Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
03.05.2025 um 12:32genau das wäre wünschenswert gewesen, durch gute Politik zu überzeugen. Da ist die Enttäuschung nur vorprogrammiert. Dass man in einer Koalition nicht alles so durchsetzen kann, ist verständlich, nur eine solche erhebliche Abweichung vor dem zuvor Gesagten, ist dann doch mehr als enttäuschend. Aber auch hier will man am liebsten, dass die Wähler sich nicht so hat. Also soll man lieber gute Miene zum bösen Spiel machen und sich gar nicht mehr äußern. Der Wähler reagiert dann eben mit der einzigen Möglichkeit die ihm ja letztlich noch bleibt und zwar mit der AFD zu drohen. Andere Alternativen gibt es ja gar nicht mehr, wenn auch die CDU von ihrem ursprünglichen Kurs abweicht.calligraphie schrieb:Ich erinnere mich vage, war es nicht Merz, der einst verkündete, er würde die AFD halbieren? Ich denke, er meinte damit, er bzw seine Partei, würden eine Art Wählerwanderung bewerkstelligen. Auf deutsch, der Plan war, der AFD Wähler abzuziehen und sie geradewegs zur CDU geleiten.