AfD
gestern um 17:44Ich hatte das ja schon oben zitiert.RayWonders schrieb:bei Arbeitsmigration liegt der Migrant dem Staat nicht auf der Tasche, keine 5 Jahre erstmal oder mehr..
Ich hatte das ja schon oben zitiert.RayWonders schrieb:bei Arbeitsmigration liegt der Migrant dem Staat nicht auf der Tasche, keine 5 Jahre erstmal oder mehr..
und worauf willst du hinaus?Panaetius schrieb:Oder siehst du es anders?
Ich will darauf hinaus, dass dein Argument war, dass die Wertigkeit der Menschen in Deutschland daran bemessen werden sollte, wie lange diese dem Staat auf der Tasche liegen.RayWonders schrieb:und worauf willst du hinaus?
nein, ich hab das zwar genauso sinnbefreit wie du einfach mal so rausgehauen im Migrantengewalt-Thread um die Anzahl der Straftaten zu senken, aber eine 1-Kind-Politik z.b. würde einem Sozialstaat wie dem unseren nicht gut bekommen..Panaetius schrieb:aber sollte man nicht besser die Anreize zum Kinderkriegen möglichst reduzieren
ich hab nirgends behauptet, dass wir bei dem Nachwuchs sparen müssen. Nachwuchs fällt in einer Gesellschaft sowieso an.Panaetius schrieb:statt dessen möglichst viele Migranten anwerben?
ich habe niemals irgendwo die Wertigkeit eines Menschen bemessen daran.Panaetius schrieb:Ich will darauf hinaus, dass dein Argument war, dass die Wertigkeit der Menschen in Deutschland daran bemessen werden sollte, wie lange diese dem Staat auf der Tasche liegen.
dann meint man sicher keine Migranten die hier nie arbeiten werden. auf solche sind wir nicht unbedingt angewiesen..rhapsody3004 schrieb:da Deutschland auf Migration angewiesen ist. Mehr denn je sogar.
Aber das deutsche Kind kostet mehr als sowohl der Arbeitsmigrant und der Schutzbedürftige. Und die Arbeitsmigranten kommen nicht.RayWonders schrieb:Ein Migrant der hier her kommt und nie arbeiten geht kostet mehr als ein Migrant der hier arbeitet. Nichts anderes hab ich gesagt und dem wirst du ja auch zustimmen.
Das weiß ich nicht, aber was meinst du denn? Wenn sich die Wertigkeit eines Menschen in Deutschland nicht ausschließlich daran bemisst, wie lange er dem Staat auf der Tasche liegt, was für ein anderes Kriterium hast du denn?RayWonders schrieb:Das was du hier versuchst nennt man glaube ich Strohmann dass du mir hier versuchst Dinge unterzuschieben die ich damit ja ableitend dann genauso meinen würde...
Gibt ja auch hier geborene, die nicht arbeiten. Siehst du da einen Unterschied? Sind ja in beiden Gruppen die große Minderheit.RayWonders schrieb:dann meint man sicher keine Migranten die hier nie arbeiten werden. auf solche sind wir nicht unbedingt angewiesen..
ich habe lediglich die Tatsache gepostet, dass man wenn man hier herkommt und erstmal Sprache lernen muss usw für einige Jahre vom Staat bezahlt werden muss. Wo du jetzt "Wertigkeit eines Menschen" da raus liest weiß ich nicht, bitte zitiere dann nochmal wenn ich wirklich Menschen abwertend bzgl. dieser Tatsache beschrieben habe..Panaetius schrieb:Denn oben hast du die Wertigkeit von Menschen in Deutschland daran bemessen, wie lange diese dem Staat auf der Tasche liegen. Das habe ich zitiert.
und? was nun? was soll diese Aussage in dieser Diskussion. hab dich vorhin schon gefragt worauf du hinaus willst wenn du das so ansprichst..Panaetius schrieb:Aber das deutsche Kind kostet mehr als sowohl der Arbeitsmigrant und der Schutzbedürftige.
nein. der Migrant hat sogar ersichtlich Schwierigkeiten da er/sie ja erstmal die Sprache lernen muss...Panaetius schrieb:Gibt ja auch hier geborene, die nicht arbeiten. Siehst du da einen Unterschied?
Habe ich zitiert:RayWonders schrieb:Wo du jetzt "Wertigkeit eines Menschen" da raus liest weiß ich nicht, bitte zitiere dann nochmal wenn ich wirklich Menschen abwertend bzgl. dieser Tatsache beschrieben habe..
