Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.06.2026 um 19:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Glaube ich, dass es bei einer AFD Regierung steil bergauf gehen würde? Natürlich nicht, ich bin doch nicht bekloppt.
dann beantworte doch meinen Post..

von steil redet doch gar keiner, aber wenn du meine Fragen beanwortest, dann kannst du zumindest begründen, dass es bergauf gehen wird:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:glaubst du mit einem Ausstieg aus der EU und aus dem Euroraum werden die Lohn-/Produktionskosten in Deutschland so dermaßen sinken, dass diese Ursache für die Wirtschaftliche Wachstumstagnierung behoben wird?

wenn nicht welche Umwälzungen will die AfD stattdessen um Produktionskosten zu senken in der Wirtschaft Deutschlands? Und wie will man den Export hochhalten nach Ausstieg aus der EU und dem Euro?

melden

AfD

16.06.2026 um 19:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie kann man so dermaßen wenig gute Wünsche für die Zukunft haben!?
@RayWonders

Ich bin Optimist und sehe mich selbst als wirksam an für mich und Andere. Ich bin ein glücklicher Mensch...

...aber glaube nicht, dass egal welche Regierung der aktuellen Player 'gestaltet' die etwas dazu beitragen.

Eine AFD Regierung geht mir aber genauso vierspurig am Arsch vorbei wie schwarzrot oder rotrotgrün unter Linke Führung.

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bin ein glücklicher Mensch..
und das willst du unbedingt beenden durch begegnen eines Geisterfahrers? völlig unverständlich..

melden

AfD

16.06.2026 um 19:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich schließe mich da einfach denen an, die nicht grundlos glauben, dass man einen Trainer nach vielen Jahren voller Niederlagen einfach mal austauschen muss.
Den Verein möchte ich sehen, der den "Trainer"(Regierung) durch einem "neuen" tauscht, der im Vorfeld schon sagt das YX % aus dem Verein austreten müssen und noch viel mehr XY nicht mehr erwünscht sind. Der weiterhin gegen XY Menschen im Verein hetzt und ihnen abspricht überhaupt dazuzugehören. Dazu ein Trainer der weder Konzepte für die Zukunft hat und sein gazes dasein nur auf die Verfluchung der Vorgänger und des ganzes Vereins aufbaut.

So dumm kann doch niemand sein.

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Verein möchte ich sehen, der den "Trainer"(Regierung) durch einem "neuen" tauscht, der im Vorfeld schon sagt das YX % aus dem Verein austreten müssen und noch viel mehr XY nicht mehr erwünscht sind. Der weiterhin gegen XY Menschen im Verein hetzt und ihnen abspricht überhaupt dazuzugehören. Dazu ein Trainer der weder Konzepte für die Zukunft hat und sein gazes dasein nur auf die Verfluchung der Vorgänger und des ganzes Vereins aufbaut.

So dumm kann doch niemand sein.
In den USA kannst du gerade so einen Verein bestaunen.
Das ist ungefähr das was ich erwarte, wenn die AfD hier an der Macht wäre.

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Verein möchte ich sehen, der den "Trainer"(Regierung) durch einem "neuen" tauscht, der im Vorfeld schon sagt das YX % aus dem Verein austreten müssen und noch viel mehr XY nicht mehr erwünscht sind.
@Bone02943

Um im Bild zu bleiben, wir reden von einem Verein am unteren Ende der dritten Liga, der vor 20 Jahren noch dauerhaft international gespielt hatte, ein Verein, dessen Hauptsponsor vor 20 Jahren Daimler Benz war und jetzt eben der 'Imbiss Hochhausstübchen' ist.

Wie gefährlich kann dann noch ein Austausch von Trainer und Manager sein?

Natürlich kann man auch immer so weitermachen.

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:50
Zitat von LepusLepus schrieb:In den USA kannst du gerade so einen Verein bestaunen.
Das ist ungefähr das was ich erwarte, wenn die AfD hier an der Macht wäre.
@Lepus

Wobei die USA immer noch Tabellenführer der ersten Liga sind und die wenigen Jahre mit einem durchgeknallharten Trainermanager überstehen werden, während wir halt weit weg vom internationalen Geschäft sind, außer beim Ausstellen zunehmend mäßig gedeckter Schecks an alle, die Geld wollen.

Die USA sind und bleiben im Sicherheitsrat, auch nach den albernen Käfigkämpfen vor dem Weissen Haus, so peinlich die auch waren.

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Um im Bild zu bleiben, wir reden von einem Verein am unteren Ende der dritten Liga, der vor 20 Jahren noch dauerhaft international gespielt hatte, ein Verein, dessen Hauptsponsor vor 20 Jahren Daimler Benz war und jetzt eben der 'Imbiss Hochhausstübchen' ist.

Wie gefährlich kann dann noch ein Austausch von Trainer und Manager sein?

Natürlich kann man auch immer so weitermachen.
Und da sehen wir wieder das du in einer völlig anderen Realität lebst. Für dich steht Deutschland auf einer Stufe mit Somalia, Laos, Kambodscha, Bosnien-Herzigowina und co.

Wir reden von Deutschland welches in nahezu allen belangen zur Weltspitze und in die 1. Liga gehört. Wie man sich selbst so in den Dreck ziehen kann ist mir unbegreiflich.

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:während wir halt weit weg vom internationalen Geschäft sind
also willst du behaupten wir haben kein Volumen von 1.900 Milliarden Euro Export und stehen damit weltweit auf Platz 3?

355eb717b49e45f04de116e28323d1c4

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir reden von Deutschland welches in nahezu allen belangen zur Weltspitze und in die 1. Liga gehört.
Magst mal eben die "Tabellen" einblenden? Fang doch mit der Wettbewerbsfähigkeit beim Strompreis an

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 19:57
Zitat von LanzaLanza schrieb:Magst mal eben die "Tabellen" einblenden? Fang doch mit der Wettbewerbsfähigkeit beim Strompreis an
Nein, die darfst du dir selbst suchen.
Eine steht ja schon über deinem Beitrag.

melden

AfD

16.06.2026 um 20:01
Zitat von LanzaLanza schrieb:Fang doch mit der Wettbewerbsfähigkeit beim Strompreis an
hm. mal ne Frage. sind die Unternehmen wettbewerbsfähiger geworden durch den Industriestrompreis? Und wer hat das vorangetrieben?

hier was zum cheaten:

3d2992ee27f1eef90c35044987dbfa46

Quelle: Google-KI

und noch ne Frage, welche Partei ist gegen Subventionen generell?

EDIT: was machte AfD oder würde sie machen bzgl. Strompreis?

melden

AfD

16.06.2026 um 20:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir reden von Deutschland welches in nahezu allen belangen zur Weltspitze und in die 1. Liga gehört. Wie man sich selbst so in den Dreck ziehen kann ist mir unbegreiflich.
1. Liga? Bist Du Comedian?

In der Wohneigentumsquote sind wir EU Schlusslicht.

Im Haushaltsvermögen liegt Deutschland ziemlich weit hinten.

In der Rentenquote liegt Deutschland EU weit und OECD weit weit hinten.

Zusammen mit der Wohneigentumsquote betrachtet ist das eine Katastrophe.

Trotz eines sehr teuren Gesundheitssystems liegen wir bei der Lebenserwartung auf Platz 30. Wie groß ist denn Deiner Meinung nach die 1. Liga?

Nur noch 60% der 15jährigen erreichen in Mathematik das Mindestniveau.

Wollen wir mit dem ÖPNV und der Digitalisierung weitermachen?

Was davon ist denn '1. Liga' ?

Vorne liegen wir bei Strompreis, Gesamtabgabenquote, Nebenkosten beim Immobilienkauf, Wartezeit auf Bauanträge, Sozialleistungskosten, Zugausfällen. Definiert sich denn so die 1.Liga?

Ach ja und bald auch größter Regierungssitz und immerhin zweitgrößtes Parlament der Welt und größtw Asylbehörde der Welt.

4x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 20:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur noch 60% der 15jährigen erreichen in Mathematik das Mindestniveau.
also 40% fallen durch, wegen des Fachs Mathe?

wie passt das zu dieser Statistik, dass nur 7,2% den Schulabschluss nicht schaffen jährlich?

958a64be1af6fed39b1cada26798c97d
Mehr als 64.000 Jugendliche haben im vergangenen Jahr nach Recherchen von CORRECTIV die Schule ohne Abschluss verlassen. Das ist ein Anstieg von über einem Drittel innerhalb von drei Jahren. In fünf Bundesländern liegt die Quote bereits über zehn Prozent.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/bildung/2026/05/20/neuer-hoechststand-bei-schulabgaengern-ohne-abschluss/

und jetzt wieder die Frage - was genau kann man da machen - was genau ist der Plan der AfD? Das Ende der Schulpflicht und Homeschooling wird das etwa verbessern?

melden

AfD

16.06.2026 um 20:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:1. Liga? Bist Du Comedian?
Schreibt der Clown der glaubt Deutschland würde 3. Liga Abstieg spielen.
Bleib du mal in deiner verworrenen Gedankenwelt du Märchenonkel.

Wer so sehr ab der Realität lebt, sry kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Alleine deine Auflistung.
Vielleicht vergleichst du noch die Anzahl der Gewässer, Berge oder Seen. lol

Für dich mag Deutschland eines der größten Shitholes dieser Welt zu sein. Gut, dann glaube daran. Kein Wunder aber, dass du der AfD nach dem Mund redest.

melden

AfD

16.06.2026 um 20:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:also willst du behaupten wir haben kein Volumen von 1.900 Milliarden Euro Export und stehen damit weltweit auf Platz 3?
@RayWonders

Wir sind auf Platz 3, ja aber wir kommen von Platz 1. Nicht gerade eine dolle Sache.

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 20:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nicht gerade eine dolle Sache.
deine Lüge:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:während wir halt weit weg vom internationalen Geschäft sind
ist umso besser?

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 20:12
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wir haben internationale Verpflichtungen. Nennt sich Verträge.
Verträge kann man tatsächlich kündigen, soll wirklich möglich sein. Zudem die Ukrainehilfe beschränken, wir können es uns schließlich nicht leisten Milliarden in andere Länder zu stecken, wenn bei uns das Geld fehlt? Ich weiß, anderes Geld gibt man gerne aus. Das ist eben das Problem mit dem Sozialismus, irgendwann geht das Geld der anderen aus.

1x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 20:13
Zitat von socialmesocialme schrieb:Verträge kann man tatsächlich kündigen, soll wirklich möglich sein. Zudem die Ukrainehilfe beschränken, wir können es uns schließlich nicht leisten Milliarden in andere Länder zu stecken, wenn bei uns das Geld fehlt?
Na ein Glück das die AfD wieder Russisch-Unterricht einführen will. Sollten wir ja dann bald auch wieder brauchen.

2x zitiertmelden

AfD

16.06.2026 um 20:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ist umso besser?
@RayWonders

Natürlich machen deutsche Firmen internationale Geschäfte.

Das war ein Fußballgleichnis. In Sachen Wohneigentumsquote, Haushaltsvermögen, Lebenserwartung, Bildung, Digitalisierung etc sind wir aber eher EU weit der SV Meppen, also im Fußballgleichnis weit weg von der Champions League.

1x zitiertmelden