Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

91.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 14:34
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Entschuldigung angenommen. Jeder reagiert mal über.
Ich hatte mich etwas zu sehr auf den Zusammenhang mit Dobrindt eingeschossen.
Ich dachte, neben der Rücknahme, an einen Hängebeschluss.
Daher meine harsche Irritation.
Die Einstufung wird demnach vorläufig ausgesetzt, bis das Verwaltungsgericht Köln über den AfD-Eilantrag entschieden hat, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-verfassungsschutz-erklaert-stillhaltezusage-110463611.html

melden

AfD

um 14:36
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ja, nur nicht lange
Der Verfassungsschutz hat bei jeder Hochstufe eine solche Zusage abgegeben.
Vor Gericht konnte der Verfassungsschutz sich bis jetzt immer mit seinen Hochstufungen durchsetzen.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:37
Zitat von TanneTanne schrieb:Danke für die Quellenangabe, auch wenn es verwunderlich ist, dass der VfS das selbst nicht auf seiner Website zu stehen hat.
Was nicht mehr da ist, ist nicht mehr da:
Auch die Pressemitteilung des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) wird – zumindest erst mal – von der Webseite genommen.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/aus-verfahrens-taktischen-gruenden-verfassungsschutz-legt-afd-hochstufung-als-rechtsextrem-zunaechst-auf-eis-681c8a40a81ba818d8fa5f85

1x zitiertmelden

AfD

um 14:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was nicht mehr da ist, ist nicht mehr da:
Ach so, stimmt natürlich auch wieder. 😅

melden

AfD

um 14:40
Man muss jetzt abwarten wie die Richter entscheiden und wann sie entscheiden, weil der Verfassungsschutz hält an seinen Vorwürfen fest und ich denke dass es von seitens des Verfassungsschutzes keinen Rückzieher geben wird.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:43
Zitat von duvalduval schrieb:Man muss jetzt abwarten wie die Richter entscheiden und wann sie entscheiden, weil der Verfassungsschutz hält an seinen Vorwürfen fest und ich denke dass es von seitens des Verfassungsschutzes keinen Rückzieher geben wird.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier auch Druck von den USA kommt, wir sind da leider sehr abhängig geworden:
USA drohen wegen AfD: Keine Geheimdienst-Infos mehr für Deutschland - das könnte schlimme Folgen haben
Der Vorstoß des Republikaners Cotton ist heikel, denn Deutschland ist auf Informationen internationaler Geheimdienste angewiesen. Eine ganze Reihe geplanter Terroranschläge konnte nur vereitelt werden, weil ausländische "Partnerdienste" ihre deutschen Kollegen mit Hinweisen versorgten.
https://www.schwaebische.de/politik/wegen-afd-einstufung-als-rechtsextrem-tom-cotton-geheimdienst-usa-3562735

1x zitiertmelden

AfD

um 14:44
Zitat von duvalduval schrieb:Der Verfassungsschutz hat bei jeder Hochstufe eine solche Zusage abgegeben.
Vor Gericht konnte der Verfassungsschutz sich bis jetzt immer mit seinen Hochstufungen durchsetzen.
Eben.
Daher ist es ja auch kein "Rückzug", sondern ein völlig normaler Vorgang.
Da es aber nunmal eine ganz beliebte Masche der AfD und aller ihrer Fans/ Apologeten ist, normale politische Vorgänge als skandalös darzustellen bzw. sie in ihrem Sinne zu verdrehen, versucht man uns auch hier die berühmte Story vom Pferd anzudrehen.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, dass hier auch Druck von den USA kommt, wir sind da leider sehr abhängig geworden:
Die US Administration hat kein Verständnis für eine Brandmauer.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:49
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da es aber nunmal eine ganz beliebte Masche der AfD und aller ihrer Fans/ Apologeten ist, normale politische Vorgänge als skandalös darzustellen bzw. sie in ihrem Sinne zu verdrehen, versucht man uns auch hier die berühmte Story vom Pferd anzudrehen.
Wie gesagt, deine Kritik sollte sich aus meiner Sicht eher an die Online-Zeitungsredaktion richten die entsprechende (Zwischen-)Überschriften formulieren um Clickbaiting zu veranstalten und nicht auf User die sich darauf beziehen. Ich verstehe daher deinen Vorwurf nicht ganz.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wie gesagt, deine Kritik sollte sich aus meiner Sicht eher an die Online-Zeitungsredaktion richten die entsprechende (Zwischen-)Überschriften formulieren um Clickbaiting zu veranstalten und nicht auf User die sich darauf beziehen. Ich verstehe daher deinen Vorwurf nicht ganz.
Ich kann von erwachsenen Menschen erwarten, daß sie mehr als die nunmal leider üblichen Clickbait-Headlines lesen, bevor sie irgendwelche Behauptungen verkünden.

