Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 09:34
Das mein ich: ich sag: ich fühl mich als Deutscher. In jedem anderen Land würde jeder sagen: klar. Bist ja auch Deutscher. (Entsprechende Nationalität hinzudenken) nur hier geht‘s sofort los: wie fühlt man sich denn da so? Tut das weh? Einfach nur krank. Gestört eben.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Einfach nur krank. Gestört eben.
Was genau ist krank bzw. gestört? Dass andere Menschen andere Denkweisen, Empfindungen, Wahrnehmungen haben? Ich persönlich finde es ganz normal, dass wir Menschen nicht alle gleich ticken. Egal, aus welchem Land oder Region wir kommen.

Dazu kommt ja noch, dass es viele Menschen gibt, die mehr als ein einziges Land als Bezugspunkt haben. Da fängt es doch schon an, dass so eine einzelne Zugehörigkeit zu nur einem einzelnen Land irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wie fühlt man sich denn da so? Tut das weh?
Ob es weh tut, habe ich nicht gefragt. Diese Frage hatte ich gar nicht im Sinn. Ich fragte nur, was es (für dich) genau bedeutet, sich als Deutscher zu fühlen? Das dürfte ja ein recht komplexes Gefühl sein, das sicher jeder anders beschreiben würde. Was genau ist also verkehrt daran, diese Frage zu stellen? Und ich denke, man kann sie auch ganz normal diskutieren, ohne empört aufzubrausen.

melden

AfD

um 09:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:In jedem anderen Land
Ich kenne kein anderes Land, in welchem sich ein Spitzenpolitiker eine um 180 Grad gewendete Erinnerungspolitik wünschen würde.
Topic AfD.

melden

AfD

um 09:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würde sogar noch weiter gehen: als Deutscher ist deutschsein ein Teil deiner Persönlichkeit.
Das mag für einige zutreffen. Wahrscheinlich umso doller, je stärker man völkisch-national orientiert ist.
Mir ist das wurscht.
Aber, wie schon gesagt, wem anderweitige Identfikationsmerkmale fehlen, oder wers aus irgendwelchen anderen Gründen braucht, gerne.
Ich hab nur wenig Verständnis für Schwachmaten, die ganz dolle deutsch sind und dann die unangenehmen Bestandteile der deutschen Geschichte kleinreden oder ganz ausblenden wollen.
Die sind in meinen Augen stark ideologisch behindert.
Egal, wie deutsch sie sich selbst fühlen.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab nur wenig Verständnis für Schwachmaten, die ganz dolle deutsch sind und dann die unangenehmen Bestandteile der deutschen Geschichte kleinreden oder ganz ausblenden wollen.
Das ausblenden wäre in meinen Augen ähnlich schwachsinnig. Denn das gehört zum deutschsein dazu. Würde auch kognitive dissonanzen erzeugen…

melden

AfD

um 10:42
:D :popcorn: Ihr seid alle so deutsch, alleine die Diskussion ist so deutsch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.015 Beiträge, am 12.05.2026 von Voussoir
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.015
am 12.05.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »