rainlove schrieb:Sehr guter Vergleich, ich verstehe gut was du damit sagen möchtest. Es sagen viele dass AFD = Nsdap wäre aber das denke ich nicht.
Und auch "AfD=NSDAP" ist in der Regel nicht als Gleichsetzung sondern als Vergleich gemeint!!
rainlove schrieb:Klar gibt es einige Ultrarechte in der Partei wie höcke aber ich hoffe auf eine gemäßigtere Verteilung, dass die Hardliner quasi verschwinden bzw verdrängt werden.
"Es gibt einige.." ist eine niedliche, nette Untertreibung aber man so kann man sich das auch schönreden
Für die Bundestagsabgeordneten der AfD arbeiten mehr Personen aus dem rechtsextremen Spektrum als bislang bekannt. Das zeigen Recherchen des Bayerischen Rundfunks. Demnach beschäftigen die AfD-Fraktion und ihre Abgeordneten mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Organisationen aktiv sind, die von deutschen Verfassungsschutzämtern als rechtsextrem eingestuft werden. Unter ihnen befinden sich Aktivisten aus dem Umfeld der "Identitären Bewegung", ideologische Vordenker aus der "Neuen Rechten" und mehrere Neonazis.
Wie viele Mitarbeiter die 78 Abgeordneten der AfD genau beschäftigen, ist unklar: Nur wenige nennen ihr Team auf ihrer Webseite. Bundestagsverwaltung und AfD-Fraktion machen hierzu keine Angaben. Die Fraktion selbst hat nach eigener Auskunft 182 Mitarbeiter (Stand: 16. Februar).
Quelle Tagesschau.deDer Rest des Artikels ist auch recht informativ, Reichsbürger, IB, etc... Berührungsängste? Iwo, wenigstens da lebt man Toleranz und Integration vor!
Also im BT könnte man scheinbar eher von "klar gibt es auch einige gemäßigte in der Partei..." sprechen. Und ingesamt rechnen
Quellen, wie diese mit ca. 30% (rechts)extremen Mitgliedern.
rainlove schrieb:Was wünsche ich mir von ihr?
Etwas soziales mit grünem und etwas gemischt konservativ.
Sozial und Grün, wobei ich Letzteres mal als "Umweltschutz" interpretiere. Was zur Hölle willst du dann mit der NSAFDAP? Die alles aber weder "Grün" noch "Sozial" sind?
rainlove schrieb:Ausländer nicht komplett ausschließen z.b. hilfesuchende und fachkräfte aber kriminelle rigoros den Antrag verwehren.
Deswegen sympathisiert man mit einer Partei in der man Remigration alá Sellner toll findet und ein Landesvorsitzender von der Bedauerlichkeit des Verlustest einiger Volksteile halluziniert?
rainlove schrieb:Ich kann mich in vielen Dingen jetzt mit jetziger AFD auch nicht warm werden aber es gibt doch keine anderen Parteien.
Stimmt! Wir armen Deutschen, wir sind so arm, wir hamja nüscht anneres zu Wählen - Danke Olaf Fritz Merkel! Ok, so schlecht gehts uns doch wohl nicht, immerhin haben bei der letzten BT 40+ Parteien zur Wahl gestanden...
Und ja, ich habe das "ich wünsche mir..." gelesen. Nur das deine angedachte Umsetzung deiner "Wünsche" eher auf "Hüte dich vor deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen" hinausläuft...
rainlove schrieb:Was CDU und SPD grüne die letzten 20 Jahre getrieben haben ist für mich schlimm.
Also nach der Abrissbirne SPDCDUFDPGRÜNE soll man die Reste dann wegsprengen? Macht Sinn!