Medienkompetenz und so.

melden

AfD

um 14:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wie gesagt, deine Kritik sollte sich aus meiner Sicht eher an die Online-Zeitungsredaktion richten die entsprechende (Zwischen-)Überschriften formulieren um Clickbaiting zu veranstalten und nicht auf User die sich darauf beziehen. Ich verstehe daher deinen Vorwurf nicht ganz.
Jeder sollte in der Lage sein, die Artikel richtig zu lesen und zu interpretieren. Abgleichen mit weiteren Artikeln schadet auch nicht um zu verstehen worum es geht.

Ich finde es richtig erschreckend wie schnell und rasant falsche Aussagen getroffen werden und dann verbreitet werden. Das macht richtig Angst. Wenn es schon zu Problemen bei einfachen Artikeln kommt, na dann.

melden

AfD

um 15:08
Zitat von duvalduval schrieb:Die US Administration hat kein Verständnis für eine Brandmauer.
Natürlich nicht, die aktuelle US Administration ist doch genau so faschistisch wie die AfD.

melden

AfD

um 15:16
Zitat von duvalduval schrieb:Man muss jetzt abwarten wie die Richter entscheiden und wann sie entscheiden, weil der Verfassungsschutz hält an seinen Vorwürfen fest und ich denke dass es von seitens des Verfassungsschutzes keinen Rückzieher geben wird.
Der Verfassungsschutz ist eine weisungsgebundene Behörde - daher auch schwer vorstellbar wie er "unabhängig" untersuchen soll - und von daher hängt es wie ein user weiter oben schrieb v.a. davon ab was der neue Innenminister möchte.

5x zitiertmelden

AfD

um 15:16
Star-Ocean schrieb (Beitrag gelöscht):Anbei ein aktueller Ausschnitt der Startseite von https://www.welt.de/
Ich sehe unverhohlene Freude neben Nachdenklichkeit, dem entnehme ich, dass die AfD an keine Stillhaltezusage gebunden ist.
Das aus diesem Grund.

melden

AfD

um 15:19
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Der Verfassungsschutz ist eine weisungsgebundene Behörde
Die gleiche Leier scheint ewig zu funktionieren. Oder meinst Du das anders?

melden

AfD

um 15:19
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Der Verfassungsschutz ist eine weisungsgebundene Behörde - daher auch schwer vorstellbar wie er "unabhängig" untersuchen soll - und von daher hängt es wie ein user weiter oben schrieb v.a. davon ab was der neue Innenminister möchte.
Sorry, aber der Bläh wurde hier schon mehrfach entsorgt.
Welche Weisungen bezüglich der AfD sind denn ergangen und inwieweit beeinflussten sie das Ergebnis?

Ich kürze mal ab.
Du hast keine Ahnung, aber das hindert ja nicht daran, irgendwelche VTs zu lancieren.
Schwach.

3x zitiertmelden

AfD

um 15:22
Star-Ocean schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe daher auch deinen Einwand nicht, denn das sollte doch ein gutes Zeichen zumindest für dieses Forum sein?
Ich finde die Verbreitung von falschen Informationen nirgendwo gut, egal ob hier im Forum oder woanders. In deiner dynamischen Startseite steht auch nichts von zurück gezogen, wie hier behauptet.
Ich verstehe halt nicht, wie man einfachste Artikel nicht verstehen kann und sie dann so verdreht, öffentlich verbreitet und dann auch noch anderen die Schuld in die Schuhe schieben möchte. That's it.

melden

AfD

um 15:23
Zitat von aliM.aliM. schrieb:Der Verfassungsschutz ist eine weisungsgebundene Behörde - daher auch schwer vorstellbar wie er "unabhängig" untersuchen soll - und von daher hängt es wie ein user weiter oben schrieb v.a. davon ab was der neue Innenminister möchte.
Uuund der nächste Lügner!

Kannst du deinen Alu-Hut nicht bitte irgendwo spazieren führen, wo man diesen Stuss auch wirklich goutiert?

Welt Online, Focus, Nachdenkseiten...?

1x zitiertmelden

AfD

um 15:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Uuund der nächste Lügner!

Kannst du deinen Alu-Hut nicht bitte irgendwo spazieren führen, wo man diesen Stuss auch wirklich goutiert?
Naja dann ist ja gut, dass der Verfassungsschutz die Neubewertung gerade ausgesetzt hat.

1x zitiertmelden