AfD
gestern um 19:03Ich bin nicht einmal überrascht.querdenkerSZ schrieb:bin ehrlich geschockt!
Gehört aber trotzdem eher in den SPD thread.
Ich bin nicht einmal überrascht.querdenkerSZ schrieb:bin ehrlich geschockt!
Sollte aufgeklärt werden. Aber für die Diskussion hier im Forum gibt es bestimmt bessere Threads.querdenkerSZ schrieb:Ich bin ehrlich geschockt!
Warum? Wie soll ein Krieg zu Ende gehen ohne diplomatischen Einsatz und immer weitergehender Eskakation.querdenkerSZ schrieb:Ich bin ehrlich geschockt!
@Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Und wieder muss ich mein Unwissen zugeben.
Kann es sein, dass eine Einstufung als gesichert rechtsextreme Vereinigung es erleichtern würden, die AfD von der Parteienfinanzierung auszuschließen?
Am 23. Januar 2024 schloss das Bundesverfassungsgericht die Partei für sechs Jahre von der Parteienfinanzierung aus, da sie sich weiterhin gegen die für den freiheitlichen demokratischen Verfassungsstaat unverzichtbaren Grundprinzipien wende und auf deren Beseitigung ausgerichtet sei.[10]Quelle: Wikipedia: Die Heimat
Auf einem Bundesparteitag am 3. Juni 2023 in Riesa beschloss eine Mehrheit von 77 Prozent der Delegierten, die NPD mit sofortiger Wirkung in Die Heimat umzubenennen.[11] Mit dem neuen Namen und Erscheinungsbild waren nicht alle Mitglieder einverstanden, so dass sich 2024 eine konkurrierende Partei unter dem alten Namen NPD konstituierte.[12
Und arbeitet mit der AFD zusammen. So bilden die beiden in Brandenburg sogar ein Bündnis.frauZimt schrieb:Es ist also möglich, Parteien auf Zeit von der Finanzierung auszuschließen.
Die NPD hat sich dann in "Die Heimat" umbenannt
Ein wirklicher Verlust, auch wenn es in ihrem Alter sicherlich absehbar war. Trotz ihres Schicksals blieb sie immer ganz Mensch. Man kann sich nur vor ihr verneigen.mikemcbike schrieb:Margot Friedländer ist gestorben - eine mahnende Stimme und Erinnerung weniger an die Gräueltaten derjenigen, mit denen manche AfD-Mitglieder kein Problem haben.
Bei vielen AfD'lern dürfte heute der gute Wein ausgepackt werden.Photographer73 schrieb:Ein wirklicher Verlust, auch wenn es in ihrem Alter sicherlich absehbar war. Trotz ihres Schicksals blieb sie immer ganz Mensch. Man kann sich nur vor ihr verneigen.
Ich muss sagen du hast wirklich Schneid so einen Satz zu schreiben. Selbst den Tod von ihr zu nutzen um den poltischen Gegner zu attackieren, halte ich für zynisch und vom eigentlichen Anlass ablenkend. Es ist eine Sache rechtsextreme Einstellungen oder Aussagen mit aller Klarheit zu benennen und zu bekämpfen, aber mit ähnlicher Verachtung oder Überheblichkeit solche Sprüche rauszuhauen...echt jetzt. Warum?Anfimia schrieb:Bei vielen AfD'lern dürfte heute der gute Wein ausgepackt werden.
Niemandes Tod sollte derart instrumentalisiert werden.Anfimia schrieb:Bei vielen AfD'lern dürfte heute der gute Wein ausgepackt werden.
Er schreibt doch die Wahrheit! Was glaubst du was von Neonazis und Faschisten zu erwarten ist? Sie leugnen den Holicaust und mit jeder Stumme weniger, welche diese Greuel am eigenen Leib erfahren mussten, erhebt sich die Brut und fordert ein Ende des „Schuldkult“.Star-Ocean schrieb:Ich muss sagen du hast wirklich Schneid so einen Satz zu schreiben.
Es gibt mehrere Berichte die sich mit der Thematik auseinandersetzen.Donna_Littchen schrieb:belegen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Mitte November 2024 wurde der AfD ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk zuteil – und zwar von einem Mann, von dem dies niemand erwartet hätte: Thomas Haldenwang, seit 2018 Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV) und maßgeblich für die Überwachung der Alternative für Deutschland (AfD)Quelle: