AfD
um 17:38Es ging aber speziell um die Feindbilder der AfD, gehörst du dazu?sacredheart schrieb:
@martenotmartenot schrieb:Liegt vielleicht auch daran, dass Du persönlich nicht zu einer der Gruppen der bevorzugten Sündenböcke und Feindbilder gehörst. Aber ehrlich gesagt: ich hätte auch dann Angst vor einer AfD-Regierung, wenn ich in der Hinsicht komplett safe wäre.
Ich bin ja jetzt schon ein Feindbild als alter weisser Mann. Insofern ist mir die Thematik nicht so fremd.
Arbeitslos bist du nicht, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Bist du Migrant oder homosexuell oder bist du arm?
Diese Feindbilder hat die AfD beispielsweise meiner Meinung nach.
Ich glaube nicht, dass zu ihrem Feindbild "alter, weißer Mann" gehört.
Alleine da sollte man schon begreifen, dass die AfD nichts zu bieten hat, wenn einem sonst nichts einfällt.martenot schrieb:Du meinst, das ist das einzige Kriterium, das zählt? Parteiprogramme spielen dabei keine Rolle? Die können behaupten und fordern, was sie wollen, Hauptsache, sie waren noch nicht in der Regierungsverantwortung?
So einfach ist das also, hätte ich nicht gedacht.
Sogar mir fällt da einiges ein, aber das ist halt nur Negatives.emanon schrieb:Bitte skizziere mal den Neuanfang, für den die AfD steht
Ich würde mir von AfD-Wählern da mal Ehrlichkeit wünschen, indem sie zugeben, dass sie sich diese negativen Dinge wünschen.
Damit man sich als Wähler für solch eine Partei entscheidet, damit man weiß, was einen erwartet, wenn sie mal regieren.socialme schrieb:Warum verlangst du Lösungen von einer Partei die nicht regiert?