Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

94.254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.10.2025 um 14:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und das sind nur drei, die dämlich genug waren, das öffentlich zu tun.
Die drei hätte ich aber auch aus jeder Partei hochkant raus geworfen.

Kann man noch froh sein, dass es solche Leute bei der AfD gibt, denn das hindert viele, inkl. mir, diese zu wählen! Wobei das natürlich nicht an diesen drei Holzpfosten liegt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Grüne oder SPD sind was Adis Purzeltag angeht ja auch eher unverdächtig.
Die haben dann die Edathy-Affäre oder die P*dophilie-Debatte...

--

Würden aber SPD und CDU ihre Politik anständig machen, hätte doch eine Partei, wie die AfD gar keine Chance.

melden

AfD

11.10.2025 um 19:13
@Stirnsänger
@emanon
@duval
@Warden
@rhapsody3004
@Photographer73
@mchomer
@eckhardt
@tudirnix
Wenn immer von Wahlfälschung der *Altparteien* von der AfD gesprochen wird:

atlant-ev-koeln-geschaeftsraeume-100 v-g
Ermittlungen um versuchten Betrug bei Wahl zum Integrationsrat in Köln Lokalzeit aus Köln 10.10.2025 03:59 Min. Verfügbar bis 10.10.2027 WDRVon Oliver Köhler
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/ermittlung-versuch-wahlbetrug-integrationsrat-koeln-100.html

Eine Gruppe von zehn Männern und Frauen soll versucht haben, bei den Wahlen zum Kölner Integrationsrat am 14. September 2025 Stimmzettel zu Gunsten einer deutsch-russischen Kandidatin zu fälschen.

Vorwurf: Etwa 400 Stimmen gefälscht
Die Behörde nennt in dem Verfahren keine Namen, äußert sich aber zu den Vorwürfen: "Den Beschuldigten wird Urkundenfälschung und falsche Versicherung an Eides statt vorgeworfen", sagt Sinan Sengöz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln, dem WDR. Und weiter:

"Sie sollen in unbefugter Weise unter Angabe von Personalien von Wahlberechtigten etwa 400 Briefwahlunterlagen online für den Integrationsrat beantragt und mit mutmaßlich gefälschten Unterschriften Stimmen abgegeben haben."
Sinan Sengöz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Köln
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/ermittlung-versuch-wahlbetrug-integrationsrat-koeln-100.html

In einer Partei für Recht & Ordnung (AfD) gibt es Menschen, die Stimmzettel manipulieren ?!
(*Haben diese Personen einen Kurs für Wahlmanipulation in Moskau besucht ?!*)

Das ist bestimmt nur üble Nachrede von *Altparteien* oder ?

2x zitiertmelden

AfD

11.10.2025 um 19:22
Zitat von che71che71 schrieb:Eine Gruppe von zehn Männern und Frauen soll versucht haben, bei den Wahlen zum Kölner Integrationsrat am 14. September 2025 Stimmzettel zu Gunsten einer deutsch-russischen Kandidatin zu fälschen.
Ich seh schon wieder die Slogans: "Unser (Russ-)Land zuerst."

Ohne kompletten Allgemeinvorwurf aber bei Russlanddeutschen und AfD-Verbindung hör ich schon den Kreml tappsen - auch als indirektes Einfallstor. 5. Kolonne und Fans sind auch schon problematisch.

melden

AfD

12.10.2025 um 09:24
So, mal wieder mehr von unseren Goldstücken:
Es geht um den Vorwurf der Beleidigung und einen mutmaßlichen Hitlergruß: Der Bundestag hat die Immunität der AfD-Abgeordneten Brandner und Moosdorf aufgehoben. Damit sind strafrechtliche Ermittlungen möglich.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/immunitaet-moosdorf-brandner-aufgehoben-100.html

Die Tagesschau ist hier mal wieder nicht präzise bei unserem Dauerpöbler und Kloverstecker Brandner. Es geht hier nicht mehr um Ermittlungen sondern um Vollstreckung von Urteilen. Es geht also schon um die Bezahlung von Strafen, welche bei Nichteinhaltung in Ordnungshaft münden:

https://dserver.bundestag.de/btd/21/021/2102122.pdf

1x zitiertmelden

AfD

12.10.2025 um 11:10
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Tagesschau ist hier mal wieder nicht präzise bei unserem Dauerpöbler und Kloverstecker Brandner. Es geht hier nicht mehr um Ermittlungen sondern um Vollstreckung von Urteilen.
Präzisität wäre hier dringend notwendig.
Meiner Meinung nach geht es Brandner um den Kampf eines vermeintlichen Rechtes des Stärkeren gegen die Stärke des Rechtes, den Brandner durch beharrliche Wiederholung zu gewinnen hofft.
Stefan Kubicki hat das frühzeitig erkannt.
Brandner bekräftigt national-sozialistischen Vergleich
Dass der dritte Ordnungsruf durch Kubicki erteilt wurde, könne nur in seinem "mangelhaften historischen Wissen und lückenhaften Kenntnissen der Geschäftsordnung und Gepflogenheiten" begründet sein, führt Brandner weiter aus. Selbstverständlich sei es legitim, sämtliche Sozialisten mit den fast namensidentischen National-Sozialisten zu vergleichen.

"Jeder Sozialismus jeglicher Farbe, egal ob braun oder rot, ist verbrecherisch!", schreibt Brander in seiner Stellungahme. Darauf hinzuweisen sei einem Abgeordneten des Deutschen Bundestages nicht nur erlaubt, sondern es sei - grade in der heutigen Zeit, in der sozialistische Ideen immer mehr die Oberhand gewinnen und Grundrechtseinschränkungen an der Tagesordnung sind - dringend geboten."

Erst kürzlich hatte Brandner für Aufsehen gesorgt, weil er bei einer Zugfahrt einen Polizeieinsatz auslöste. Er wollte der Aufforderung eines Zugbegleiters, in dem ICE seine Maske zu tragen, nicht nachkommen.

hs/mgö/LTO-Redaktion
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-ordnungsrufe-bundestag-parlament-stephan-brandner-organklage

melden

AfD

12.10.2025 um 23:53
@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@duval
@rhapsody3004
@Photographer73
@tudirnix
"Haltet euer Blut sauber": Volksverhetzungs-Vorwurf gegen AfD-Stadtrat

Das Polizeipräsidium in Bochum habe bestätigt, dass der Staatsschutz gegen einen AfD-Politiker aus Halberstadt ermittelt - laut Informationen der Volksstimme handle es sich dabei um Stadtrat Christian Klink.

In diesen schreibt Chris 444 von "entarteten Personen" und dass es so was "damals", vermutlich im Dritten Reich, nicht gegeben hätte. Er sei "zu sehr Nationalist" und "möchte auch ein weißes Deutschland haben".

Abschließend fordert er: "Haltet euer Blut sauber".

Die Nummer 444 ist indes ein Code aus rechten Kreisen, der für "Deutschland den Deutschen" steht.
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/parteien/afd/haltet-euer-blut-sauber-volksverhetzungs-vorwurf-gegen-afd-stadtrat-in-halberstadt-3425638

Das Blut-und-Boden-Rhetorik in Reinform.

1x zitiertmelden

AfD

13.10.2025 um 04:48
Zitat von che71che71 schrieb:Das Blut-und-Boden-Rhetorik in Reinform.
Als ich, von oben nach unten lesend, schon den Nickname "Chris 444" sah wusste ich wie der Spinner tickt bzw. was das schon ausdrücken soll. Erinner mich an dieses unangenehme NPD-Video aus Trier mit den drei Fackel-Hanseln.

Ich frage mich immer wieder, warum Spinner vergleichbar nach einer ideologischen Geisteskrankheit in solche Extreme verfallen. Wir müssten es ja kollektiv gesehen besser wissen...

Aber manche lernen nicht.

1x zitiertmelden

AfD

13.10.2025 um 12:11
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber manche lernen nicht.
Dem kann ich, wenn ich an Stephan Brandner denke, nur beipflichten.
Von Mäßigung keine SpurVon der Mäßigung, die sich die AfD noch vor einigen Monaten in einen Verhaltenskodex geschrieben hat, ist nichts zu hören. Dabei weiß Brandner sehr wohl, was er als Abgeordneter darf und soll. Der 59-Jährige ist Rechtsanwalt und sitzt seit 2017 im Bundestag. Ihm ist bekannt, wann Ordnungsrufe drohen.Doch Brandner legt es darauf an und trägt maßgeblich dazu bei, dass AfD die Partei mit den meisten Ordnungsrufen ist. Auch in dieser Woche rügte ihn Bundestagspräsidentin Julia Klöckner für seine beleidigenden Worte. Sie hat es aber schwer, weil Brander nicht lockerlässt, ihr immer wieder ins Wort fällt. "Wenn Sie jetzt hier so weitermachen, dann schneide ich Ihnen das Wort hier ab", sagt Klöckner.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-brandner-bundestag-100.html

