Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

91.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 18:41
@continuum
Da gibt es wohl einen kleinen Irrtum!
Die 40 % die nicht abstimmen haben ja nicht abgestimmt!
Die 30 %, beziehen sich auf die tatsächlich angegebenen Stimmen!
Alle abgegeben Stimmen sind 100%
Auch wenn 40 % nicht gewählt haben!
Kann passieren.
Ich bin da zugegeben und leicht unfair im Vorteil.
Der bittere Irrtum der Mengenlehre ging an mir vorbei, Taschenrechner tauchten erst in der siebten auf und mein erstes Handy mit eingebautem Rechner... Oh Gott da war ich schon über 40!

melden

AfD

um 18:47
@querdenkerSZ
Danke fürs rechnen. Ich war ja auch daneben. Aber egal, es sind grosse zahlen, auf allen Seiten. Es ist gut wenn das gleichgewicht unter den Parteien aufrecht gehalten werden kann. Natürlich meine Ansicht.

Und extrem hat nichts in der Politik zu tun, ob rechtsextrem oder linksextrem oder sonst Radikale Gesinnungen.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:50
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Und extrem hat nichts in der Politik zu tun, ob rechtsextrem oder linksextrem oder sonst Radikale Gesinnungen.
Das sehen hoffentlich immer mehr so und man schmeißt die rechtsextremistische AfD aus den Parlamenten dieses Landes raus.

melden

AfD

um 19:01
@continuum
Da hast du definitiv recht!
Leider überall, nicht nur in der Politik.
Die Leute verlernen zusammen zu arbeiten.
Die Leute kapieren nicht dass zusammenleben auch erfordert Kompromiße zu schließen.
Klar ein Kompromiss bedeutet beide bekommen weniger als sie sich wünschen.
Heute will jeder nur Leute die ohne nachzudenken zustimmen.
Am besten eine Partei die alle Wünsche am besten sofort erfüllt.

melden

AfD

um 21:32
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wobei das auch Kalkül von Frau Petri ist - sollte die AfD durch ein Gericht als rechtsextremistisch bestätigt werden oder ein Verbotsverfahren wird gestartet oder durchgezogen, dann hat sie schon die Alternative zur Alternative am Start.
@Fichtenmoped
Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
So wird es sein. Schlauer move.
Das Verbotsverfahren (wenn es dazu kommen sollte), würde sich
über Jahre hinziehen. Einigen AFD-Wählern wäre die Sache dann zu heiss
und die könnte Frau Petris neue Partei abgreifen.

2x zitiertmelden

AfD

um 22:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Frau Petris neue Partei abgreifen.
Ein Revival von Bernd Lucke wäre toll.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:42
Zitat von LanzaLanza schrieb:Ein Revival von Bernd Lucke wäre toll.
Ja, wenn man möchte, dass die Schere zwischen arm und reich noch weiter auseinander geht, dann ist Lucke ein grandiose Wahl.

Schon mal was vom Hamburger Apell gehört?
Konkret wurde unter anderem gefordert, dass die Geringverdienenden weniger verdienen sollten
Quelle: Wikipedia: Hamburger Appell

Du musst ja sehr gut verdienen, wenn du Lucke zurück willst.

2x zitiertmelden

AfD

um 22:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann ist Lucke ein grandiose Wahl.
Ok alles klar. Lucke ist der Professor, der selbst Bahn und Fahrrad fährt. Und 2015 von der Bühne in Essen weggebuht wurde als er bereits (damals!) einen gemäßigteren Kurs wollte.

1x zitiertmelden

AfD

um 22:52
Zitat von LanzaLanza schrieb:Und 2015 von der Bühne in Essen weggebuht wurde als er bereits (damals!) einen gemäßigteren Kurs wollte.
Die Geister, die er rief...

melden

AfD

um 22:58
Zitat von WardenWarden schrieb:mutmaße: Gleicher Unfug wie bei Maaßen. Gefühl: Man will nochmal irgendwie eine Art Selbstverwirklichung lostreten obwohl man relativ abgesägt ist oder ohne den "Fix" nicht kann, so mein Eindruck, nur um dann vor sich hinzudümpeln.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Verbotsverfahren (wenn es dazu kommen sollte), würde sich
über Jahre hinziehen. Einigen AFD-Wählern wäre die Sache dann zu heiss
und die könnte Frau Petris neue Partei abgreifen.
Ich glaube auch, dass es eine Kombi aus beidem sein könnte. Sie will es nochmal versuchen und spekuliert gleichzeitig auf AfD Wähler, die durch ein evtl Verbot quasi heimatlos werden würden oder denen die AfD zu radikal wird.

Schauen wir mal, ob sie dieses Mal erfolgreicher sein wird als 2019, als sie die Blaue Partei gründete, die nach Wahlschlappen direkt wieder aufgelöst wurde.

melden

AfD

um 23:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:dann ist Lucke ein grandiose Wahl.
Nicht nur deswegen, er war es der mit gefaketen "Antifa" Angriffen so schön die Opferrollenstrategie der AFD eingeführt hat. Dieser ach so seriöse Lucke ist nichts weiter als ein Nazi mit Anzug und Krawatte.
Wie bitte? Bernd Lucke bezeichnete Flüchtlinge als „Bodensatz“ und sprach von „Entartung von Demokratie und Parlamentarismus“. Auch seine AfD-Nachfolgetruppe „Liberal-konservative Reformer“ wirbt für „Merkel muss Weg“-Demos, die eine erhebliche rechtsradikale Schlagseite haben.
...
Lucke ist kein Opfer
Dass dieser Jargon, dieses Kokettieren mit ethnischer Säuberung auf die Bühne der deutschen Politik zurückgekehrt ist, verdanken wir nicht zuletzt Bernd Lucke.
Quelle:
https://uebermedien.de/42503/von-wegen-nazi-methoden-die-falsche-inszenierung-von-bernd-lucke-als-opfer/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.534 Beiträge, am 07.05.2025 von nasenstüber
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.534
am 07.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »