Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 18:16
@behind_eyes

Ich hatte Robert Habeck (Art Kanzlerkandidat) damit zitiert, dass er die eigenen Positionen der Grünen (eine migrationsfreundliche Partei) angesichts der sich alle paar Wochen wiederholenden Anschläge im Wahlkampf nicht gut rüberbringen konnte - er macht also die Anschläge für das schlechte Abschneiden der Grünen mitverantwortlich.

Dass sich dies auch in Zukunft wiederholten konnte, habe ich als hypothetisch (wäre damit zu rechnen) dargestellt, nicht als Tatsachenbehauptung.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:20
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich hatte Robert Habeck (Art Kanzlerkandidat) damit zitiert, dass er die eigenen Positionen der Grünen (eine migrationsfreundliche Partei) angesichts der sich alle paar Wochen wiederholenden Anschläge im Wahlkampf nicht gut rüberbringen konnte - er macht also die Anschläge für das schlechte Abschneiden der Grünen mitverantwortlich.

Dass sich dies auch in Zukunft wiederholten konnte, habe ich als hypothetisch (wäre damit zu rechnen) dargestellt, nicht als Tatsachenbehauptung.
Nichts davon hat mit deiner Aussage zu tun.

Damit es nicht untergeht in deinen immer wieder abschweifenden Positionen:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn die Regierung jetzt die positiven Aspekte der Migration hervorhäbe, wäre wieder damit zu rechnen, dass die internationalen Terrororganisationen im nächsten Bundeswahlkampf die Terrorangriffe in Deutschland hochfahren

melden

AfD

um 18:24
@behind_eyes

Meine Aussage war, dass sich im Kontext eines zukünftigen Wahlkampfes wie 2025 terroristische Anschläge (also nicht lediglich solche von Psychos, die alleine handeln) wiederholen KÖNNTEN.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass sich dies auch in Zukunft wiederholten konnte, habe ich als hypothetisch (wäre damit zu rechnen) dargestellt, nicht als Tatsachenbehauptung.
Siehe dazu:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wäre wieder damit zu rechnen

1x zitiertmelden

AfD

um 18:25
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Meine Aussage war, dass sich im Kontext eines zukünftigen Wahlkampfes wie 2025 terroristische Anschläge (also nicht lediglich solche von Psychos, die alleine handeln) wiederholen KÖNNTEN.
WENN:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn die Regierung jetzt die positiven Aspekte der Migration hervorhäbe, wäre wieder damit zu rechnen, dass die internationalen Terrororganisationen im nächsten Bundeswahlkampf die Terrorangriffe in Deutschland hochfahren
Immer schön bei der Wahrheit bleiben nä?

melden

AfD

um 18:27
@behind_eyes

OK, meinst du denn, die Ampel unter Scholz damals hätte (zumindest im Vergleich mit der Merzregierung) keine grundsätzlich positives Bild von Migration zu vermitteln versucht? Ich erinnere nur an die bereits mehrfach erwähnte Turboeinbürgerung... dies und mehr kam vor allem von den Grünen, die Habeck 2025 repräsentierte.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:29
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:OK, meinst du denn, die Ampel unter Scholz damals hätte (zumindest im Vergleich mit der Merzregierung) keine grundsätzlich positives Bild von Migration zu vermitteln versucht?
Ablenkung, eins nach dem Anderen.
Aber interessanter Punkt, gerne nach Abschluss des offenen Beleges oder wir einigen uns auf Meinungsäußerung (erneutes Angebot).

melden

AfD

um 18:36
@behind_eyes
Keine Ablenkung, weil es klar den Zusammenhang gibt, dass die Anschläge angesichts des migrationsfreundlichen Kurses der Ampelregierung der AfD besonders genützt haben.
Eine Meinungsäußerung von mir war, dass die Regierung damit rechnet, dass sich dies wiederholen kann und natürlich auch, dass beim nächsten Anschlag - auch unabängig von bevorstehenden Wahlen - die AfD eine Steilvorlage hat, wenn sie selbst migrationsfreundlich auftritt. Die Terroristen nutzen sowas grundsätzlich auch aus - ich habe aber keine Glaskugel dafür, ob es bei den nächsten Wahl auch passieren wird (zumal Merz der Afd-Politik bereits im Rahmen des Rechtsstaates entgegenkommt, also gerade nicht migrationsfreundlich auftritt) - nur wäre eben damit zu rechnen, dass dies erneut passieren könnte, man also darauf vorbereitet sein muss.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:43
Zitat von WolfTWolfT schrieb:Faschisten mit Presseausweis sind immer noch Faschisten.
Das ist erst einmal sachlich richtig.
Rechtfertigt aber nicht den legalen Rahmen zu verlassen.

melden

AfD

um 18:46
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Keine Ablenkung, weil es klar den Zusammenhang gibt, dass die Anschläge angesichts des migrationsfreundlichen Kurses der Ampelregierung der AfD besonders genützt haben.
Das die Anschläge der AfD genutzt haben, ist nicht der Zusammenhang den du hier behauptest hast:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Eine Meinungsäußerung von mir war, dass die Regierung damit rechnet, dass sich dies wiederholen kann und natürlich auch, dass beim nächsten Anschlag - auch unabängig von bevorstehenden Wahlen - die AfD eine Steilvorlage hat, wenn sie selbst migrationsfreundlich auftritt.
Deine Behauptung fusst, ich wiederhole erneut, darauf und entspricht somit nicht deiner Stellungnahme:
Du versuchst weiterhin abzulenken.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das die Anschläge der AfD genutzt haben, ist nicht der Zusammenhang den du hier behauptest hast:
Nein, das ist eine darauf beruhende Schlussfolgerung.

2x zitiertmelden

AfD

um 18:56
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein, das ist eine darauf beruhende Schlussfolgerung.
Schön. Hat nur leider nichts mit einem Beleg für deine Behauptung zu tun

melden

AfD

um 18:57
@behind_eyes

"wäre damit zu rechnen" ist keine Behauptung = "ist so". Meine Formulierug war sogar im Irrealis!!

1x zitiertmelden

AfD

um 18:59
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nein, das ist eine darauf beruhende Schlussfolgerung.
Der Ansicht bin ich ebenfalls. Ich weiß selbst von der AfD, dass ihr Anschläge letztendlich nutzen.
Aber inzwischen interessiert mich das Bündnis Widersetzen mehr und verfolge lieber, wie richtige Journalisten die Lage wahrnehmen.
Nur so viel: Es braucht eine professionelle Aufarbeitung.

melden

AfD

um 19:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:"wäre damit zu rechnen" ist keine Behauptung = "ist so". Meine Formulierug war sogar im Irrealis!!
Ok, also ist:
deine Meinungsäußerung. Also nicht, daß ich nicht schon mehrfach danach gefragt hätte.

melden

AfD

um 19:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche Politiker der AfD hältst du denn für kompetent und in welcher Beziehung?
Ulrich Siegmund, zuallererst gefällt mir sein Werdegang, er hat tatsächlich richtig gearbeitet :D. Zudem habe ich den Eindruck, dass es ihm wichtig ist gute Politik zu machen. Ich denke nicht, dass es leeres Gerede ist, sondern dass er wirklich etwas verändern möchte. Generell möchte er Familien entlasten, ich würde gerne sehen, was er davon tatsächlich umsetzten würde. Wobei ich nicht denke, dass man ihn lassen wird.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »