Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

91.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 18:44
@Lindström
Wir sind ja nun nicht bei "Wünsch dir was" daher muss man mit Nazis leben. Und die AfD funktioniert da halt als Sammelbecken für Rechtsextreme, Nazis, Faschisten und ihre Unterstützer.
Das halte ich für weitestgehend unstrittig.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es ist der Markenkern der Partei, sie ist durch und durch rechtsextrem.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir sind ja nun nicht bei "Wünsch dir was"
Wenn ihr mir eine Partei (außer der AfD nennt), die gegen Massenmigration ist, ich bin sehr offen ;)

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:48
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn ihr mir eine Partei (außer der AfD nennt), die gegen Massenmigration ist, ich bin sehr offen ;)
Und bis dahin unterstützt du Rechtsextremismus? :palm:

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:49
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wenn ihr mir eine Partei (außer der AfD nennt), die gegen Massenmigration ist, ich bin sehr offen
Gegen Massenmigration zu sein ist nicht dasselbe wie rechtsextrem sein, wie du sehr genau weißt.

Dein billiger Verharmlosungsversuch zieht nicht.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:55
Zitat von emanonemanon schrieb:unterstützt du Rechtsextremismus?
Wie bitte?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:billiger Verharmlosungsversuch
"Verharmlosungsversuch"?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 18:57
Zitat von LindströmLindström schrieb:Wie bitte?
Wenn du die AfD wählst, unterstützt du Rechtsextremisten.

melden

AfD

gestern um 19:01
Zitat von LindströmLindström schrieb:Natürlich gibt es leider auch (!) Nazis (wieviel milliarden mal wird dieses Wort eigentlich täglich benutzt?) bei der AfD. Leider.

Was, wenn es diese dort nicht gäbe?
Dann würde der Gratismut nicht soviele Menschen "intellektuell" herausfordern.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann würde der Gratismut nicht soviele Menschen "intellektuell" herausfordern.
Abgesehen davon, daß weder dein Satz noch die Gänsefüsschen (kontextuell) Sinn ergeben- dieses seltsame Wort stößt mir schon lange sauer auf.

Sollen wir deiner Meinung nach die Klappe halten, bis die "Agenten für Dummheit" tatsächlich an die Macht kommen und es tatsächlich Mut erfordert, gegen die zu protestieren?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:08
@Lindström

Die (gelöschte) Frage nach einer anderen Partei stellt sich doch gar nicht. Irgendwann 2014-15 fiel jemandem der AFD die Biografie von einem gewissen Jörg Haider in die Finger und der dachte sich "das machen wir jetzt auch so". Laut, Anti, Aussagen an der Grenze (oder auch mal darüber), einfache Sprache.

Populismus verfängt halt einfach. Wer wählt da schon Parteien, die "gesittet" an das Thema gehen wollen?

Wieviel da in der AFD rechtsextrem sind? Keine Ahnung! Jedenfalls schneller und effektiver kommt man in keiner anderen Partei voran. Da werden schon genug mitlatschen, die für das schnelle Geld Alles machen würden.

melden

AfD

gestern um 19:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:bis die "Agenten für Dummheit" tatsächlich an die Macht kommen
Und wie wäre es mit den Ursachen bekämpfen? Geldleistungen komplett einstellen, nur noch Sachleistungen? Wenn ich vor Krieg und Verfolgung fliehe, würde mir das extrem genügen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:11
Zitat von LindströmLindström schrieb:Geldleistungen komplett einstellen, nur noch Sachleistungen?
Eine viel bessere Lösung, die auch bei der Integration helfen würde, wäre ein vereinfachter Einstieg in Arbeit.
Teilweise müssen diese Leute über ein Jahr warten um arbeiten gehen zu dürfen.

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Teilweise müssen diese Leute über ein Jahr warten um arbeiten gehen zu dürfen.
3 Monate, 6 Monate wenn wohnhaft in einer Aufnahmeeinrichtung.

melden

AfD

gestern um 19:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wäre ein vereinfachter Einstieg in Arbeit.
Abslolut deiner Meinung. Zeitgleich natürlich alle "Biodeutschen" Bürgergeldempfänger in Arbeit "bringen". ;)

Wir brauchen millionenfache Zuwanderung! Oder wer soll die Renten finanzieren?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:24
Bei nur noch Sachleistungen, muss man auch die Rechtsprechung berücksichtigen, glaube aber bei Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz wären auch Sachleistungen möglich, aber ausschließlich nur?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Eine viel bessere Lösung, die auch bei der Integration helfen würde, wäre ein vereinfachter Einstieg in Arbeit.
Die AfD hat sich ja sogar über die Jahre für das Einstellen diverser Integrationsprogramme ausgesprochen.

Die AfD will doch erst gar nicht besser integrieren und wozu dann auch je nach Hürdenabbau auch schneller in Arbeit zu gelangen fallen würde.
Zitat von LindströmLindström schrieb:. Zeitgleich natürlich alle "Biodeutschen" Bürgergeldempfänger in Arbeit "bringen".
Viele unter ihnen sind nur Aufstocker. Alleinerziehende bspw. mit nur Mini- oder Teilzeitjobs. Oder auch Rentner.

Anbei;

Viele Empfänger dürften auch AfD-Wähler sein, aus unverständlichen Gründen oder wegen eines Fetisch, es geil zu finden, den eigenen Henker zu wählen.

Funktioniert bei Trump ja auch und viele begreifen es wahrscheinlich nicht mal, dass sie ihren eigenen Henker wählen.

melden

AfD

gestern um 19:39
Der Gipfel der Krönung ist übrigens, dass die AfD einen Kriegsverbrecher aus Moskau hofiert und der viele weitere Flüchtlinge auch zu uns überhaupt erst zu verantworten gehabt hat, diesen ukrainischen Flüchtlingen aber auch die Grundsicherung nach dem SGB2, noch Bürgergeld genannt, entziehen zu wollen.

Aber die CDU ist da ja leider zum Teil auch nicht mehr besser, nur mit dem Unterschied, dass sie die Ukraine immerhin noch weiter unterstützen wollen, in ihrer Verteidigung gegen den Aggressor und Angreifer Russland.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ukrainischen Flüchtlingen aber auch die Grundsicherung nach dem SGB2, noch Bürgergeld genannt,
Daher alle Ukrainer nach Deutschland und in Sicherheit!

Und die NATO Osterweiterung stoppen.

melden

AfD

gestern um 20:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Gipfel der Krönung ist übrigens, dass die AfD einen Kriegsverbrecher aus Moskau hofiert
In der SPD lacht man leise.. ;-)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.010 Beiträge, am 27.08.2024 von juvenilea
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.010
am 27.08.2024 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.538 Beiträge, am 30.05.2025 von rhapsody3004
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 75 76 77 78
1.538
am 30.05.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »