@Bone02943 Aber so ein bisschen Hoffnung, dürfte in der Verbotsintention schon mitschwingen. Alà, die werden schon umdenken, wer weiß, in vier Jahren, haben die ihre AFD vergessen und wählen mit Kusshand ein anderes Gericht von der Speisekarte?
Mir kann doch niemand erzählen, dass bei einem angestrebten Verbot, nicht auch die heimliche Hoffnung Feder führt… früher oder später habt ihr wieder Lust, die anderen zu wählen. Es beträfe immerhin Abermillionen Wähler… und da Wähler ein heiss umworbenes wertvolles Gut sind… wird man nur ungern auf sie verzichten. Also was tun?
Ich bin einfach kein Fan von solchen kurz gedachten Impulsen.
Das kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Das immer mantramässig vorgetragene, heraufbeschworene „ wir lassen uns nicht dividieren“ nicht spalten… alle zusammen, Einheit, wir, dem kommt man mit einem Verbot nicht näher.
Ich denke mit etwas Mühe und Recherche werden wir feststellen, alles was mit dem Prädikat „verboten“ gelabelt wird, weckt erst recht Begehrlichkeiten. Die Ideen und Ansprüche werden davon nicht aus den Köpfen verschwinden. Das Ganze wird sich neue Wege suchen… so wie es immer passiert. Prohibition? Gesoffen wurde trotzdem.
Tut es diese Partei nicht mehr, wird sich etwas neues formieren… das kann nicht anders sein, so ist es mit unserer Spezie.
Schau… ich suche selbst nach einem Ersatz für meine FDP… nur sehe ich keinen. Deshalb bin ich hin und wieder froh… dass es noch Jahre bis zur next BTW sind.
Ansonsten? Setzt man eben mal eine Runde aus, wenn weit und breit nichts auf der Menükarte zu finden ist, was auch nur ein paar Schnittmengen mit meiner Vision hat.
So schlimm ist das nicht.