Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

95.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 23:46
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Findest du es in Ordnung, das massive Verbindungen in den Rechtsterrorismus bestehen?
Wie ich oben schon sagen , Leute wie höcke gehören weg oder andere extreme.
Hast du überhapt meinen ganzen Beitrag gelesen? Ich sagte, meine wunsch

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 23:55
@rainlove

Aber wie ich schon sagte, Politik ist kein Buffet, du wählst das Gesamtpaket. Und die Extremen sind keine unbedeutende Minderheit sondern tonangebend.

Hier mal etwas zu lesen für dich:

Wikipedia: Asoziale (Nationalsozialismus)

Darunter wurde viele Leute wie psychisch kranke und Obdachlose stigmatisiert. Und stell dir vor, der kürzlich zurückliegende Erste Weltkrieg hat eine Menge zerstörter Seelen zurückgelassen, die nichts weiter getan haben, als zerbrochen zu sein. Dies waren die ersten Opfer des Nationalsozialismus. Arme, psychisch kranke Menschen.

Selbst wenn du jetzt hergehst und sagst, die AfD sei ja nicht die NSDAP. Es gibt genug bei denen die aber genauso reden und die Dinge so sehen.

Ich würde ja an deiner Stelle kein Risiko eingehen.

melden

AfD

um 01:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sehr guter Vergleich, ich verstehe gut was du damit sagen möchtest. Es sagen viele dass AFD = Nsdap wäre aber das denke ich nicht.
Und auch "AfD=NSDAP" ist in der Regel nicht als Gleichsetzung sondern als Vergleich gemeint!!
Zitat von rainloverainlove schrieb:Klar gibt es einige Ultrarechte in der Partei wie höcke aber ich hoffe auf eine gemäßigtere Verteilung, dass die Hardliner quasi verschwinden bzw verdrängt werden.
"Es gibt einige.." ist eine niedliche, nette Untertreibung aber man so kann man sich das auch schönreden
Für die Bundestagsabgeordneten der AfD arbeiten mehr Personen aus dem rechtsextremen Spektrum als bislang bekannt. Das zeigen Recherchen des Bayerischen Rundfunks. Demnach beschäftigen die AfD-Fraktion und ihre Abgeordneten mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Organisationen aktiv sind, die von deutschen Verfassungsschutzämtern als rechtsextrem eingestuft werden. Unter ihnen befinden sich Aktivisten aus dem Umfeld der "Identitären Bewegung", ideologische Vordenker aus der "Neuen Rechten" und mehrere Neonazis.
Wie viele Mitarbeiter die 78 Abgeordneten der AfD genau beschäftigen, ist unklar: Nur wenige nennen ihr Team auf ihrer Webseite. Bundestagsverwaltung und AfD-Fraktion machen hierzu keine Angaben. Die Fraktion selbst hat nach eigener Auskunft 182 Mitarbeiter (Stand: 16. Februar).
Quelle Tagesschau.de

Der Rest des Artikels ist auch recht informativ, Reichsbürger, IB, etc... Berührungsängste? Iwo, wenigstens da lebt man Toleranz und Integration vor!

Also im BT könnte man scheinbar eher von "klar gibt es auch einige gemäßigte in der Partei..." sprechen. Und ingesamt rechnen Quellen, wie diese mit ca. 30% (rechts)extremen Mitgliedern.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was wünsche ich mir von ihr?
Etwas soziales mit grünem und etwas gemischt konservativ.
Sozial und Grün, wobei ich Letzteres mal als "Umweltschutz" interpretiere. Was zur Hölle willst du dann mit der NSAFDAP? Die alles aber weder "Grün" noch "Sozial" sind?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ausländer nicht komplett ausschließen z.b. hilfesuchende und fachkräfte aber kriminelle rigoros den Antrag verwehren.
Deswegen sympathisiert man mit einer Partei in der man Remigration alá Sellner toll findet und ein Landesvorsitzender von der Bedauerlichkeit des Verlustest einiger Volksteile halluziniert?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann mich in vielen Dingen jetzt mit jetziger AFD auch nicht warm werden aber es gibt doch keine anderen Parteien.
Stimmt! Wir armen Deutschen, wir sind so arm, wir hamja nüscht anneres zu Wählen - Danke Olaf Fritz Merkel! Ok, so schlecht gehts uns doch wohl nicht, immerhin haben bei der letzten BT 40+ Parteien zur Wahl gestanden...

Und ja, ich habe das "ich wünsche mir..." gelesen. Nur das deine angedachte Umsetzung deiner "Wünsche" eher auf "Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen" hinausläuft...
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was CDU und SPD grüne die letzten 20 Jahre getrieben haben ist für mich schlimm.
Also nach der Abrissbirne SPDCDUFDPGRÜNE soll man die Reste dann wegsprengen? Macht Sinn!

melden

AfD

um 08:02
Zitat von rainloverainlove schrieb:Etwas soziales mit grünem und etwas gemischt konservativ.
Ehrlich gesagt musste ich lachen, als ich das gelesen habe. Wenn man sich das wünscht, wäre die AfD wirklich allerschlechteste Wahl, denn von dieser Partei wird man das ganz sicher nicht bekommen.

melden

AfD

um 08:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hast du überhapt meinen ganzen Beitrag gelesen?
Man liest und liest und es wird immer unverständlicher.

Und: Grün, sozial und ein bisschen konservativ hatten wir doch? Wo auch immer da jetzt der Merzenich herkommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »