Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

96.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.02.2026 um 17:04
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Kommt auf den Druck an, der aufgebaut wird/werden kann.
Von unseren Regierungsparteien habe ich diesbezüglich noch nichts wesentliches vernommen und es wundert mich auch nicht.

1x zitiertmelden

AfD

20.02.2026 um 17:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von unseren Regierungsparteien habe ich diesbezüglich noch nichts wesentliches vernommen und es wundert mich auch nicht.
Was sollen sie auch machen? Einstufungen sind gemacht - hat nicht geholfen. Mit einem Verbotsverfahren wird ständig gedroht - die Umfragewerte sind trotzdem gestiegen. Hausausweise werden scheinbar nach Möglichkeit nicht vergeben, Strafen für illegale Spenden gab es mWn auch schon, Skandale und Skandälchen werden durch die Presse getrieben, Immunitäten aufgehoben/nicht gewährt (je nach Bundesland), Anzeigen wg Volksverhetzung, Beleidigung, etc. gestellt. Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?

2x zitiertmelden

AfD

20.02.2026 um 17:35
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?
Ich halte Dobrindt nicht für maßgeblich und das Schweigen ist mir zu laut(!) einzig Buffier ... ist mir zu wenig. Vielleicht äussere ich mich im CDU/CSU Thread (wg. dem Topic).

melden

AfD

20.02.2026 um 18:40
Wie war das noch mit dem Parteienkartell? Alle korrupt, wirtschaften in die eigene Tasche und so? Die NSAFDAP wird das Kartell der Altparteien brechen? Oder plädiert die NSAFDAP neuerdings für eine Rente ab iwann nach 8x oder 9x Jahren?

Vielleicht verstehe ich das aber auch falsch:
Das Landesparlament von Nordrhein-Westfalen zieht nach einer SPIEGEL-Recherche zu Anstellungsverhältnissen der AfD nun Konsequenzen. Der Landtagsabgeordnete Klaus Esser wurde vom Präsidenten des Landtags, André Kuper (CDU), zu einer Stellungnahme aufgefordert. Bis zur Klärung der Angelegenheit setzt die Landtagsverwaltung die Zahlungen für eine AfD-Mitarbeiterin aus.

In dem Büro von Klaus Esser arbeitet Rosemarie Z., 1940 geboren und damit Mitte achtzig. Der SPIEGEL berichtete darüber, dass fraglich ist, ob die betagte Frau tatsächlich arbeitet: Ihr Ehemann soll sich bei Parteiveranstaltungen oft frühzeitig mit dem Hinweis verabschieden, dass er sie nicht allzu lang allein zu Hause lassen könne.
Quelle Spiegel.de

Soviel zu "wir sind die, die saubere Politik machen", wenn es nicht so traurig wäre....

1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

20.02.2026 um 18:49
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Was sollen sie auch machen? Einstufungen sind gemacht - hat nicht geholfen. Mit einem Verbotsverfahren wird ständig gedroht - die Umfragewerte sind trotzdem gestiegen. Hausausweise werden scheinbar nach Möglichkeit nicht vergeben, Strafen für illegale Spenden gab es mWn auch schon, Skandale und Skandälchen werden durch die Presse getrieben, Immunitäten aufgehoben/nicht gewährt (je nach Bundesland), Anzeigen wg Volksverhetzung, Beleidigung, etc. gestellt. Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?
Da ist eben nichts Wahlentscheidendes dabei.

1x zitiertmelden

AfD

20.02.2026 um 19:05
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Alle korrupt, wirtschaften in die eigene Tasche und so?
Die AfD will es so wie Trump machen. "Den Sumpf trocken legen" um den eigenen anzulegen.

1x zitiertmelden

AfD

20.02.2026 um 20:30
Zitat von marie_kamarie_ka schrieb:Da ist eben nichts Wahlentscheidendes dabei.
Was ist denn deiner Meinung nach wahlentscheidend?
Bitte gleich mit dem notwendigen Procedere versehen, damit man die Machbarkeit mal abschätzen kann.
Es sei denn, die AfD fischt nur nach Dummen.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2026 um 05:14
In dem Büro von Klaus Esser arbeitet Rosemarie Z., 1940 geboren und damit Mitte achtzig. Der SPIEGEL berichtete darüber, dass fraglich ist, ob die betagte Frau tatsächlich arbeitet:
Quelle: dein Link.

Was nun, die etablierten Parteien möchten dass die Bürger bis zum Tod arbeiten, führen Aktivrente ein und wenn es jemand doch macht, hat man Zweifeln? Das ist Alterdiskriminierung.

3x zitiertmelden

AfD

21.02.2026 um 05:31
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das ist Alterdiskriminierung.
Es ist vor allen Dingen BS, was du schreibst. Was soll die Nebelkerze?

Es wäre im übrigen auch nett, wenn du richtig verlinken würdest und man nicht erst suchen muß, auf wessen Link du dich beziehst.

1x zitiertmelden

AfD

21.02.2026 um 05:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:wenn du richtig verlinken würdest und man nicht erst suchen muß, auf wessen Link du dich beziehst.
Da gebe ich Dir recht, handwerklicher Fehler.
Beitrag von Desperadoo (Seite 4.869)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist vor allen Dingen BS, was du schreibst. Was soll die Nebelkerze?
Ich sehe in der Politik noch weitere Politiker über das Rentenalter die nachweislich sich "nicht normal" verhalten, Merz zB. - daher verstehe ich nicht was daran eine Nebelkerze sein soll. Sollen nur bestimmte Parteien oder nur bestimmte Personen untersucht werden?
Die Mauscheleien bei der Beschäftigung von Verwandten kenne ich aus Bayern seit min.20J...

melden

AfD

21.02.2026 um 08:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach wahlentscheidend?
Das Geld bzw die Lebensumstände.
Der Berufsstand Politiker ist so abgehalftert, dass AFD Skandale und deren Backround unwichtig sind für viele Wähler.

melden

AfD

21.02.2026 um 08:43
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die AfD will es so wie Trump machen. "Den Sumpf trocken legen" um den eigenen anzulegen.
@Auweia
:) Danke. Treffend formuliert.
Erinnert sich noch jemand an Habeck und seinen Staatsekretär Grainchen?
An den Druck der auf Habeck von CDU und AFD aufgebaut worden war?
Dabei war Grainchen qualifiziert. Dass ein Minister einen Vertrauten zu seinem Staatssekrtär ernennt, was gibt es daran zu kritteln?
Und nun, die AFD?
Ehefrauen, Ex.Frauen und Verwandte...
Wie sieht es denn mit Kumpeln aus?
Ich hab gestern gedacht: Lasst die AFD doch so weiter machen.
Wer glaubt denn, dass bei dieser Vetternwirtschaft Experten angestellt werden?
Wäre doch schick, wenn die AFD an ihrer eigenen unfähigen Inzucht zugrunde geht.

melden

AfD

21.02.2026 um 11:13
Kreativität sieht so aus:
Wann er den Landtag über seine Rolle in der "REIMA Beteiligung und Verwaltung GmbH" informiert hat, sagte Siegmund aber nicht. Die Gesellschaft ist nach eigenen Angaben im Unternehmensregister persönlich haftende Gesellschafterin der "REIMA Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG". Sie führt alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte sowie die Förderung des Unternehmenszwecks, vornehmlich den Handel und der Vertrieb von Duftstoffen und Duftaccessoires.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_101138600/afd-politiker-siegmund-bei-geschaeftsangaben-fehlt-eine-taetigkeit.html

Der Landtag hätte es doch riechen müssen.

melden

AfD

21.02.2026 um 12:20
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was nun, die etablierten Parteien möchten dass die Bürger bis zum Tod arbeiten, führen Aktivrente ein und wenn es jemand doch macht, hat man Zweifeln? Das ist Alterdiskriminierung.
Ernsthaft? Die Ironie des Abschnitts ist dir aber schon aufgefallen? Kann man machen...

melden

AfD

22.02.2026 um 10:31
Wie siehst du das mit der Vetternwirtschaft in der AfD, @Reineke? Findest du das gut? Oder bist du konsequent und kehrst den Filzladen den Rücken?

Hat dich das überrascht? Mich würde die Meinung eines bekennenden Blauherzens im Forum interessieren.

2x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 12:35
@mchomer

Aber wieso denn?

Das Argument wird wieder mal sein das sind nur einige und gibt nicht das Generelle der AfD wieder. Außerdem ist ja Frau Weidel nicht betroffen die man gern als Deutschlands Oberhaupt hätte - im Gegenteil sie macht sich sogar dafür stark dass es im Gesetz geregelt wird:
Alice Weidel, die mächtige Vorsitzende, hatte sich tagelang weggeduckt. Am Freitag sagte sie dem Nachrichtenportal „The Pioneer“, die AfD sei bereit, gemeinsam mit den anderen Bundestagsfraktionen „eine Gesetzesnovelle zu erarbeiten, mit welcher die Regelungen zur Beschäftigung von Familienangehörigen präziser und transparenter gestaltet werden können“.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6994856f6e842744e5c58841/vetternwirtschaft-in-afd-diese-doppelmoral-schadet-dem-vorhaben-sich-als-anti-system-partei-zu-inszenieren.html

melden

AfD

22.02.2026 um 13:56
Zitat von mchomermchomer schrieb:Wie siehst du das mit der Vetternwirtschaft in der AfD, @Reineke?
Ist der User überhaupt noch aktiv? Hier im Thread schreiben ja keine User mehr, welche sich zur AfD positiv äußern. Die findest du nur im Thread zu den Grünen mit entsprechenden Bashing.

Was man auch wieder feststellen kann? Die blaue Sekte benimmt sich komplett daneben, aber in den Umfragen stehen die immer noch bestens da. Die Klientel ist also komplett merkbefreit - so wie der Kult um Trump.

1x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 14:00
@SvenLE

Gut analysiert, das sehe ich auch so.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Klientel ist also komplett merkbefreit - so wie der Kult um Trump.
Mir fällt da noch der Begriff "Intelligenzresistent" ein. :D

Was die AfD vom Stapel lässt, dazu noch die Vetternwirtschaft, geht garnicht.

melden

AfD

22.02.2026 um 14:09
Zitat von martenotmartenot schrieb am 19.02.2026:Ja, denke ich auch. Der Kerngedanke der AfD möchte ja meinem Verständnis nach Frauen wie Frau Weidel aus ihren politischen Ämtern entbinden und ihnen eine "traditionelle" Hausfrauenrolle zuweisen. Schon allein deswegen ist das Ganze total voller Widersprüche, und ich kann nicht nachvollziehen, warum anscheinend die meisten AfD-Anhänger das nicht wahrzunehmen scheinen.
Selbst da habe ich mich Online (nicht hier) schon mal mit AfD-Wählerinnen angelegt.

Ungelogen, hat man dann auch von Frauen solche Reaktionen bzw. Antworten auf meine Kommentare erhalten: Bin gerne Hausfrau. Was ist so schlimm dran?

Oder ungelogen eine auch; Diene gerne meinem Mann.

Also glaubt mal nicht, dass diesen Rollback nur erzkonservative, rechte Männer wieder ganz dufte finden würden.

PS.

Davon ab, wer hindert solche Frauen bitte daran, auch jetzt schon das nur brave und dem Mann dienende Hausmütterchen zu spielen? Steht jeder Frau doch frei. Jetzt noch.

Unter AfD-Herrschaft sehe das anders aus. Nichts mehr mit alleiniger, freier Entscheidung.

2x zitiertmelden

AfD

22.02.2026 um 14:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Was nun, die etablierten Parteien möchten dass die Bürger bis zum Tod arbeiten
Wenn überhaupt will das nur der harte Kern der Wirtschaftsliberalen aus der Union.

Und die AfD ist nun vieles, aber ganz sicher nicht Arbeitnehmerfreundlich. Sind je nachdem auch nach wie vor noch sehr wirtschafts-neoliberal eingestellt.

Schon vor Jahren haben auch Gewerkschaften nicht ohne Grund vor der AfD gewarnt.

melden