AfD
20.02.2026 um 17:04Von unseren Regierungsparteien habe ich diesbezüglich noch nichts wesentliches vernommen und es wundert mich auch nicht.Desperadoo schrieb:Kommt auf den Druck an, der aufgebaut wird/werden kann.
Von unseren Regierungsparteien habe ich diesbezüglich noch nichts wesentliches vernommen und es wundert mich auch nicht.Desperadoo schrieb:Kommt auf den Druck an, der aufgebaut wird/werden kann.
Was sollen sie auch machen? Einstufungen sind gemacht - hat nicht geholfen. Mit einem Verbotsverfahren wird ständig gedroht - die Umfragewerte sind trotzdem gestiegen. Hausausweise werden scheinbar nach Möglichkeit nicht vergeben, Strafen für illegale Spenden gab es mWn auch schon, Skandale und Skandälchen werden durch die Presse getrieben, Immunitäten aufgehoben/nicht gewährt (je nach Bundesland), Anzeigen wg Volksverhetzung, Beleidigung, etc. gestellt. Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?eckhart schrieb:Von unseren Regierungsparteien habe ich diesbezüglich noch nichts wesentliches vernommen und es wundert mich auch nicht.
Ich halte Dobrindt nicht für maßgeblich und das Schweigen ist mir zu laut(!) einzig Buffier ... ist mir zu wenig. Vielleicht äussere ich mich im CDU/CSU Thread (wg. dem Topic).Desperadoo schrieb:Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?
Das Landesparlament von Nordrhein-Westfalen zieht nach einer SPIEGEL-Recherche zu Anstellungsverhältnissen der AfD nun Konsequenzen. Der Landtagsabgeordnete Klaus Esser wurde vom Präsidenten des Landtags, André Kuper (CDU), zu einer Stellungnahme aufgefordert. Bis zur Klärung der Angelegenheit setzt die Landtagsverwaltung die Zahlungen für eine AfD-Mitarbeiterin aus.Quelle Spiegel.de
In dem Büro von Klaus Esser arbeitet Rosemarie Z., 1940 geboren und damit Mitte achtzig. Der SPIEGEL berichtete darüber, dass fraglich ist, ob die betagte Frau tatsächlich arbeitet: Ihr Ehemann soll sich bei Parteiveranstaltungen oft frühzeitig mit dem Hinweis verabschieden, dass er sie nicht allzu lang allein zu Hause lassen könne.
Da ist eben nichts Wahlentscheidendes dabei.Desperadoo schrieb:Was sollen sie auch machen? Einstufungen sind gemacht - hat nicht geholfen. Mit einem Verbotsverfahren wird ständig gedroht - die Umfragewerte sind trotzdem gestiegen. Hausausweise werden scheinbar nach Möglichkeit nicht vergeben, Strafen für illegale Spenden gab es mWn auch schon, Skandale und Skandälchen werden durch die Presse getrieben, Immunitäten aufgehoben/nicht gewährt (je nach Bundesland), Anzeigen wg Volksverhetzung, Beleidigung, etc. gestellt. Viel bleibt da nicht mehr, mir fällt außer dem Verbotsverfahren nicht mehr viel ein, was die Regierungsparteien machen könnten?
Die AfD will es so wie Trump machen. "Den Sumpf trocken legen" um den eigenen anzulegen.Desperadoo schrieb:Alle korrupt, wirtschaften in die eigene Tasche und so?
Was ist denn deiner Meinung nach wahlentscheidend?marie_ka schrieb:Da ist eben nichts Wahlentscheidendes dabei.
In dem Büro von Klaus Esser arbeitet Rosemarie Z., 1940 geboren und damit Mitte achtzig. Der SPIEGEL berichtete darüber, dass fraglich ist, ob die betagte Frau tatsächlich arbeitet:Quelle: dein Link.
Es ist vor allen Dingen BS, was du schreibst. Was soll die Nebelkerze?ApexOne schrieb:Das ist Alterdiskriminierung.
Da gebe ich Dir recht, handwerklicher Fehler.Photographer73 schrieb:wenn du richtig verlinken würdest und man nicht erst suchen muß, auf wessen Link du dich beziehst.
Ich sehe in der Politik noch weitere Politiker über das Rentenalter die nachweislich sich "nicht normal" verhalten, Merz zB. - daher verstehe ich nicht was daran eine Nebelkerze sein soll. Sollen nur bestimmte Parteien oder nur bestimmte Personen untersucht werden?Photographer73 schrieb:Es ist vor allen Dingen BS, was du schreibst. Was soll die Nebelkerze?
Das Geld bzw die Lebensumstände.emanon schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach wahlentscheidend?
@AuweiaAuweia schrieb:Die AfD will es so wie Trump machen. "Den Sumpf trocken legen" um den eigenen anzulegen.
Wann er den Landtag über seine Rolle in der "REIMA Beteiligung und Verwaltung GmbH" informiert hat, sagte Siegmund aber nicht. Die Gesellschaft ist nach eigenen Angaben im Unternehmensregister persönlich haftende Gesellschafterin der "REIMA Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG". Sie führt alle damit im Zusammenhang stehenden Geschäfte sowie die Förderung des Unternehmenszwecks, vornehmlich den Handel und der Vertrieb von Duftstoffen und Duftaccessoires.Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_101138600/afd-politiker-siegmund-bei-geschaeftsangaben-fehlt-eine-taetigkeit.html
Ernsthaft? Die Ironie des Abschnitts ist dir aber schon aufgefallen? Kann man machen...ApexOne schrieb:Was nun, die etablierten Parteien möchten dass die Bürger bis zum Tod arbeiten, führen Aktivrente ein und wenn es jemand doch macht, hat man Zweifeln? Das ist Alterdiskriminierung.
Alice Weidel, die mächtige Vorsitzende, hatte sich tagelang weggeduckt. Am Freitag sagte sie dem Nachrichtenportal „The Pioneer“, die AfD sei bereit, gemeinsam mit den anderen Bundestagsfraktionen „eine Gesetzesnovelle zu erarbeiten, mit welcher die Regelungen zur Beschäftigung von Familienangehörigen präziser und transparenter gestaltet werden können“.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article6994856f6e842744e5c58841/vetternwirtschaft-in-afd-diese-doppelmoral-schadet-dem-vorhaben-sich-als-anti-system-partei-zu-inszenieren.html
Ist der User überhaupt noch aktiv? Hier im Thread schreiben ja keine User mehr, welche sich zur AfD positiv äußern. Die findest du nur im Thread zu den Grünen mit entsprechenden Bashing.mchomer schrieb:Wie siehst du das mit der Vetternwirtschaft in der AfD, @Reineke?
Mir fällt da noch der Begriff "Intelligenzresistent" ein. :DSvenLE schrieb:Die Klientel ist also komplett merkbefreit - so wie der Kult um Trump.
Selbst da habe ich mich Online (nicht hier) schon mal mit AfD-Wählerinnen angelegt.martenot schrieb am 19.02.2026:Ja, denke ich auch. Der Kerngedanke der AfD möchte ja meinem Verständnis nach Frauen wie Frau Weidel aus ihren politischen Ämtern entbinden und ihnen eine "traditionelle" Hausfrauenrolle zuweisen. Schon allein deswegen ist das Ganze total voller Widersprüche, und ich kann nicht nachvollziehen, warum anscheinend die meisten AfD-Anhänger das nicht wahrzunehmen scheinen.
Wenn überhaupt will das nur der harte Kern der Wirtschaftsliberalen aus der Union.ApexOne schrieb:Was nun, die etablierten Parteien möchten dass die Bürger bis zum Tod arbeiten