stereotyp schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass das nicht geht: Man braucht zum trinken zwei Hände, da man den Deckel mit einer Hand zur Seite halten muss; ist das ein schönes Beispiel, um was es geht
Bei meinen Flaschen bleibt der Deckel von selbst an der Seite. Wenn man diesen weit genug kippt, hat er einen Nippel, der ihn an Ort und Stelle hält. Vielleicht gibt es sowas nicht bei allen Produkten, aber ich sehe praktisch keine Flaschen, wo sich der Deckel nicht von selbst aufrecht hält.
Wenn ich dann Menschen sehe, die nicht trinken können weil sie ihre Nase in den Deckel stecken, da frage ich mich eher ob diese überhaupt das Recht haben sollten wählen zu dürfen. *sarkasmus
stereotyp schrieb:Nämlich um die Regulierungswut aus Brüssel. Und die Forderung, dass sich Brüssel verschlanken sollte. Das Beispiel zeigt eindeutig, dass es viel zu viele EU-Bürokraten gibt, die viel Zuviel Zeit haben. Und letztlich reißt die Mehrheit die Deckel eh ab.
Das die Mehrheit die Deckel abreißt erlebe ich nicht. Zumindest in der Öffentlichkeit sehe ich die Leute, gerade jetzt bei den Temperaturen gut zu erkennen, mit den Deckeln an den Flaschen trinken.
Aber was heißt denn überhaupt Regulierungswut? Die Gründe die zu dem Entschluss geführt haben sind doch verständlich.
Und weil wir hier beim Thema AfD sind. Es ist genau diese Argumentation womit die EU in ihrer selbst als völlig übergriffig und nutzlos dargestellt wird. Allein mit dem Ziel die Nationalinteressen durchzsetzen, ohne auf andere zu schauen. Womit sich Euorpa wieder vermehrt in Richtung Krieg bewegt.
Brüssel sind nicht DIE, sondern WIR alle sind Brüssel, WIR sind die EU.