Ist das keine Wertung?RayWonders schrieb:bei Arbeitsmigration liegt der Migrant dem Staat nicht auf der Tasche
Ich will verstehen, warum du oben das Kriterium "dem Staat auf der Tasche liegen" offenbar in wertender Weise verwendest, dieses Kriterium bei den deutschen Kindern aber offenbar als anstößig empfindest.RayWonders schrieb:und? was nun? was soll diese Aussage in dieser Diskussion. hab dich vorhin schon gefragt worauf du hinaus willst wenn du das so ansprichst..
wo hab ich dann was gepostet dass dich denken lässt das wäre anstößig bei Kindern?Panaetius schrieb:Ich will verstehen, warum du oben das Kriterium "dem Staat auf der Tasche liegen" offenbar in wertender Weise verwendest, dieses Kriterium bei den deutschen Kindern aber offenbar als anstößig empfindest.
für mich nicht.. auch Kinder liegen den Eltern auf der Tasche. Das ist keine Wertung so wie ich es verstanden haben möchte..Panaetius schrieb:Ist das keine Wertung?
Ich habe hier rausgelesen, dass du die Übertragung der Aussage von dir auf deutsche Kinder als anstößig empfunden hast:RayWonders schrieb:wo hab ich dann was gepostet dass dich denken lässt das wäre anstößig bei Kindern?
RayWonders schrieb:m im nächsten Post zu fragen ob wir deutsche Kinder abschieben sollten. selten so nen Mist gelesen..
dann müsste ich ja gesagt haben, dass ich möchte dass alle Migranten die nicht arbeiten abgeschoben werden sollen. Hab ich das gesagt?Panaetius schrieb:Übertragung der Aussage von dir auf deutsche Kinder
RayWonders schrieb:das ist vielen einfach viel zu wenig und sie wollen ausschließlich Arbeitsmigration haben, wo diese Quote mindestens über 90% liegt damit nicht so viele vom Sozialsystem gestützt werden müssen..
Darum geht es auch nicht, sondern du hast eine Wertung als Aussage gemacht:RayWonders schrieb:mit keiner Silbe hab ich geschrieben, dass welche die schon hier sind und die nicht arbeiten abgeschoben werden sollen..
Das hast du dann erläutert:RayWonders schrieb:Migration ist nicht gleich Migration.
Was bedeutet es denn, "ausschließlich Arbeitsmigration zu haben" für die Menschen, die als Migranten in Deutschland sind und keine Arbeitsmigranten? (ob sie arbeiten oder nicht, ist dann sogar egal)RayWonders schrieb:sie wollen ausschließlich Arbeitsmigration haben
es geht um eine Entwicklung, wohin soll sich Deutschland entwickeln..Panaetius schrieb:Was bedeutet es denn, nur "Arbeitsmigration zu haben" für die Menschen, die als Migranten in Deutschland sind und keine Arbeitsmigranten? (ob sie arbeiten oder nicht, ist dann sogar egal)
Hat doch nix mit AfD oder rechts zu tun. Diesen Anspruch sollte jeder haben, der begreift wie wichtig die 90% mittlerweile sind.RayWonders schrieb:das ist vielen einfach viel zu wenig und sie wollen ausschließlich Arbeitsmigration haben, wo diese Quote mindestens über 90% liegt damit nicht so viele vom Sozialsystem gestützt werden müssen..
wie würdest du das denn bewerten:Panaetius schrieb:Das klingt jetzt nicht so, als würdest du deine Wertung (Migration ist nicht gleich Migration) zurückziehen wollen.
sind wir in Deutschland angewiesen auf Migranten die hier nicht arbeiten?rhapsody3004 schrieb:da Deutschland auf Migration angewiesen ist. Mehr denn je sogar.
Das war bezogen auf die "Jobvermittlung"behind_eyes schrieb:wie wichtig die 90% mittlerweile sind.
Das ist schon mal Unsinn, denn "Arbeitsmigranten" aus Drittländern müssen ja arbeiten (bzw. sich selbst versorgen). In dem Post oben wurde unterstellt, dass auch diese "dem Staat auf der Tasche liegen".RayWonders schrieb:dass bei der Migration die wir derzeit haben eine durschnittliche Jobvermittlung bei knapp unter 70% liegt nach 8 Jahren Verbleib im Land
Also sagst du indirekt, dass man besser alle abschieben soll "nicht angewiesen sein". Und bei den deutschen Kindern stört dich das auf einmal. Warum denn?RayWonders schrieb:sind wir in Deutschland angewiesen auf Migranten die hier nicht arbeiten?