Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.02.2026 um 23:42
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Man frag mal Robespierre was er sich wohl zuletzt gedacht hat?
Ich denke, Robespierre könnte antworten
Sollten wir uns eines Tages (wieder) einen Führer wählen. Dann einen, der über zwei wesentliche Eigenschaften verfügt,
Er weiß, wohin er gehen will, und er ist imstande, andere Leute zu veranlassen, daß sie mit ihm gehen.
Quelle: Frei nach https://zitate.eu/autor/maximilien-de-robespierre-zitate

Unser vorhergehender Führer ging in den Tod.
Wer den Tod nicht fand, schwieg bis an sein Ende.

Damit andere den gleichen Fehler machen.


melden

AfD

17.02.2026 um 00:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denn soweit ich verstanden habe, sollen sich auch Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht sicher fühlen, sofern sie irgendwie als "fremd" gelten oder Migrationshintergrund haben.
Hättest du da einmal eine verlässliche Quelle zu?


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2026 um 00:43
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hättest du da einmal eine verlässliche Quelle zu?
Hatte ich zwar schon in meinem Beitrag verlinkt aber gut, nochmals aus Wiki, mit weiterführenden Quellen.
Die Zukunft hänge auch an „männlicher Ehre und Würde“. Den Männern teilt Höcke die Eigenschaften „Wehrhaftigkeit, Weisheit und Führung“ zu, den Frauen „Intuition, Sanftmut und Hingabe“. Tugenden wie Ehre und Würde seien auch gefragt, „wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“.[
Quelle Wiki

Und bei den hervorgehobenen Stellen handelt es sich nicht um Ausländer....


melden

AfD

17.02.2026 um 12:25
Ein Update:
Der Verfassungsschutz Niedersachsen hat "rechsextremistische Bestrebungen" bei der AfD beobachtet und den Status der Partei damit auf ein "Beobachtungsobjekt von erheblicher Bedeutung" hochgestuft. Damit ergeben sich neue Möglichkeiten, die AfD durch den Verfassungsschutz zu beobachten. "Die AfD betreibt in der Gesamtbetrachtung rechtsextremistische Positionen", sagte Innenministerin Behrens bei einer Pressekonferenz am Mittag. Bisher hatte der Verfassungsschutz die Partei als "Verdachtsobjekt" eingestuft.

Im Bund und mehreren Ländern: AfD "gesichert rechtsextrem"
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte die AfD-Bundespartei im vergangenen Mai als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft. Auch in Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wird die AfD als "gesichert rechtsextrem" geführt. Aus dieser Einstufung ergeben sich für Behörden mehr Möglichkeiten, eine Partei mit nachrichtendienstlichen Mitteln zu beobachten. Die AfD-Landesverbände in Bremen, Baden-Württemberg und Hessen gelten als Verdachtsfälle. In Bayern wird die AfD beobachtet.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/verfassungsschutz-rechtsextremistische-bestrebungen-bei-afd-in-niedersachsen,afd-964.html


melden