Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:50
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Generell kann niemand bei Studien
die auf Befragungen basieren, sagen, wie aussagekräftig sie sind.
Aber eine Tendenz können sie schon aufzeigen. Ist ja nicht so, als wären die Antworten gefälscht oder ausgedacht. Es sei denn, du möchtest etwas anderes unterstellen? Dann wärst du aber in der Belegpflicht.

Besagte Tendenz jedenfalls finde ich mehr als besorgniserregend.

Was übrigens nicht heißt, dass ich islamistischen Terrorismus, muslimische Zwangsehen, gescheiterte Integration, kriminelle Clans etc. nicht ebenfalls besorgniserregend finde.
Nur dass letztere Punkte nicht von einem Viertel der Bevölkerung unterstützt werden. Die AfD hingegen schon. Das finde ich, ehrlich gesagt, viel, viel beängstigender.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 13:56
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Nur dass letztere Punkte nicht von einem Viertel der Bevölkerung unterstützt werden. Die AfD hingegen schon. Das finde ich, ehrlich gesagt, viel, viel beängstigender
Das geht mir auch so.

Keineswegs würde ich mich in einer streng islamischen Gemeinschaft oder einem linksextremen Staat wohl fühlen, aber da sehe ich momentan in Deutschland keine wirkliche Gefahr - im Gegensatz zu einem von der AfD regiertem Regime. Da sind wir viel näher dran, was ich viel besorgniserregender finde.

melden

AfD

gestern um 15:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 31.07.2025:Anfangen könnte man ja mal damit, sich zu informieren woher der Begriff Frühsexualisierung bzw frühkindliche sexualisierung stammen.
Viel wichtiger wäre es zu eruieren, wer es heutzutage für nen CSD missbraucht oder anderweitig instrumentalisiert und warum.
Es ist der von Elon propagierte und dt. Rechten übenommene "WOKE Mind Virus", den er als Kinderschutz tarnt, weil sich sein Sohn von ihm abwandte und zur Tochter wurde.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:01
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Viel wichtiger wäre es zu eruieren, wer es heutzutage für nen CSD missbraucht oder anderweitig instrumentalisiert und warum.
Das kommt auf das Gleiche raus. ;-)

melden

AfD

gestern um 17:07
Screenshot 20250807 170551Original anzeigen (0,2 MB)
Nach einem Hitlergruß bei einem AfD-Kreisparteitag in Unna am Sonntag ermittelt der Staatsschutz. Ein 26-Jähriger aus Hagen soll die verbotene Geste gezeigt haben.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nordrhein-westfalen-staatsschutz-ermittelt-nach-hitlergruss-bei-afd-kreisparteitag.2b833a2f-c9fe-4197-aff5-60376ab2e391.html

Einer hortet Waffen, der nächste macht den H. Gruß. Einer rechtsextremer als der Andere und Alice für die Schweiz.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Einer hortet Waffen, der nächste macht den H. Gruß. Einer rechtsextremer als der Andere und Alice für die Schweiz.
Ich übernehme nochmals den Part vorab bevor gleich wieder die AfD white knights kommen:

Achja? Und was ist mit der Politikerin von den Grünen die das damals ggü den Polizisten gemacht hat???????????!!!!!!

melden

AfD

gestern um 17:37
@Groucho
@martenot
@emanon
@Anfimia
@eckhardt
@tudirnix
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sind das dieselben Experten, die sich ständig über die (angebliche) hohe Kriminalität bei Migranten echauffieren?
Kommt einem das nur so vor oder wird regelmäßig bei den AfD-Spinnern Waffen und Sprengstoff gefunden ?
Neben dem Wohngebäude durchsuchten die Ermittler weitere Objekte. Laut Polizei fanden sie mehrere scharfe Waffen, deren Besitz möglicherweise gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstößt. Daneben sei auch Sprengstoff in größerer Menge sichergestellt worden. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Christian Pegel (SPD) sagte, derartige Funde seien alarmierend. Umso wichtiger und notwendig sei das konsequente Vorgehen der Sicherheitsbehörden.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/razzia-offenbar-waffen-und-sprengstoff-bei-afd-politiker-gefunden,razzia-284.html

Da fragt man sich schon, wo der AFD-Politiker diese Waffen und den Sprengstoff gekauft hat ?!

