AfD
um 19:30Das mit den Schimpftiraden grundsätzlich nur von Seiten der AfD-Fans empfinde ich nicht so. Da waren schon welche dabei, die haben ruhig versucht zu erklären, wurden aber ziemlich angegangen.SvenLE schrieb:Die fallen immer nach wenigen Schimpftiraden gegenüber jeden den Forenregeln zum Opfer.
Was ich aber bisher bei jedem von denen wahrgenommen (also Argumente und ein Hinterfragen des Parteiprogramms) habe ist das:
und das:SvenLE schrieb:weil Argumente eh nicht vorhanden sind
Habe ich tatsächlich noch bei keinem erlebt, mit dem ich in eine Diskussion - nicht nur hier - eingestiegen bin und dabei bewusst ruhig geblieben bin.SvenLE schrieb:Das würde voraussetzen, das man über die Wirkung seiner Aktionen Kenntnis hat.
Hier hatten wir mal das tolle Rentenkonzept der Dame, die Hitler als Kommunist ansieht, als den Gamechanger schlechthin am Rentenhimmel vorgelegt bekommen.
Mir persönlich wäre es völlig wumpe, von welcher Partei so ein Vorschlag kommt, wenn er gut ist. Oder besser: ich würde ihn nicht ablehnen, nur weil er von der falschen Partei kommt.
Das waren keine 10 Minuten lesen, einen Begriff googeln, nachdenken. Dann konntest du das Ding in der Luft zerreißen.
Danach kamen dann auch keine Antworten auf Fragen dazu mehr von dem User.
Und das wiederholt sich pausenlos überall. Der eine faselt was von Gummistiefeln, die auf russischen Feldern immer noch beim Umpflügen hochkommen, deswegen müsse man den Russen verstehen, der nächste fantasiert sich feuchte Billiggasträume zusammen, beim übernächsten sind Ausländer schuld, dass er keine Arbeit findet (selber würde er/sie aber nie z. B. in der Pflege oder nem Putzjob arbeiten wollen, wenn man nachfragt) , der nächste will, dass die Frau zuhause sein kann, sich um die Kinder kümmern und sein Gehalt dafür Reich. Fragste: wie genau wird die AfD das denn ermöglichen? Grillenzirpen. Usw.
Und das kann man eben leider nicht verleugnen:
Nur, mit der Situation in der USA bricht uns die Demokratie weg, die vielleicht irgendwann eingeschritten wäre, sollte es in Deutschland richtig krachen. Das hat sich mit Trump erledigt. Und selbst wenn der "fällt", dann werden die erst einmal lange damit beschäftigt sein, bei sich selber wieder aufzuräumen.SvenLE schrieb:Die Politik holt zu wenige Menschen ab und holt Sie heraus aus diesem Kreis. Man versucht es einfach nicht, weil man in einer eigenen Blase unterwegs ist und kein Kontakt zur Realität
Durch den alten Mann wird die AfD in Deutschland noch gefährlicher, wenn die Wähler nicht umdenken.