Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 09:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich wurde vergrault
Egal.
So wie ich es rauslese vertrittst du Positionen, die bei anderen Parteien besser aufgehoben sind.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Vor allem aufgrund dieser Aussage, welche eine große Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt hat
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stadtbild-mehrheit-stimmt-in-umfrage-merz-aeusserungen-zu/100167653.html

Nein.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es gab dazu zwei Umfragen, eine davon zielt nur auf die verspätete "Präzisierung", eine andere auf die ursprüngliche Formulierung. Mit ganz klarem Ergebnis.
Ach quatsch.
Das sind allesamt Ausreden, oder halt passend reden.
Merkte man auch daran wie schnell es unterging.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wer die AfD wählt, will offenbar genau das: viel mehr Flüchtlinge, viel mehr Angriffe auf Deutschland, Terror
Und das geht von der AfD aus?.
Sind wir jetzt bei VT's.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Oder meist du es so, dass die AfD ziemlich sicher viel Schaden anrichten wird, was die Zerschlagung inernationaler Kooperationen und Vertrauen angeht
Hoffentlich.
Gesetze die dazu führen, dass man hier alles was kommt reinlassen muss...müssen weg.
Die wurden zu Zeiten gemacht, als die heutige Situation undenkbar war.
Das ist der Fehler.
Wobei ich da nochmal einhacken muss.
Mit der fortschreitend schlechter werdenden ökonomischen wie geopolitischen Lage, wird sich da auch ohne AfD einiges in Bewegung setzen.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:02
Was ich immer nicht verstehe:

Es gibt viele Menschen, die wünschen sich weniger Zuspruch für die AFD. So weit, so nachvolziehbar. Man wird sogar aktivistisch.

Und was passiert dann:

AFD Parteitag in Essen, Sommerinterview Weidel, AFD Jugend in Gießen, Politiker von SPD und Grünen in nahezu jedem Interview:

Man richtet den Scheinwerfer auf die AFD, setzt sich zum Teil dafür sogar ins Unrecht. Mehr Werbung geht doch gar nicht. Wenn ich die Aufmerksamkeit von einem Gegner auf mich lenken möchte, dann erwähne ich den doch gar nicht.

Wäre in Gießen einfach niemand aufgelaufen, wäre die ganze Veranstaltung auf den hinteren Seiten gelandet. Aber so?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:03
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie ich es rauslese vertrittst du Positionen, die bei anderen Parteien besser aufgehoben sind.
Demokratische Parteien. Lustig, was du rauslesen willst. Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist nicht meine Sache.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ach quatsch.
Das sind allesamt Ausreden, oder halt passend reden.
Merkte man auch daran wie schnell es unterging.
Die ZDF-Politbarometer-Umfrage wurde im Anschluss an die Präzisierung von Merz, er habe nur unmittelbar ausreisepflichtige Straftäter gemeint, nicht "die Migration".

Diese ursprüngliche Formulierung lehnen 2/3 der Deutschen ab:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-10/bundeskanzler-friedrich-merz-stadtbild-debatte-umfrage-wortwahl-sorgfalt-gxe
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das geht von der AfD aus?.
Sind wir jetzt bei VT's.
Wo schrieb ich das? Die AfD unterstützt diese Entwicklungen, vor allem den Angriffskrieg Putins und die hybriden Angriffe auf Deutschland, letzteres sogar durch Spionage im Auftrag Russlands.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hoffentlich.
Gesetze die dazu führen, dass man hier alles was kommt reinlassen muss...müssen weg.
Die wurden zu Zeiten gemacht, als die heutige Situation undenkbar war.
Das ist der Fehler.
Wobei ich da nochmal einhacken muss.
Mit der fortschreitend schlechter werdenden ökonomischen wie geopolitischen Lage, wird sich da auch ohne AfD einiges in Bewegung setzen.
Und was meinst, wie die Änderung mit dem GG vereinbar wäre oder würdest du dieses abschaffen wolllen und welche internationalen Bündnisse und Handelsverträg dafür aufgekündigt werden müssen, um das grundsätzliche Asylrecht aufzuheben, wie es die AfD ja fordert? Bitte erläuter das mal. Wäre es für dich in Ordnung, wenn 1) GG durch neue Verfassung (nach dem Gusto der AfD) ersetzt wird 2) Austritt aus EU, UN, G8, weiteren internationalen Handelsverträgen und Kooperationen
Und wenn nicht, wie wäre dein "müssen weg" praktisch durchführbar?

Ich möchte dich verstehen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wäre in Gießen einfach niemand aufgelaufen, wäre die ganze Veranstaltung auf den hinteren Seiten gelandet. Aber so?
Wieso hat die AfD die Veranstaltung eigentlich in der links-grünen Studentkleinstadt Gießen durchgeführt?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:13
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso hat die AfD die Veranstaltung eigentlich in der links-grünen Studentkleinstadt Gießen durchgeführt?
Weil dort die Hallen in privat Besitz sind und der Betreiber nicht bereit war, die zur FDGO zu schleifen.

Dass gewählte Abgeordnete körperlich angegriffen und Pressevertreter an ihren Grundrechten gehindert und auf sie eingeschlagen wird, kann in jeder Stadt passieren.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:15
@Wutbürger

Nur in Gießen gibt es Gebäude im Privatbesitz? Das willst du mir sagen?

Meinst du das: https://netzpolitik.org/2025/pressefreiheit-polizei-behindert-presse-bei-protesten-in-giessen/

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wieso hat die AfD die Veranstaltung eigentlich in der links-grünen Studentkleinstadt Gießen durchgeführt?
@Panaetius

Keiune Ahnung, ich halte es aber für möglich, dass man linkes Störfeuer eingepreist hatte. Und siehe da: Es hat geklappt, wie immer.

Und natürlich mussten sie einen Verantaltungsort finden, den sie auch nutzen können.

Nur mal als Beispiel:

Kennst Du die Rechtsrockband Störkraft? Ich meine nicht die Musik, ich meine den Namen? Wenn Du Ü40 bist, wahrscheinlich schon.

Warum kennt man die?

Muskalisch war das die letzte Gurkentruppe. Textlich war man rechtsradikal, aber im Vergleich zu Anderen ohne irgendwie bemerkenswert zu sein.
Die haben wohl ein paar Demos aufgenommen und haben in der Regel vor 4 zahlenden und 13 trinken Zuschauern gespielt.

Und dann nahmen sich die Medien ihrer an, mit einem Sturm der Entrüstung. Sie bekamen Artikel im Spiegel, Stern so weit ich weiss, einen Beitrag bei Mtv, bis der letzte Dorftrottel sie kannte. Wer 16 war und cool sein wollte, musste wenigstens behaupten, die zu kennen.

Sie wurden in einem Lied der Ärzte namentlich erwähnt. Die hatten eine Reichweite, die sie nie nutzen konnten und verschwanden völlig zurecht in der Versenkung. Aber sie hatten ihre 'fame 15 minutes long' ausschließlich wegen den Leuten, die vor ihnen warnen wollten.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:20
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Meinst du das:
Steht da was von "eingeschlagen" oder "angegriffen"

Also.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Keiune Ahnung, ich halte es aber für möglich, dass man linkes Störfeuer eingepreist hatte.
Ja, so sehe ich das auch.

Die AfD provoziert gezielt, das beginnt hier schon mit der Wahl des sehr ungewöhnlichen Standortes.

4x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:22
Zitat von WutbürgerWutbürger schrieb:Steht da was von "eingeschlagen" oder "angegriffen"

Also.
Dann war deine Behauptung falsch?

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:30
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die AfD provoziert gezielt, das beginnt hier schon mit der Wahl des sehr ungewöhnlichen Standortes.
Heisst dies dann, dass die von dir sog. 'Demokratischen Parteien' nicht mehr in das ländliche Sachsen Anhalt dürften?.
Wäre ja folglich ganz schlimme Provokation.
Wo unterstützt die AfD Migration?.

melden

AfD

gestern um 10:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die AfD provoziert gezielt, das beginnt hier schon mit der Wahl des sehr ungewöhnlichen Standortes.
@Panaetius

So extrem ungewöhnlich nun auch nicht. Eine sehr große Stadt eignet sich oft nicht wegen fehlender Parkmöglichkeiten. Gießen liegt zudem in Deutschland recht mittig (geographisch).

Und natürlich darf die AFD das in Gießen, die SPD darf ja auch im ländlichen Bayern Verantaltungen machen, die Grünen in Cottbus, die CDU in Duisburg und die FDP in Gelsenkirchen ganz ohne dort maximal beliebt zu sein.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:33
Im Sinne der Demokratie, darfst Du Dich bei der Auswahl des nächsten Standorts sicher gewinnbringend einbringen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dann war deine Behauptung falsch?
Was war das für ein Studium, das mit Hilfe der CSU versucht wurde?

melden

AfD

gestern um 10:39
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Jede Politische Diskussion landet nach spätestens 1 min bei Flüchtlingen, egal mit welchem Thema man begonnen hat.
Ich finde das eigentlich 'ne sehr abwechslungsreiche und differenzierte Familie.
Meistens ist man nach 1 min schon längst bei Höcke?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:44
@Berryl

Möchtest du mal auf meine Frage antworten:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und was meinst, wie die Änderung mit dem GG vereinbar wäre oder würdest du dieses abschaffen wolllen und welche internationalen Bündnisse und Handelsverträg dafür aufgekündigt werden müssen, um das grundsätzliche Asylrecht aufzuheben, wie es die AfD ja fordert? Bitte erläuter das mal. Wäre es für dich in Ordnung, wenn 1) GG durch neue Verfassung (nach dem Gusto der AfD) ersetzt wird 2) Austritt aus EU, UN, G8, weiteren internationalen Handelsverträgen und Kooperationen
Und wenn nicht, wie wäre dein "müssen weg" praktisch durchführbar?
Das war bezogen auf:
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Gesetze die dazu führen, dass man hier alles was kommt reinlassen muss...müssen weg.
Oder möchtest du das lieber nicht? Aber allein darum geht es doch.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:47
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So extrem ungewöhnlich nun auch nicht. Eine sehr große Stadt eignet sich oft nicht wegen fehlender Parkmöglichkeiten.
Ausgerechnet eine Studentenstadt ist mit Parkmöglichkeiten gerade nicht gesegnet.

@Wutbürger

Meine Promotion habe ich in Rekordzeit abgeschlossen, danke.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:51
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Oder möchtest du das lieber nicht? Aber allein darum geht es doch.
Beantworte mal schön meine Fragen.
Ansonsten, bezogen auf deines.
Gesetze müssen so sein, dass sie der Realität Rechnung tragen.
Gesetze die dazu führen, dass sich die halbe Welt hierher verziehen kann....sind aus der Zeit gefallen und müssen geändert werden.
Es gibt keinen Anspruch auf eine lineare Welt.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 10:52
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ausgerechnet eine Studentenstadt ist mit Parkmöglichkeiten gerade nicht gesegnet.
Okay, dass die Versammlungsfreiheit nicht vom Grundgesetz, sondern über die Parkplatz - Situation abgesegnet wird, war mir jetzt auch neu.

melden

AfD

gestern um 10:54
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:in Rekordzeit
Das könnte ein Ansatz sein, okay.

melden

AfD

gestern um 11:01
@Wutbürger

Ich sehe schon, du möchtest irgendwie mit Unterstelllungen beleidigen, um einer Sachdiskussion auszuweichen. Was ich zu der GFK schrieb, blieb natürlich unkommentiert... Mir erschien es halt zu arrogant zu schreiben "In Rekordzeit und natürlich mit Auszeichnung". Hatte das überlegt.

Was sind deine akademischen Meriten?

Mir ging es nur darum, dass ich von der CSU gefördert wurde, und wahrscheinlich deshalb nicht zum linken Lager gehöre, wir mir hier unterstellt wird, weil Sachargumente fehlen.

Das Parkplatz-Argument kam gar nicht von mir, ich habe darauf nur geantwortet.

2x zitiertmelden