sacredheart schrieb am 02.02.2026:Noch nicht, erst dann wenn Du mir freundlicherweise die Wahlstatistik nennst,
Das musst du schon Erik Ahrens fragen, ich gebe seine Aussage wieder. Diejenigen Adler aus meinem persönlichen Umfeld, passen ganz gut in diese Theorie, aber das ist natürlich anekdotisch.
Allerdings macht AfD wählen jedenfalls unglücklich:
https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/afd-waehlen-macht-ungluecklich
rainlove schrieb am 02.02.2026:Das können wir doch garnicht beurteilen, sie war noch nie in der Bundesregierung .
Joa, Jeffrey Epstein war auch noch nie Kindergärtner. Allerdings ist es ziemlich offensichtlich das er, -wäre er noch am leben-, keine gute Wahl für den Job wäre. Wir haben einen Verstand, der es uns ermöglicht, nicht vor jede Wand laufen zu müssen um zu wissen, das das weh tun wird.
sooma schrieb am 02.02.2026:Ist so ein bißchen wie "Chicken for KFC",
Genau. Deswegen sage ich immer, das Politik kein Buffet ist. Wer eine Partei wählt, bekommt das Gesamtpaket. Es gibt in jeder Partei verrückte Spinner oder Leute mit extremen Meinungen. Es ist halt die Frage, wie sehr eine Partei durch sie repräsentiert wird. Eine Partei, in der soziale Ausgrenzung Programm ist und auch von ihren Führungskräften vertreten wird, ist es halt irgendwie dumm, diese Partei zu wählen, wenn man zum dem erklärten Feindbild dieser Partei gehört.