Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

24.06.2023 um 07:55
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsexremisten
Wo?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gegen die Nato, für die Nato.
Es hat nichts mit Gegen oder Für zu tun, wenn man auf die Regeln verweist.
Ich kann auch Fußball scheisse finden und trotzdem drauf hinweisen, dass es verboten ist, während des Spiels den Ball mit den Händen ins gegnerische Tor zu tragen.

Und genauso kann ich die NATO doof finden, in der Form wie sie existiert, aber trotzdem drauf hinweisen, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen kann, selbst wenn sie wollten.

Andernfalls würde jeder warten bis er im Krieg liegt, dann der NATO beitreten und nachdem die ihm die Kartoffeln aus dem Feuer holten, eben wieder austreten.
Gemeinsames Commitment wäre so nicht erkennbar.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Chrupalla ist keiner für die erste Reihe, das muss man ganz klar so sagen. Zum Glück ist Frau Dr. Weidel als Gegengewicht noch da. Sie hat sich wirklich gemacht und sollte Kanzlerkandidatin der AfD werden.
@Kammerspiel
Es hilft nichts Chrupalla hat es so bei Maischberger ins Spiel gebracht!
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und genauso kann ich die NATO doof finden, in der Form wie sie existiert, aber trotzdem drauf hinweisen, dass sie die Ukraine nicht aufnehmen kann, selbst wenn sie wollten.
Genau so!


melden

AfD

24.06.2023 um 08:22
@eckhart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vor dem Krieg war die Ukraine weit davon entfernt, alle Kriterien für eine Aufnahme in die EU zu erfüllen. Ein Grund war die massive Korruption.
Was soll sich daran geändert haben?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Ukraine wurde schon 2014 überfallen.
Wir haben an guten Beziehungen zu Purtin festgehalten und "geschlafen"
Und das hätte was damit zu tun, dass die Ukraine dir Kriterien für eine EU Aufnahme weder vor 2014 noch danach erfüllt hätte?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Nato kann keine Staaten aufnehmen, wenn sie sich in einem Krieg befinden. Das ist auch richtig so.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist die Doktrin Putins.
Ohne Rücksicht auf Verluste der gesamten Erdbevölkerung.
Ich bin sehr gespannt auf den Nachweis, dass die Regularien der Nato durch eine Doktrin Putins entstanden sind. Kopfschüttel.

Man kann ja durchaus Dinge an der Nato kritisieren, aber es ist doch selbstverständlich, dass ein Verteidigungsbündnis keine Länder aufnehmen kann, die sich im Krieg befinden.


2x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin sehr gespannt auf den Nachweis, dass die Regularien der Nato durch eine Doktrin Putins entstanden sind. Kopfschüttel.
Und ich bin darauf gespannt, wo ich solches geschrieben habe!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann ja durchaus Dinge an der Nato kritisieren, aber es ist doch selbstverständlich, dass ein Verteidigungsbündnis keine Länder aufnehmen kann, die sich im Krieg befinden.
Das stimmt uneingeschränkt!


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das hätte was damit zu tun, dass die Ukraine dir Kriterien für eine EU Aufnahme weder vor 2014 noch danach erfüllt hätte?
Nichts!


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich bin darauf gespannt, wo ich solches geschrieben habe!
@eckhart
Schau mal eine Seite zurück. Auf meinen Kommentar, dass die Nato keine Kriegsparteien aufnehmen kann hattest Du mit 'Das ist Putins Doktrin' geantwortet.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nichts!
Und warum hattest Du es dann als Antwort auf meinen Beitrag gebracht?


melden

AfD

24.06.2023 um 08:30
@sacredheart
Ich finde es spannend, dass Putin seine die Ukraine zerstörende Spezialoperation mit Entnazifizierung der Ukraine begründet, während er die AfD benutzt (und Wagenknecht am Rande).
Als Sammelbecken rechtsextremer Kräfte innerhalb der Partei gilt der offiziell aufgelöste, aber weiter aktive völkisch-nationalistische Flügel um den Thüringer Landesvorsitzenden Björn Höcke. Er konnte bei innerparteilichen Abstimmungen 2019 bis zu 40 Prozent der Delegierten hinter sich bringen. Mehrere Landesverbände und andere Teile der Partei unterhalten Verbindungen zu neurechten Gruppierungen, beispielsweise zur rechtsextremen Identitären Bewegung und der islamfeindlichen Organisation Pegida. Sie werden seit 2018 von verschiedenen Landesbehörden für Verfassungsschutz beobachtet. Im März 2022 entschied das Verwaltungsgericht Köln auf eine Klage der AfD, dass auch das Bundesamt für Verfassungsschutz die gesamte Partei als rechtsextremistischen Verdachtsfall einordnen und beobachten darf.[14] Das Bundesamt stuft zudem die Jugendorganisation der Partei seit April 2023 als „gesichert rechtsextremistisch“ ein.[15]
Quelle: Wikipedia: Alternative für Deutschland

Die Benutzung der AfD ist Teil der Doktrin Putins!
Sage ich ganz deutlich!
@sacredheart


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:34
@eckhart

Das hat aber doch alles nichts mit den Aufnahmeregeln der NATO oder einer Doktrin von Putin zu tun


Download


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:39
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Benutzung der AfD ist Teil der Doktrin Putins!
Sage ich ganz deutlich!
Das ist immerhin eine legitime Sichtweise. Du wirst aber selbst gesehen haben, dass Deine Antworten auf der vorigen Seite nicht recht zum zitierten Text passten.

