Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

92.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 13:31
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin gespannt inwieweit das auf Dauer bei der gesamten AFD Anklang findet. Das dürfte ihre Haltbarkeit deutlich steigern.
Ich sehe darin nur Honig der den Leuten ums Maul geschmiert wird.
Er und andere werden lediglich erkannt haben, dass die Art und Weise zum Verbot der AfD führt. Nicht aber das es falsch sei.
Und so wird diese Idee der ehtnischen Säuberung sofort wieder auf die Agenda kommen, wenn sie möglich ist.

Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn sich hier Fronten bilden würden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sich an sowas wie feste Deckel auf Plastikflaschen stört dem ist eh nicht mehr zu helfen.
@Bone02943

Es ist nicht der Deckel das Problem und ich gehe bei Dir davon aus, dass Dir das klar ist.

Es geht darum, dass die EU unwichtige Petitessen regelt, oft völlig abseitig. Ich habe vorher auch weder überall Deckel liegen sehen oder Menschen, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem Deckel herumirrten. Wer den nicht festhalten kann, dem kann auch ein EU Parlament nicht helfen.

Als nächstes kommt die sinnbefreite Zumutung, jedes Jahr mit Autos älter als 10 Jahre zur HU zu müssen. Aus meiner Sicht eine von Lobbyisten plazierte Regelung, die dazu dienen soll, dass die Menschen endlich neue Elektrohobel kaufen.

Mit so etwas diskreditiert sich das EU Parlament stärker, als es reche Agitatoren je könnten.

Natürlich kann man sagen, dass die AFD gegen unsere lieben Bundespolitiker und über die geschätzten EU Experten agitiert.

Man kann das inakzeptabel finden oder darüber nachdenken, warum die alle den Ball für die AFD auf den Elfmeterpunkt legen und gleichzeitig der Torwart pinkeln geht. Die Versuchung, das Tor zu treffen, ist nicht das Problem an der Geschichte.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 14:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit so etwas diskreditiert sich das EU Parlament stärker, als es reche Agitatoren je könnten.
Aber auch nur, wenn man für rechte Agitatoren ohnehin empfänglich ist und auf alle derartige Aufregungen anspringt.

Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, aus Ärger über "tethered caps" die AfD zu wählen und mir eine Diktatur einzuhandeln. Da akzeptiere ich doch lieber die fixierten Plastikdeckel, bevor ich mir von einer AfD mein halbes Leben vorschreiben lasse, weil ich nicht "deutsch" genug oder nicht "durchschnittlich" genug bin, um der AfD zu gefallen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es geht darum, dass die EU unwichtige Petitessen regelt, oft völlig abseitig. Ich habe vorher auch weder überall Deckel liegen sehen oder Menschen, die verzweifelt auf der Suche nach ihrem Deckel herumirrten. Wer den nicht festhalten kann, dem kann auch ein EU Parlament nicht helfen.
Wenn die Leute nicht immer ihren Müll in die Landschaft werfen würden, dann müsste man das auch nicht regeln.
Müllzählungen an den Stränden Europas haben ergeben, dass Kunststoffe bis zu 85 Prozent der Meeresabfälle ausmachen - die Hälfte davon sind Einwegkunststoffartikel, darunter auch viele lose Verschlüsse. Ein Beispiel: Auf hundert Metern Nordseestrand wurden Marine Beach Litter zufolge mehr als 40 Kunststoff-Flaschendeckel gefunden.
Quelle: https://www.zdfheute.de/ratgeber/lass-den-deckel-dran-tethered-caps-100.html

Nur weil du den Müll nicht siehst, ist er eben trotzdem da. Jetzt kann man natürlich sagen: was sind 40 Deckel auf 100m Strand. Wenn man bedenkt, dass wir ca. 3000km Küste haben, dann kommen da viele viele Tonnen Plastik zusammen.

Und wo das Problem mit den Deckeln sein soll, erschliesst sich mir nicht. Die klappt man zu Seite und dann stören die nicht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als nächstes kommt die sinnbefreite Zumutung, jedes Jahr mit Autos älter als 10 Jahre zur HU zu müssen.
Naja, wenn es nur das wäre. Das wären dann halt normale TÜV Kosten, und die nur jedes Jahr. Der Special-Move soll aber die Abgasmessung im Realbetrieb werden. Das heißt, der TÜV-Kollege hackt mit der Karre los in den Stadtverkehr und misst mit seinen Sensoren, die er vorher am Auto platziert hat, wie viel Schadstoffe es auspustet. Das würde dann die HU auf mindestens doppelte Arbeitszeit verlängern, ein sehr lukratives Geschäft für TÜV und DEKRA. Und praktischerweise kann man sich gleich für das nächste Jahr einen neuen Termin geben lassen, da es ja ansonsten schwierig werden könnte wegen des Mehraufwands....

melden

AfD

gestern um 15:32
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ein Beispiel: Auf hundert Metern Nordseestrand wurden Marine Beach Litter zufolge mehr als 40 Kunststoff-Flaschendeckel gefunden.
Und jetzt kommt der clou, schon mal gesehen wie so eine pet flasche zerfällt?
Die Flasche selbst wird trübe und spröde, der deckel bleibt aber weich und elastisch. Die Flasche wird durch mechanische Einflüsse zerrieben und über bleibt der Deckel. Hätten die Bürokraten dort in Brüssel mal nen Materialtechniker gefragt, währen sie drauf gekommen, woher die ganzen losen deckel wirklich stammen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:40
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Flasche wird durch mechanische Einflüsse zerrieben und über bleibt der Deckel. Hätten die Bürokraten dort in Brüssel mal nen Materialtechniker gefragt, währen sie drauf gekommen, woher die ganzen losen deckel wirklich stammen.
Also man kann gern geteilter Meinung über fest gebunden oder lose Deckel sein, aber das als Erklärung für Deckel in der Natur ist purer bullshit. :D

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber das als Erklärung für Deckel in der Natur ist purer bullshit. :D
Nein, nur Beobachtung und Lebenserfahrung 🤫.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:02
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Nein, nur Beobachtung und Lebenserfahrung
Na, da bin ich aber mal gespannt.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Flasche wird durch mechanische Einflüsse zerrieben und über bleibt der Deckel.
Was sind denn das für mechanische Einflüsse, die die Flaschen so klein zerreiben, dass sichtbar nur der Deckel übrig bleibt?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was sind denn das für mechanische Einflüsse, die die Flaschen so klein zerreiben, dass sichtbar nur der Deckel übrig bleibt?
Im Wasser und am Strand? Alles Mögliche. Als Kinder haben wir immer abgeschliffene Glasscherben gesammelt, gab dann immer was im Ferienlager für die meisten Funde.

Aber mechanische Einflüsse sind wohl eher kaum der Grund für die Plastikdeckel am Strand.

Vor dieser Regelung kann ich mich nicht erinnern, mehr Flaschen ohne Deckel abgegeben zu haben als es jetzt der Fall ist. Allein schon, weil es beim Transport zum Pfandautomaten je nach Getränk jedes Mal eine kleine Sauerei geben könnte.

Viel mehr hätte es gebracht, EU-Weit ein PET Pfandsystem einzuführen, das würde wohl viel mehr bringen. Dann schleppen die Strandbesucher auch ihre zugeschraubten Flaschen wieder mit nach Hause und lassen nicht den Deckel am Strand und schmeißen die Flasche nicht klein gedrückt in den Müll. Entweder ist das Problem kleiner, als was daraus gemacht wurde oder es bleibt mit dieser Regelung halt die ganze Flasche am Strand liegen und es passiert in gewissen Zeiträumen von Jahren tatsächlich das, was @BerlinerLuft geschrieben hat.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:17
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber mechanische Einflüsse ist wohl eher kaum der Grund für die Plastikdeckel am Strand.
Das denke ich aber auch.

Mir ist auch klar, dass es mechanische Einflüsse gibt, aber hier war ja die Rede davon, dass die Flaschen derart klein zerbröselt werden, dass sie weg sind, während der Deckel unbeschädigt liegen bleibt.

Kommt schon, Leute. :D

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mir ist auch klar, dass es mechanische Einflüsse gibt, aber hier war ja die Rede davon, dass die Flaschen derart klein zerbröselt werden, dass sie weg sind, während der Deckel unbeschädigt liegen bleibt.
Dass die Sonne wohl eher die PET-Flasche als den Deckel zersetzt und dadurch angreifbar für mechanische Einflüsse macht, sollte jedem klar sein. Ich glaube aber weder an einer enormen Flut an zurückgelassenen Flaschen, bei den sowas passiert, noch an eine Masse an Deckeln ohne Flasche. Kein Mensch schleppt seine PET ohne Deckel wieder mit, ist doch sinnfrei und unhygienisch. In anderen Ländern ohne Pfandsystem finde ich es schon erstaunlich, dass angeblich laut EU-Parlament zumindest die Flasche in den Müll geworfen wird, aber der Deckel am Strand zurückbleibt.

Also entweder ist das kein Problem von Relevanz oder ein weiteres sinnloses kurioses Gesetz aus Brüssel, nur weil ein Abgeordneter mal einen Deckel am Strand gefunden und meinte dafür eine Lösung zu haben oder es ist tatsächlich so, wie es @BerlinerLuft geschrieben hat ;)

Von daher ist die Kritik an dem Gesetz berechtigt, 720 Mitarbeiter wurden dafür bezahlt, sich mehrere wahrscheinlich Stunden bis Tage damit zu beschäftigen, Steuergelder in Millionenhöhe. Dazu kommt die Umstellung in der Industrie, die belegbar mehrere Milliarden gekostet hat.

melden

AfD

gestern um 16:39
Schweift bitte nicht zu sehr vom Thema ab, über Flaschendeckel gibt es einen eigenen Thread.

melden

AfD

gestern um 17:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich könnte mir niemals vorstellen, aus Ärger über "tethered caps" die AfD zu wählen und mir eine Diktatur einzuhandeln.
@martenot

Um -siehe roter Balken- mal von den Caps wegzukommen machen es viele Player, EU, Habeck, Baerbock, Nietzard und auch Andere den
Populisten extrem leicht, sie zu diskreditieren, weil sie perfekte Vorarbeit liefern.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:, EU, Habeck, Baerbock, Nietzard und auch Andere den
Populisten extrem leicht, sie zu diskreditieren, weil sie perfekte Vorarbeit liefern.
Naja, das kann man aber eben genau so auf die AfD und deren Politiker anwenden (die übrigens viel schlimmere Dinge bringen) und das juckt einfach mal so überhaupt keinen AfD Anhänger.
Es sind immer die anderen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es sind immer die anderen.
Ist doch bei jeder Klientel dasselbe.
SPD-Anhänger werfen der AfD vor, mit Putin ins Bett zu gehen, obwohl sie mehr als unglaubwürdige Praktiken mit Russland betrieben haben und natürlich das Nord-Stream-Desaster hinsichtlich seiner damaligen Abhängigkeit heftig gestärkt haben. Davon möchte heute niemand mehr was wissen.
Es sind immer die Anderen ;-)

melden

AfD

gestern um 18:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, das kann man aber eben genau so auf die AfD und deren Politiker anwenden (die übrigens viel schlimmere Dinge bringen) und das juckt einfach mal so überhaupt keinen AfD Anhänger.
@Anfimia

Es ist aber auch in der Realität ein Riesenunterschied, ob ein Parteipolitiker einer 20% Partei ohne echte Aussicht auf eine Regierungsbeteiligung Unsinn redet oder zB ein Wirtschaftsminister oder eine Außenministerin.

Die Wirtschaftskompetenz eines AFD Funktionärs ist aktuell so legislativ wie die von Horst Schlämmer.

Das heisst, das juckt nicht nur keinen AFD Anhänger, es juckt auch niemanden, der versteht, dass Oppositionsparteien keine Gesetze erlassen.

Für Trump würde sich doch auch niemand interessieren, wenn er nicht als Präsident aus der Wahl hervorgegangen wäre.

Im Moment hat die AFD eine einzige Aufgabe: Sie dient als Aufreger, um von der suboptimalen Realität abzulenken.

Frau Esken hatte das ja in Dauerschleife 'Aber die AFD ist rechtsradikal'. Die AFD regiert aber nicht. Sie hätte auch auf die desaströse Ampelpolitik angesprochen sagen können 'Guck mal, ein Eichhörnchen'.

melden

AfD

gestern um 19:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich sehe darin nur Honig der den Leuten ums Maul geschmiert wird.
So arbeiten Populisten nunmal. Ist jetzt nicht ganz neu. Was ich hier erstaunlich fand, das Krah bereit ist, sich mit der eigenen Seite anzulegen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und so wird diese Idee der ehtnischen Säuberung sofort wieder auf die Agenda kommen, wenn sie möglich ist.
Die können auch behaupten das die mit nem Papierflieger zum Mond fliegen. Das ist genauso realistisch. Die AFD hat ein Ziel: gesellschaftlich Spalten und Geld zu kassieren. Dazu ist man bereit, sämtlichen Blödsinn zu erzählen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn sich hier Fronten bilden würden.
Zur Abwechslung wären Lösungen mal schön. Festgefahrene Fronten gibt es wohl genug.

melden

AfD

um 00:43
@Anfimia
@Lepus
@Groucho
@Bone02943
@eckhardt
@tudirnix
AfD & "Kinderschutz" - Spenden-Mafia!?
Der "Kinderschutzkongress" der AfD mit Trixi #Storch letztes WE, hat eine Vorgeschichte die nach Spenden-Skandal riecht!!
Aber unsere Behörden sind halt zu träge, um dieses Geflecht zu durchdringen
https://x.com/Anonymous00708/status/1937162639420895469

Hat man hier wieder einen Spendenskandal der AfD ?!
Bei einem "Kinderschutzkongress" spenden AfD-Abgeordnete für eine Kinderschutzinitiative, über die sie nichts wissen oder nichts sagen. Fäden zieht ein Mann, den die AfD vor einem "Mädchenkongress" rausgeworfen hatte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_90902198/spenden-ins-nichts-ein-kinderschutz-phantom-geht-um-in-der-afd.html

Das ist ja schon komisch, wenn man für etwas spendet weiß man doch normalerweise für was und kann dazu etwas sagen ?!
Aber bei der AfD ?

Auch was für Personen für diese Initiative verantwortlich sind: Den Mann, Magnus B. hat die AfD sich "aufgrund fragwürdiger Praktiken" getrennt. Die Frau, Natalja V. kann man über die Nummer ihres Tantra-Massage Studios erreichen. Wie seriös so etwa ist ?
Auskünfte möchte sie auch nicht geben, das "dürfe sie nicht ".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »