emanon schrieb:Macht aktuell wer genau?
@emanon Im Moment gibt es durchaus laute Stimmen von den Linken bis zur Union, die genau das wollen.
Und natürlich müsste man das zeitnah tun. Wenn man 5 Jahre später mit so einer alten Einschätzung zu Mami, sorry ich meinte zum Verfassungsgericht läuft, ist die Wirkung größtenteils weg.
mchomer schrieb:Da hat sich aber eine ganze Menge Frust angestaut.
Allerdings ist deine Darstellung nicht korrekt.
Weder gibt es eine Billionen auf einmal:
In letzter Zeit ja. Wenn man einen Mitbewerber schlagen möchte, muss man einfach besser sein als er.
Mit dem letzten Wahlergebnis hat man die Quittung für bleierne Merkel Jahre und das Ampel Theater bekommen mimimi, der böse Lindner war alles schuld. Wenn nicht der Kanzler, wer dann kann eine Regierung ordnen?
Mit den Umfragen nach der Wahl deutet sich die Quittung für Merz Wortbrüche und Spielchen an.
Und diese Quittung ist hochverdient.
20% AFD oder mittlerweile 26% sind ja nicht Ergebnis von deren Genialität sondern Ergebnis der schlechten Arbeit der Anderen.
Und anstatt es einfach besser zu machen, irrlichtert der Gedanke durch viele Gehirne, man könne doch einfach bequem weiter dilettieren, wenn die Bürger auf dem Stimmzettel nichts dagegen tun könnten.
Und 900 Mrd sind auch über mehrere Jahre verteilt und unbar ausgezahlt eine solche Menge Geld, dass man damit bequem regieren kann ohne groß nachzudenken. Damit könnte das jeder.
Und mal ganz unter uns:
Wenn die AFD nach einigen Jahren guter und gut erklärter Politik, bei einem guten Wirtschaftswachstum und guten Perspektiven bei 3,6% stünde, hätte niemand über sie 1100 Seiten vollgeschrieben oder würde über ein Verbot laut nachdenken.
Das würde ich mor wünschen: Kommt, denen zeigen wir jetzt, dass wir es doch können. Keine Himterzimmerspielchen, sondern ehrliche gute Regierungsarbeit.
Man darf sogar mal Fehler machen, besser zu viele Masken bestellt als gar keine. Das bringt Bürger nicht dauerhaft auf die Palme.