Allerdings trifft das leider auch auf Teile der SPD und erhebliche Teile der Linken und noch mal ganz besonders auf Frau Wagenknecht, Frau Schwarzer und alle Mitglieder ihrer Initiative zu.

Irgendwie scheinen Diktatoren eine Anziehungskraft auf manche Menschen auszuüben. Viele dienen sich ja leider relativ freiwillig an.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:40
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Das hat aber doch alles nichts mit den Aufnahmeregeln der NATO oder einer Doktrin von Putin zu tun
Dann melde mich beim Bundesamt für Verfassungsschutz!
„Russland fördert Rechtsextremismus“
Solche Erzählmuster würden unter anderem von Teilen der AfD in Deutschland weitergetragen, sagte Haldenwang. „Und man hat eben gute Kanäle auch in weite Bevölkerungskreise hinein. Insofern braucht es dann keine russischen Medien mehr, sondern auch deutsche Medien in diesem Umfeld übernehmen dann diese Narrative.“

Einflussnahme aus Russland befördert Haldenwang zufolge auch den Rechtsextremismus in der Bundesrepublik. Zudem sei zu beobachten, dass Teile der AfD „Hass und Hetze“ verbreiteten, wodurch auch „russische Narrative“ weitergetragen würden. Dies trage dazu bei, dass „Rechtsextremismus in Deutschland expandieren kann“.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/haldenwang-einflussnahme-durch-russland-gefaehrdet-demokratie-18910346.html



2x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dann melde mich beim Bundesamt für Verfassungsschutz!
Liegt das nur an mir, oder macht das was du sagst wirklich überhaupt keinen Sinn?
Ich bin so verwirrt. Warum soll ich dich beim Verfassungsschutz melden?

Ich meine, ich hatte gestern eine OP und bin noch etwas benommen, vielleicht steh ich ja wirklich irgendwie auf dem Schlauch, aber ich hab gar keine Ahnung was abgeht gerade.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:43
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ich meine, ich hatte gestern eine OP und bin noch etwas benommen, vielleicht steh ich ja wirklich irgendwie auf dem Schlauch, aber ich hab gar keine Ahnung was abgeht gerade
Ich hab auch ein schweres Leben.


melden

AfD

24.06.2023 um 08:45
@eckhart

Ja das kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich allerdings nicht wirklich, mir fehlt nur ein Körperteil gerade.
Sonst alles in Butter.


melden

AfD

24.06.2023 um 08:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du wirst aber selbst gesehen haben, dass Deine Antworten auf der vorigen Seite nicht recht zum zitierten Text passten.
Mir fehl das Zitat dazu.


melden

AfD

24.06.2023 um 08:48
@eckhart

Es geht um Deinen Beitrag um 07.32 Uhr, wo Deine Repliken überhaupt nicht zum Gesagten passen.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:49
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es geht um Deinen Beitrag um 07.32 Uhr, wo Deine Repliken überhaupt nicht zum Gesagten passen.
Wird schon so sein, wenn Du es sagst, und?


melden

AfD

24.06.2023 um 08:49
Stellt bitte die Einzeiler und den Chat ein und kommt zurück zum Thema.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 08:59
Ich hätte ausführlich schreiben sollen:
Putin nutzt die Wahrheit aus, dass die Nato keine Mitglieder aufnehmen darf, die von militärischen Spezialoperationen betroffen sind.

Hier kennt Putin exakt die Regeln der Nato.
@sacredheart


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 09:02
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hätte ausführlich schreiben sollen:
Putin nutzt die Wahrheit aus, dass die Nato keine Mitglieder aufnehmen darf, die von militärischen Spezialoperationen betroffen sind.

Hier kennt Putin exakt die Regeln der Nato.
@sacredheart
ja, das hättest du wirklich sofort so eindeutig schreiben können, dann hätte es keine Thema-Verfehlung bzw. Missverständnisse diesbezüglich geben können.

Aber auch wenn Putin leider alles mögliche für Propaganda ausnutzt - auch vielleicht sogar die AfD unterwandert hat, aber was hat speziell der Fall der Nato-Aufnahme mit der AfD zu tun? Ich denke, gar nichts.

Aber für mich ist nun dieses Thema Ukraine und Nato auch schon wieder abgehakt, die Gesetze sind so und haben eben gar nichts mit der AfD zu tun.


1x zitiertmelden

AfD

24.06.2023 um 09:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber für mich ist nun dieses Thema Ukraine und Nato auch schon wieder abgehakt, die Gesetze sind so und haben eben gar nichts mit der AfD zu tun.
Mir bleibt nichts anderes, als Dir vollkommen recht zu geben.
Allerdings kann ich auch nicht beeinflussen, vor was das Bundesamt für Verfassungsschutz warnt.


melden