AfD
um 00:42Diese politische Verdrossenheit kann ich verstehen und beobachte ich oft bei den AFD-Wählern in meinem Umfeld. Mir geht es genauso. Ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Sumpf aus CDU, SPD, Grüne und FDP. Eine AFD aber ist für meine Begriffe keine Alternative und das aus mehreren Gründen.rainlove schrieb:Ich weiß gerade garnicht mehr auf wen ich Politik hoffen soll.
Erstmal sind mir die Leute zuviel Anti Alles. Es wird gemeckert, kritisiert und das selten mit konkreten Lösungsvorschlägen. Was soll das werden wenn die mal wirklich in die Regierungsverantwortung kommen?
Desweiteren beheizt die AFD den Kulturkampf. Es braucht Parteien die dem entgegenwirken, denn mMn ist nur mit einem stabilen Volk ein Aufschwung möglich. Ein Volk das sich wegen jedem Kinkerlitzchen an die Gurgel geht, destabilisiert. Für letzteres tut die AFD so ziemlich alles.
Außerdem zeigt uns gerade die USA wie wichtig es ist das Europa zusammenrückt. EU und Nato werden aber auch ständig nur von der AFD bombardiert.
Politik und Social Media ist eine brandgefährliche Mischung. Das muss (auch wieder nur meine Meinung) stark reglementiert werden. Die AFD nutzt diese Plattformen aber extrem für die gesellschaftliche Spaltung.
Zu guter Letzt ist sie eine sehr rechte Partei und ohne das man rechts und auch links mal wieder eindämmt sind die oberen Forderungen eh utopische Ziele.
Du kannst natürlich wählen was du möchtest, aber würde man mich in der Lage fragen, würde ich eine Kleinpartei empfehlen. Oder auch gar nicht wählen zu gehen. Das wäre auch ein Statement.