Groucho schrieb:Der User versucht einen Trump Move. Angriff ist die beste Verteidigung.
Ist dir aufgefallen, wie oft die Worte Demokratie und Diktatur in den Beiträgen des users vorkommen?
Das ist der Versuch von Täter Opfer Umkehr, die demokratischen Parteien als diktatorisch und die rechtsextreme AfD als Opfer darzustellen.
Ich sehe auch keine ehrliche Diskussionsbereitschaft, sondern fortwährende Propaganda.
Um ehrlich zu sein fällt mir das subjektiv seit einer Weile auch auf. Ist nicht als unnötiger Userbezug gemeint, aber wie schon Paul Watzlawick sprach:
"Man kann nicht nicht kommunizieren". Spätestens anhand eines Zeitstrahls und auf Dauer betrachtet fallen dann wiederkehrende Kommunikationspunkte und Narrative auf - ob man jene jetzt unter dem Vorwand (sei dieser echt oder nur vorgeschoben) der 'anderen, auch skeptischen Betrachtung' äußert oder weil man ggf. harte Sympathien für die AfD in dem Fall empfindet.
Ich kann ja nicht in Köpfe schauen und auch nur mutmaßen; hier ist es aber abstrakt mein Eindruck.
Und klar ist das oft universell gültig und ich bin da auch keine Ausnahme, ehe wer darüber ein Fass aufmachen will. Im Umkehrschluss heißt das, dass man auch zumindest subjektiv von jedem eine Grundhaltung anhand seiner/ihrer Argumentationen ableiten kann. Wenn nicht sofort, dann vielleicht auf Dauer und lange Sicht. Selbst willentlich/bewusst kaschierte Grundhaltungen sind davor nicht sicher aber ich tarne mich dahingehend nicht und bin da offen mit meiner AfD-Kritik :)
frauZimt schrieb:noch eine, die ohne rampemlicht nicht kann.
frauke petri hat eine klaffende lücke in der parteienlandschaft entdeckt und will
- na klar- eine neue partei gründen.
die ausrichtung der partei soll sein: freiheitlich und anti-etatistisch.
das wort freiheit zieht wohl immer
Ich mutmaße: Gleicher Unfug wie bei Maaßen. Gefühl: Man will nochmal irgendwie eine Art Selbstverwirklichung lostreten obwohl man relativ abgesägt ist oder ohne den "Fix" nicht kann, so mein Eindruck, nur um dann vor sich hinzudümpeln.
Allein die Personalie Maaßen, darüber könnte man viel schreiben und mutmaßen, aber das Fass muss man nicht zwingend im AfD-Thread aufmachen.