melden

AfD

13.10.2025 um 12:43
Es ist richtig, Über die AfD reden ist sinnlos. Der AfD ins Wort fallen ist nötig. Danke Frau Klöckner!
In der unmittelbaren Nachkriegszeit war diese Mär „überhaupt kein Thema“, sagt Jakob Schergaut, Mitarbeiter des Projekts „Geschichte statt Mythen“ am Historischen Institut der Universität Jena. Denn zum einen sei über die NS-Vergangenheit größtenteils geschwiegen worden, zum anderen „waren sich natürlich die, die das aktiv erlebt haben, recht klar darüber, in was für einem System sie gelebt haben“.
Als eine Art Diffamierung des politischen Gegners sei die Behauptung dann in den 70er- und 80er-Jahren vom politisch rechten Milieu der Bonner Republik verbreitet worden. „Berühmt ist zum Beispiel der Ausspruch von Franz Josef Strauß, wonach Hitler und Goebbels im Grunde ihres Herzens angeblich Marxisten gewesen wären“, so Schergaut. Aber auch aus akademischen Kreisen habe es immer wieder Versuche gegeben, Hitler als Revolutionär oder die NSDAP als sozialistisch darzustellen.
Dann verschwand dieses falsche Narrativ erst einmal weitgehend aus dem öffentlichen Diskurs. Bis es unter anderem durch Erika Steinbach und in jüngster Zeit vor allem durch die AfD wiederbelebt wurde.
Mit welchem Ziel verbreiten Rechtspopulisten solche Geschichtsfälschungen?
Die Behauptung, die Nationalsozialisten seien links gewesen, sei Teil einer sogenannten historisch-fiktionalen Gegenerzählung, so Jakob Schergaut vom Projekt „Geschichten statt Mythen“. „In dieser haben die Alliierten eigentlich Deutschland den Krieg erklärt, die Nazis waren eigentlich links und der Holocaust hat nicht stattgefunden.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/adolf-hitler-nsdap-links-kommunismus-sozialismus-100.html

Es gibt viel zu tun!

melden

AfD

13.10.2025 um 19:32
@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@Photographer73
@rhapsody3004
@tudirnix
Spionageaffäre weitet sich aus
Die dubiosen Diamantendeals der Familie Schmidt

image
Dubiose Kontakte: Über ein Unternehmensnetzwerk von Guo und Min Z. flossen Gelder an Krah. Nun rücken Diamantgeschäfte von Schmidts Familie in den Fokus. (Quelle: t-online/Shutterstock/imago images)
Parallel zu seinem Mandat im Bundestag ist Schmidt Ende 2022 in die Wirtschaft gegangen: Vom Hof aus kontrolliert er mittlerweile über eine Holding Gesellschaftsanteile an Tabak- und E-Zigaretten-Firmen und betreibt dort außerdem eine Unternehmensberatung. Die Geschäftsführung hat in beiden Fällen seine Parteifreundin Bußmann inne. All das wäre bis hierhin nicht besonders auffällig, wäre da nicht die Anklageschrift des Generalbundesanwalts gegen Jian Guo, die Ende September am Oberlandesgericht Dresden in einen Schuldspruch wegen Spionage für China mündete. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Laut Urteil von Ende September spionierte er jahrelang für den chinesischen Geheimdienst, zuletzt als Abgeordnetenassistent von Krah im Europaparlament. Darüber hinaus verdächtigt ihn die Generalstaatsanwaltschaft Dresden in einem weiteren Verfahren, deutsche Mandatsträger bestochen zu haben, weswegen sie seit einigen Monaten auch gegen Krah ermittelt. Dieser erhielt als Anwalt über ein mit Guo verbundenes Firmennetzwerk, das t-online offenlegte, mindestens 50.000 Euro, bestreitet aber etwaiges Fehlverhalten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100848262/afd-und-der-spion-aus-china-familie-schmidts-diskrete-diamantendeals.html

Was man alles so machen kann ?! Unternehmer und Bundestagsmandat in einer Person ? Wie geht das ?
Hat man als Bundestagsabgeordneter nicht genug zu tun ?

Ein politisches Mandat im Landtag/Bundestag und eine Unternehmertätigkeit müssten generell getrennt werden, entweder Mandat oder Unternehmer.

melden

AfD

13.10.2025 um 23:05
Scheiß kompromittierte AfD. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Pack.

melden

AfD

14.10.2025 um 20:36
Zufällig auf etwas für diesen Thread relevantes gestoßen.

Ich werde ab 21:00 Uhr verfolgen, um was es sich handelt.
Jetzt im Livestream
"Wir wollen reden: Blaues Land - Wie die AfD den Osten verändert"
Di 14.10.25 | 19:46 Uhr
Bildmontage: Sascha Hingst vor Symbolbild: AfD Alternative für Deutschland Parteilogo zusammen mit Wappen von Brandenburg auf einer rissigen Mauer; (Quelle: rbb/picture alliance/CHROMORANGE|Michael Bihlmayer)
rbb Fernsehen - Brandenburg - Livestream180 Min
Bild: rbb/picture alliance/CHROMORANGE|Michael Bihlmayer
Die AfD wird im Osten immer stärker. Sascha Hingst diskutiert darüber unter anderem mit René Wilke (Innenminister Brandenburg, parteilos) und Jean-Pascal Hohm (AfD, Mitglied des Landtags). rbb|24 streamt ab 21 Uhr live.

rbb-Moderator Sascha Hingst diskutiert unter anderem mit René Wilke (Innenminister Brandenburg, parteilos), Jean-Pascal Hohm (AfD, Mitglied des Landtags) und Olaf Sundermayer (Filmautor).

rbb|24 streamt die Diskussionsveranstaltung live ab 21 Uhr.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/hintergrund/livestream-wir-wollen-reden-blaues-land-afd-brandenburg.html

melden

AfD

14.10.2025 um 22:04
Schön, dass Jean-Pascal Hohm sich selbst politisch eingeordnet hat.

Das ist jetzt, glaube ich, zitierfähig.

melden

AfD

14.10.2025 um 22:14
Auch der wahrscheinlich neue Bundesvorsitzende der "Generation Deutschland" kommt aus Brandenburg: Jean-Pascal Hohm will sich zur Wahl stellen für den Vorsitz der Parteijugend. Der heute 28-Jährige war schon 2014 erster Vorsitzender der Jungen Alternative Brandenburg. Hohm ist bekannt für sein Engagement bei "Pegida" und seine Verbindungen zu den rechtsextremen Organisationen "Ein Prozent" und "Identitäre Bewegung". Wegen letzterer verlor er 2017 kurzzeitig einen Job in der AfD-Landtagsfraktion, machte aber dennoch in der Partei Karriere und wurde 2024 in den Brandenburger Landtag gewählt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-generation-deutschland-100.html

Ich denke schon, nach dem Bild, welches ich mir heute von ihm machen konnte, dass er noch radikaler ist.

1x zitiertmelden

AfD

14.10.2025 um 22:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke schon, nach dem Bild, welches ich mir heute von ihm machen konnte, dass er noch radikaler ist.
Was hat er denn nu so gesagt?

1x zitiertmelden

AfD

15.10.2025 um 00:58
@che71
Zitat von che71che71 schrieb am 11.10.2025:Wenn immer von Wahlfälschung der *Altparteien* von der AfD gesprochen wird:
Meiner Meinung nach ist es ganz einfach herauszufinden, was rechtsextreme Parteien - wie die AfD oder die MAGA-Republikaner - machen wollen, wenn sie an der sind: Man muss einfach nur auf die Dinge achten, die diese kritisieren. Wenn also die AfD Wahlfälschung kritisiert, dann bedeutet das nichts anderes, als dass das die AfD unter den entsprechenden Umständen machen würde. Die Dinge, die sich momentan in den USA ereignen, bestätigen meine Vermutung.

melden

AfD

15.10.2025 um 10:24
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was hat er denn nu so gesagt?
Ich achte einfach auf das, was Jean-Pascal Hohm kritisiert hat und habe mir daraus meine Meinung gebildet.
Er ist mitteilsam !
Wie die gesamte AfD

1x zitiertmelden

AfD

15.10.2025 um 10:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie die gesamte AfD
Die gesamte AfD hat viel mitzuteilen!
Ein Schüler in Teltow will ein Praktikum bei der Brandenburger AfD-Fraktion machen. Sein Schulleiter untersagte das. Die Schulaufsicht prüft die Entscheidung und unterstützt den Pädagogen. Allerdings: Nun ist der Lehrer mit Todesdrohungen konfrontiert.

Er solle entlassen, verhaftet oder sogar aufgehängt werden. Der Schulleiter der Grace-Hopper-Gesamtschule in Teltow ist in den sozialen Medien massiven Anfeindungen ausgesetzt. Er hatte einem seiner Schüler untersagt, ein Praktikum in der AfD-Landtagsfraktion zu machen.

Bekannt machte den Fall in der vergangenen Woche die AfD-Abgeordnete Lena Kotré bei einer Pressekonferenz. Und sie teilte ein Video auf ihren Social-Media-Kanälen. Darunter sammelten sich tausende Kommentare. Auch das rechtsextreme Compact-Magazin veröffentlichte Kotrés Ausführungen bei Youtube, wo es über 200.000 Mal aufgerufen wurde.

Zahlreiche Nutzerinnen und Nutzer beleidigten den Schulleiter der Grace-Hopper-Gesamtschule, etwa mit den Worten: "So ein dreckiger Pädagoge, er hat als Leiter total versagt." Mehrere Personen forderten, Kontaktdaten des Schulleiters zu veröffentlichen. Unter dem Youtube-Video schrieb etwa jemand: "Namen und Adressen der Entscheider, dessen Ehepartner und Angehörige bekanntmachen! Der Rest erledigt sich von selbst." Eine andere Person schrieb, der Schulleiter solle abgeschoben und aufgehängt werden. Der Schulleiter sieht sich einer Kampagne ausgesetzt. Ein Interview mit rbb|24 lehnte er deswegen ab.

Lena Kotré teilte bei der Pressekonferenz mit, dass der Schüler zuvor bereits ein Praktikum bei ihr absolviert hatte. Sein Wunsch, ein weiteres Praktikum bei ihr zu machen, sei zunächst aus diesem Grund von der Schulleitung abgelehnt worden. Daraufhin habe Kotré vorgeschlagen, dass er das Praktikum in der Landtagsfraktion machen könne. Der Schulleiter habe das persönlich verboten, weil man es "offensichtlich mit Rechtsextremen zu tun" hätte. Kotré nannte das eine "Indoktrination von Schülern", die so nicht stattfinden dürfe.

Auf die Frage, warum das erste Praktikum gestattet, das zweite aber verboten wurde, erklärte der Schulleiter, dass das erste Praktikum im vergangenen Jahr beantragt worden sei. Damals sei die Brandenburger AfD noch nicht vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft gewesen. Die Einstufung im August 2025 habe die Sache geändert.

Bildungsministerium rechtfertigt Entscheidung des Schulleiters
Das Bildungsministerium verteidigt die Entscheidung des Schulleiters auf Anfrage von rbb|24. Die Schulaufsicht habe den Vorgang geprüft und weise den Vorwurf eines Fehlverhaltens zurück. Die Schulleitung sei befugt, ein Praktikum in einem bestimmten Ausbildungsbetrieb zu untersagen.
Quelle: https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/10/hass-soziale-medien-schulleiter-afd-praktikum-bedrohungen-grace-hopper-gesamtschule-teltow-brandenburg.html

melden

AfD

16.10.2025 um 20:27
@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@duval
@tudirnix
Gibt es Messermänner in der AfD ? Doch nicht in der Recht & Ordnung Partei !

Oder ?
AfD-Stadtverordneter verurteilt
Mit Klappmesser beim Gedenken
Nach einem Auschwitz-Gedenken soll ein Strausberger AfD-Stadtverordneter Menschen bedroht haben. Nun wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

taz | Der Strausberger AfD-Stadtverordnete Nicolai Schirocki wurde am Mittwoch wegen Bedrohungen, Körperverletzung und des Mitführens einer Waffe auf einer öffentlichen Veranstaltung zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Schirocki soll Ende Januar dieses Jahres nach einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Regimes ein Messer gezückt und damit Teilnehmende bedroht haben.

Mehrere Zeu­g:in­nen hatten dem Gericht übereinstimmend davon berichtet. Das Urteil gegen Schirocki, der beruflich auch in einer privaten Sicherheitsfirma tätig ist, ist noch nicht rechtskräftig. Zu den Tatvorwürfen äußerte er sich vor Gericht nicht.
https://taz.de/AfD-Stadtverordneter-verurteilt/!6121095/

Messermänner sind doch laut Weidel immer diese "Ausländer" oder doch nicht ? Oder kommt es nur darauf an wer das Messer hat ?

Das Schirocki bei einer Sicherheitsfirma arbeitet und dann zur "Verteidigung" eine potentiell tödliche Waffe benutzt, kann er niemand glaubhaft erklären.

Die AfD ist doch auch gegen Gewalt gegenüber Polizisten ?! Oder ?

Manche AfD-Mitarbeiter im bayerischen Landtag sind da anderer Meinung:
Landtag: „Missbilligung von Gewalt gegen Polizisten“
Ganz ohne Konsequenzen seitens des Landtags blieb dagegen ein AfD-Fraktionsreferent, der rechtskräftig wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstands und Beleidigung zu 140 Tagessätzen verurteilt wurde. Er ließ den Strafbefehl ohne Verhandlung rechtskräftig werden. Laut BR gelte er als rechte Hand von Fraktionschefin Katrin Ebner-Steiner.

Gleichwohl stellte sich die AfD in Debatten, etwa zum Jahrestag der Ermordung des Polizisten Rouven Laur (Mannheim), als „einzige Kraft“ dar, die hinter der Polizei stehe – obwohl sie zugleich einen Mann, der einen Polizisten attackierte, aus öffentlichen Mitteln bezahlt.
In der letzten Legislaturperiode brachte die AfD-Fraktion einen Gesetzentwurf „zur Gewährleistung von Integrität im Bayerischen Landtag“ ein. Mitarbeiter mit Hausausweis sollten demnach ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen. In der Debatte warf der AfD-Landtagsabgeordnete Christoph Maier für die AfD den demokratischen Fraktionen vor, sie könnten nicht garantieren, dass ihre Mitarbeiter keine Vorstrafen hätten. Seine Fraktion habe sich diesen Standard selbst gegeben. Maier sprach von einem Schaden für das Ansehen des Landtags, sollten für aus öffentlichen Geldern bezahlte Mitarbeiter andere Regeln gelten als für Beamte oder Angestellte des Staates.
https://www.endstation-rechts.de/news/tatort-landtag-zwei-afd-mitarbeiter-wegen-noetigung-verurteilt

Man kann nicht garantieren, das Mitarbeiter keine Vorstrafen hätten ?! Haben die bei der bayerischen AfD noch alle Tassen im Schrank ?

Wenn man im Landtag arbeitet, was ja nicht irgendein Arbeitsplatz ist, kann man das wohl verlangen.

1x zitiertmelden

AfD

16.10.2025 um 21:54
@eckhart
@Warden
@Stirnsänger
@duval
@tudirnix

instagram-story-von-fabian-jank-brandenb
Fabian Jank (AfD), Keith Woods und Lena Kotré (AfD, v. l.)
Quelle: Screenshot WELT
AfD-Treffen mit Antisemiten
„Prüfen Sie im Vorfeld sorgfältig, mit wem ein Gespräch stattfindet“

Ein Treffen mit einem antisemitischen Nationalisten aus Irland hat für zwei Brandenburger AfD-Landtagsabgeordnete keine parteiinternen Konsequenzen. Dies zeigt eine WELT-Recherche. Die Abgeordneten Lena Kotré und Fabian Jank hatten Anfang Juli den Rechtsextremisten Keith Woods – bürgerlich Keith O’Brien – im Potsdamer Landtag empfangen.

Der Brandenburger Landesvorstand holte daraufhin Stellungnahmen der beiden Landtagsabgeordneten Kotré und Jank ein und erarbeitete auf der Grundlage einen eigenen Bericht. Dieser wurde nun an diesem Montag im Bundesvorstand beraten. Demnach hätten die Abgeordneten den Hintergrund von Keith Woods nicht gekannt, als dieser sie für Interviews angefragt habe. Laut dem Bericht schätzte der Landesvorstand dies als glaubhaft ein und sah daher von Ordnungsmaßnahmen ab.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68ecaaa60bda2290ccea9495/afd-treffen-mit-antisemiten-pruefen-sie-im-vorfeld-sorgfaeltig-mit-wem-ein-gespraech-stattfindet.html

Soso ! Man setzt sich als Politiker mit einer Person deren Hintergrund man nicht kennt in ein Interview und nachher stellt sich heraus, diese Person ist ein Antisemit !

Wen will Kortre und Jank das erzählen ?! Die beiden sind entweder extrem dumm oder haben das mit Absicht gemacht !

Was man so alles findet über Keith Woods:
Keith Woods of the National Party gives insight into neo conservatives influence in irish right wingnationalism
https://www.reddit.com/r/irishpolitics/comments/1lipgf1/keith_woods_of_the_national_party_gives_insight/

g1hwfoirn2lf1Original anzeigen (10,9 MB)

https://www.reddit.com/r/GreenAndPleasant/comments/1mze36d/uk_right_wing_speaker_keith_woods_has_yet_another/?tl=de#lightbox

1x zitiertmelden