Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

99.799 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 09:15
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Entlastende Fakten für den angezeigten dürfen nicht genannt werden;
Ach, der hat gar keinem Kind mit dem Baseballschläger aufgelauert, es verfolgt und attackiert, sondern nur einem Jugendlichen... na dann ist das ja gar nicht so schlimm... meintest du solche ENTLASTENDEN Fakten?

Es ist scheißegal wie alt die Person war/ist, welche Definition du anlegen willst, der hat niemandem aufzulauern, das ist der Punkt, kapierst du das nicht?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Was stimmt eigentlich nicht mit euch?
:lolcry:
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Ich versteh nicht wieso man den Typen nicht endlich los wird. 🤮🤮
Weil er leider genügend Unterstützung hat, sowohl in der Partei als auch bei den Anhängern.

2x zitiertmelden

AfD

um 09:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Weil er leider genügend Unterstützung hat, sowohl in der Partei als auch bei den Anhängern.
Das glaub ich so pauschal nicht mal. Ich denke eher es gibt zu wenig die sich trauen dagegen zu gehen. Warum ist mir schleierhaft

2x zitiertmelden

AfD

um 09:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es ist scheißegal wie alt die Person war/ist, welche Definition du anlegen willst, der hat niemandem aufzulauern, das ist der Punkt, kapierst du das nicht?
Scheissegal, wasimmer man auch gemacht hat; man hat recht auf ein faires Verfahren. Kapierst du das nicht? (Mob +1)

1x zitiertmelden

AfD

um 09:35
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Das glaub ich so pauschal nicht mal. Ich denke eher es gibt zu wenig die sich trauen dagegen zu gehen. Warum ist mir schleierhaft
Vielleicht weil sie Höcke und seine Ziele im Grunde befürworten und es vielleicht nur nicht offen so sagen wollen. Es hat schon Gründe, warum Höcke noch immer da ist. Wäre die Partei mehrheitlich gegen ihn, seine verbalen Ausfälle und faschistischen Träumereien, dann wäre er doch längst weg. Ist er aber nicht.
2017 zeige eine Umfrage, dass die Mehrheit der AfD Anhänger einen Rauswurf Höckes ablehnen. Seit dem hat sich die AfD weiter radikalisiert. Er hat genug Rückhalt um ganz offen seine faschistischen Ideen zu bewerben und der AfD Spitze fällt nichts besseres dazu ein als "Da müssen sie ihn fragen".

1x zitiertmelden

AfD

um 09:37
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Scheissegal, wasimmer man auch gemacht hat; man hat recht auf ein faires Verfahren. Kapierst du das nicht? (Mob +1)
Was hat bitte das Eine mit dem Anderen zu tun?
Wir sind hier nicht vor Gericht.

Du redest (schreibst) wirr.

melden

AfD

um 09:38
@stereotyp

Und dieses "faire Verfahren" spricht ihm wer ab? Es wurde hier mehr als einmal erwähnt, dass das Ganze gerichtlich geklärt werden soll. Ändert nichts an dem was ich schrieb. Aber laber ruhig weiter von Lynchmob usw, anstatt was zu dem Vorfall zu sagen :Y:

melden

AfD

um 09:40
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Das glaub ich so pauschal nicht mal. Ich denke eher es gibt zu wenig die sich trauen dagegen zu gehen. Warum ist mir schleierhaft
Ich glaube, dass sich wenige trauen, liegt an seinem Einfluss. Wer sich gegen Höcke stellt, ist früher oder später weg vom Fenster.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Er hat genug Rückhalt um ganz offen seine faschistischen Ideen zu bewerben und der AfD Spitze fällt nichts besseres dazu ein als "Da müssen sie ihn fragen".
Ganz genau.

melden

AfD

um 09:42
Dann streich verfahren und ersetz es durch Umgang… ist so typisch. Jeder weiß, was ich meinte, aber ich hab ein falsches Wort benutzt. Werd ich drauf hingewiesen, seh ich ein, ändere ich. Ist das gleiche, was ich bei euch angeprangert habe. Eure Reaktion??? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

melden

AfD

um 09:46
@stereotyp

Vll öffnest du mal ein Fenster und holst tief Luft. Keine Ahnung, warum du hier abgehst wie ein Zäpfchen. :palm:

melden

AfD

um 09:50
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist es denn echt nicht möglich, sich darauf zu einigen, bei den Fakten zu bleiben, wie unbedeutend sie auch sein mögen???
Es ist ja nicht unbedeutend. Ab 14 ist man kein Kind mehr und daher strafmündig. Und eine Straftat steht ja im Raum. Der weitere Verlauf, so man es den Medien entnehmen kann: Herr Bausemer hat vom sogenannten "Jedermansrecht" gebrauch gemacht, dh. Straftäter dürfen solange festgehalten werden, bis die Executive kommt. Sollte es bis dahin Gegenwehr geben, darf er ebenso Gewalt anwenden, die muss nur verhältnismässig sein. Ob sie das war, werden die Ermittler rausfinden und am Schluss wird eventuell ein Richter entscheiden.

Fest steht schonmal, wo es nicht entschieden wird: in einem Mysteryorum.

1x zitiertmelden

AfD

um 09:52
Ist echt unglaublich: was ich sage, stimmt. Hat niemand in Zweifel gezogen. Wenn man jemanden verurteilt, der die Wahrheit sagt, wäre es in meinen Augen mal an der Zeit, seinen Standpunkt zu überdenken…

1x zitiertmelden

AfD

um 09:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ist echt unglaublich: was ich sage, stimmt. Hat niemand in Zweifel gezogen. Wenn man jemanden verurteilt, der die Wahrheit sagt, wäre es in meinen Augen mal an der Zeit, seinen Standpunkt zu überdenken…
Wer sich ernsthaft bemüssigt fühlt, bei einem tätlichen Angriff auf einen 14-jährigen (!) mit einem Baseballschläger (!) die Tat herunterspielen zu müssen, mit Korinthenkackerei um die Begriffe "Kind/ Jugendlicher" - der oder die sollte in meinen Augen eine Menge überdenken.

Vor allem die eigene Ethik.

1x zitiertmelden

AfD

um 10:01
In der Wolle gefärbte rechte Socken, so etwas gibt es leider auch hier im Forum, sind wahrscheinlich bereit, bis zum Balkenriss (Corpus callosum) zu gehen, um die Handlungen von Kameraden weniger hirnrissig aussehen zu lassen.
Traurige Gestalten.

melden

AfD

um 10:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer sich ernsthaft bemüssigt fühlt, bei einem tätlichen Angriff auf einen 14-jährigen (!) mit einem Baseballschläger (!) die Tat herunterspielen zu müssen, mit Korinthenkackerei um die Begriffe "Kind/ Jugendlicher" - der oder die sollte in meinen Augen eine Menge überdenken.
Vs
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Es ist ja nicht unbedeutend. Ab 14 ist man kein Kind mehr und daher strafmündig. Und eine Straftat steht ja im Raum. Der weitere Verlauf, so man es den Medien entnehmen kann: Herr Bausemer hat vom sogenannten "Jedermansrecht" gebrauch gemacht, dh. Straftäter dürfen solange festgehalten werden, bis die Executive kommt. Sollte es bis dahin Gegenwehr geben, darf er ebenso Gewalt anwenden, die muss nur verhältnismässig sein. Ob sie das war, werden die Ermittler rausfinden und am Schluss wird eventuell ein Richter entscheiden.
Einmal Polemik, einmal Argumente. Kann sich ja jeder überlegen, was er überzeugender findet…

1x zitiertmelden

AfD

um 10:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Kann sich ja jeder überlegen, was er überzeugender findet…
Habe ich und ich habe mich für ein AfD-Verbotsverfahren im Ganzen entschieden, weil ich das für am überzeugenste halte.
Die AfD selbst ist doch für ein Ende der Debatte.

melden

AfD

um 10:36
Polizeikontrolle
Polizei stellt AfD-Abgeordneten Bausemer mit 1,2 Promille Alkohol
Der Stendaler AfD-Europaabgeordnete Arno Bausemer ist erneut in den Konflikt mit der Polizei geraten.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/arno-bausemer-kontrolle-betrunken-auto-polizei-4302599

Sollte sich das bewahrheiten, dann handelt es sich um eine weitere Straftat des Dorfsheriffs aus Sachsen-Anhalt.
Lappen ist dann wohl erst einmal weg, 3 Pünktchen in Flensburg und saftige Geldstrafe.
Läuft bei Bausemer.
Eine weitere Lichtgestalt in den Reihen der AfD.

melden

AfD

um 10:47
Ich bleibe dabei, was ich falsch finde:
Retourkutschen finde ich kontraproduktiv, im Gerichtsprozess wie im Leben!
Geheimdienst-Daten sperren, Ministertreffen doppelt abhalten: In Berlin und in den Ländern gibt es konkrete Überlegungen, wie man mit einer AfD-Landesregierung umgehen könnte. Verfassungsjuristen sind skeptisch.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus6a7ef07af14aa44f2fd5dd8f/landtagswahl-sachsen-anhalt-koennen-chinese-walls-einziehen-die-plaene-der-anderen-parteien-gegen-eine-afd-regierung.html

Ich bin für alles, was angemessen ist, außer Retourkutschen.

1x zitiertmelden

AfD

um 11:18
Ja, sollen sie machen - dabei vergessen sie dass Politiker an sich Geheimdienste kontrollieren und nicht umgekehrt.
Ich kann die Verzweiflung der Loser Parteien nachvollziehen aber solche Aktionen die vom Gericht anschliessend und postwendend kassiert werden, werden die AfD stärken.

melden

AfD

um 11:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bleibe dabei, was ich falsch finde:
Retourkutschen finde ich kontraproduktiv, im Gerichtsprozess wie im Leben!
1. Erstens ist das ein paywall Artikel. Was die Frage aufwirft, hast du ihn auch gelesen? Geschweige denn, verstanden?

2. Wo kommt dieser Begriff her, Retourkutsche? Was soll dieser Begriff, Retourkutsche, für was?

3. Das Sperren von Geheimdienst Daten wäre in jedem Fall keine Retourkutsche, sondern? Eine Vorsichtsmaßnahme, warum?

4. Politiker der AfD waren schon mehrmals in Spionage Skandale verwickelt, sowohl seitens China wie auch Russland.
Max Krah und Petr Bystron fallen mir spontan ein.
Der persönliche Assistent von Max Krah wurde sogar vom Generalbundesanwalt verhaftet.
Der Generalbundesanwalt hat ihn festnehmen lassen. t-online hatte exklusiv über Geheimdienstkontakte und Zahlungen aus China berichtet.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100391794/spionage-fuer-china-mitarbeiter-von-afd-politiker-maximilian-krah-festgenommen.html
Polizei vernimmt Spitzenkandidat Krah
AfD-Politiker brachten Putin-Spion in den Bundestag
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100404822/afd-skandal-spitzenkandidaten-brachten-mutmasslichen-spion-des-kremls-in-bundestag.html
AfD im Spionage-Sumpf
Blaue Landesverräter
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100392590/afd-maenner-bystron-und-krah-russland-propaganda-und-china-spionage.html
Enthüllungen um Krah und Bystron
"Es offenbart sich ein Abgrund von Landesverrat"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100413944/afd-spionageskandal-politiker-reaktion-es-handelt-sich-um-kriminelle-.html

Zudem reisen AfD Abgeordnete des Bundestags lustig nach Sotschi und Sankt Petersburg (ich gehe davon aus, dass eine Siegmund Landesregierung das nicht anders halten wird); auch da gilt:
Der Vorsitzende des Geheimdienst-Ausschusses warnt: »Man kommt nicht unbeobachtet zurück.«
02.06.2026,
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/afd-sicherheitspolitiker-warnen-vor-spionagerisiken-wegen-russlandreise-a-a5e703e3-1478-4180-b625-aa8985f3e718

Das sollte reichen.

melden

AfD

um 13:07
Aufstieg der AfD - Sigmar Gabriel (SPD) sieht Schuld auch bei SPD
Sigmar Gabriel (66) rechnet in einem Interview mit seiner eigenen Partei ab. Der frühere SPD-Chef macht schwere Fehler in der Migrationspolitik und beim Bürgergeld dafür verantwortlich, dass die Sozialdemokraten abgestiegen sind. Besonders im Umgang mit Arbeitnehmern habe die SPD den Kontakt zu ihrer früheren Wählerbasis verloren. Das alles habe den Aufstieg der AfD begünstigt.
Im Detail:
Als einen der wichtigsten Gründe nennt Gabriel im Interview mit der dpa die Flüchtlingskrise 2015/16. Für viele AfD-Wähler sei sie bis heute „das zentrale Beispiel für Staatsversagen“. Bei der Aufnahme von mehr als einer Million Flüchtlingen sei zwar „unglaublich viel gelungen“. Gleichzeitig räumt der Ex-Vizekanzler „Integrationsversagen“, die „Ausnutzung von Sozialleistungssystemen“ und die Entstehung von Parallelgesellschaften ein.

Die Brandmauer bleibe als „Grundsatzhaltung“ richtig. Gegen die AfD reiche das aber nicht. Die Partei mache ihr Geschäft mit der Angst, doch habe man lediglich die „Nazi-Keule“ geschwungen, statt die AfD mit ihren konkreten Forderungen zu konfrontieren.
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/sigmar-gabriel-greift-eigene-partei-an-spd-verlor-waehler-durch-sozialhilfestaat-6a82ca9a9fcb5798aae390c9

1x zitiertmelden