Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

21.06.2023 um 12:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was schwebt dir denn unter Kinderreichtum vor? Zwei bis drei, vier bis fünf oder gar acht bis neun Kinder in den Familien?
Eine positive Reproduktionsrate. D.h. 3 wären schon ideal.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wahrscheinlich genau die, die sie nicht animieren wollen.
Bildungsferne Migranten
Die sind ja dann weg.


3x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:38
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Bildungsferne Migranten
Die sind ja dann weg.
Wohin und auf welche Weise?
Traditionell?


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:39
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die sind ja dann weg.
Dann erzähl mal, wie die AfD sie „weg“ bekommen will.


melden

AfD

21.06.2023 um 12:39
@eckhart

Entweder wird der Aufenthalt durch die Forderung zur Arbeit im Austausch für Leistungen verleidet - oder sie werden zurückgeführt, oder sie verbleiben in dem Land, in dem sie als erstes europäischen Boden betraten und sind damit deren Problem.


3x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:40
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Eine positive Reproduktionsrate. D.h. 3 wären schon ideal.
Ideal wofür bzw. aus welcher Perspektive? Derzeit leidet die Menschheit eigentlich ohnehin nicht unter einer zu niedrigen Reproduktionsrate.


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:41
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:oder sie verbleiben in dem Land, in dem sie als erstes europäischen Boden betraten und sind damit deren Problem.
Die AfD will ein anderes Europa (der Vaterländer) Nicht vergessen!


melden

AfD

21.06.2023 um 12:43
@eckhart

Ich weiß, deswegen sag ich das ja auch.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ideal wofür bzw. aus welcher Perspektive?
Ideal für eine stetig wachsende Bevölkerung, die nicht auf Einwanderung angewiesen ist.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Derzeit leidet die Menschheit eigentlich ohnehin nicht unter einer zu niedrigen Reproduktionsrate.
Jo, hierzulande schon. Anderswo ist das deren Problem und hat mich nichts anzugehen. Kann ich im Übrigen auch nicht ändern.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:45
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Anderswo ist das deren Problem und hat mich nichts anzugehen.
Ich weiß, die AfD verbietet es Dir!
Aber mir nicht!


melden

AfD

21.06.2023 um 12:46
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ideal für eine stetig wachsende Bevölkerung, die nicht auf Einwanderung angewiesen ist.
Wobei ich eine stetig wachsende Bevölkerung nicht unbedingt noch für ideal ansehe, da es wie gesagt auch derzeit schon keinen Mangel an Menschen gibt. Dies betrifft auch Mitteleuropäer.


melden

AfD

21.06.2023 um 12:47
@eckhart

Die AfD KANN mir gar nichts verbieten. Wie sollte sie auch?
Aber du darfst dich natürlich gerne damit auseinander setzen, dass sei dir unbenommen.

Mich hingegen interessiert nicht, wieviele Kinder in Zentralafrika auf die Welt kommen. Das ist deren Problem.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 12:48
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Mich hingegen interessiert nicht, wieviele Kinder in Zentralafrika auf die Welt kommen. Das ist deren Problem.
Du lebst auf einer anderen Erde! Ich weiß!


melden

AfD

21.06.2023 um 12:48
@martenot

Stabiles Wachstum ist doch gut. Tatsächlicher Wohlstand wurde in Deutschland auch zu den Zeiten aufgebaut, als es noch eine stetig wachsende Bevölkerung gab.

Aber auch da - das darf natürlich jeder anders sehen.

@eckhart

Dann muss die aber wirklich gute Internetanbindung haben :D

Naja, beschäftigte du dich mit den Dingen, die dir wichtig sind, und ich beschäftige mich mit den Dingen, die mir wichtig sind.


melden

AfD

21.06.2023 um 12:49
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Mich hingegen interessiert nicht, wieviele Kinder in Zentralafrika auf die Welt kommen. Das ist deren Problem.
Da Zentralafrika und Mitteleuropa nicht auf unterschiedlichen Planeten liegen und letztlich miteinander verknüpft und verbunden sind (und sei es nur indirekt), ist die Überbevölkerung der Erde letztlich doch ein Thema, das uns alle angeht.


melden

AfD

21.06.2023 um 12:57
@martenot

Ehrlich gesagt - Nein.
Ich habe absolut keinen Einfluss auf das Gebärverhalten anderer Menschen irgendwo anders auf der Welt. Meine Regierung genauso wenig.
Ich werde an den Zuständen dort nichts ändern und ehe ich Ressourcen freihätte, mit denen ich das könnte, würde ich die in die eigene Bevölkerung investieren.

Überspitzt formuliert: Selbst wenn diese Länder überquellen von Menschen, solange die nicht hier sind, sind sie nicht meine Sorge. Und ich würde Sorge tragen, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, dass sie meine Sorgen würden.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 13:01
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Und ich würde Sorge tragen, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, dass sie meine Sorgen würden.
Das kannst Du nicht! Gauland ist nicht umsonst stolz auf seine tausendjährige Geschichte.


melden

AfD

21.06.2023 um 13:03
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Ehrlich gesagt - Nein.
Spüren werden wir es vielleicht trotzdem, unabhängig davon, ob die AfD es hören und verstehen will oder nicht. Wir haben nur einen Planeten, auf dem wir alle gemeinsam leben müssen, diese Tatsache kann nicht einmal die AfD überwinden. Da kann die Wedel noch so wild und trotzig herumstampfen. Es würde auch nichts nützen, wenn die Deutschen jetzt massiv "gegengebären" würden, um die Geburtenrate in Afrika oder anderen Regionen ein- oder überholen zu können.


melden

AfD

21.06.2023 um 13:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wohin und auf welche Weise?
Traditionell?
Dazu hat Höcke ja schon Stellung bezogen.
Die faschistische Ideologie Höckes

In seinem Buch „Nie zweimal in den selben Fluss“ beschwört er den „Volkstod durch den Bevölkerungsaustausch“ (genau auf dieses Narrativ stützten sich auch der Christchurch- und Halle-Attentäter) und fordert ein großangelegtes „Remigrationsprojekt“, um Deutschland von „kulturfremden Menschen“ zu säubern und bei welchem „sich menschliche Härten und unschöne Szenen nicht immer vermeiden lassen werden“. Dafür sei Gewalt nötig, wörtlich eine Politik der „wohltemperierten Grausamkeit“. Existenzbedrohende Krisen erfordern „außergewöhnliches Handeln“.

Höcke stellt in seinem Buch auch fest: „Wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind mitzumachen.“ Damit meint er wohl Leute wie mich oder wie dich, der/die gerade diesen Text liest. Mit „starkem Besen“ sollte eine „feste Hand“ und ein „Zuchtmeister“ den „Saustall ausmisten“. Ja, dieses hochrangige AfD-Mitglied fordert massenhafte Deportationen, notfalls mit Gewalt. Und will diejenigen beseitigen oder deren Tod vielleicht sogar in einem Bürgerkrieg in Kauf nehmen, die bei diesen neuen Massendeportationen Widerstand leisten. Kann man das fassen?
Quelle: https://www.volksverpetzer.de/politik/ausland-hoecke/
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Entweder wird der Aufenthalt durch die Forderung zur Arbeit im Austausch für Leistungen verleidet - oder sie werden zurückgeführt, oder sie verbleiben in dem Land, in dem sie als erstes europäischen Boden betraten und sind damit deren Problem.
Migranten sind nicht automatisch Geflüchtete die hier um Asyl baten und irgendwohin abgeschoben werden können.


melden

AfD

21.06.2023 um 13:21
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:oder sie verbleiben in dem Land, in dem sie als erstes europäischen Boden betraten und sind damit deren Problem.
Wieder so eine gut durchdachte Idee der AfD.

Viele Geflüchtete registrieren sich nicht dort, wo sie in Europa ankommen, sondern ziehen weiter in die Länder, in denen sie Verwandte haben o.ä.
Und sobald sie deutschen Boden betreten und sich registrieren, sind sie hier und durchlaufen das entsprechende Verfahren.
Wenn sie nicht in einem anderen Land registriert sind, kann man sie auch nicht dorthin zurück schicken.


1x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 13:27
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wieder so eine gut durchdachte Idee der AfD.
Vorallem würden die rechtspopulistischen Regierungen eines Europas der Vaterländer, der AfD einen Vogel zeigen, wenn sie plötzlich Geflüchtete aus Deutschland "zurück" nehmen sollten.
In einem gewollten Europa der Vaterländer gibt es keine Solidarität mehr.(zumindest noch viel weniger als jetzt) Da ist sich jeder selbst der Nächste. In Polen, Ungarn oder Italien würden sie laut lachen, wenn die AfD damit ankommt und eine Rücknahme fordert.


2x zitiertmelden

AfD

21.06.2023 um 13:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In einem gewollten Europa der Vaterländer gibt es keine Solidarität mehr.(zumindest noch viel weniger als jetzt) Da ist sich jeder selbst der Nächste.
Deswegen verstehe ich auch nicht, warum die AfD das so gut findet. Auf einem Kontinent wie Europa, wo viele Länder auf engem Raum zusammenleben, kann man doch viel besser miteinander auskommen und leben, wenn man auf Kooperation und Zusammenarbeit und Miteinander setzt, statt auf ein "My country first", was dann jedes Land für sich als Prämisse haben dürfte.


melden