Waffen die unter das Kriegwaffenkontrollgesetz fallen können Privatpersonen nicht legal erwerben und für den Sprengstoff braucht man einen besonderen Befähigungsnachweis.

Das die Polizei den Sprengstoff beschlagnahmt hat, lässt den Schluss zu das hier keine Erlaubnis für die aufgefundene Menge vorlag.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:57
Zitat von che71che71 schrieb:fragt man sich schon, wo der AFD-Politiker diese Waffen und den Sprengstoff gekauft hat ?!
Die AfD hat starke Kontakte zur rechtsextremen Szene, Punkt 1.
Der Politiker bei dem diese Dinge jetzt gefunden wurden hat anscheinend starke Kontakte nach Russland (zumindest den Google Bildern nach).
Wäre dann Punkt 2.

Wir reden hier von einer wirklich extremen Partei, mit extremen Mitgliedern und Anhängern.
Hatten wir schonmal in Deutschland, aber anscheinend muss wirklich erst wieder das schlimmste passieren bevor man es rafft.
Am Ende fand man das alles dann eigentlich doch relativ geil, aber um den eigenen arsch zu retten wird man wieder nichts gewusst haben.

Es bringt alles einfach nichts mehr und ich habe aufgegeben.
Ich verteile dieses Jahr vermutlich nicht einmal mehr Aufklärungsmaterial bzgl der AfD...

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es bringt alles einfach nichts mehr und ich habe aufgegeben.
Ich verteile dieses Jahr vermutlich nicht einmal mehr Aufklärungsmaterial bzgl der AfD...
Das kann ich so gut verstehen, aber allein in diesem Thread sind deine Beiträge so wertvoll.
Mir ist auch manchmal nach Aufgeben zumute, weil die Menschen einfach dermaßen dumm und stumpfsinnig sind.
Aber für jeden AfD-Depppen, gegen den man hier vergeblich andiskutiert, gibt es - hoffentlich - eine bestimmte Anzahl von Mitlesern, die "auf der Kippe stehen" und Logik und vernünftigen Argumenten noch zugänglich sind.
Für die schreibe ich z.B. hier.

melden

AfD

gestern um 23:10
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ach ja, Ricarda Lang hat gut abgenommen:
Ja spinnt die denn? Die kann doch nicht einfach abnehmen und den Rechten ihren Spaß am bashing nehmen. Wo kommen wir denn dahin?!

Alter Wein in neuen Schläuchen, wer hätte es gedacht.
Der Beschluss der "Jungen Alternative" (JA), sich selbst aufzulösen, fiel einstimmig und mit Dank "für über eine Dekade patriotischen Aktivismus". So ist es nach wie vor auf der Internetseite der "Jungen Alternative i.L." zu lesen. "I.L." steht für: "in Liquidation". Rechtlich hat die JA zum 31. März ihr Vereinsleben abgewickelt. Sowohl der Bundesverband als auch Landesvereine fügten sich überraschend geräuschlos, nachdem die AfD der JA ihren Status als Jugendverband der Partei aberkannt hatte.
[...]
Ende November soll nun die neue Parteijugend-Organisation gegründet werden - und die Zeichen mehren sich, dass sich weniger ändern könnte, als die AfD-Spitze angekündigt hatte. "Der harte Kern der alten JA hat noch lange nicht mit der JA abgeschlossen", heißt es selbst aus dem Umfeld der Parteispitze.Man sehe aktuell deutliche Tendenzen, dass bestehende bundesweit sich abstimmende Netzwerke dafür sorgen möchten, dass sich an Selbständigkeit und Personalien innerhalb der Jugendorganisation so wenig wie möglich ändern soll. Auch Sicherheitskreise teilen den Eindruck, dass die extreme Rechte in der JA gerade versucht, ihren Einfluss zu halten.
Höcke dazu:
Die Selbstauflösung der JA habe zu einem Zeitpunkt stattgefunden, an dem sie organisatorisch eigentlich "einen Höhepunkt" erreicht hätte. "Warum sollte man das opfern? Ein neuer Jugendverband braucht nicht zwingend auch einen neuen Namen. Die JA könnte wie ein Phönix aus der Asche auferstehen: Professioneller, aber eben nicht ferngesteuert."
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/afd-junge-alternative-104.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von Rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »