Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

98.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

gestern um 15:37
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Hier (Großstadt nrw) wird "links/grün" gewählt und das multikulturelle miteinander funktioniert wunderbar.
Ich habe nichts gegen das multikulturelle Miteinander, wenn es denn ein Miteinander ist.

Ich habe das "Stadtbild" etwas anders verstanden, scheint es. Ich lebe in der Frankfurter (Main) Peripherie und als Stadtbild verstehe ich z. B. die Ladengeschäfte, die immer mehr von dubiosen Läden verdrängt werden, in denen man nie Kundschaft sieht.
Die begannen in Frankfurt um die Hauptbahnhof herum zu blühen und werden nun immer weiter in die Randgebiete verdrängt, weil Frankfurt die Innenstadt im Prinzip an "die Reichen" verhökert und die Preise so hochgetrieben werden, dass selbst diese Geldwäscheläden sich nach Orten mit geringerer Miete umsehen.
Hier gibt es Straßen, da wechseln sich angebliche Shisha-Bars mit Telefonkartenläden ab und Kunden sind weder in den einen noch den anderen. Die bleiben da aber. Das hat nix mit Multi-Kulti zu tun, das sind kriminelle Strukturen.
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:ommst du ernsthaft mit dem Argument, ich habe Ausländer als Freunde und die sagen auch das die kriminellen Ausländer raus sollen, also kann das nicht rassistisch sein?

Ernsthaft?
Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es nicht rassistisch ist, Kriminelle von der Straße zu holen. Wenn sie deutsche Staatsbürger sind, kommen sie in unsere Gefängnisse, wenn nicht, sollten sie ausgewiesen werden. Das findest Du rassistisch?

Ich bin auch der Meinung, dass religiöse Fanatiker, die bei uns die Scharia als Staatsform fordern und dazu aufrufen, das mit Gewalt durchzusetzen, ausgewiesen werden sollten. Das findest Du rassistisch?

Dann brennt bei Dir die Birne nicht!

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hat nix mit Multi-Kulti zu tun, das sind kriminelle Strukturen.
Wenn das kriminelle Strukturen sind sollte man die mit dem Rechtsstaat bekämpfen und nicht pauschal ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht stellen.

Wo das hinführt könnte man zb bei den nsu morden sehen. Da wurde gegen die "Türkenmafia" ermittelt bis dann heraus kam das die Morde vom nsu begangen wurden.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 15:49
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:. Wenn ein Kanzler sich wochenlang für seinen "Stadtbild-Ausspruch" verteidigen muss, obwohl alle Menschen, die sich täglich in diesen Städten bewegen, ihm eigentlich eher zustimmen,
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kenne niemanden (persönlich) der ihm da zugestimmt hat.
Welche Bedeutung hat diese Feststellung für dich?

3x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:05
@ickebindavid

Ja, natürlich sollte man das rechtsstaatlich bekämpfen. Dazu gehört aber auch, die Mittel, die man hat, einsetzen zu dürfen oder zusätzliche zu schaffen, wenn die vorhandenen nicht ausreichen.

Und es werden nicht ganze Bevölkerungsgruppen unter Generalverdacht gestellt, das ist so ein typisches Grünes Scheinargument. Wir haben in unserem Land eingeschleppte kriminelle Strukturen, die sich immer weiter ausbreiten. Das sind eben nicht "die Araber" oder die "die Türken", aber es sind eben auch keine deutschen Staatsbürger.

Bei den Familienclans mit deutscher Staatsbürgerschaft kommen wir schon nicht weiter und die kann man natürlich auch nicht ausweisen. Aber wenn diese deutsche Staatsbürgerschaft nicht vorhanden ist und, wie in vielen Fällen jüngerer Zeit, nicht mal ein Bleiberecht in Deutschland bestätigt ist, dann kann man diese Menschen doch wohl des Landes verweisen?

Ich verstehe einfach nicht, warum Grüne und Linke diese Menschen immer zu schützen suchen, statt die Menschen zu schützen, die von solchen Menschen bedroht, beraubt oder gar getötet werden?

Warum hat jemand immer noch das Recht auf Asyl, wenn er das Land, in dem er Asyl beantragt hat, verabscheut und in ihm Gewalt anwendet?
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Wo das hinführt könnte man zb bei den nsu morden sehen. Da wurde gegen die "Türkenmafia" ermittelt bis dann heraus kam das die Morde vom nsu begangen wurden.
Das hatte nichts mit Rassismus oder öffentlicher Meinung zu tun, da war im Hintergrund gezielt von der NSU abgelenkt worden. Hat man das eigentlich voll aufgeklärt? Da waren ja einige Nazis in die Polizeiarbeit involviert, wenn ich nicht irre - aber das führt jetzt hier zu weit.
Auf jeden Fall ist das auch wieder ein Augenwischargument, das mit dem Vorgehen gegen kriminelle oder staats- und gesellschaftsfeindliche Ausländer nichts zu tun hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Bedeutung hat diese Feststellung für dich?
Das wir offensichtlich in anderen Kreisen unterwegs sind - und auch in anderen Städten... er z. B. in solchen, in denen
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:links/grün" gewählt
wird.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:auch wenn er natürlich mal wieder unglücklich formuliert hat, ich denke auch nicht, dass dieser Ausspruch rassistisch zu werten war.
Deine Meinung, ok.
Ich denke, nur Rassisten oder Menschen die Rassisten erreichen wollen formulieren derart "unglücklich"
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch nicht wenige mit "Migrationshintergrund", also mit türkischen, italienischen, "yugoslawischen" oder afrikanischen Wurzeln und auch da wird über diese Diskussion der Kopf geschüttelt.
Ist hier irgendwo ein Argument, oder ist das nur eine Anekdote?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Kriminelle Individuen und Menschen, die sich nicht bei uns eingliedern, sondern unsere Gesellschaftsordnung nach ihrem Bilde formen wollen, sollten ihr Bleiberecht verlieren. Das sagen nicht rassistische Deutsche, das sagen eben jene meiner Freunde, die selbst oder deren Eltern eingewandert sind und sich dann hier etabliert und in die Gesellschaft integriert haben.
1.) Auch Migranten können rassistisch sein, insofern weiß ich nicht, warum du das so erzählst.
2) Hast du den Unterschied bemerkt? Deine Bekannten reden von "kriminellen Individuen" und faseln nicht von Stadtbildern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin tatsächlich der Meinung, dass es nicht rassistisch ist, Kriminelle von der Straße zu holen.
In Merz' Aussage ist von Stadtbild die Rede, nicht von Kriminellen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass religiöse Fanatiker, die bei uns die Scharia als Staatsform fordern und dazu aufrufen, das mit Gewalt durchzusetzen, ausgewiesen werden sollten.
Was hat das mit Stadtbild zu tun?

Du kannst doch klar benennen, worum es geht "Kriminelle" und religiöse Fanatiker
In unserem Stadtbild gibt es viele Menschen mit Migrantionshintergrund, sind die alle kriminell oder religiöse Fanatiker?
Warum konnte Merz das nicht so dezidiert benennen.

Warum stellst du dich seinem dog whistle gegenüber taub?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Bedeutung hat diese Feststellung für dich?
Welche Bedeutung hat diese Aussage für dich?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ein Kanzler sich wochenlang für seinen "Stadtbild-Ausspruch" verteidigen muss, obwohl alle Menschen, die sich täglich in diesen Städten bewegen, ihm eigentlich eher zustimmen,

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn ein Kanzler sich wochenlang für seinen "Stadtbild-Ausspruch" verteidigen muss, obwohl alle Menschen, die sich täglich in diesen Städten bewegen, ihm eigentlich eher zustimmen,
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kenne niemanden (persönlich) der ihm da zugestimmt hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche Bedeutung hat diese Aussage für dich?
@Groucho
Der Reihe nach bitte, sonst kommt alles durcheinander.
Welche Bedeutung hat deine Feststellung, daß du niemanden persönlich kennst, der dem "Stadtbild-Spruch" zustimmt?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Reihe nach bitte, sonst kommt alles durcheinander.
Wenn du mir etwas sagen willst, dann mach das.

Apropos der Reihe nach:
Diese Aussage war zuerst da, ich habe sie dann kommentiert.

Also, wie stehst du zu dieser Aussage, was macht die mit dir?

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 16:48
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hatte nichts mit Rassismus oder öffentlicher Meinung zu tun, da war im Hintergrund gezielt von der NSU abgelenkt worden
Das ist so nicht richtig.
@Commonsense
nsu türkenmafia +2 „Türkenmafia“ oder „Döner-Morde“ sind diskriminierende Bezeichnungen, die deutsche Behörden und Medien jahrelang für die Mordserie der rechtsextremistischen Terrorgruppe NSU (Nationalsozialistischer Untergrund) verwendeten. Zwischen 2000 und 2007 ermordete das NSU-Trio acht türkischstämmige Kleinunternehmer, einen Griechen und eine Polizistin.Hintergrund der Bezeichnung:Fehlgeleitete Ermittlungen: Die Polizei ging anfangs von organisiertem Verbrechen, Bandenkriegen oder Drogenhandel innerhalb der türkischen Community aus.Folgen: Jahrelang wurden vor allem Angehörige der Opfer schikaniert und verdächtigt, während die eigentlichen rechtsextremen Täter vom Bundesamt für Verfassungsschutz und den Behörden nicht erkannt wurden.Aufklärung: Der Begriff „Türkenmafia“ steht heute sinnbildlich für institutionellen Rassismus und gravierende Ermittlungspannen der deutschen Sicherheitsbehörden.
Quelle: google ki

Nur als kurze Zusammenfassung. Da es ja
tatsächlich etwas ins offtopic geht.

melden

AfD

gestern um 16:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du mir etwas sagen willst, dann mach das.
Ok, du gehst der Frage aus dem Weg und suchst jetzt einen Schuldigen dafür.

Falls du irgendwann soweit bist, gerne.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Aussage war zuerst da, ich habe sie dann kommentiert.

Also, wie stehst du zu dieser Aussage, was macht die mit dir?
Ich bin @behind_eyes und ich habe dich zuerst zitiert. Wenn du darüberhinaus etwas von mir wissen möchtest, bitte die Reihenfolge einhalten weil wie gesagt, kommt alles durcheinander.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, du gehst der Frage aus dem Weg und suchst jetzt einen Schuldigen dafür.
Ich gehe keiner Frage aus dem Weg, ich habe versucht, dir aufzuzeigen wie unsinnig deine Frage ist, indem ich dir gezeigt habe, dass sie (meine Aussage) eine Reaktion auf eine Aussage war. Und deshalb auch für jeden, der sinnentnehmend lesen kann, klar ist, was die Aussage (für mich) bedeutet.
Wenn du das wider erwarten doch nicht kannst (ich glaube ja, du tust nur so), dann such die Schuld nicht bei mir.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich bin @behind_eyes und
ich habe dich gefragt, wie du zu dieser Aussage stehst:
Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst, um die Frage zu beantworten

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich gehe keiner Frage aus dem Weg, ich habe versucht, dir aufzuzeigen wie unsinnig deine Frage ist, indem ich dir gezeigt habe, dass sie (meine Aussage) eine Reaktion auf eine Aussage war. Und deshalb auch für jeden, der sinnentnehmend lesen kann, klar ist, was die Aussage (für mich) bedeutet
Mir ist das nicht klar, deswegen habe ich 2x nachgefragt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ich habe dich gefragt, wie du zu dieser Aussage stehst:
Kein Problem, wie gesagt gerne der Reihe nach. Weiß nicht was daran so schwer ist.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ist das nicht klar,
Oh, das tut mir Leid.

Wenn das tatsächlich so ist (was ich nach wie vor nicht glaube), dann will ich dir eine Antwort nicht vorenthalten.

Ich habe seiner Anekdote, meine eigene Anekdote gegenübergestellt, um zu zeigen, dass das recht bedeutungslos in der Sache ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kein Problem,
Dann lass hören

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe seiner Anekdote, meine eigene Anekdote gegenübergestellt, um zu zeigen, dass das recht bedeutungslos in der Sache ist.
Ok, also wolltest du sagen, daß deine Feststellung recht bedeutungslos ist, verstehe jetzt besser.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann lass hören
Gerne, Zitat:
Das ist erstmal eine Schilderung deren Eindruck ich selbst auch so erlebt habe. Es gab in meiner Wahrnehmung viel Zuspruch zu dieser Feststellung.

Das ZDF hat im Politbarometer eine Umfrage dazu getätigt:
In einem Politbarometer-Extra zu diesem Thema meinen 63 Prozent der Befragten, darunter deutlich mehr Ältere als Jüngere, Merz habe mit dieser Aussage Recht. Für 29 Prozent hat er das nicht (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht").
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/politbarometer-merz-stadtbild-wehrdienst-losverfahren-100.html

Meine Wahrnehmung stimmt also mit jener von @Commonsense überein welche wiederum durch das ZDF Politbarometer in einer Umfrage bestätigt wird.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok, also wolltest du sagen, daß deine Feststellung bedeutungslos ist, verstehe jetzt besser.
Oh, du hast offenbar tatsächlich ein Problem einfache Sätze zu verstehen.
Nicht meine Feststellung ist bedeutungslos, sondern beide Feststellungen, da anekdotisch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gab in meiner Wahrnehmung viel Zuspruch zu dieser Feststellung.
"viel Zuspruch" ist für dich identisch mit
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:alle Menschen,
viel=alle ?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ZDF hat im Politbarometer eine Umfrage dazu getätigt:
Na, das passt doch bestens zu meiner Anekdote: eben nicht "alle"

Ich hoffe, ich konnte helfen.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oh, du hast offenbar tatsächlich ein Problem einfache Sätze zu verstehen.
Für mich ist es nicht einfach.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nicht meine Feststellung ist bedeutungslos, sondern beide Feststellungen, da anekdotisch.
Das inkludiert deine und die war zu diesem Zeitpunkt die Einzige auf die ich mich bezogen hab. Du weißt schon Reihenfolge.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na, das passt doch bestens zu meiner Anekdote: eben nicht "alle"
Du sprichst in deiner Anekdote:
von
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:eben nicht "alle"
Hä????

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:29
@behind_eyes
Jetzt stellste dich aber wirklich dumm.

Die erste Aussage behauptet alle(!) Menschen die in Großstädten leben würden der Stadtbildaussage von Merz zustimmen.

Das ist nun mal nicht richtig.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:30
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Die erste Aussage behauptet alle(!) Menschen die in Großstädten leben würden der Stadtbildaussage von Merz zustimmen.
Das ist nicht die Aussage gewesen. Aber weil dir das nicht auffällt musst du denken das ich mich dumm stelle...ich finde das nachvollziehbar.
Es ging um "diese Großstädte" und wenn du jetzt ernsthaft darauf Wert legst, das in diesen Großstädten eben nicht alle Einwohner eher dem zustimmen als Aussage, dann musst du dir wirklich gefallen lassen gefragt zu werden ob du dich dummstellst.

Natürlich stimmt eine Mehrheit Merz zu.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Für mich ist es nicht einfach.
Ja, das ist offensichtlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist nicht die Aussage gewesen.
Doch das ist sie
Sich da jetzt auf das fehlende "eher" zu beziehen wäre Trollerei
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hä????
Nicht alle Menschen haben, dieser Aussage (eher) zugestimmt.
In meinem Bekanntenkreis niemand und in ganz Deutschland 29% nicht.

2x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sich da jetzt auf das fehlende "eher" zu beziehen wäre Trollerei
Ich vermute dein Vorwurf bleibt bestehen wenn ich mich auf "diese Großstädte" beziehe.

1x zitiertmelden

AfD

gestern um 17:35
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich vermute dein Vorwurf bleibt bestehen wenn ich mich auf "diese Großstädte" beziehe.
Wenn du nichts inhaltliches mehr beizutragen hast, sehe ich unsere Konversation als beendet an.

1x zitiertmelden