell eine Wahl mit ukrainischem Bezug durchführen. Der Landes- und Fraktionsvorsitzende Jörg Urban fragt auf seiner Internetseite samt Schreibfehler: „Halten Sie Herrn Selenski für einen seriösen Politiker?“ Ja oder Nein? Ob die Abstimmung mit Absicht oder rein zufällig gleichzeitig zu den Referenten gestartet wurde, war zunächst unklar.

Man muss kein Politik-Profi sein, um zu erraten, welches Ergebnis der AfD-Mann gerne hätte. Denn die AfD gehört zu den Parteien, die schon vor dem russischen Angriffskrieg eine klare Pro-Putin-Haltung gezeigt hatten. Mit dem Krieg in der Ukraine begann die AfD, diese Haltung noch stärker zu zementieren. Zu gerne haben in der Vergangenheit AfD-Politiker gegen den ukrainischen Präsidenten ausgeteilt und sich dem Sprachgebrauch der russischen Propaganda bedient.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-politiker-laesst-ueber-praesident-selenskyj-abstimmen-li.270411
Die vorläufigen Ergebnisse der AfD-Umfrage zeigen, dass die Rechnung der Partei wohl nicht aufgeht. Im Gegenteil: Die Umfrage geht noch bis Ende nächster Woche und schon jetzt ist ein klarer Trend zu erkennen. Aktuell (24.09.2022, 16 Uhr) beantworten 81 Prozent der Teilnehmer die Frage nach der Seriosität mit einem „JA“.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-politiker-laesst-ueber-praesident-selenskyj-abstimmen-li.270411

:D


melden

AfD

26.09.2022 um 00:02
@tudirnix
@eckhart
@kuno7
Youtube: Extrem Normal - "Totalkapitalismus - Wenn Privatisierung Demokratie ersetzt" mit Andreas Kemper
Extrem Normal - "Totalkapitalismus - Wenn Privatisierung Demokratie ersetzt" mit Andreas Kemper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Soziologe Andreas Kemper referiert zu seinen Recherchen über Totalkapitalismus. Diese Ideologie will demokratische Grundwerte durch Marktmechanismen ersetzen. Kempers Recherchen zeigen, dass es inzwischen sowohl theoretische Vordenker:innen in Politik, Universitäten und Unternehmen aus Deutschland gibt, wie auch praktische Umsetzungen durch Privatstädte in Südamerika. In seinem Vortrag werden dystopische Ausmaße dieser Denktraditionen klar.
In diesem Vortrag wird der Zusammenhang zwischen AFD und libertären Spinnern die unsere Demokratie abschaffen wollen hergestellt.


2x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 00:13
Ich gratuliere Frau Meloni, Herrn Salvini und Herrn Berlusconi zum Wahlsieg in Italien. Sie haben zwar noch konservativere Ansichten als die afd, aber vielleicht ist das der Anfang einer Reform der EU, in der Kleptokraten wie frau von der leyen von oben herab anderen europäischen Völkern mit maßnahmen drohen, sollten diese nicht nach ihrem Gusto wählen. Frau von der Leyen und andere Bürokraten um sie herum haben noch nie in ihrem Leben eine Wahl gewonnen, möchten aber über andere urteilen, ob diese Leute nun Demokraten sind oder nicht. Die Quittung dieser Arroganz ist ein erstarken konservativer Parteien einschließlich der afd.


3x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 00:45
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Sie haben zwar noch konservativere Ansichten als die afd,
Von wegen "konservativer".
RECHTSEXTREM nennt man sowas.
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:der Kleptokraten wie frau von der leyen
Du kannst uns bestimmt erklären, was genau Frau von der Leyen zu einer "Kleptokratin" macht.
Mit Belegen, bitte.
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:konservativer Parteien einschließlich der afd.
Wieder falsch, siehe oben

Wer solche Nazi-Brut wählt, beisst sich als Nation nun mal hart mit den demokratischen Grundwerten der EU.

Es sagt genug über dich aus, dass du dich darüber freust.


3x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 01:08
@DonnieBrasco1
Na da bin ich ja mal darauf gespannt wie die neuen Regierenden das Land ansteuern werden und vor allem wie sie die Problematik mit dem Islam und seinen vor allem problematischen Folgern angehen wird, mit Immigration, mit EU usw. und zwar erfolgreich. Auch stellt sich die Frage wie man mit den Rechtsextremisten handhaben wird, sowohl unter den Sympathisanten, Entristen und Opportunisten usw. innerhalb der Partei selbst als auch außerhalb der Partei. Da gibt es noch weitere Dinge die im Raum offen stehen.


melden

AfD

26.09.2022 um 01:21
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es sagt genug über dich aus, dass du dich darüber freust.
Es gehört sich eben, einem Wahlsieger zu gratulieren, ob ich mich nun freue oder nicht, habe ich nirgendwo erwähnt und es geht dich auch nichts an.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 02:25
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Es gehört sich eben, einem Wahlsieger zu gratulieren,
Ach, es gehört zum guten Ton, Faschisten zu gratulieren?
Wie gesagt, das sagt genug aus.
Wo ich herkomme, zeigt man solchen Leuten den Mittelfinger.

Du wolltest uns übrigens noch erklären (und belegen), warum Ursula von der Leyen eine
*hüstel* "Kleptokratin ist.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 02:43
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du wolltest uns übrigens noch erklären (und belegen), warum Ursula von der Leyen eine
*hüstel* "Kleptokratin ist.
Ich wollte überhaupt nichts, das hast du behauptet. Es interessiert mich auch nicht wo du herkommst und was du mit deinem finger alles machst.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 03:00
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Ich wollte überhaupt nichts, das hast du behauptet.
Schon klar. Du wolltest einfach nur mal so Mist erzählen, das ist nicht überraschend.
Wäre es nicht trotzdem angebracht, das hier
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Kleptokraten wie frau von der leyen
zu erklären?
Nicht dass noch jemand auf den Gedanken kommt, du würdest nur leere Worthülsen von dir geben...


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 03:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:zu erklären?
Nicht dass noch jemand auf den Gedanken kommt, du würdest nur leere Worthülsen von dir geben...
Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Wenn du ein Problem mit demokratischen wahlen hast, insbesondere mit der Aktuellen in italien, fahre dort hin und erzähl den Menschen dort wo du herkommst und zeig ihnen deinen mutigen finger.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 03:11
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig.
Du bist für Behazptungen Belege schuldig.
Wenn du also was faselst von "Kleptokraten in der EU" und von der Leyen als Beispiel aufführst, stellst du eine Behauptung auf- und die hast du hier nun mal zu belegen.


melden

AfD

26.09.2022 um 07:47
Zitat von DonnieBrasco1DonnieBrasco1 schrieb:Ich gratuliere Frau Meloni, Herrn Salvini und Herrn Berlusconi zum Wahlsieg in Italien.
Dass die AfD und ihre Fans das feiern ist natürlich klar, hoffen sie doch, dass sie mit ihrer Hetze auch soweit kommen.Bald wird es aber die Liste öffentlich geben, welche Politiker sich vom Kreml finanzieren lassen, dann wird hoffentlich für all diese Demokratiefeinde die Rechnung kommen.


melden

AfD

26.09.2022 um 08:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du kannst uns bestimmt erklären, was genau Frau von der Leyen zu einer "Kleptokratin" macht.
Nun sei mal nicht so.
Du benutzt doch bestimmt auch mal Fremdworte, um nicht inkontinent zu wirken. Nicht jeder kennt sich damit konfekt aus. :D
Er hat sich halt zu weit aus dem Fenster gelegt. War bestimmt nicht das erste und auch nicht das letzte Mal. Manche Menschen machen das immer wieder.

Die Wähler haben abgestimmt, den Rechtsruck in Italien zementiert. Mal schauen, was kommt. Die EU mögen sie nicht, Homosexuelle und Migranten auch nicht. Salvini und Berlusconi würden am liebsten mit Putin ins Bett, ich bin gespannt, was da noch kommt.


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 08:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Die EU mögen sie nicht, Homosexuelle und Migranten auch nicht.
Ich befürchte auch, dass es in Italien jetzt für viele Menschen ungemütlicher werden wird. Sobald sich diese Haltung in neuen Regeln oder Gesetzesänderungen manifestiert, wirkt sich das ja auch konkret auf die Freiheit der Menschen aus. Wahrscheinlich muss man mit ähnlichen Ideen wie in Ungarn rechnen (Verbot der "LGBT-Werbung" etc.).


1x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 08:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich befürchte auch, dass es in Italien jetzt für viele Menschen ungemütlicher werden wird.
Na ja, man muss nichts wirklich befürchten. Erstens, weil die bald die Realpolitik einholen wird und zweitens, sind nächstes Jahr sicherlich Neuwahlen. Denn wie viel Regierungen hatte Italien in den letzten 20 Jahren? Gefühlte fünfzig. Volle Legislaturperioden gab es doch dort so gut wie gar nicht.


2x zitiertmelden

AfD

26.09.2022 um 08:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Erstens, weil die bald die Realpolitik einholen wird und zweitens, sind nächstes Jahr sicherlich Neuwahlen.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie sich die neue Regierung anstellen wird und wie geschickt sie ihre Verfehlungen kaschieren kann. Meistens klappt das ja am besten, wenn man rechtzeitig irgendwelche Sündenböcke findet, die an allem schuld sind, was schief läuft.


2x zitiertmelden