Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

100.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Rassismus, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

um 13:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Will sie eigentlich die Grenzen schließen, damit niemand mehr rein, oder niemand mehr raus kommt? Oder beides?
Ja, genau das!
Ist Dir so was nicht peinlich?

2x zitiertmelden

AfD

um 14:02
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist Dir so was nicht peinlich?
Dir ist es jedenfalls nicht peinlich, eine berechtigte Frage lächerlich zu machen, nur um von der Fragwürdigkeit der diesbezüglichen Aussagen der AfD abzulenken.

Die beschriebenen Konsequenzen kannst du jedenfalls mit deinem billigen Sarkasmus nicht wegdiskutieren.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:04
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ist Dir so was nicht peinlich?
Was soll mir peinlich sein? Dass ich das nicht möchte? Oder dass ich es gewagt habe, nach Details der geplanten Konzepte zu fragen?

1x zitiertmelden

AfD

um 14:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die beschriebenen Konsequenzen kannst du jedenfalls mit deinem billigen Sarkasmus nicht wegdiskutieren.
Für Dich immer noch teuer genug, Du Kommentator der Kommentatoren.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was soll mir peinlich sein? Dass ich das nicht möchte? Oder dass ich es gewagt habe, nach Details der geplanten Konzepte zu fragen?
Du wriss nicht was Grenzen dicht machen heißt...von einer Anti illegalen Migrationspartei? Ja, in der Tat peinlich.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:05
AfD & psychische Probleme wegen Cannabis-Konsum:
Dass Deutschland ein Sucht-Problem hat, ist nicht neu. Mit der teilweisen Legalisierung von Cannabis wurde nun zusätzlich ,Öl ins Feuer‘ gegossen. Die bereits immensen Kosten in Folge von ungezügeltem Suchtverhalten für unser ohnehin geplagtes Gesundheitssystem werden weiter rasant ansteigen. So ist bereits jetzt eine deutliche Zunahme von psychischen Erkrankungen erkennbar, die in zeitlichem Zusammenhang mit der Teillegalisierung stehen.

Die Ankündigung von CDU-Chef Merz, nach einer gewonnenen Bundestagswahl die Teil-Legalisierung von Cannabis zurückzunehmen, ist im Koalitionsvertrag leider nicht mehr auffindbar.

Die AfD-Fraktion bleibt dabei: Der Schutz unserer Jugend hat oberste Priorität. Doch viel wichtiger als ein Verbot von Drogen ist ein positives gesellschaftliches Umfeld. Wenn junge Leute wieder glücklich, zufrieden und erwartungsvoll in ihre Zukunft schauen können, benötigen sie keine Drogen. Die nimmt man nur, wenn man der Realität um sich herum entfliehen möchte. Wir werden unserer Jugend wieder eine lebenswerte Zukunft bieten. Das ist unser Auftrag.“
Quelle: https://afdbundestag.de/legalisierung-von-cannabis-verschlimmert-sucht-plage-in-deutschland/

Es könnte also eine Reduzierung der psychischen Erkrankungen geben, wenn es nach der AfD geht.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:06
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Du wriss nicht was Grenzen dicht machen heißt...
Woher soll ich denn wissen, was Frau Weidel und die AfD unter "Grenzen dicht machen" verstehen? Wie bereits erwähnt gibt es da eine große Bandbreite an Möglichkeiten.

Und - nein, ich finde es nicht peinlich, nach Details zu fragen. Was soll daran peinlich sein? Seit wann ist es peinlich, nachzufragen? Das sollte doch immer möglich sein.

2x zitiertmelden

AfD

um 14:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Für Dich immer noch teuer genug, Du Kommentator der Kommentatoren.
Dass du auf deine peinlich-populistischen Auswürfe lieber nicht hingewiesen werden willst, ist mir schon klar.

Ich mache trotzdem damit weiter, grosses Indianer-Ehrenwort!

1x zitiertmelden

AfD

um 14:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Woher soll ich denn wissen, was Frau Weidel und die AfD unter "Grenzen dicht machen" verstehen?
Wenn Du es nicht weiss, frage nicht rhetorisch unterstellend? Peinlich.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:grosses Indianer-Ehrenwort!
Cultural appropriation. Peinlich.

1x zitiertmelden

AfD

um 14:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es könnte also eine Reduzierung der psychischen Erkrankungen geben, wenn es nach der AfD geht.
Was für ein Bullshit mal wieder!
Denen geht es um Repression und sonst um gar nichts!
Wie eine Rückabwicklung der Legalisierung (wird sowieso nicht stattfinden, btw) psychiche Erkrankungen reduzieren soll, dürfen die auch ersmal erklären.

melden

AfD

um 14:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Peinlich
Ich verstehe es immer noch nicht, außer, dass irgendwas per se peinlich zu sein scheint.

Wie dem auch sei, die Frage nach Details, wie sich die AfD es konkret vorstellt, die Grenzen "dicht zu machen" finde ich sehr relevant und keineswegs peinlich.

Im früheren Leben habe ich übrigens gelernt, dass es nie peinlich ist, Fragen zu stellen. "Wer nicht fragt, bleibt dumm", hieß es früher. Deswegen: lieber einmal zu viel als zu wenig fragen.

melden

AfD

um 14:12
@martenot
Ok, Grenzen dicht machen = Illegale kommen nicht mehr rein

3x zitiertmelden

AfD

um 14:15
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ok, Grenzen dicht machen = Illegale kommen nicht mehr rein
Die Frage war natürlich etwas mehr an Details interessiert. Das ist ja höchstens als Überschrift zu verstehen, aber natürlich war der Sinn der Frage, wie konkret man das zu bewerkstelligen denkt. Zum Beispiel verwaltungs- und überwachungstechnisch. Welche Grenzsicherungseinrichtungen möchte man verbauen? Und so weiter. Werden Verkehrswege ganz gesperrt (z.B. kleine Übergänge und Wanderwege)? Wer genau soll die Überwachung durchführen? Welche Konsequenzen drohen bei Verstößen...

Ich weiß nicht, ob das wirklich alles so peinlich ist, diese Details erfragen zu wollen....

melden

AfD

Zitat von martenotmartenot schrieb:Woher soll ich denn wissen, was Frau Weidel und die AfD unter "Grenzen dicht machen" verstehen? Wie bereits erwähnt gibt es da eine große Bandbreite an Möglichkeiten.
Ich nehme an, dem Backpfeifengesicht der AfD schwebt vor, Deutschen die Ein- und Ausreise zu gewähren. Ausländern die Einreise jedoch nur, nachdem sie sich bis auf die Haut ausgezogen haben (bildlich) und diverse Gesinnungstests bestanden haben.

1x zitiertmelden

AfD

Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ok, Grenzen dicht machen = Illegale kommen nicht mehr rein
Grenzen dicht machen= niemand kommt mehr ohne weiteres rein oder raus.

Du bist doch angeblich Unternehmer - muss man dir ernsthaft erklären, welche Konsequenzen das wirtschaftlich hätte?
Zitat von emanonemanon schrieb:nachdem sie sich bis auf die Haut ausgezogen haben (bildlich)
Aber die Haut ist doch genau das Problem - die muss natürlich runter!

melden

AfD

um 14:53
Ahh so wie es ja auch keinen Diebstahl mehr gibt, weil ist ja verboten.

Also wer hier wirklich peinlich ist... Naja.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Rassismus
Politik, 25.376 Beiträge, am 23.08.2026 von Grishnakh84
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1293 1294 1295 1296
25.376
am 23.08.2026 »
Politik: Welche Partei kann man noch wählen?
Politik, 1.627 Beiträge, am 14.11.2025 von juvenilea
Ruthle am 06.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.627
am 14.11.2025 »
Politik: Konzert in Chemnitz #wirsindmehr
Politik, 498 Beiträge, am 28.02.2019 von antrax0815
Fierna am 05.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
498
am 28.02.2019 »
Politik: Rassismus in Russland
Politik, 225 Beiträge, am 25.07.2011 von wuli55
Can am 10.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.07.2011 »
von wuli55
Politik: Der Nazikomplex und der wahre Rassist.
Politik, 37 Beiträge, am 15.09.2008 von lesslow
The.Secret am 14.09.2008, Seite: 1 2
37
am 15.09.2008 »