Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 19:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die fallen immer nach wenigen Schimpftiraden gegenüber jeden den Forenregeln zum Opfer.
Das mit den Schimpftiraden grundsätzlich nur von Seiten der AfD-Fans empfinde ich nicht so. Da waren schon welche dabei, die haben ruhig versucht zu erklären, wurden aber ziemlich angegangen.

Was ich aber bisher bei jedem von denen wahrgenommen (also Argumente und ein Hinterfragen des Parteiprogramms) habe ist das:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:weil Argumente eh nicht vorhanden sind
und das:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das würde voraussetzen, das man über die Wirkung seiner Aktionen Kenntnis hat.
Habe ich tatsächlich noch bei keinem erlebt, mit dem ich in eine Diskussion - nicht nur hier - eingestiegen bin und dabei bewusst ruhig geblieben bin.

Hier hatten wir mal das tolle Rentenkonzept der Dame, die Hitler als Kommunist ansieht, als den Gamechanger schlechthin am Rentenhimmel vorgelegt bekommen.
Mir persönlich wäre es völlig wumpe, von welcher Partei so ein Vorschlag kommt, wenn er gut ist. Oder besser: ich würde ihn nicht ablehnen, nur weil er von der falschen Partei kommt.
Das waren keine 10 Minuten lesen, einen Begriff googeln, nachdenken. Dann konntest du das Ding in der Luft zerreißen.
Danach kamen dann auch keine Antworten auf Fragen dazu mehr von dem User.

Und das wiederholt sich pausenlos überall. Der eine faselt was von Gummistiefeln, die auf russischen Feldern immer noch beim Umpflügen hochkommen, deswegen müsse man den Russen verstehen, der nächste fantasiert sich feuchte Billiggasträume zusammen, beim übernächsten sind Ausländer schuld, dass er keine Arbeit findet (selber würde er/sie aber nie z. B. in der Pflege oder nem Putzjob arbeiten wollen, wenn man nachfragt) , der nächste will, dass die Frau zuhause sein kann, sich um die Kinder kümmern und sein Gehalt dafür Reich. Fragste: wie genau wird die AfD das denn ermöglichen? Grillenzirpen. Usw.

Und das kann man eben leider nicht verleugnen:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Politik holt zu wenige Menschen ab und holt Sie heraus aus diesem Kreis. Man versucht es einfach nicht, weil man in einer eigenen Blase unterwegs ist und kein Kontakt zur Realität
Nur, mit der Situation in der USA bricht uns die Demokratie weg, die vielleicht irgendwann eingeschritten wäre, sollte es in Deutschland richtig krachen. Das hat sich mit Trump erledigt. Und selbst wenn der "fällt", dann werden die erst einmal lange damit beschäftigt sein, bei sich selber wieder aufzuräumen.
Durch den alten Mann wird die AfD in Deutschland noch gefährlicher, wenn die Wähler nicht umdenken.

melden

AfD

um 19:40
Kam denn die Idee Homeschooling über diesen dubiosen Sigmund hinaus? Ansonsten wieder nur viel Geschrei um nichts.

Von genauen Plänen habe ich jetzt auch nichts gelesen und jeder der von der Wand bis zur Tapete denken kann, kommt schnell auf die Lösung: für Homeschooling ist unser Wirtschaftssystem überhaupt nicht ausgelegt.

Ich kenne zumindest jetzt keine Familie, in der ein Familienteil einfach mal Zuhause bleiben kann, um die Kinder zu hüten. Die Demografie sieht ja nicht umsonst so aus, wie sie ausschaut.

Dass das Bildungssystem mal eine Reform braucht, steht außer Frage. Ich weiß aber nicht ob ich sowas ner AFD überlassen würde.

3x zitiertmelden

AfD

um 20:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kam denn die Idee Homeschooling über diesen dubiosen Sigmund hinaus? Ansonsten wieder nur viel Geschrei um nichts.
Na ja, wenn man erstmal die Schulpflicht gekippt hat, wird es auch einfacher, ungewünschten Bevölkerungsteilen nahezulegen, ihre Kinder doch lieber zu Hause zu unterrichten.
Es wird ja deutlich, was die AfD von Kindern hält, die nicht ihren Vorstellungen entsprechen.
Weg damit. Das ist das Lösungskonzept der AfD.

Um dann später empört darüber zu sein, dass sich Migranten nicht integrieren…

1x zitiertmelden

AfD

um 20:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ansonsten wieder nur viel Geschrei um nichts.
Ja, 4851 Seiten Warum erwähnt man die überhaupt?

1x zitiertmelden

AfD

um 20:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Von genauen Plänen habe ich jetzt auch nichts gelesen und jeder der von der Wand bis zur Tapete denken kann, kommt schnell auf die Lösung: für Homeschooling ist unser Wirtschaftssystem überhaupt nicht ausgelegt.
Dann scheint so ein Geistesriese der AfD, zumindest in Sachsen-Anhalt, wohl zu fehlen. :note:
"Eklatante Inkompetenz" scheint da ja schon fast ein Euphemismus zu sein.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Na ja, wenn man erstmal die Schulpflicht gekippt hat, wird es auch einfacher, ungewünschten Bevölkerungsteilen nahezulegen, ihre Kinder doch lieber zu Hause zu unterrichten.
Oder die eigenen in entsprechend eingenordete Kaderschmieden zu stecken.
Vogelsang 2.0 o. ä.?

melden

AfD

um 20:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja, 4851 Seiten Warum erwähnt man die überhaupt?
Weil sie eine immer größer werdende Gefahr für die Werte der Menschen in Deutschland sind, die nicht leben wollen wie in Russland oder der DDR.
Weil ihr Wahlprogramm Augenwischerei, Hetze ist. Mit nichts dahinter, kein Plan. Noch nicht mal ein schlechter.

Das Problem ist, man bietet ihnen damit natürlich eine Plattform. Wenn man über sie redet. Macht sie anziehend für Leute, die einfach alles Scheiße finden und deswegen die AfD geil.

Aber redet man nicht darüber, zeigt man nicht auf, dass das Parteiprogramm Deutschland wie es heute ist, komplett zerstören würde, kriegen diese Menschen, die in einer Blase vom Umfeld her sind, die Informationen auch schwieriger.

Also was tun deiner Meinung nach?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »