Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

97.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 17:38
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Liegt vielleicht auch daran, dass Du persönlich nicht zu einer der Gruppen der bevorzugten Sündenböcke und Feindbilder gehörst. Aber ehrlich gesagt: ich hätte auch dann Angst vor einer AfD-Regierung, wenn ich in der Hinsicht komplett safe wäre.
@martenot

Ich bin ja jetzt schon ein Feindbild als alter weisser Mann. Insofern ist mir die Thematik nicht so fremd.
Es ging aber speziell um die Feindbilder der AfD, gehörst du dazu?
Arbeitslos bist du nicht, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Bist du Migrant oder homosexuell oder bist du arm?
Diese Feindbilder hat die AfD beispielsweise meiner Meinung nach.
Ich glaube nicht, dass zu ihrem Feindbild "alter, weißer Mann" gehört.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Du meinst, das ist das einzige Kriterium, das zählt? Parteiprogramme spielen dabei keine Rolle? Die können behaupten und fordern, was sie wollen, Hauptsache, sie waren noch nicht in der Regierungsverantwortung?

So einfach ist das also, hätte ich nicht gedacht.
Alleine da sollte man schon begreifen, dass die AfD nichts zu bieten hat, wenn einem sonst nichts einfällt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bitte skizziere mal den Neuanfang, für den die AfD steht
Sogar mir fällt da einiges ein, aber das ist halt nur Negatives.
Ich würde mir von AfD-Wählern da mal Ehrlichkeit wünschen, indem sie zugeben, dass sie sich diese negativen Dinge wünschen.
Zitat von socialmesocialme schrieb:Warum verlangst du Lösungen von einer Partei die nicht regiert?
Damit man sich als Wähler für solch eine Partei entscheidet, damit man weiß, was einen erwartet, wenn sie mal regieren.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:14
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Bist du Migrant oder homosexuell oder bist du arm?
Diese Feindbilder hat die AfD beispielsweise meiner Meinung nach.[/quote

Nein
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube nicht, dass zu ihrem Feindbild "alter, weißer Mann" gehört.
Da stimme ich Dir zu. Aber ist das ein Problem?

Für meine Hautfarbe kann ich so wenig wie für mein Geburtsjahr und für meinen Chromosomensatz.

melden

AfD

um 18:20
Zitat von socialmesocialme schrieb:Übrigens können das Sozialdemokraten sehr wohl, Probleme ansprechen und angehen, siehe SPD in Dänemark. Die sind halt ideologisch nicht komplett verblendet.
Dafür ist die AfD sehr stark verblendet!
Der AfD scheint nicht klar, wie sehr sich Socialdemokraterne verbiegt.
(Das ist eine sozialdemokratische Partei in Dänemark.)
Bekanntlich hat die AfD ein Mitglied, welches sich als "freundlichstes Gesicht des Nationalsozialismus" bezeichnet.

In meinen Augen ein NoGo! Ich schätze das gilt für jeden verantwortungsvollen Menschen!

Dass sich Sozialdemokraten mit Nationalisten zusammentun, kann ich nur in dem Sinne akzeptieren, dass Dänen auch Opfer von Nationalsozialisten waren.
Heute noch heißt es:
Bei den nationalen Wahlen 2019 verfolgten die Sozialdemokraten eine Kombination aus linker Wirtschaftspolitik und restriktiver Einwanderungspolitik und verloren dabei weniger Wählerstimmen als erwartet. Im Jahr 2022 bildeten die Sozialdemokraten eine Koalition mit der liberal-konservativen Venstre-Partei sowie der neuen Mitte-Rechts Partei der Moderaten. Infolge dieses Bündniswechsels rückten die Sozialdemokraten weiter nach rechts. Seit den Wahlen 2022 erlieren die Sozialdemokraten kontinuierlich an Zustimmung.
Quelle: Wikipedia: Socialdemokratiet

1x zitiertmelden

AfD

um 18:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dafür ist die AfD sehr stark verblendet!
Höcke auf alle Fälle mehr als Weidel, ohne Weidel würde der Laden nicht mal im Ansatz funktionsfähig sein und trotzdem möchte ich keine Alternativen, ich möchte Lösungen, meine Lösungsvorstellung wäre ein Weltfamiliendeutschland, "dafür" würde ich sterben.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:31
Zitat von ockhamockham schrieb:Höcke auf alle Fälle mehr als Weidel,
Ich differenziere nicht mehr dazwischen!
Zitat von ockhamockham schrieb:hne Weidel würde der Laden nicht mal im Ansatz funktionsfähig sein
Das habe ich auch schon von einigen wenigen Frauen gehört.
Aber selbst Gauland widerspricht Weidel und Musk.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich differenziere nicht mehr dazwischen!
Ich schon, denn ein verblendeter Mensch bringt eine Partei nicht zum Erfolg und der Erfolg der AfD kommt nicht von Höcke selbst.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das habe ich auch schon von einigen wenigen Frauen gehört.
Aber selbst Gauland widerspricht Weidel und Musk.
Als Mensch mag ich Weidel, sogar sehr, was ich nicht mag, ist, dass sie Höcke in eine Position bringt, in dem er nicht zurecht findet. Sie ist in meinen Augen der Fluss selbst, der Höcke erst fließen lässt... doch dass Problem ist... damit hat Höcke nie was anfangen können.

Wie gesagt, meine Lösungsvorstellung ist immer noch ein Weltfamiliendeutschland.

melden

AfD

um 18:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Bitte skizziere mal den Neuanfang, für den die AfD steht.
Woher sollte ich das können?

Ich schließe mich da einfach denen an, die nicht grundlos glauben, dass man einen Trainer nach vielen Jahren voller Niederlagen einfach mal austauschen muss.

Nach 8 Jahren faktischem Nullwachstum gibt es nicht mehr, was man von schwarzrot noch erwarten kann.

1x zitiertmelden

AfD

um 18:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nach 8 Jahren faktischem Nullwachstum gibt es nicht mehr, was man von schwarzrot noch erwarten kann.
und du denkst unter den Umständen wie z.b. Corona und Ukraine/Irankrieg hätten andere Parteien (die die Wirtschaft nur ansatzweise steuern können) das besser gemeistert?

manchmal muss man auch einfach anerkennen, dass die Umstände nun mal schlecht waren und nicht mehr rauszuholen war?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »