Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 11:48
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Mir sind keine Erkenntnisse bekannt, dass der Reporter auf
Fragen verzichtet hätte, weil dort Menschen Lärm gemacht haben
und demokratische Meinungen verhindern wollten.
Junge, Junge, bei dir kann man echt dran fühlen. :D
Weidel gab mehrfach an, sie habe die Fragen von Moderator Markus Preiß nicht verstanden. "Es ist extrem laut im Hintergrund, und ich kann Ihre Fragen kaum verstehen", sagte sie an einer Stelle auf der Terrasse des zum Bundestag gehörenden Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses. Weidel wollte das Interview dennoch fortsetzen und forderte Preiß auf, dieses "ganz normal" weiterzuführen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-07/ard-sommerinterview-alice-weidel-protest
Ich habe mal versucht es so hervorzuheben, dass du es finden kannst.

Im Anschluß daran hat sie dann rumgeheult
Weidel selbst kritisierte die Protestaktion im Nachhinein ebenfalls: "Es ist für die Debattenkultur in unserem Land nicht zuträglich, die Presse- und Informationsfreiheit derart anzugreifen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis", sagte sie Politico. "Die AfD und meine Person werden sich von solchen demokratiefeindlichen Aktionen nicht einschüchtern lassen."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-07/ard-sommerinterview-protest-alice-weidel-afd-wiederholung
Das ist so durchsichtig, dass es bestimmt nicht hinderlich ist ein Depp zu sein, um auf so etwas hereinzufallen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie geschrieben, den Faktencheck dazu kennt wohl kaum jemand
Bezogen auf die Deppen geb ich dir recht.

melden

AfD

um 12:08
Der einzig sinnvolle und intelligente Redebeitrag kam vom Zentrum für Politische Schönheit!

Kaum zu fassen, wie der ÖRR die Bühne für Faschisten (AfD) und Lügner (Union) bereitet.

melden

AfD

um 16:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Beweggründe allerdings, warum sie missionieren und sich auch intolerant benehmen können, sind für mich aber viel mehr menschlich nachvollziehbarer und sogar als ehrbar anzusehen.
Dein Problem ist halt, dass Du Rechts automatisch "Menschenfeindlichkeit und Hass" zuordnest.

3x zitiertmelden

AfD

um 16:38
@Negev
Eigentlich nicht. Ich bin Mitte Links und finde es eigentlich eine Frechheit auf so eine Art zu demonstrieren.

Das ist eine Auflage für die AFD. Niemanden war mehr geholfen. Mehr Aufmerksamkeit und wieder eine Möglichkeit in der Opferrolle zu schlüpfen.
Kein einziger AFD Wähler wird seine Meinung dadurch ändern und niemand der neutral ist oder sich für Politik nicht interessiert wird sich denken: ,,Diese Frau is ja wirklich ein schlechter Mensch,,
Eher: ,,Diese Frau muss wirklich wichtig sein wenn soviel Wirbel gemacht wird,,
Was komplett in die falsche Richtung deutet.
Die AFD ist gefährlich. Und solche Aktionen sind wirklich schlimm.

War einfach komplett unötig und sinnlos.

Oft habe ich das Gefühl, linksaußen ist genau so dumm wie rechtsaußen.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:49
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Dein Problem ist halt, dass Du Rechts automatisch "Menschenfeindlichkeit und Hass" zuordnest.
Könnte es sein, das da ein Körnchen Wahrheit drin steckt? Eine gewisse Abneigung gegen Menschen die eine andere Hautfarbe haben, oder die linke Parteien wählen ist doch bei den Rechten gerne vorhanden.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Oft habe ich das Gefühl, linksaußen ist genau so dumm wie rechtsaußen.
Das ist nicht nur ein Gefühl. Da hast du genau so völlig verbohrte Menschen die sich in ihrem Gedankenlabyrinth derartig verlaufen haben, das sich ihr moralischer Kompass nur noch im Kreis dreht.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:54
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Könnte es sein, das da ein Körnchen Wahrheit drin steckt?
Selbstverständlich... ist ja beim Linksextremismus und dem Hass auf den privilegierten Westen das Gleiche.

Ist halt ein typisches Beispiel für Extremismus.

melden

AfD

um 16:54
@onlyandre
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Dein Problem ist halt, dass Du Rechts automatisch "Menschenfeindlichkeit und Hass" zuordnest.
Wie anders sollte man denn sonst die Forderung, an Grenzen auf Kinder zu schießen, nennen? Oder Sprechchöre, Schiffbrüchige ertrinken zu lassen? Oder Entsorgungsfantasien? Oder, oder, oder, ...

1x zitiertmelden

AfD

um 16:55
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Wie anders sollte man denn sonst die Forderung, an Grenzen auf Kinder zu schießen, nennen? Oder Sprechchöre, Schiffbrüchige ertrinken zu lassen? Oder Entsorgungsfantasien? Oder, oder, oder, ...
Rechtsextremismus

Übrigens ist "Schießen an den Grenzen" kein rechtes Phänomen. Ist ja nicht so, dass es das un Deutschland noch nicht gab.

1x zitiertmelden

AfD

um 16:56
@onlyandre
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Rechtsextremismus
Du gibst also zu, dass die AfD und ihre Anhänger Rechtsextremisten sind?

1x zitiertmelden

AfD

um 16:58
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du gibst also zu, dass die AfD und ihre Anhänger Rechtsextremisten sind?
Ah, darum geht es Dir.

Ja... Ist eine Randpartei, die Extremismus beheimatet.

melden

AfD

um 17:04
Vom Ehrenvorsitzenden der Alternative für Deppen:
"Das sagt eine Deutschtürkin. Ladet sie mal ins Eichsfeld ein und sagt ihr dann, was spezifisch deutsche Kultur ist. Danach kommt sie hier nie wieder her, und wir werden sie dann auch, Gott sei Dank, in Anatolien entsorgen können."
und
"Aber, liebe Freunde, Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte."

Weitere nennenswerte Leistungen von Herrn Gauland sind mir nicht gekannt.
Wer so etwas zum Ehrenvorsitzenden macht, der hat augenscheinlich ein Problem.

melden

AfD

um 17:15
@Africanus
Die AfD ist aufjedenfall rechtsextrem. Dennoch war der ganze Aufmarsch kompletter Blödsinn und spielt der Partei nur ins Täschen.

melden

AfD

um 17:19
ich habe eine Bekannte auf Facebook, sie teilt einen AfD-Post nach dem anderen. vor 4 Jahren hat sie einen Post geteilt in dem sie die Afrikaner als Bananenfresser bezeichnet.

aber ist sicher alles gar nicht so negativ gemeint. die benennen etwas wahrscheinlich auch als kackbraun wenn ihnen die Farbe zusagt...

2x zitiertmelden

AfD

um 17:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ist sicher alles gar nicht so negativ gemeint. die benennen etwas wahrscheinlich auch als kackbraun wenn ihnen die Farbe zusagt...
Und was hat das jetzt jetzt genau mit gemäßigter politischer Einstellung zu tun? Nur weil Du eine Rechtsextremistin kennst?

Das ist einfach Randrotz.

melden

AfD

um 17:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ist sicher alles gar nicht so negativ gemeint. die benennen etwas wahrscheinlich auch als kackbraun wenn ihnen die Farbe zusagt...
Dir ist schon bewusst dass diese Art zu Denken nicht nur bei uns beheimatet. Sondern überall auf der Welt. Politiker sollten durch gute Interviews entlarvt werden. Cancelculture ist Blödsinn und erzielt genau den gegenteiligen Effekt. Wir müssen als demokratischer Staat JEDEN reden lassen. Und der Gemeinschaft aufzeigen dass er sachlich einfach daneben liegt.

melden

AfD

um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Beweggründe allerdings, warum sie missionieren und sich auch intolerant benehmen können, sind für mich aber viel mehr menschlich nachvollziehbarer und sogar als ehrbar anzusehen. Die Mittel natürlich leider auch nicht immer.
es ging hier aber nicht um die Beweggründe, sondern darum, wie penetrant intolerant Extremisten am linken bzw. rechten Rand auftreten.
Und da würde ich sagen, dass die große Mehrheit der AfD Wähler maximal so unangenehm ist wie überzeugte Veganer, die missionarisch ihre Ansichten jedem ungefragt erzählen. Das ist geewissrmassen "harmlos", man kann die einfach ignorieren.
Einige Rechte sind allerdings auch auf dem Level von Kampfradlern, die auf offener Strasse Leute anpöbeln, die sich nicht so benehmen wie das von den Typen gewollt ist.
Noch eine kleinere Zahl ist sogar auf dem Level von militanten PETA-Anhängern, die sogar lebensgefährliche Anschläge verüben.

Aber ein Äquivalent zu Klimaklebern, die völlig Unbeteiligte als "Geiseln" ihrer Demos nehmen, da fällt mir von rechts, von AfD-Anhängern momentan nichts ein.
Und für ein Äquivalent zu den Antifa-Schlägern, die auf Demos direkt die Polizei mit lebensgefährlichen Mitteln wie Steinen oder Molotowcocktails angreifen, die Strassensperren errichten, Autos anzünden usw., das habe ich im Zusammenhang mit AfD Demos noch nie gehört. Das gab es in den wilden 90ern im Osten. Für von "Autonomen Nationalisten" ausgehende nackte Gewalt wüsste ich kein Beispiel in den letzten 15 Jahren, dies hier von 2009 ist die aktuellste Meldung, die ich dazu fand: https://www.wr.de/incoming/article401731909/neonazis-attackieren-dgb-kundgebung.html

melden

AfD

um 17:46
Da wieder verharmlost wird:
Hier eine kleine Sammlung von Straftaten die von AfD Funktionären begangen wurden.

https://verband-brg.de/analyse-gewaltbereitschaft-bei-afd-funktionaer-innen/

melden

AfD

um 17:51
@Anfimia
Genau Menschen wie du sind der Grund warum sich leider immer mehr Menschen nach rechts wenden.

Hier geht es um eine sachliche und strategische Diskussion. Auf diese Art und Weise spielen wir Rechten nur mehr Luft in die Segeln.

Sachlich Aufklären wäre wesentlich sinnvoller als ständiges Aufzeigen von Fehlern der Partei.

Und das Verhalten der Demonstranten hat Alles nur noch schlimmer gemacht. Die Weidel ist wieder im Gespräch und überall in den Nachrichten. Ohne der Demo der linkslinken Trotteln wäre das Interview nur halb soviel aufgerufen worden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »